#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich weiß nich mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich weiß nich mehr weiter

    hallo

    ich muss mir einfach mal was von der seele schreiben.
    als erstes muss ich sagen, dass wir im moment einen Familienhelfer haben, er aber trotz zugewiesener Hilfe nicht an sein handy geht. ich könnte nur noch kotzen.
    ich habe 2 kinder und einen freund, wobei es sich im mom eher nur alles um meinen freund dreht. die familienhilfe haben wir bekommen wegen diversen sprachproblemen meiner tochter und auch so hilft er uns eigentlich sehr weiter. Ich habe vor seinem ersten besuch hier neue regeln in die familie eingefügt, da es immer so war, dass ich morgends alles machen durfte (früh aufstehen, kinder fertig machen, zum kindergarten gehen mit 2 kids obwohl nur meine tochter dorthin muss). mein freund blieb immer im bett liegen und ließ sich auch nicht dazu ermutigen aufzustehen. er ist zur zeit arbeitslos.
    dann stellte ich einen plan auf, dass ALLE um 7 uhr morgens aufstehen usw.
    am anfang lief auch alles super aber seit geringer zeit bleibt er wieder bis 12 oder sogar noch länger im bett.
    wir hatten vor kurzem auch ein gespräch geführt wegen der arbeit. wir sind zu dem entschluss gekommen, dass ich arbeiten gehen werde und er die kids und den haushalt schmeißt. eigentlich dachte ich, dass ich mich in dem punkt auf ihn verlassen kann ... aber heute weiß ich nicht mehr was ich darüber denken soll. ich habe mich, da ich keine ausbildung besitzte bei mehreren leihfirmen beworben und warte eigenlich nur noch auf antwort. bei der einen weiß ich, dass die gerne anrufen und 2 std später ist man schon am arbeiten. nur wie soll ich sowas bewältigen, wenn er noch im bett liegt???
    heute morgen habe ich erst recht gemerkt, dass man sich nicht im geringsten auf ihn verlassen kann.
    er war dran die kleine in den kiga zu bringen (wir wechseln uns immer ab, zB er morgens hin ich abholen und am nächsten tag anders rum.) zudem hatten wir ein paar termine gehabt. als die kleine fertig war hatten wir schon 9 uhr (wir haben heute ein bisschen verschlafen), aber er stand nicht auf. damit war mein zahnarzttermin für 9.45 uhr und der kinderarzttermin mit meinem sohn für 10.15 uhr dann auch erledigt.
    ich kann erstens nicht bei 2 terminen gleichzeitig sein und zweitens kann meine tochter doch dann nicht ohne frühstück aus dem haus (sie frühstückt sonst im kiga).
    ich weiß im moment echt nicht mehr weiter.
    ich habe ihm eben aus wut auch gesagt, dass wenn er sich nicht ändert ich ausziehen werde. das kann doch so nicht weitergehen.
    was ich auch noch den knaller überhaupt finde ist, dass ich noch nicht einmal gefragt werde, ob ich am wochenende mal ausschlafen möchte. ich kann noch nicht mal, wenn besuch am wochenende hier ist, etwas länger wach bleiben, da ich morgens dann immer aufstehen muss. ich habe seit geburt meines sohnes ( knapp 11 monate) auch immer öfter schlafprobleme, dh dass ich total müde ins bett gehe und trotzdem noch 1 - 2 stunden wach bin. ich habe mir am samstag baldrian gekauft, damit ich nachts richtig schlafen kann, abeer ich habe angst, dass wenn ich es nehme, ich meine kinder nicht mehr höre.
    durch diese schlafstörungen und die probleme um mich herum, habe ich sogar gemerkt, dass meine nerven auch nicht mehr so wirklich mitmachen. wegen jedem bisschen fange ich direkt ungewollt an zu heulen. wenn man mich nur ein bisschen scharf anfährt bin ich total down.
    ich würde mich schon als nervliches Frack bezeichnen im moment und ich bin erst 23.
    kann mir einer einen tipp geben, was ich machen soll? wie ich weiter vorgehen soll?
    hinzu zu den problemen kommen noch die ganzen sachen mit dem vater meiner tochter. er zahlt keinen unterhalt, kümmert sich nicht mehr um sie seit oktober 2004 und erscheint selbst nicht bei wichtigen gerichtsterminen.
    naja ich habe jetzt genug geschrieben. hoffe wenigstens einer liest das durch auch wegen der länge und kann mir einen tipp geben.

