#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund will keinen Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund will keinen Sex

    Ich bin mit meinem Freund ca. 5 Jahre zusammen, anfangs führten wir eine Fernbeziehung und sahen uns ca. 1 Mal die Woche und am Wochenende. ER ist mein erster Sexpartner und mein erster fester Freund. Während der Fernbeziehung hatten wir jedesmal Sex, wenn wir uns sahen, und dieser Sex war einfach traumhaft schön nach einigen Schwierigkeiten am Anfang. Ich verkrampfte und es tat einige Male weh aber dann gings. Die Initiative kam mal von mir mal vom ihm und es war ok.

    Seit anderthalb Jahren wohnen wir nun zusammen in meiner Stadt und der Sex hat rapide abgenommen. ER hat hier einen anderen Job angenommen, der sehr stressig ist, er muss sehr viel arbeiten und hat den Kopf nicht frei. Er kommt oft spät nachhause und hat einfach keine Lust mehr, dazu kommen in letzer Zeit noch Geldsorgen, da er einige Schulden hat. Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, dass mir der Sex fehlt und dass wir wie ein altes Ehepaar nebeneinander liegen aber er blockt da total ab. ER hat mir Sicherheit keine andere, sagt er holt sich auch keinen runter aber er hat einfach keinen Bock auf SEx, da er viel im Kopf hat und eben auch Sorgen zur Zeit. Wir küssen und schmusen viel aber Sex haben nur noch ca. alle 2 Monate, aber das ist mir mit Ende 20 zuwenig. Ihn scheint es momentan nicht zu stören, er ist Ende 30 und meinte früher wo er jünger war, hätte er mehr Sex gewollt aber jetzt reicht es ihm und dass er mich attraktiv finden würde aber Sex ist ihm nicht mehr so wichtig, sonder Nähe. Ich habe aber echt keinen Bock mehr nach Sex zu betteln, ich habe es mit Gesprächen, Tränen, Nettigkeit, Agression versucht, ich habe versucht ihn zu verführen, er blockt oft ab und will nicht darüber reden. ICh habe auch schon angedroht mir einen anderen zu suchen, mit dem ich Sex haben werde, aber das kanns ja auch nicht sein, wir lieben uns schon sehr, aber das belastet mich schon..

    Hat irgendjemand einen Rat? Die Beziehung ist ansonsten schön und zärtlich aber ich habe halt auch andere Bedürfnisse.


  • RE: Mein Freund will keinen Sex


    okay ihr habt einen recht großen Altersunterschied, es ist schon fast normal das hier die Bedürfnisse hier auseinander gehen. In deinem Alter spielt Sex sicher eine noch größere Rolle, aber mit zunehmendem Alter ist Nähe oft wichtiger.
    Wieso bettelst du nach Sex??? Wie wäre es wenn du ihn einfach mal verführst, fragst du ihn etwa ob du Sex haben kannst. Nimm ihn doch einfach...
    Meinst du ihn mit der Drohung du würdest die einen anderen suchen kannst du etwas außer das du ihn noch mehr unter Druck setzt erreichen???

    Kommentar


    • RE: Mein Freund will keinen Sex


      Es liegt nicht am Altersunterschied, das ist absoluter (!) Schwachsinn!
      Sexuelle Unlust kann tausend und eine Ursache haben...

      N.

      Kommentar


      • RE: Mein Freund will keinen Sex


        Der Meinung bin ich auch. Eben, es gibt so viele Ursachen.

        Kommentar



        • RE: Mein Freund will keinen Sex


          Hallo lilla,

          kann mich den anderen nur anschliessen, am Altersunterschied liegt es ganz bestimmt nicht. Versetz dich doch mal in die Lage deines Freundes, wie würdest du dich fühlen wenn du unter dauerstress stehen würdest, rund um die Uhr arbeiten und dann noch Geldsorgen hättest, würdest du dann noch so wahnsinnig lust auf sex haben? Ich denke er steht so sehr unter Strom, das für solche Gefühle momentan kein Platz sind. Was ihr braucht ist mal wieder ruhe, ein paar freie Tage, ganz ohne Stress. Rede mit ihm, versuch ein wenig Verständniss für seine Situation zu zeigen, setz ihn nur nicht unter Druck, warschl ist es ihm auch peinlich das er Schulden hat und er arbeitet deshalb so viel. Ein Mann möchte ja immer seine "Familie" ernähren und beschütezen können und das er Geldnöte hat, macht ihn bestimmt ziemlich fertig. Zeig ihm das du ihn unterstützt und das ihr das gemeinsam schafft. In einer Beziehung muss man über solche Probleme reden können, sonst gibt es auf Dauer nur stress. Reden heisst aber nicht nur ihn mit Vorwürfen zu überschütten, sondern gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

