#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab ein Problem mit seiner Ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ein Problem mit seiner Ex

    Hallo Ihr Lieben!

    Bin jetzt seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er war vor mir bereits einmal verheiratet und mit dieser Frau hat er auch ein Kind (7 Jahre). Das Kind ist jedes WE bei uns und ich hab es sehr lieb. Mit der Ex kam ich bisher auch immer gut klar, es konnte niemand verstehen, daß wir einen so guten "Draht" zueinander haben... Seit einiger Zeit ist es aber so, daß ich Ihr nicht mehr aufs Fell gucken kann. Sie persönlich ist nicht schuld daran, sie hat mir nichts getan, aber alles was sie sagt und tut geht mir auf den Geist und ich kann sie bald nicht mehr ertragen. Durch das Kind haben wir aber recht häufig miteinander zu tun und ein paarmal im Monat auch beruflich...

    Ich versuche nun seit einiger Zeit herauszubekommen, woher mein Groll kommt, finde aber keine Antwort. Hab auch schon mit Leuten darüber gesprochen, die sie kennengelernt haben und deren Aussage ist meistens, das sie eifersüchtig auf mich ist, das stünde ihr förmlich im Gesicht. Desweiteren sagten mir diese Leute, daß sie mir sehr zu spüren gibt, das sie eben schonmal mit meinem Freund verheiratet war und er mich eben nicht heiraten möchte (er will nicht weil er als "gebrannes Kind" das Feuer scheut). MIr ist das eigentlich noch nicht so aufgefallen jedenfalls nicht bewust und Außenstehende sehen ja vieles objektiver...

    Als ich meinen Freund jetzt kürzlich auf mein Problem ansprach, meinte er nur, daß das an ihrer Art liegt, konnte es aber auch nicht näher erklären. Es haben wohl schon Leute vor mir ab einem gewissen Punkt Probleme mit ihr gehabt.

    Hab Ihr einen Rat für mich, oder habt Ihr schon ähnliches erlebt, bin ich vielleicht einfach "nur" eifersüchtig.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß, Tina


  • RE: Hab ein Problem mit seiner Ex


    Wieso solltest Du eifersüchtig sein? Lächelt Dein Freund seine Ex nun plötzlich öfters an als Dich? Ansonsten können die Gründe vielschichtig sein. Hast Du das Gefühl, daß sie dich mit ihrer Art in eine von dir nicht gewollte Ecke drängt? Oder veränderst Du dich gerade depressiv? Bist Du mit Deiner Situation unzufrieden und gibst ihr unbewußt die Schuld?

    Kommentar


    • RE: Hab ein Problem mit seiner Ex


      Hi Tina
      also, da solltest du schnellstens deine Sichtweise ändern. Solange die Ex noch in deinem Revier rumschwirrt, besteht höchste Alarmbereitschaft! Da kann sie noch so sehr
      Nettigkeit und Freundlichkeit an den Tag legen, die Ex bleibt immer eine Gefahr.
      Diese Gefahr hast du wahrgenommen, nun handle auch danach und verklickere ihm,
      was er verlieren wird, wenn du ihn nicht alsblad für dich allein haben kannst.
      LG
      Mark

      Kommentar


      • RE: Hab ein Problem mit seiner Ex


        Nee, meinem Freund ist sie egal, er interessiert sich nur noch als Mutter seines Kindes für sie und sie ist wirklich eine gute Mutter. Anlaß zur Eifersucht geben mir beide nicht. Manchmal fangen sie an über alte Zeiten zu plaudern, dann frag ich immer mit einem Zwinkern ob ich gehen soll... Depressiv verstimmt bin ich auch nicht, im Gegenteil, hab viel Spaß am Leben, deshalb stört mich meine Mißstimmung ihr gegenüber ja so sehr. Bin mit meinem Leben grundsätzlich sehr zufrieden, guter Job, nette Kollegen, viele Freunde und einen tollen Freund (schön sowas mal aufzuschreiben, sieht gut aus;-))

        Kommentar



        • RE: Hab ein Problem mit seiner Ex


          Bin ich zu naiv, muss die Ex immer Gefahr bedeuten... Mir haben das echt schon viele gesagt, ich war immer stolz, daß ich mit der Situation so gut umgehen kann (konnte).

