#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann wird alles gut werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann wird alles gut werden?

    Hallo an alle die mir hier gute Ratschläge gegeben haben!

    Für alle die meinen ersten Tread noch nicht kennen. Ich hatte das Problem das mein neuer Partner weiterhin in der Singlebörse aktiv war obwohl er mit mir 6 Wochen zusammen war. Nach langen Ausseinandersetzungen deswegen und anderen Gemeinheiten von seiner Seite habe ich ihn zur Rede gestellt und er hat gestanden weiter neben mir gesucht zu haben. Was er suchte das wusste er selber eigentlich nicht so genau. Als ich Schluss gemacht habe hat er erst begriffen wie gern er mich hat und wie sehr ich ihm fehle. Nach langem hin und her habe ich ihm eine neue Chance gegeben und er bemüht sich wirklich das alles wieder gut zu machen. Es ist nun so das er seine Fotos aus der Singlebörse gelöscht hat und sein Profil nicht mehr benutzen wird weil der Vertrag in ca. 3 Monaten ausläuft. Ich sehe endlich Taten von seiner Seite aber in meinem Herzen frage ich mich warum er sein Profil nicht ganz löscht? Ich habe weiterhin das Gefühl ich bin nicht die Nummer eins in seinem Leben und das macht mich weiterhin nachdenklich. Ich sehe zwar wie er sich bemüht mir zuzeigen wie gern er mich doch hat aber ich bin noch misstrauisch. Ich habe immer das Gefühl nicht "die Frau" für ihn zu seien weil er von Anfang an in der Singlebörse weitergesucht hat. Ich krieg das alles irgendwie nicht aus meinem Kopf obwohl ich diesen Mann sehr lieb habe. Was meint ihr soll ich im nochmal ansprechen das er sein Profil löschen soll oder soll ich ihm Zeit geben bis er das auch noch tun wird?

    Danke
    Sophia


  • RE: wann wird alles gut werden?


    Hallo,

    ich mal wieder:
    Du weißt nicht, was für Erfahrungen er in der Vergangenheit gemacht hat. Vielleicht hat er massive Bindungszweifel und daher das noch nicht gelöschte Profil.

    Zur "Nummer 1": Diesen Titel/Schwellenwert wirst Du Dir mit der Zeit erlangen... oder eben nicht. So gleich zu Beginn muss er Dich doch nicht so sehen, oder? ;o)

    Ich finde Eure Lösung mit dem "ruhenden" Profil ganz gut, so weißt Du, dass er nicht mehr sucht und er hat nach wie vor einen "kleinen" Rettungsanker, falls es mit Dir nicht klappt.

    Viele Grüsse
    Snert

    Kommentar


    • RE: wann wird alles gut werden?


      Was müßte er denn tun, um dich ganz von seiner Liebe zu überzeugen? Kapuzinergewand anziehen und dreimal den Rosenkranz beten - wetten?

      Das scheint mir bei dir angebrachter als ihn nur ein Profil löschen zu lassen, was er innerhalb von drei Minuten wieder neu anlegen könnte - hallo, jemand zu Hause?

      Ich finde, Du müßtest Deinen Anspruch an sein Verhalten parallel fix überdenken. Du entwickelst ein krankmachendes neurotisches Verhältnis zu Eurer Beziehung - das ist nicht gut. Meine Meinung.

      Kommentar


      • RE: wann wird alles gut werden?


        Hallo Snert,
        Hallo Snert,

        Du konntest dich also noch an mich erinnern.
        Es geht mir auch schon viel besser weil ich sehe wie er sich bemüht und das macht mich schon mal glücklich. Du hast recht, er braucht wahrscheinlich Zeit um sich an alles zu gewöhnen und ich kann nicht verlangen das er sich löscht.

        @ Realplayer, Ich denke mein Verhalten ist völlig in Ordnung nachdem was ich bis jetzt alles mitmachen musste. Wenn es gut läuft zwischen meinem Partner und mir dann werde ich auch das noch mangelnde Vertrauen ihm gegenüber gewinnen.
        Verstehe gar nicht warum du das jetzt so siehst. Kannst du dich nicht mehr an meinen alten Tread erinnern wie traurig und verletzt ich war? Würde es dir den anders gehen? Versetz dich doch mal in meine Lage und Frage dich ob du von einem Tag auf den anderen gleich alles durch die rosarote Brille sehen würdest? Ich brauch keinen der mir den Rosenkranz bettet sondern einen der mich von Herzen gerne hat und mir das auch zeigt. Das tut er jetzt auch und darüber bin ich glücklich.

        Sophia

        Kommentar



        • RE: wann wird alles gut werden?