    lg cos


  • RE: ich weiß nich mehr weiter


    ich würde sagen, als erstes wirfst du mal den typen raus.
    du kannst ihn ja als liebhaber behalten, falls du das willst, einen dich zu all deinen pflichten noch zusätzlich belastenden erwachsenen menschen, der dich nicht unterstützt, kannst du nicht brauchen.
    ein solcher mann ist ein luxus, den sich eine frau in deiner situation nicht leisten sollte.
    du brauchst jemanden, der dir hilft und dir etwas abnimmt und wenn so jemand gerade nicht aufzutreiben ist, bist du alleine viel besser dran.
    du brauchst eine ausbildung, einen job und ein paar freundinnen und all das kannst du dir nach und nach auch holen, aber nicht, wenn deine ganze energie für einen nutzlosen mann rausgeht.

    Kommentar


    • RE: ich weiß nich mehr weiter


      naja mein problem ist ich kann nicht alleine sein. und das nächste problem ist, wenn ich ihn wirklich rauswerfen sollte, dann muss ich umziehen, weil die wohnung für 3 personen nicht angemessen ist (ist 20 ¤ übern satz) und das problem hatten wir schon, als ich noch schwanger war und wir hier einzogen.
      also zu meinem hauptproblem würde dann ein weiteres problem kommen, besonders, weil man hier in der gegend nur ne 2 zimmer wohnung beommt für den ihren "angemessenen" mietpreis. ich komme zwar nicht von hier, aber ich würde auch nicht wieder zurück gehen. ersten 90 km weit entfernt. 2tens meine eltern jeden tag auf der pelle und 3tens ist dort die luft nicht so gut wie hier. da ist ein riesen kohlekraftwerk und hier wohn ich in den bergen.
      naja gehoppst wie gesprungen nur probleme.

      Kommentar


      • RE: ich weiß nich mehr weiter


        du, im endeffekt wird es auf die frage hinauslaufen, was dir wichtiger ist, äußere annehmlichkeiten oder innere?

        Kommentar



        • RE: ich weiß nich mehr weiter


          ps. ich denke es ist besser "alleine" zu sein, als in solch einer nerven aufreibenden situation zu "überleben" (auch für die kids).

          Kommentar


          • Re:ich weiß nicht mehr weiter


            Hallo!

            Etwas bissig und überspitzt ausgedrückt liest sich Dein Schreiben so:

            Überforderte 23-jährige "Nur"-Hausfrau mit Familienhelfer hat Probleme mit ihrer Termin- und Lebensplanung, ist abhängig von einem faulen,lahmen Typen, weil sie nicht alleine mit ihren Kinder sein kann, hat vor lauter Unterforderung Einschlafstörungen, will am Wochenende feiern und lange ausschlafen. Außerdem braucht sie den vierten Mann an Bord, damit das Amt weiter zahlt und weil es irgendwie nicht so schön ist, wieder bei ihren Eltern einzuziehen.

            Ich glaube nicht, dass du überfordert bist, sondern du siehst momentan, wie sich dein Leben darstellt.