          Viel Glück für eure weitere geminsame Zukunft.
          twiggl

          Kommentar


          • RE: Mein Freund will keinen Sex


            okay, und was spricht gegen Selbstbefriedigung?
            Wenn dein Freund schon so eine Menge Stress hat, dann könntest du ihm zumindest damit unterstützen, ihn nicht auch noch unter Druck zu setzen. Lass ihm Zeit, entspanne die Situation und finde Wege für deine eigene Lust!
            LG
            Mark

            Kommentar


            • RE: Nimm ihn doch einfach


              >Wieso bettelst du nach Sex??? Wie wäre es wenn du ihn einfach mal verführst, fragst du ihn etwa ob du Sex haben kannst. Nimm ihn doch einfach...


              ...gute Idee, könnte man meinen. Das Problem von Lilla kommt mir irgendwie bekannt vor, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Bei mir ist es so, dass meine Partnerin keine Lust auf Sex hat - ich sie auch nicht penetrieren kann (sie ist total verkrampft, hat ständig Angst, wieder eine Blasenentzündung zu bekommen, etc.).

              Ich stell mir gerade vor, wie das wäre, wenn ich in meinem Fall als Mann den obigen Rat einfach so umsezten würde und sie einfach "ungefragt nehmen" würde. Ich fürchte, das könnte man auch als versuchte Vergewaltigung ausgelegt bekommen... Schöne Bescherung :-((

              ... und nu ??????????????????????

              Kommentar



              • RE: Nimm ihn doch einfach


                Ich hätte einen Tipp an Hans01

                Hatte selber ca 2 jahre lang mehrmals monatlich eine blasenentzündung das war der reinste Alptraum...

                Ich war beim Urologen und Spezialisten keiner konnte mir helfen..

                Ich kann deiner Freundin nur empfehlen: preiselsan preiselbeer tabletten rein pflanzlich bekommt sie in jeder apotheke 1 mal täglich und ich hatte nie wieder eine blasenentzündung unglaublich aber es wirkt....

                Kommentar


                • RE: Nimm ihn doch einfach


                  ...Dein Wort in Gottes Ohr, oder wie das heißt.

                  Danke für den Tipp - werde ich ihr mitteilen. Mal sehen, ob sie sich darauf einlässt.

                  Kommentar


                  • RE: Mein Freund will keinen Sex


                    Als Mann kann ich von ähnliche Erfahrungen erzählen. Persönlich fand ich es sehr schlimm meine Partnerin nicht erfüllen zu können. Die Ursache lag einfach in den Prioritäten. Ich bewertete mein Emotionen und Gefühlen niedriger als Arbeit und Einkommen. Nachdem mir bewusst wurde dass die Qualität des Lebens bestimmt wird durch die Emotions- und Gefühlswelt, änderte ich die Prioritäten.
                    Seit dem bin ich einfach energetischer und ausgeglichener. Und, dadurch habe ich noch viel Energie übrig für die schöne Seite des Lebens.

                    Ein Arbeitskollege sagte mal zu mir: "zu Hause erhole ich mich von der Arbeit". Ich konnte mich zuhause nicht erholen, da ich zu Hause bei der Arbeit war.

                    Viel Erfolg!

                    Kommentar



                    • RE: Mein Freund will keinen Sex


                      Hallo lilla,

                      ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen, wirklich stressige Phasen drücken einfach auf die Libido des Mannes... wenn dann die Frau noch mit "Druck" kommt, weitet sich der Stress auch auf den privaten Bereich aus und die Lust auf Sex mit Dir wird in Deinem Freund vermutlich noch weniger erwachen.

