#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Herz will nicht aufgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Herz will nicht aufgeben

    Hallo,
    meine Freundin hat mich (nach 4Jahren) vor 7Wochen verlassen. Nicht weil es mir jetzt schlecht geht, nein, ich fuehle ganz fest, dass sie die Richtige, die Einzige, die Nummer 1 ist. (ich bin m, 29 und sie war nicht die erste Beziehung)

    Seit dem Tag der Trennung leide ich sehr!
    Seitdem kann ich nicht mehr schlafen. Ich werde mehrmals in der Nacht von Alptraeumen geweckt - schlimme Alptraueme, in denen sie immer vorkommt. Ich muss die Trennung auch in meinen Trauemen durchleben. Jede Nacht! Jede!!!
    Ich bin mitlerweile sehr uebermuedet, finde keine Erholung. Die Flucht in den Schlaf endet jedesmal in der "Hoelle". Ich werde auch langsam krank dadurch. Nicht nur psychisch (Depressionen), sondern auch physisch. Ich bin Leistungssportler und es haeufen sich Krankheiten und Verletzungen, die mich darin hindern, meine einzige Flucht - in den Sport - zu finden.

    Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Rat von meinem sehr guten Freund (und seiner Frau) und aus dem Internet und aus Buechern bekommen. Ich verstehe alles was gesagt und geschrieben wird und sehe auch alles so ein. Mein Kopf ist klar!!!

    ABER: mein Herz hindert meinen Kopf daran, das Verstandene endlich auszufuehren, mich aus dem Sumpf zu ziehen. Obwohl ich weiss, dass ich nicht weiter...sie anrufen darf...ihr sms schreiben darf...sie anflehen darf...mich verkrieschen soll...mich klein machen soll, dass ich endlich...loslassen muss...weiterleben muss...wieder Kontakt zu Familie aufnehmen muss (ja, Ihr habt richtig gelesen)...wieder Spass am Alltag haben muss...uvm, schaffe ich es nicht. Ich schaffe es einfach nicht!

    Wie schaffe ich es all die "klugen" Ratschlaege zu verwirklichen??
    Nochmal: ich habe verstanden, aber mein Herz hindert mich - die Liebe zu ihr ist zu gross!!! Ich bin blockiert!! Ich liebe sie zu sehr, dass ich nicht loslassen kann!
    Wie kann ich aufhoeren sie mehr zu lieben als mich?

    Ihr lieben Leute...habt Ihr einen Rat fuer mich?

    Danke
    C.


  • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


    Warum hat sie dich denn verlassen?
    War dir vor der Trennung schon klar, dass sie die einzige, wahre Frau für dich ist?

    Kommentar


    • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


      Ja, es war mir schon immer klar das sie meine Traumfrau ist.

      Sie hat mich verlassen, weil sie unzufrieden war. Sie hat viel von ihrem Leben aufgegeben um an meinem teilzunehmen. Ich habe das aber umgekehrt sehr selten getan und oft auch offen abgelehnt. Unsere Gespraeche darueber habe ich nicht ernst genommen, ich habe auch oft nicht verstehen wollen warum.
      Es ist aber nicht so das ich nicht wollte - ich hatte eine Blockaden, die in frueheren Beziehungen entstanden sind. Dadurch hatte ich Angst, es koennte wieder so kommen, wenn ich "mich in der Beziehung aufgebe". Das ist natuerlich Quatsch, aber in meinem Inneren hing es fest und ich bin es nicht los geworden.

      In dem Moment, in dem ich in ihren Augen sah, dass sie die Trennung jetzt wirklich ernst meint, hat mich ein Blitz getroffen...der grosse Hammer, der mich befreit hat. Jetzt weiss ich ganz genau - ja, ich fuehle es - das ich mich 100%ig auf sie einlassen moechte und es auch kann. Ich moechte in ihrem Leben so stehen wie sie in meinem Leben stand.
      Nur ist es jetzt zu spaet. Alle Gespraeche und Versprechungen seitdem kann sie mir nicht glauben - sie hat zu grosse Angst, dass es wieder so wird wie vorher, sie hat zu grosse Angst, dass ihr wieder weh getan wird.