            Hast du Wünsche und Träume für die Zukunft etwa eine Lehre beenden, deinen Kindern ein gutes Vorbild sein, auch erstmal alleine dein Leben in die Hand nehme ohne Mann(, der dich sicherlich total demotiviert)?
            Wohin möchtest du in deiner Beziehung oder siehst du hier nur die ökonomischen/finanziellen und für dich bequemen Aspekte?
            Was möchtest du für eine bessere Zukunft deiner Kinder investieren?/ Was/Wer motiviert dich, dein Leben zu ändern?
            Möchtest du, dass es deinen Kinder ähnlich ergeht wie dir?
            Welche Möglichkeiten der zusätzlichen Kinderbetreuung gibt es, nachdem du deinen Freund rausgeworfen hast und arbeiten gehst?
            Hast du schon mal mit der Familienhilfe über deine Sorgen gesprochen?

            Wenn man Kinder hat, muss man auf sehr Vieles verzichten, Kompromisse eingehen, die einem selbst nicht gefallen etc., erst recht, wenn man keine eigene Einnahmequelle hat. Klar, dass dir jetzt der Wind des Lebens ins Gesicht bläst. Ich hoffe, du findest den richtigen Weg für dich und Zutrauen zu dir selbst, Veränderungen einzugehen.
            N.

            Kommentar


            • RE: ich weiß nich mehr weiter


              ich kann dich gut verstehen.
              aber es geht nicht anders und im grunde weißt du das ja auch.
              du bist längst im begriff, ohne ihn aufzubrechen.
              also gib dir einen ruck und rede mal mit deinem familienhelfer darüber, wie sich eine räumliche trennung gestalten könnte, ohne dass du gleich die wohnung verlierst.
              ich bin ganz sicher, wenn du signalisierst, dass du vorhast, an deiner zukunft zu arbeiten, wird man dich wegen der 20 euro nicht zu einem umzug nötigen, sondern dich unterstützen und idr zeit geben.
              nur mut!

              Kommentar



              • ach ja


                und deine eltern wirst du einspannen müssen, ohne sie wird es nämlich verdammt schwer mit job und zwei kleinen kindern. sie auf de pelle zu haben (sofern sie keine gewalttätigen schweine, säufer oder sonstwas schlimmes sind) dürfte dir und deinen kindern zur zeit besser bekommen als das, was du da auf der pelle hast.

                Kommentar


                • RE: ich weiß nich mehr weiter


                  das macht doch nichts...

                  Kommentar


                  • RE: ich weiß nich mehr weiter


                    Hi cos,
                    Bin hier in deutschland ohne erltern mit kind und job weiter gekommen, sehr gut sogar.
                    Eine paar jahren hatte ich aupairs mädels aus frankreich, zu kostenspielig, aber sehr nett, eine blieb über 2 jahren.
                    Die beste erfahrung war, das ich kein geld mehr und noch mehr verdinnen wollten um noch weniger mein sohn zu sehen, habe ich eine nette idee gehalbt um meine kosten zu senken für die betreung von mein sohn.

                    Plann:
                    In deine stadt ist vieleicht eine uni, ich sucht sehr genau nach pädagogie studenten die wohnungen suchten und swar mit eine niedrige miete.
                    Niedriege miete bedeute das der/die stundentin, arbeiten wird um zu studieren und nicht von papa/mama finanziert werden, das heisst sie machen kleinen jobs um knap über die runde zu kommen und vernachlesigen ihren studium in der zeit wo siew arbeiten, der studium dauert definitiv, länge.

                    Meine idee war:
                    A) ich will das wen mein sohn mitag nachause kommt, das die bude lebt.

                    B) ein student (worde ein mann) der sich ab 14.00 um mein sohn kümert, kochen zusammen, pause, Haushausgaben, abmachung mit mein sohn ausmacht, plapernt über gott und die welt , witzt... termine und pipapo.

                    C)Der student zahlte keine miete, kein zahn pasta, nix rein gar nix. Ausser seine händy kosten.

                    D) ab 18.00 bin ich da und er ist weg ... was er wollte, sein leben, seine freundin, seine was weiss ich.