                      Und Druck hast Du offensichtlich heftig ausgeübt, wie Du in Deinem Text schreibst:

                      Zitat
                      Ich habe aber echt keinen Bock mehr nach Sex zu betteln, ich habe es mit Gesprächen, Tränen, Nettigkeit, Agression versucht, ich habe versucht ihn zu verführen, er blockt oft ab und will nicht darüber reden

                      Das Abblocken ist wohl eher das Ergebnis auf Dein Verhalten.

                      Wenn er es Dir wert ist, dann versuche es doch mit ein wenig Nachsicht und lass ihn mal ein bischen in Ruhe... wenn er dann wieder auf Dich zu kommen "darf", sieht die Sache ganz anders aus! ;o))

                      Viele Grüsse
                      Snert

                      Kommentar


                      • RE: Mein Freund will keinen Sex


                        Ich hab das Gefühl, dass in diesem Forum Frauen, deren Partner an Sex desinteressiert sind, eher geraten wird, sich damit abzufinden und sich selbst zu befriedigen,

                        Kommentar


                        • RE: Mein Freund will keinen Sex


                          Genau @Candy Woman, das Gefühl habe ich schon lange.

                          Kommentar


                          • RE: Mein Freund will keinen Sex


                            Würde ich nur bedingt zustimmen. Das ist ja vorerst nur ein Notventil, wenn jemand meint, es absolut nicht aushalten zu können.

                            Generell ist es doch egal, welcher Partner mehr Sex will, Rücksichtsnahme sollte groß geschrieben werden. Wenn ein derartiges Ungleichgewicht in der sexuellen Lust vorherrscht, dann bringt es doch nichts, wenn man auf "Liebe machen" beharrt".

                            Ich verstehe die Leute meist, die hier sowas posten. Einmal in der Woche oder weniger ist schon heftig, mit "Druck ausüben" wird es aber auf Dauer nicht besser.

                            Beim Erwägen von Ursachen, frage ich mich allerdings manchmal, ob diese Personen auch etwas dafür tun, nach längerer Zeit für ihren Partner attraktiv und sexy zu bleiben. Das soll kein Angriff sein, aber wenn man sich Pärchen anschaut, die lange zusammen sind, so ist doch die Anzahl derer, die sich "gehen lassen" sehr hoch... da kann ich mir schon vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit die Libido einfach nachlässt, mal ganz unabhängig von den beruflichen Umständen.

                            Anstatt also die überschüssige Energie in " Ich will Sex"- Attacken abzubauen, könnte man doch auch einfach an sich arbeiten, um wieder reizvoller für den Partner zu werden?! ;o)

                            Viele Grüsse
                            Snert

                            Kommentar


                            • RE: Mein Freund will keinen Sex


                              @Snert, ich denke da liegt das Hauptproblem...Abgesehen vom "sich gehen lassen". Man muß versuchen jenes mit dem Partner aufgebaute Vertrauen/Vertrautheit FÜR den gemeinsamen Sex zu nutzen, nicht dagegen!

                              Also Praktiken/Stellungen, etc. im GV ausprobieren und miteinander praktizieren, die man mit Lust durchziehen kann, nur WEIL man den Partner seit 20 Jahre kennt und vertraut!!!

                              Dann haben auch längerlaufende Partnerschaften ein Chance. Meine Meinung.

                              Kommentar


                              • RE: Mein Freund will keinen Sex


                                Falsch, stimmt nicht, das gilt für Männer genauso. Wenn er mehr Befriedigung braucht, als sie geben will, ist Masturbation eine Möglichkeit

                                Kommentar


                                • RE: Mein Freund will keinen Sex


                                  @realplayer: Jawoll, zwei Idioten, ein Gedanke! ;o)))

                                  Kommentar


                                  • RE: Mein Freund will keinen Sex


                                    Snert, was macht man, wenn in Ruhe lassen auch nichts bringt? Und Ihr redet da von einmal in der Woche, dass das "heftig" sei. Das wär ja schon ganz okay. Aber einmal im Jahr?

                                    Und ganz sicherlich lässt sich Illa nicht gehen. ich halte das für ein Rückschieben des Problems an die Frau - die meisten Frauen sind total gepflegt, geben einen Haufen Geld für Schönheit und Kleidung aus. Die ungepflegte Frau, die sich nicht mehr um ihr Aussehen kümmert "weil sie eh schon einen Mann hat" gibt es meiner Ansicht nach nicht mehr.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X