      Maria, unter uns und zu allen, die das hier lesen: ich weiss das ich ihr alles geben kann was sie moechte. Denn ich moechte es doch auch, ich fuehle es! Ehrlich! Ich liebe sie und habe nun endlich auch verstanden, wie der Hase laufen muss in einer Beziehung, die in einer Ehe und mit Kids weiterlaufen wird. (ich moechte sie heiraten und Kinder mit ihr haben...auch das war mir schon vor der Trennung klar, darueber haben wir auch oft gesprochen)

      Kommentar


      • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


        "Wie kann ich aufhoeren sie mehr zu lieben als mich?"

        indem du dich mal ein bißchen mit dir beschäftigst. vielleicht wird es ja der anfang einer großartigen freundschaft....

        Kommentar



        • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


          habe gerade erst deinen zweiten beitrag entdeckt (soll mir eine lehre sein, nicht immer einfach drauflos zu schreiben) und korrigiere mich:
          ich glaube, du bist schon zur genüge mit dir selbst befreundet, ich glaube, ich kann verstehen, dass sie dir nicht so recht glauben mag.
          deine worte sind auch -mit verlaub- einen tick zu bombastisch, um wahr zu sein.

          Kommentar


          • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


            hei candler bing. wie lange bist duschon getrennt von ihr?? wenn es erst vor kurzem wahr dann lass ihr einfach zeit damit sie ihre gedanken sortieren kann und wieder klarer sieht. verletzte gefühle brauchen manchmal sehr lange, manchmal ist man so gebrannt und geprägt, das man sich selbst im wege steht, nur weil man sich nicht traut, sich fallen lassen zu können. wenn sie allerdings schon einen anderen partner gefunden hat, hat sie mit dir ( denke ich) abgeschlossen. frauen erkennen manche signale einfach früher als männer und überlegen sich alles viel genauer, weil sie eher aus dem bauch raus entscheiden. das ist nun eine harte zeit für dich, ich kann dich verstehen. (bestimmt jeder hier) aber die erde dreht sich weiter, auch wenn du am verzweifeln bist. es grüsst dich silke

            Kommentar


            • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


              Er ist sage und "scheibe" ;-) 7 wochen von ihr getrennt... so zu sagen die bio-uhr leuft auf hochtur.

              Véro

              Kommentar



              • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


                found :
                -------------------------------
                habe gerade erst deinen zweiten beitrag entdeckt (soll mir eine lehre sein, nicht immer einfach drauflos zu schreiben) und korrigiere mich:
                ich glaube, du bist schon zur genüge mit dir selbst befreundet, ich glaube, ich kann verstehen, dass sie dir nicht so recht glauben mag.
                deine worte sind auch -mit verlaub- einen tick zu bombastisch, um wahr zu sein.


                ja, meine worte sind bombastisch...weil meine gefühle es sind!
                wir sind hier, um ehrlich miteinander zu sein. um das zu sagen und schreiben, was man wirklich fühlt. ich bin 100% ehrlich mit mir und auch mit euch.

                Kommentar


                • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


                  chandler bing,
                  ich finde der ausdrück"bombastisch" von found eingentlich zimlich passent , wen du hier erlich bist, ist es perfeckt, wen du aber diese wurtikeit am den tag legt und deine freudin damit konfrontiert, dann fellt dir die feinfühlikeit, das zertliche miteinander umzugehen, du nimmst ihr sicherlich die luft zu denken...

                  Gehe erst mal zum sport, den du bist jetzt in "der verlust fase" es kann sich heussern wie du es gerade tuhst, aber man macht damit fellen, deine energie ist aus liebe, ich weisses und verstehst auch, nur, suche dir nicht umberdingt ein katalisator in der verständigungs mit "mentale bases", sondern schenke mal dein körper, die möglichkeit seine ausgewohgene reacktion zu gewären... du wird sehen, du sollte erst mal richtig müde werden, um wieder "feinfühlig zu werden".

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


                    Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist...Du bist selber Schuld - Deiner Sache natürlich wieder mal zu sicher gewesen...Vero hat Recht, geh zum Sport und trimm dich ab. Bei Deiner nächsten Beziehung solltest Du diesen Fehler nicht mehr wiederholen.

                    ja, ja....wenn erstmal die Frauen anfangen eine Beziehung aufzugeben ist das Geheule groß - wenn du dann noch jammernd um Gnade bettelst, bist Du im Ansehen bei Deiner Liebsten um 500 Punkte gesunken. Dann stehst Du in einer Reihe mit den Typen, die sie in der Vergangenheit hat abblitzen lassen.

                    Kommentar



                    • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


                      Na, mir ist immer das umgekehrte vorgeworfen worden! ;o)

                      "Du bist einfach gegangen und hast Dich nie wieder gemeldet!"