                    F) wochenende, frei, ich war da.
                    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                    Vorteil:
                    a)Der student bekamm eine kleine rente von sein fater musste nicht arbeiten, hatte mehr freizeit, genoss sein studium und lebt wie gott auf erde.

                    b) mein sohn hatte ein sehr netter kumpel, wo ich manschmal nicht wusste was zwieschen dennen zu lachen gab, aber ist ging den beide sau gut.

                    c) ich hatte die perfeckte rückendeckung, mein sohn ging gut, somit gings mir gut.
                    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

                    Deine überwindung ist allerding mit kinder eine zeitlang ganz gross angesagt ... das plakart nach vorne zu tragen, mit der aufschrieftung:

                    " ich will das es mir gut geht und löse den balast ab"

                    .... somit kerl weg, sonnst kannst du aus mein wunderbares lebens abschnitt, einfach konfetis machen und sie frölich um dich werffen.


                    Grüsse,
                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: ich weiß nich mehr weiter



                      Found, Du hast einen anderen Erfahrungshintergund
                      und damit auch eine andere Sicht auf die Dinge, als ich.
                      Aber die Geschwindigkeit mit der hier im Partnerschaftsforum
                      die Empfehlung zur Beendigung von Partnerschaften gegeben wird,
                      find ich schon manchmal atemberaubend.

                      Ich denke, daß wir weder über die Situation der beiden
                      noch über die Handlungsmotive genug wissen um so eine Empfehlung geben können.
                      Die junge Frau ist sicher sehr gefordert mit zwei kleinen Kindern
                      und wenn es stimmt, daß sich ihr Freund wie das dritte Kind benimmt, allemal.
                      Aber wenn sie es nicht schafft Ihren Kumpel aus dem Bett zu schmeißen
                      weil wichtige Termine anstehen, dann ist die Empfehung ihn gleich aus
                      der Wohnung zu schmeißen doch ein bißl unrealistisch.

                      Zum Zweiten find ich daß auch eine Partnerschaft aufgrund der paar hier
                      genannten Spannungsmomente nicht gleich beendet werden muß,
                      zumal ich nicht weiß, inweifern die Spannung einfach auch aus unerfüllten
                      aber nicht zwangsläufig sinnvollen Erwartungen entstanden ist.
                      Entschuldige Cos, wenn ich das so sage aber ich kann es nur so interpretieren
                      wie ich es verstanden habe aus dem was Du geschrieben hast. Aber worin bitte besteht das Problem, wenn ein dreijähriges Kind mit arbeitslosen Eltern nicht "rechtzeitg" in den Kindergarten kommt. Und worin besteht der Sinn, daß eine Familie die nichts anderes zu tun hat, als ihren Tag zu bewältigen, um 7:00 Uhr aufsteht?

                      Bevor wir jetzt die Umzugskisten ausleihen, und uns auf eine Situation freuen, wie sich Vero sehr schön beschrieben hat, gabs vielleicht doch die Möglichkeit, sich zusammenzusetzen vielleicht auch mit Beratung und mal zu überlegen und zu besprechen, was jeder der Beteiligten denn so im Leben noch vorhat und was man tun muss, um sein Dasein zu organisieren. Jeder für sich, und da es die Verbindung ja nun mal gibt, vielleicht auch aus der Perspektive des Zusammenlebens als Paar mit Kindern.

                      Kommentar


                      • @wolf-ram


                        ja, richtig, ich habe einen anderen erfahrungshintergrund. und die hier beschriebene konstellation ist mir keineswegs fremd, ich kenne es sogar in mehreren versionen aus eigener anschauung.
                        wir reden hier keineswegs von dem, was du eine partnerschaft nennst, die symptome sind recht deutlich.
                        und mit verlaub, ich bin mir ziemlich sicher, dass du überhaupt keine erfahrung hast mit dem hier berichteten, nicht einmal im ansatz, lediglich ein paar deiner lockeren theorien.

                        Kommentar


                        • RE: @wolf-ram


                          ...und somit nicht nur die Grenze der Ferndiagnose masslos überschritten, sondern auch dermassen destruktiv, dass man sich überlegt ob Die Beurteilung auch von Unzufriedenheit un verbittertes Neid beeinflusst ist.

