ich muss mir einfach mal was von der seele schreiben.
als erstes muss ich sagen, dass wir im moment einen Familienhelfer haben, er aber trotz zugewiesener Hilfe nicht an sein handy geht. ich könnte nur noch kotzen.
ich habe 2 kinder und einen freund, wobei es sich im mom eher nur alles um meinen freund dreht. die familienhilfe haben wir bekommen wegen diversen sprachproblemen meiner tochter und auch so hilft er uns eigentlich sehr weiter. Ich habe vor seinem ersten besuch hier neue regeln in die familie eingefügt, da es immer so war, dass ich morgends alles machen durfte (früh aufstehen, kinder fertig machen, zum kindergarten gehen mit 2 kids obwohl nur meine tochter dorthin muss). mein freund blieb immer im bett liegen und ließ sich auch nicht dazu ermutigen aufzustehen. er ist zur zeit arbeitslos.
dann stellte ich einen plan auf, dass ALLE um 7 uhr morgens aufstehen usw.
am anfang lief auch alles super aber seit geringer zeit bleibt er wieder bis 12 oder sogar noch länger im bett.
wir hatten vor kurzem auch ein gespräch geführt wegen der arbeit. wir sind zu dem entschluss gekommen, dass ich arbeiten gehen werde und er die kids und den haushalt schmeißt. eigentlich dachte ich, dass ich mich in dem punkt auf ihn verlassen kann ... aber heute weiß ich nicht mehr was ich darüber denken soll. ich habe mich, da ich keine ausbildung besitzte bei mehreren leihfirmen beworben und warte eigenlich nur noch auf antwort. bei der einen weiß ich, dass die gerne anrufen und 2 std später ist man schon am arbeiten. nur wie soll ich sowas bewältigen, wenn er noch im bett liegt???
heute morgen habe ich erst recht gemerkt, dass man sich nicht im geringsten auf ihn verlassen kann.
er war dran die kleine in den kiga zu bringen (wir wechseln uns immer ab, zB er morgens hin ich abholen und am nächsten tag anders rum.) zudem hatten wir ein paar termine gehabt. als die kleine fertig war hatten wir schon 9 uhr (wir haben heute ein bisschen verschlafen), aber er stand nicht auf. damit war mein zahnarzttermin für 9.45 uhr und der kinderarzttermin mit meinem sohn für 10.15 uhr dann auch erledigt.
ich kann erstens nicht bei 2 terminen gleichzeitig sein und zweitens kann meine tochter doch dann nicht ohne frühstück aus dem haus (sie frühstückt sonst im kiga).
ich weiß im moment echt nicht mehr weiter.
ich habe ihm eben aus wut auch gesagt, dass wenn er sich nicht ändert ich ausziehen werde. das kann doch so nicht weitergehen.
was ich auch noch den knaller überhaupt finde ist, dass ich noch nicht einmal gefragt werde, ob ich am wochenende mal ausschlafen möchte. ich kann noch nicht mal, wenn besuch am wochenende hier ist, etwas länger wach bleiben, da ich morgens dann immer aufstehen muss. ich habe seit geburt meines sohnes ( knapp 11 monate) auch immer öfter schlafprobleme, dh dass ich total müde ins bett gehe und trotzdem noch 1 - 2 stunden wach bin. ich habe mir am samstag baldrian gekauft, damit ich nachts richtig schlafen kann, abeer ich habe angst, dass wenn ich es nehme, ich meine kinder nicht mehr höre.
durch diese schlafstörungen und die probleme um mich herum, habe ich sogar gemerkt, dass meine nerven auch nicht mehr so wirklich mitmachen. wegen jedem bisschen fange ich direkt ungewollt an zu heulen. wenn man mich nur ein bisschen scharf anfährt bin ich total down.
ich würde mich schon als nervliches Frack bezeichnen im moment und ich bin erst 23.
kann mir einer einen tipp geben, was ich machen soll? wie ich weiter vorgehen soll?
hinzu zu den problemen kommen noch die ganzen sachen mit dem vater meiner tochter. er zahlt keinen unterhalt, kümmert sich nicht mehr um sie seit oktober 2004 und erscheint selbst nicht bei wichtigen gerichtsterminen.
naja ich habe jetzt genug geschrieben. hoffe wenigstens einer liest das durch auch wegen der länge und kann mir einen tipp geben.
lg cos
Kommentar