#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie gehe ich damit um??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie gehe ich damit um??

    ich brauche mal einen rat!!(naja ,wie alle hier...
    wie gehe ich damit nur um..-ich glaube ich bin schwe veliebt.dieser mensch sagt mir aber,dass ich nicht zu viel investieren soll.
    nicht mich zu sehr an ihn binden und er hat angst,dass ich ihn auf meine seite ziehen will.der hat einfach angst vor mir..ich weiss warum..,da sind beziehungen in die binsen gegangen,die ihn stolpern lassen haben,er mittlerweile zmacht,wenn er merkt,es wird ihm zu innig.
    sich verkriecht,einigelt.auf der anderen seit,er weint,wenn ich gehen will,weil ich das nicht kann,gefühle dosieren,dann fühlt er sich ausgebrannt und leer und findet es schewise,dass er nur bis zu einem punkt aufmachen kann und sich dann verschließt.
    was soll ich tun??
    ich weiss nicht ,wie ich mit ihm,mir mir ,mit meinen gefühlen zu ihm umgehen soll..


  • RE: wie gehe ich damit um??


    Ohh jeee, da hast du dir aber einen schwierigen Fall ausgesucht. Er ist von seiner alten Beziehung noch nicht "geheilt", da verliebst Du dich in ihn. In einen Menschen, der eigentlich noch im vollen Abwehrkampf und Loslösungprozeß seiner alten Beziehung steckt...da wirst du wohl ihm viel Zeit geben müssen, bis er mit seinen Altlasten abgeschlossen hat. Du wirst ihm helfen können, indem du ihm erstmal als "gute Freundin" bei seinem Abnabelungprozeß unterstützt....vielleicht entwickelt sich dann von seiner Seite aus ein festes Vertrauensverhältnis zu dir. Dann läßt er auch bestimmt mehr zu...

    Kommentar


    • temporas mutantur et nos in illis


      ich denke mal ganz schlicht, dass man sich einander annehmen sollte, wie man ist.
      im laufe der zeit ändert sich sowieso alles, mal mehr, mal weniger.....

      Kommentar


      • RE: wie gehe ich damit um??


        hört sich beides sehr gut an.von altlasten hat er sich gelößt-nur nicht von schmerzen,die dadurch enstehen können.
        ich sehs mal gelassen,steigere mich nicht weiter hinein.die zeit wird zeigen was so kommt.ich werd mich einfach in mein schneckenhaus zurückziehen und nichtregie führen.
        eigentlich schade,es sah 2 monate so aus ,als könnte ich ICH sein und müsste mich nicht verstecken.
        aber als guter fruend ist er wuf jedenfall sehr wertvoll für mich.
        danke euch

        Kommentar



        • RE: wie gehe ich damit um??


          worauf man/frau doch sicher nicht warten soll, denn villeict läuft der geheilte dann zu ner anderen, weil die spannender und "unberührt" vom alten Mist ist. das habe ich ab und zu mal erlebt -
          mein rat: finger weg, nimm einen, der beziehungswürdig und bereits ist zu gegen und zu nehmen.
          gruss
          d.r.

          Kommentar


          • RE: wie gehe ich damit um??


            kommt mir alles bekannt vor...es war bei mir eigentlich dasselbe in gruen, und drei Jahre hab ich ein echt brutales wechselbad der gefuehle durchlebt, eigentlich durchlitten...heute,einige jahre spaeter und in etwa 20.000 Euro aermer da er auch immer geldprobleme hatte, bin ich irrsinnig froh,dass ich mich dann doch zur trennung entschieden habe, obwohl die echt hoellisch war..denn ich habe eines daraus lernern duerfen
            beziehungen sind nur dann sinnvoll,wenn sie dir gut tun>und zwar von anfang an.. kein mann aendert sich wegen einer frau,ich glaube das ist auch umgekehrt so, und kein mensch ist es wert, dass man seinetwegen staendig leidet
            du wirst dich irgendwann von deinem *schwierigen fall* loesen, glaube mir. Die Frage ist eigentlich nur,wie viel du vorher leiden willst ...
            ich wuensch dir selbstliebe und entschlusskraft
            veri

            Kommentar


            • RE: wie gehe ich damit um??


              ja ,danke veri 1.ich bin seit dem wochenende dabei,mich zulösen.und sicher habe ich mehr gefühl investiert als er.
              er ist ein A....
              und ich bin NICHT bereit,schmerzen zu ertragen.
              wie du schon sagst,er sollte einem gut tun.dieser bereutet mir aber nach 2 monaten gut tun nur noch qual,unsicherheit und schmerz.

              Kommentar



              • RE: wie gehe ich damit um??


                Hey,du bist ja schon einen riesigen schritt vorwaerts GRATULIERE
                du verteidigst ihn nicht mehr und versuchst alles zu verstehen,sondern nennst die dinge beim namen...ich fuerchte naemlich auch, dass er ein A...ist und das auch bleiben wird - denn nach wie vor gibt es jede menge Frauen,die sich gern sowas antun und destruktive beziehungen jahrelang durchhalten (da gibts ein wirklich gutes Buch von einer Amerikanerin, heisst *wenn Frauen zu sehr lieben* )
                Ich glaube das Schwierigste in der Zeit ist, das Telefon in Ruhe zu lassen...wenn du es schaffst,ihn eine woche nicht anzurufen,kein sms,rein gar nichts - dann bist du eine heldin und solltest dir irgendeine tolle belohnung goennen..dann ist aber das Schwierigste hinter dir!
                wuensch dir gaaaanz viel kraft!

                sonnige gruesse von veri

                Kommentar


                • RE: wie gehe ich damit um??


                  an veri
                  danke dir,das gibt kraft und stärke.ich bin nicht mehr bereit,kompromisse einzugehen.ich hab das in einer ehe hinter mir und gehe nicht nochmal so einen weg.er denkt,ich bin verreist für eine woche,das war für mich die chance,mich von ihm zulöden,denn ich hing ganz schön tief drinn.
                  ich kannte seine einstellung zu beziehungen,er hatte bzw hat frauen mit denen er gelegentlich schläft.das war zuende ,als er mich kennenlernte.ich weiss aber jetzt von ihm,weil er tatsächlich immer ehrlich ist,dass er letztes wochenende eine fau mit nach hause genommen hat.
                  von da an hab icvh bie beziehung beendet,weil ich nicht in sein komisches raster ,gelegentlich bestimmte frauen zuhaben,mit denen man mal schläft zu fallen.ich bin raus aus dem raster,das war mir wichtig,denn zu der zeit als er mit mir zärtlich war,gab es keine andere und nun als es die gab,bin ich gegangen.
                  er war traurig,wollte das nicht,aber ich kann mit so einer einstellung nicht umgehen,wäre eh blockiert,verstehst du?
                  auch wenn er mir jetzt sagt,er hat diese aktion gestartet,damit er mich nicht zu nahe an sich ran lässt.das war der punkt an dem ich wusste NEIN!
                  er ist in therapie,ebend wegen seiner beziehungsängsten oder sonstwas.soll er lernen..ich war definitiv zum falscxhen zeitpunkt da.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X