                          Kommentar


                          • uaaa


                            selbstverständlich schatz.
                            ich wünsche mir nämlich insgeheim ganz arg einen arbeitslosen typen, der sich mittags in meinem bett räkelt, wenn ich von der arbeit komme.
                            es wäre auch ein wunder gewesen, wenn du die günstige gelegenheit zum schmarotzen nicht genutzt hättest, denkfaul und stupide geht halt nicht mehr raus...

                            Kommentar


                            • RE: @wolf-ram



                              womit ich Erfahrungen habe und womit nicht weißt Du
                              und meinen Beitrag als lockere Theorien zu diffamieren
                              das ist unsachlich und überheblich
                              und mit Verlaub -
                              es hilft der armen Frau auch nicht.

                              Kommentar


                              • RE: @wolf-ram


                                Lass es sein, W. Siehst Du nicht, dass es nix bringt? Der Frau hast Du schon Deine meinung mitgeteilt, sie wird schon unterscheiden können.
                                Grüsse

                                Kommentar


                                • RE: @wolf-ram


                                  überheblich, wolfram,ist es, wenn jemand, der sich partnerschaftlich nach eigener aussage auf der absoluten sonnenseite des lebens befindet, jemandem in der situation der "armen frau" das weitermachen empfiehlt.
                                  cos hat nicht gesagt, dass sie genervt ist oder die nase voll von ein paar organisatorischen problemen hat, die du überdies als unsinnig erachtest, sondern sie schrieb, dass sie nicht mehr weiterwisse, schlafstörungen habe, viel weine und unter großer nervlicher anspannung leide.
                                  eine alleinerziehende mutter ist sie bereits, noch dazu eine ohne große zukunftsperspektiven und abhängig von staatlicher unterstützung, so wie die dinge zur zeit stehen. wodurch die aussichten ihrer kinder vermutlich ebenfalls getrübt werden, wenn das so bleibt.
                                  eine leihfirma dürfte wohl kaum den ausweg aus der misere bedeuten, sofern nicht sehr große anstrengungen vollzogen werden, die evt. mit einer festanstellung honoriert werden. das geht nur, wenn die betreuung der kinder währenddessen in absolut verläßlicher hand ist.
                                  dass man als arbeitsloser keinen allzu großen schlendrian im tagesablauf haben sollte, um geschmeidig und in übung zu bleiben, dürfte dir jeder bestätigen, der schon mal arbeitslos war.
                                  und in dieser situation wird ein mann, der das von ihr beschriebene verhalten an den tag legt, sie eindeutig behindern, wenn es für sie darum geht, sich und ihre kinderaus dem sumpf zu ziehen.
                                  meine empfehlung wurde übrigens interessanterweise nicht mit dem hinweis auf große gefühle oder ähnliches beantwortet, sondern damit, man könne nicht alleine sein.
                                  auch dieses gefühl kenne ich.
                                  dass man in einer beziehung wie dieser nicht alleine ist, ist ein ebensolcher irrtum, wie der glaube, alleine zu sein sei schlimmer als alles andere. aber wenn man jung ist und realtiv eingebunden in pflicht und verantwortung kann man das leicht so sehen.
                                  und selbst später...

                                  ich bin nicht der liebe gott und nicht der liebe herr doktor, insofern weise ich den vorwurf der ferndiagnose von mir, ich gebe hier wie alle anderen meine ganz persönliche betrachtungsweise und einschätzung zum besten und wer sich in einem internetforum ans auditorium wendet, weiss wohl, dass nicht mehr zu bekommen ist, als unterschiedliche meinungen..
                                  nun, dies ist die meine und sie resultiert aus meiner erfahrung und der unzähliger freundinnen, die, als ihre kinder klein waren, nicht das glück hatten, langjährig eine so erfüllende und verantwortungsbewußte partnerschaft zu führen, wie du sie nach eigenem bekunden erlebst.
                                  und wer sich auch nur einen hauch davon wünscht, der sollte sich genau anschauen, auf wen er sich einlässt, zumindest, wenn räumlichkeiten geteilt werden, das muss man nämlich besonders dann, wenn man kinder und damit ein begrenztes reservoir an energien für die liebe hat.