          Kommentar


          • RE: Hab ein Problem mit seiner Ex


            *Manchmal fangen sie an über alte Zeiten zu plaudern, dann frag ich immer mit einem Zwinkern ob ich gehen soll*

            Diese "alte" (mit Dir nicht teilbare) Verbundenheit zwischen den Beiden könnte dich unbewußt doch ankotzen, oder?

            Kommentar


            • RE: Hab ein Problem mit seiner Ex


              kotzt mich auch an... aber ich versuch da drüber zu stehen, weil sie es erstens nicht ausdehnen und zweitens das nicht so oft vorkommt, diese Gespräche gehen übrigens immer von ihr aus, vielleicht ist das wirklich ein Punkt meines Problems.

              Kommentar



              • hallo Tina


                Hi Tina
                Sehe ich das verkehrt oder übersieht ihr einfach die Tatsache, dass der Mann ein Kind hat mit seiner Ex. Das muss doch nicht gleich heissen, dass du, Tina ungewünscht bist, sondern dass die Zwei vielleicht probieren, gute Eltern zu sein?
                Ich persönlich habe diese ERfahrung gemacht: Am Anfang, bei Beziehungsende, sind alle Gefühle durcheinander, man muss sich an eine neue Situation anpassen. Mit der Zeit pendelt sich alles ein. Das Kind hat ein Recht auf Mutter und Vater, und, wenn die Eltern die Erziehung recht anpacken wollen, müssen sie schon an einem Strick ziehen.
                Dass sie manchmal über alte Zeiten reden, ist vielleicht Teil ihrer Verarbeitung des Beziehungsverlustes. Da passiert halt schon viel auf der Gefühlsebene, wenn man sich trennt und noch Kinder im Spiel sind. Man ist sich voll bewusst, dass man mit dem anderen Elternteil doch lebenslang eine gewisse Beziehung haben wird, und das stärkste Glied dieser Kette sind die Kinder.
                Mache dir nicht so viele Sorgen. Eifersucht nützt auch nichts. Es müssen sich halt alle an eine neue Situation gewöhnen und manchmal weiss man nicht so gut, wie man das bewerkstelligen soll. Vielleicht sind alle ein wenig unsicher?
                liebe Grüsse
                d.r.

                Kommentar


                • RE: Hab ein Problem mit seiner Ex


                  Aber sie geht dir doch auf den Geist, und irgendwas stimmt doch da nicht. Du und er, ihr seid das Team. Da hat sie nix verloren!
                  Er kann eben nicht gleichzeitig den lieben Vater "spielen" und mit dir zusammenleben wollen.

                  Im übrigen bin ich der Meinung, ein Kind braucht nicht unbedingt zwei Elternteile, das kann sogar schlecht für das Kind sein, weil die Bezugsperson nicht eindeutig für das Kind erkennbar ist.

                  Kommentar


                  • RE: Hab ein Problem mit seiner Ex


                    Also dazu muss ich folgendes sagen, ein Kind braucht sehr wohl Vater und Mutter. Mein Freund liebt sein Kind abgöttisch, es ist keine Pflichtveranstaltung, wenn sie am WE bei uns ist, wie das leider bei vielen anderen Vätern der Fall ist, die von der Mutter getrennt leben. Die beiden haben das gemeinsame Sorgerecht . Gerade wegen des Kindes hab ich auch immer versucht mich zusammenzureißen, da Kinder ja für die Situation nix können.

                    Ansonsten Danke für Eure Beiträge!

                    Gruß,Tina

                    Kommentar



                    • RE: Hab ein Problem mit seiner Ex



                      Hallo TinaW,

                      lassen Sie sich nicht von Allgemeinplätzen im Umgang mit "Verflossenen" beirren!
                      Sie machen das völlig richtig, die "Ex" Ihres Partners in ihrer Mutter-Rolle zu akzeptieren
                      und das Miteinander zu fördern.
                      Das tun Sie nämlich auch für sich über den Umweg Partnerschaft.
                      Es ist ein lohnender Weg, denn Ihr Partner wird Ihre Toleranz besonders dann schätzen,
                      wenn Ihnen der Kontakt zu seiner Geschiedenen nicht leicht fällt.
                      Seine Haltung ihr gegenüber schildern Sie ja korrekt und adäquat, und das sollte es Ihnen leichter machen.

                      LG

                      Dr.Riecke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X