#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lustlosigkeit des Partners

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lustlosigkeit des Partners

    Hallo,
    ich bin seit 12 Jahren verheiratet. Mein Mann ist 10 Jahre älter (jetzt 52) als ich.
    Beide haben wir einen leichten Hang zu depressiven Strukturen. Dennoch gab es bisher keine größeren Probleme - außer der Lustlosigkeit meines Partners. Seine sexuelle Aktivität hat bereits nach 2 Jahren erheblich nachgelassen. Nun ist es schon soweit, daß wir teilweise Jahrelang (längste Zeit 2 Jahre) keinen Sex mehr miteinander hatten.
    Ich habe ihn oft darauf angesprochen, er hätte eben keine Lust war seine kurze Antwort. Die Arbeit sei so stressig ist das maximale was ich noch zu hören bekomme.

    Versuche ihn zu aktivieren schlugen ebenso fehl, wie keinerlei Druck auszuüben. Logischerweise blieb unsere Ehe dann auch Kinderlos - ihn bedrückt das, aber er hatte nicht öfter die Bereitschaft gezeigt. Jetzt hatte ich leider eine TotalOP und habe Angst, daß er gar nicht mehr möchte. Ich bin sehr ratlos.
    Eine Paartherapie möchten wir beide nicht machen.
    Gibt es trotzdem Hilfe?


  • RE: Lustlosigkeit des Partners


    hallo chrisi.
    oje.. dieses problem mit der lustlosigkeit kommt mir bekannt vor, nur das ich ein paar jährchen jünger bin wie du... bin mit meinem partner 6 jahre zusammen. da schleicht sich auch schon mal eine gewisse routine ein. aber beim sex hört es auf! ( finde ich) habe meinen partner auch schon angesprochen, entweder er ist schwul geworden, oder er hat ne andere, oder er ist impotent geworden. ich beschloss für mich nicht länger wie eine nonne zu leben und zog meine konsequenzen, bin aber trotzdem noch mit ihm zusammen. eher wie bruder und schwester, er hat ja auch seine gute seiten. trotzdem ist es in deinem fall auch schwierig. setzte ihm doch die pistole auf die brust!entweder ihr habt sex miteinander oder du musst dir einen lover suchen da du ( denke ich doch auch keine nonne bist) und ausserdem noch zu jung für eine abstinenz bist. du sagtest du hattest eine total op, sprich mit ihm darüber ob es ihn abstösst oder nicht... leider gibt es solche männer die sich einbilden ihre partnerin sei nur noch eine halbe frau wegen dem. warum möchtet ihr keine paartherapie machen?? hast du schonmal über eine trennung nachgedacht??? ich in meinem fall schon, vor allem weil ich meinem partner gegenüber ein schlechtes gewissen habe, da ich den sex von woanders hole. ich bin 34 jahre alt und möchte noch gerne kinder ( zumindest eins) aber mit meinem sexmuffel geht das ja wohl in meinem fall nicht. nun ja.. ich schaue voraus... sorry aber habe auch kein patentrezept für dich. vielleicht konnte ich dir einen denkanstoss geben, eine trennung fällt dann immer leichter weil man sich in punkto bett schon sehr entfremdet hat und die gefühle diesbezüglich auch nicht so heftig sind, wie jemand wo ein ausgeglichenes sexleben hat. ich wünsche dir viel kraft und alles gute. liebe grüsse silke

    Kommentar


    • RE: Lustlosigkeit des Partners


      Hallo Chrisi,
      nach so einer langen Zeit der sexuellen Lustlosigkeit in eurer Ehe ist es sicher schwer noch eine Veränderung herbei zu führen. Sei es denn, ihr wollt es beide.Dein Mann zeigte bisher keine bzw. wenig Bemühungen.Hoffentlich habt ihr euch in euren depressiven Phasen nicht zu sehr nach unten ziehen lassen, denn das sind sicher auch erotische Killer.
      Wie verhält sich dein Mann allgemein zu Zärtlichkeiten? Vielleicht solltet Ihr wieder lernen, sich ganz ungezwungen dem Liebesspiel hinzugebe, damit meine ich, sich zu streicheln, sich küssen, miteinander baden , einsalben , in inníger Umarmung einzuschlafen , eben alles ganz ohne Orgasmusstress. Ihr solltet wieder lernen , wie sich Liebhaben anfühlt. Verliere auch deine Anziehungskraft nicht nach deiner OP.
      Gehe also auch liebevoll mit deinem Äußeren um , dass macht deinen Mann hoffentlich neugierig.
      Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
      L. G. Sunny

      Kommentar


      • Ich staune,


        was es alles gibt. Meist werden wir Maenner doch abgewimmelt, weil wir zu oft wollen.
        Ihr seid alle noch so jung und habt als Frauen sowieso die hoehere Lebenserwartung. Warum packt ihr es nicht an und gestaltet euer Leben neu?
        Gruss vom Klaus

        Kommentar



        • RE: Ich staune,


          hei klaus. werde doch mal konkreter. was meinst du mit leben neu gestalten? das männer nicht immer abgewimmelt werden siehst du ja in chrisi`s und meinem fall. gib doch mal statement als mann dazu ab. es grüsst dich silke

          Kommentar


          • RE: Lustlosigkeit des Partners


            Dieses Problem ist offenbar nicht so selten - mir geht es genauso: 12 Jahre Beziehung, seit langer Zeit Sex einmal im Jahr, wenn es hochkommt - bin 43 und mein Partner ist 48. habe auch alles versucht, Paartherapie würde ich gerne machen, er sagt zwar auch ja dazu, aber tut es einfach nicht, schiebt es immer hinaus (keine Zeit, andere Probleme, manchmal sagt er dann, das nützt eh nichts...). Habe mir dann auch den Sex woanders geholt wie Silke, mich schließlich verliebt, die andere Beziehung ging aber nicht gut. Jetzt sind wir wieder dort, wo wir vorher waren. Vielleicht hilft es Euch ja, zärtlich zueinander zu sein - uns hilft es nichts, wir umarmen uns und streicheln uns, asexuell... es ist schrecklich, dazuliegen und neben einem liegt ein Mann, aber er ist sexuell nicht erreichbar. Klaus, du staunst, aber es ist nicht so einfach, einen Mann zu finden, mit dem das gemeinsame Leben klappt (viel leichter ist es, einen zu finden, bei dem der Sex klappt - aber oft dann der Rest nicht...)

            Kommentar


            • RE: Lustlosigkeit des Partners@ candy woman


              hallo nochmal.
              genauso ist es. ich fühle mich allerdings noch zu jung um abstinent zu sein, und überhaupt was soll das !!! aber mich plagt regelmässig das schlechte gewissen wenn ich mir den sex von woanders hole. aber weiss ich was mein partner macht??? nein weiss ich nicht! ich finde es furchtbar neben ihm zu liegen, wuschig zu sein und nicht zu dürfen. das kann es doch auch nicht gewesen sein. manchmal zweifle ich an mir selbst... deshalb komme ich auch auf etwas seltsame gedanken, wie z.b. das er schwul geworden ist oder impotent oder eine andere hat. keine ahnung. wenn ich ihn darauf anspreche, weicht er meiner ansicht nach aus. und ich glaube so langsam resigniere ich. liebe grüsse silke

              Kommentar


              Lädt...
              X