                                  @cos: entschuldige, dass wir hier so über dich in der dritten person reden, es soll was mich betrifft nicht wieder vorkommen


                                  Kommentar


                                  • laß mal Deine Projektionen


                                    Macht nicht viel Sinn wenn wir jetzt hier rumstreiten.
                                    es geht darum etwas für Cos zusammenzutragen, was ihr helfen könnte.

                                    Stattdessen machst Du mich an, weil meine Überlegung
                                    wohl wieder irgendwelche Reflexe bei Dir ausgelöst haben.
                                    Ich habe ausdrücklich Deine andere Sicht anerkannt.
                                    Aber was ich in Partnerschaftsfragen erlebt habe
                                    oder mir vorstellen kann, das kannst Du gar nicht wissen.
                                    Darum halte ich Deinen Einwurf gegen meinen Beitrag auch für überheblich.
                                    Ich habe auch wie Du eine Position dargestellt
                                    Ich habe Cos nicht vorgeschlagen weiterzumachen,
                                    aber ganz im Gegensatz zu Dir,
                                    habe ihr ich auch nicht meine schlechten Erfahrungen
                                    auf sie projeziert. Das Mädchen könnte meine Tochter sein,
                                    und bei so weinig wie wir beide von Ihr wissen, ist es aus meiner Sicht
                                    einfach verantwortungslos ihr hier das Modell der starken Frau
                                    an den Kopf zu werfen.

                                    Vieles von dem was Du geschrieben hast ist ja vollkommen richtig.
                                    Sie muss sich über ihre Handlungsoptionen klar werden
                                    und klären was sie will. und sie muss sich eine eigene
                                    ökonomische Basis aufbauen. Ist doch vollkommen klar.
                                    Und dass es sein kann, dass ihr ihr eigenes Leben besser gelingt
                                    wenn sie sich nicht mit einer schwierigen Beziehung belastet,
                                    Auch das ist klar.
                                    Aber ob der Kerl mit dem Sie zusammen ist, wirklich der ist,
                                    an der er dich erinnert weißt Du nicht
                                    und darum solltest du den Fragen, die ich dazu stelle
                                    nicht so überheblich gegenüber sein.

                                    Kommentar


                                    • RE: @wolf-ram


                                      "Aber ob der Kerl mit dem Sie zusammen ist, wirklich der ist,
                                      an der er dich erinnert weißt Du nicht"

                                      würde mich auch wundern...
                                      nur, darum geht es gar nicht.

                                      und bei dem, was du überheblich nennst, beziehe ich mich lediglich auf den teil deines backgrounds, den du selbst oft genug dargestellt hast.

                                      trotzdem, ich möchte hier wie gesagt auch nicht weiter über die ratsuchende cos hinweg herumstreiten.
                                      dir will ich aber grundsätzlich noch sagen, ich glaube keine sekunde daran, dass irgendjemand sich von einem partner trennt, ohne es zu wollen, nur weil das hier irgendjemand empfiehlt.
                                      wer liebt, bleibt, da können selbst wohlmeinende beste freunde, eltern, psychologen sich die zähne ausbeißen.
                                      ich bin mir aber sicher, dass jemand, der wittert, dass eine beziehung ihm alles andere als gut tut, ein oder zwei stimmen, die eine -in diesem fall zumindest räumliche- trennung wenigstens für eine möglichkeit oder sogar für eine gute idee halten, gut gebrauchen kann.
                                      er wird in dem moment, wo diese art von zuspruch benötigt wird, darauf zurückgreifen können.
                                      und ob es verantwortungsvoller ist, jemanden zum aufrechterhalten von unglücklich- oder sogar krankmachenden beziehungen zu motivieren, davon können wahrscheinlich auch ein paar leute traurige liedchen singen.

