#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum ist das so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ist das so?

    Gestern war mein Mann beim Zahnarzt.Er musste sich Zahnstein entfernen
    lassen.Selbstverständlich habe ich ihn gefragt,wie es ihm ergangen ist.Heute hatte ich einen
    Zahnarzttermin,einen sehr heiklen ( unter einer neuen Krone ist der Nerv abgestorben, ich
    habe eine Entzündung, der Zahnarzt hatte mir schon angekündigt,den Wurzelkanal zu finden würde schwierig,...) Ehrlich gesagt,ich hatte richtig Angst.Mein Mann hat nicht daran
    gedacht,mich anzurufen und zu fragen,wie es mir ergangen ist.Ich fühle mich da so allein
    gelassen.
    Es ist nicht das erste Mal,dass er sich nicht um mich kümmert,wenn mir etwas fehlt.
    Aber wenn er auch nur leicht verschnupft ist, leidet er demonstrativ.
    So, den Frust musste ich los werden. Geht es euch ähnlich?


  • RE: Warum ist das so?


    ja, oft, aber gott sei dank nicht immer.
    es gibt immer wieder sensible und wohlmeinende mitmenschen,
    die nicht nur an sich, sondern auch an andere denken und dementsprechend handeln.

    aber das ist wie "papst" -> nicht zu lernen, sondern es muss angeboren sein.

    Kommentar


    • RE: Warum ist das so?


      gibts leider häufig- vielfach ist s den Kerlen gar nicht bewußt dass die Frau auch leiden könnte oder mal nachfragen wies ihr denn geht eine Form von liebevolle Aufmerksamkeit darstellt- auf der anderen Seite gibts wohl auch Sachen wo sich Männer fragen\"warum tun die Frauen da so, warum interessiert sie das nicht\"
      - hängt vielleicht damit zusammen, dass Männer mehr mit der linken (mathematisch und Verstandsorientierten) Gehirnhälfte denken und Frauen zusätzlich und fast mehr mit der Rechten (Gefühls- Intuitions- und Visionsorientierten)
      -Das heißt unter anderem, dass sich die beiden, wenn sies richtig angehn und verstehen, hervorragend ergänzen können
      -also sei deswegen nicht traurig sondern versuche zu sehen auf welche Art und Weise, die dir vielleicht noch nicht aufgefallen ist weil anders-artig, ER DIR seine Liebe und Verbundenheit ausdrückt/ zeigt.
      Liebe Grüße
      wo-man

      Kommentar


      • RE: Warum ist das so?


        huhu

        ich kenne sowas nur zu gut.
        bei mir ist allerdings noch ein anderes prob.
        ich habe einen freund und 2 kinder. am wochenende werde ich nie gefragt, ob ich mal ausschlafen möchte. erst letzten samstag habe ich ihn direkt mit geweckt (das war um halb 10) als ich aufstand. ich habe die kids fertig gemacht und als mein kurzer einschlief zum mittagsschlaf habe ich mich selber etwas auf die couch gelegt und meine tochter schaute fern.
        um halb 3 bewegte mein freund sich auch mal aus dem bett. ich bin dann an den pc um eine busverbindung rauszusuchen und da kam nur der satz aus der Küche " was hast du heute den ganzen tag genacht?" da bin ich sauer geworden. muss ich denn, wenn er im bett liegt immer alles alleine machen? ich bin dann wutentbrannt einkaufen gegangen.
        Am sonntag waren unsere zigarettenhülsen leer und da meinte ich, dass er ja dann zur tanke gehen könne und welche holen kann. er rief dann seinen besten freund und und meinte " hey wolltest doch eh vorbei kommen. kannste hülsen mitbringen?"
        ich hab gedacht ich steh aufm schlauch ... ich geh jeden tag zu fuss einkaufen, weil unser auto seit einem monat kaputt ist. ich schleppe flaschen, damit wir was zu trinken haben und dem ist es zu viel mal hülsen zu kaufen. das ich am samstag durch den halben ort rennen musste, dass interessiert den ja net.
        oder auch wenn ich mal was vergesse, dann kann ich mir das noch tage danach anhören. er wollte seit einem monat das auto abmelden weil wir im mom kein geld für die reparatur haben. schafft er net. naja.
        genug geschrieben das musste mal raus.

        lg cos

        Kommentar


        Lädt...
        X