Bin jetzt seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er war vor mir bereits einmal verheiratet und mit dieser Frau hat er auch ein Kind (7 Jahre). Das Kind ist jedes WE bei uns und ich hab es sehr lieb. Mit der Ex kam ich bisher auch immer gut klar, es konnte niemand verstehen, daß wir einen so guten "Draht" zueinander haben... Seit einiger Zeit ist es aber so, daß ich Ihr nicht mehr aufs Fell gucken kann. Sie persönlich ist nicht schuld daran, sie hat mir nichts getan, aber alles was sie sagt und tut geht mir auf den Geist und ich kann sie bald nicht mehr ertragen. Durch das Kind haben wir aber recht häufig miteinander zu tun und ein paarmal im Monat auch beruflich...
Ich versuche nun seit einiger Zeit herauszubekommen, woher mein Groll kommt, finde aber keine Antwort. Hab auch schon mit Leuten darüber gesprochen, die sie kennengelernt haben und deren Aussage ist meistens, das sie eifersüchtig auf mich ist, das stünde ihr förmlich im Gesicht. Desweiteren sagten mir diese Leute, daß sie mir sehr zu spüren gibt, das sie eben schonmal mit meinem Freund verheiratet war und er mich eben nicht heiraten möchte (er will nicht weil er als "gebrannes Kind" das Feuer scheut). MIr ist das eigentlich noch nicht so aufgefallen jedenfalls nicht bewust und Außenstehende sehen ja vieles objektiver...
Als ich meinen Freund jetzt kürzlich auf mein Problem ansprach, meinte er nur, daß das an ihrer Art liegt, konnte es aber auch nicht näher erklären. Es haben wohl schon Leute vor mir ab einem gewissen Punkt Probleme mit ihr gehabt.
Hab Ihr einen Rat für mich, oder habt Ihr schon ähnliches erlebt, bin ich vielleicht einfach "nur" eifersüchtig.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß, Tina
Kommentar