                                      Kommentar


                                      • ach komm


                                        jetzt aber leute, nur eine person hat auf die beiträge oder die heuserungs masnahme wie auch vormulierungs idee, sich hier zu heusser, nähmlich die gute cos.

                                        Und wen schon es mit kidis vorgelebt worden ist, heisst es alle mal, wen es geht es hier aufzuschreiben, als "alleine erziehende runde und mutter lösungs", ist schon schwehr genug ... sie kann sich aus der ein beitrag zu den anderen, selbe etwas zusammen stellen, das sollte der sinn sein.

                                        Alle mal lieber wolf-ram, hätte ich mir die gedanke von found anhören wollen, als mutter "losst" in deutschland, ob selbreflecktion oder nicht, spielt es keine rolle den es geht auch sehr voll, meines erarten nach, aus den vorgelebt zu greifen... theorie, entscheidungen und pipapo, kann sicherlich cos selbe entscheiden.

                                        Grüsse,
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: @wolf-ram


                                          \"und ob es verantwortungsvoller ist, jemanden zum aufrechterhalten von unglücklich- oder sogar krankmachenden beziehungen zu motivieren, davon können wahrscheinlich auch ein paar leute traurige liedchen singen. \"

                                          Und wenn wir genug Informationen von Cos hätten
                                          daß sie schon an diesem Punkt ist
                                          würd ich vielleicht ins gleich Horn stoßen
                                          aber bis dahin bleibt mir der Verdacht
                                          daß es sich vor allem um eine Projektion von Found handelt
                                          die hier ihre schlechten Erfahungen aufarbeitet.

                                          Und es ging auch nicht darum, daß ein paar Leute
                                          \"eine -in diesem fall zumindest räumliche- trennung wenigstens für eine möglichkeit oder sogar für eine gute idee halten\"

                                          sondern daß es glatt Deine erste und einzige Empfehlung war.
                                          Und da erlaub ich mir einen anderen Rat
                                          nicht unbedingt besser nicht unbedingt schlechter
                                          genauso gefragt und ungefragt wie Deiner.
                                          Das hatte von meiner Seite nichts überhebliches.

                                          Kommentar


                                          • RE: ich weiß nich mehr weiter



                                            Hallo Cos,

                                            wenn sich reifere, lebenserfahrene Menschen über Ihre Probleme auseinandersetzen,
                                            dann vermittelt das ja auch das Gefühl, dass sie ernstgenommen werden!

                                            Sie erwähnen einen Familienhelfer (der nicht ans Handy geht), von dem offenbar neue Impulse ausgegangen sind. Können Sie diesen Mechanismus mit seiner Hilfe nicht nochmal aktivieren. Hilfe brauchen Sie allemal, das wäre doch etwas Machbares. Oder?

                                            LG

                                            Dr. Riecke

                                            Kommentar


                                            • RE: ich weiß nich mehr weiter


                                              hallo

                                              hier hat sich ja richtig was getan im forum und bei mir auch, aber erstmal was zu den ganzen beiträgen:

                                              1.) Möchte ich meine Beziehung nicht aufgeben, weil ich erstens meinen Freund liebe und zweitens einen Sohn mit ihm habe und ich kämpfe und nicht beim ersten negativen Rückschlag aufgebe.

                                              2.) Zitat von wolf-ram:
                                              "Entschuldige Cos, wenn ich das so sage aber ich kann es nur so interpretieren
                                              wie ich es verstanden habe aus dem was Du geschrieben hast. Aber worin bitte besteht das Problem, wenn ein dreijähriges Kind mit arbeitslosen Eltern nicht "rechtzeitg" in den Kindergarten kommt. Und worin besteht der Sinn, daß eine Familie die nichts anderes zu tun hat, als ihren Tag zu bewältigen, um 7:00 Uhr aufsteht?"