          @Sophia, klar erinnere ich mich. Und es ist auch schön, daß Du dich entschlossen hat es nochmal zu versuchen. Aber nun beginne einen weiteren Schritt und versuche dich von deiner Eifersucht zu lösen. Ich meine, da du nun den einen Schritt gewagt hast, solltest du nun auch den zweiten Schritt wagen...ihm zu vertrauen. Wenn du ihn jetzt ständig neu hinterfragst, obwohl er ja nun das macht was du von ihm wolltest gefährdest Du doch die Beziehung. Und eine Beziehung an einem nicht gelöschten Chat-Profil zu berurteilen, halte ich für neurotisch...

          Beurteile Deine Situation nach 4 oder 6 Woche neu...nicht sofort jetzt.

          Ansonsten hatte ich dir damals meine Meinung über Deinen Lover geschrieben. Ich hätte ihn komplett in den Wind geschossen. Aber gut, du gehst den langen Weg....!

          Kommentar


          • RE: wann wird alles gut werden?


            ganz schön viel beziehungskrampf für eine so junge liebe, findest du nicht?
            nach einem so kurzen honeymoon ins wasser gefallen, klatschnass geworden, nicht richtig getrocknet und jetzt schon in der rolle der wachsamen ehefrau?
            bist du dir sicher, dass es das ist, was du willst?
            normalerweise gibt es zwei möglichkeiten: entweder totales, heftiges verknalltsein auf beiden seiten ohne wenn und aber und selbstverständlich mit maximalem anspruch auf exklusivität.
            oder eine ruhigere, unaufgeregte haltung, bei der man sich mal ansieht, wohin das ganze so führt. dann aber geht es keinen was an, was der andere so treibt, sofern er nicht explizit betrügt. da kann das nicht weitersuchen ein kriterium sein, aber kein verbrieftes recht.
            das eine wie das andere kann in unterschiedlichen situationen und bei den unterschiedlichen menschen, denen du begegnest, das richtige sein.
            du aber versuchst beides unter einen hut zu bringen, du willst einen bereits im vorfeld abtrünnigen und unentschlossenen in deine rosaroten träume zwängen und ich versichere dir: das wird so nix.

            nur am rande: ich persönlich ziehe übrigens die erste variante vor, auch da gibt es zwar für gewöhnlich keine haltbarkeitsgarantie, aber garantiert mehr spaß und schöne gefühle.

            Kommentar


            • RE: wann wird alles gut werden?


              Hallo Realplayer,

              Du hast Recht wenn ich schon den langen schwierigen Weg wähle, dann versuche ic auch Vertrauen neu zu gewinnen. Das ist ziemlich schwer für mich aber er beweist mir jeden Tag das ich ihm wichtig bin und das gibt mir Kraft und Hoffnung das wir es schaffen können.

              Sophia

              Kommentar



              • RE: wann wird alles gut werden?


                hmm... ja es muss schon knallen wen man sich darraus löscht... das stimmt und der witzt ist, man macht es ruckzuck ohne gefragt zu werden, jep so is es.

                véro

                Kommentar


                • RE: wann wird alles gut werden?


                  Ich würde mal sagen wer am Anfang schon so viele Zweifel hat sollte es einfach lassen, oder das ganze auf die sexuelle Ebene schieben....

                  Für eine ernsthafte Beziehung ist der Anfang sicher nicht das richtige, gleich das Vertrauen zerstört, da läßt sich auch mit vermeintlichen Gefühlen nichts biegen...

                  Kommentar


                  • RE: wann wird alles gut werden?


                    @ found, keine deiner Varianten passen zu uns. Die erste klappt mal nicht weil er ja nicht in mich verliebt ist (war er noch nie in eine Frau). Ich bin es schon.
                    Die zweite Variante will er sicher nicht weil dafür hat er mich dann doch wieder zu gerne. Ich ihn natürlich auch. Darum habe ich ja solche Zweifel weil es schlecht begonnen hat aber wie gesagt er zeigt sich jetzt von seiner besten Seite und ich fühle mich zum ersten mal richtig wohl in seiner Nähe. Leider bin ich trotzdem angespannt weil das was alle schon negatives passiert ist das kann ich nicht so schnell vergessen. Hast du dir meinen ersten Beitrag schon durchgelesen?

                    @Idiodot, Genau so fühle ich wie du schreibst. Es ist was zerbrochen in mir und meine Angst wieder verletzt zu werden die ist immer da.

                    Sophia

                    Kommentar



                    • RE: wann wird alles gut werden?


                      Hallo Leute,

                      Nun, mein Freund hat sich endlich abgemeldet in der Partnerbörse. Das freut mich sehr aber irgendwie scheitert es einfach am Vertrauen von meiner Seite. Das habt ihr mir ja alle schon vorausgesagt das ich mich verständlicherweise schwer tun werde ihm zu vertrauen. Ich bin aber trotzdem positiv eingestellt und werde sehen wie sich das weiter zwischen uns entwickeln wird. Ich hab ihn ja so lieb gewonnen. Dieses Wochenende sehen wir uns mal nicht und das wird uns gut tun obwohl ich ihn sehr vermisse.

                      Schönes Weekend!
                      Sophia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X