                      Ist beides scheisse.

                      Kommentar


                      • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


                        geht es noch?
                        ist das hier ein hilfe-forum oder etwas, um noch weiter fertig gemacht zu werden?
                        das ich selber schuld bin weiss ich auch. genau wie die frau, die von ihrem mann geschlagen wird und trotzdem nicht loskommt.

                        reichen die 10000km, die ich im jahr als radamateur fahre, damit es mir wieder besser geht? was meint ihr beziehungsprofis?

                        ...auf nimmer wiedersehen, onmeda.de

                        realplayer :
                        -------------------------------
                        Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist...Du bist selber Schuld - Deiner Sache natürlich wieder mal zu sicher gewesen...Vero hat Recht, geh zum Sport und trimm dich ab. Bei Deiner nächsten Beziehung solltest Du diesen Fehler nicht mehr wiederholen.

                        ja, ja....wenn erstmal die Frauen anfangen eine Beziehung aufzugeben ist das Geheule groß - wenn du dann noch jammernd um Gnade bettelst, bist Du im Ansehen bei Deiner Liebsten um 500 Punkte gesunken. Dann stehst Du in einer Reihe mit den Typen, die sie in der Vergangenheit hat abblitzen lassen.

                        Kommentar


                        • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


                          Geholfen wird, wer sich hilfen lässt.
                          Hilfe ist, was derjenige als Hilfe anerkennt.

                          Zitat:
                          Wie schaffe ich es all die "klugen" Ratschlaege zu verwirklichen??
                          > In dem Du mit ihr genau das machst, was Du hier auf onmeda beziehst:
                          ...auf nimmer wiedersehen, onmeda.de

                          Zitat
                          Nochmal: ich habe verstanden, aber mein Herz hindert mich - die Liebe zu ihr ist zu gross!!! Ich bin blockiert!! Ich liebe sie zu sehr, dass ich nicht loslassen kann!
                          Wie kann ich aufhoeren sie mehr zu lieben als mich?
                          > Was heisst hier, sie mehr zu lieben als Dich? In jedem Deiner Beiträge geht es NUR UM DICH! Ich denke, Du solltest mal aufhören Dich selbst so sehr zu lieben!

                          Zitat
                          geht es noch?
                          ist das hier ein hilfe-forum oder etwas, um noch weiter fertig gemacht zu werden?
                          das ich selber schuld bin weiss ich auch. genau wie die frau, die von ihrem mann geschlagen wird und trotzdem nicht loskommt.
                          > Au wei, fühlt sich hier einer noch mehr ungerecht behandelt? Mein Freund, ich denke eher, Du hast sie "geschlagen" und deswegen ist sie Dir abgehauen!!! Nur weil Du es jetzt einsiehst, machst Du es nicht ungeschehen!

                          Wenn Dir dieser Beitrag auch wieder zu hart war bzw. Dein zartes Gemüt fertig macht, dann geh mal beim einem Pfarrer vorbei, der hat eventuell passende Worte für Dich.

                          Gruss
                          Snert

                          Kommentar


                          • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


                            *zustimm*

                            @Snert - die von mir beschriebene Situation hatte ich einmal gehabt!!!!!! Ohhh mein Gott, ...der Keks war aber gelutscht und die von mir vollzogene 100% Wendung wurde mir nicht mehr abgenommen - ähhh....zu Recht.

                            Bevor Frauen die Flinte ins Korn werden, muß schon seeeeeeehr viel passiert sein. Da gibt es nichts mehr zu kitten...

                            Kommentar


                            • oh


                              opala, dies mal habt ihr hart geschossen... mensch, wir solten uns alle schämen :-/

                              Kommentar


                              • RE: Mein Herz will nicht aufgeben


                                *lach wer hatte diese Situation nicht schon... ;o))

                                @véro: Jap, kommt bisweilen auch mal vor! ;o)

                                Kommentar


                                • aber schon


                                  Witzig,
                                  fals du mal wieder hier vorbei kommst, schau mal was du in dein beitrag über deine beziehung geschreiben hast, eine pasage ging darum das du eingentlich auf freudlichkeit aufmerksamkeit die positiv sind, nicht so sehr reagierte.

                                  Hier reagiertst du weiterhin auf reizungen, findes du´s nicht interessant zu beobarten?, mag sein das es dir nicht aufgefallen ist? vergleiche wo du was geschreiben/reagiert hast, mit deine beziehung... dann könnte sein das der grochen fellt?


                                  Véro

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X