                                              - Ich weiß nicht ob du Kinder hast, aber ich finde es wichtig, dass Kinder einen geregelten Tagesablauf haben, dazu gehört zusammen aufstehen und in den Kindergarten bzw Schule gehen. Meine Tochter hat Sprachprobleme (deswegen ja auch der Familienhelfer) und für sie ist es mehr als wichtig in den Kiga zu gehen, weil sie dort mehr gefördert werden kann als zu Hause. Auch für Arbeitslose, die "nix besseres" zu tun haben, ist es wichtig einen geregelten Tagesablauf zu haben damit, wenn wieder Arbeit da ist man nicht aus den Fugen gerät.

                                              3.) Zitat von Natalie:
                                              "Überforderte 23-jährige "Nur"-Hausfrau mit Familienhelfer hat Probleme mit ihrer Termin- und Lebensplanung, ist abhängig von einem faulen,lahmen Typen, weil sie nicht alleine mit ihren Kinder sein kann, hat vor lauter Unterforderung Einschlafstörungen, will am Wochenende feiern und lange ausschlafen. Außerdem braucht sie den vierten Mann an Bord, damit das Amt weiter zahlt und weil es irgendwie nicht so schön ist, wieder bei ihren Eltern einzuziehen."

                                              - Als "Nur"-Hausfrau fühle ich mich keineswegs. ich will auch keinesfalls feiern gehen, diese Phase hat jeder in jungen Jahren, aber ich habe sie gut ausgelebt und brauche es auch nicht mehr. Als ich mich für mein erstes Kind entschied, habe ich mich bewusst auch für sie entschieden und ich trauere keinem zurückgesteckten Traum oder sonstigem hinterher. Dafür bin ich nunmal Mutter.
                                              Desweiteren zahlt das Amt auch weiter, wenn ich mit meinem Freund nimmer zusammen wäre, nur ich möchte nunmal arbeiten gehen, weil man sich dann auch wohler fühlt, wenn man sagen kann, dass man das von "seinem" Geld gekauft hat, was man hat.
                                              Bei meinen Eltern werde ich niemals wieder einziehen. Ich habe seit 5 Jahren meine eigenen 4 Wände und ich brauche die Unterstützung von Ihnen keinesfalls. Zudem habe ich noch 3 kleinere Geschwister, die noch dort wohnen und ausserdem wäre es 90 km entfernt von mir in einer Gegend, wo ich mich keinesfalls wohlfühle.

                                              4.) Zu vérolavie:
                                              Wieso sollte ich mir einen Fremden ins Haus holen??? Nur damit ich arbeiten gehen kann und noch nicht einmal weiß, was zu hause passiert mit meinen Kindern??? Als ich empfinde es als sehr naiv so etwas zu machen, da es auch negativ ausgehen könnte, den man sollte nicht immer nur das gute sehen in einem Menaschen. Und mal ehrlich, du würdest deinen Sohn ja auch nicht an den nächst besten an der Strasse weiter geben zum aufpassen oder?

                                              Jetzt zu mir. ich habe meinen Familienhelfer noch erreichen können und wir haben ein Gespräch zu dritt geführt. Er wird uns jetzt Tipps geben, was man ändern kann und wird uns auch sagen können nach unseren Erzählungen, wie es weiter gehen kann und wie nicht. Zudem vermittelt er zwischen uns.

                                              So nun ist es spät und ich gehe ins Bett.

                                              danke für alle gut gemeinten Ratschläge

                                              LG cos

                                              Kommentar


                                              • RE: ich weiß nich mehr weiter


                                                ------ Möchte ich meine Beziehung nicht aufgeben, weil ich erstens meinen Freund liebe und zweitens einen Sohn mit ihm habe und ich kämpfe und nicht beim ersten negativen Rückschlag aufgebe -----

                                                Meine persönliche Hochachtung vor diesem Satz.... Wirklich große Worte in der heutigen Zeit... Respekt !!!!

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X