#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine beziehung bisher/ ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keine beziehung bisher/ ????

hallo,

ich habe eine für mich sehr wichtige frage aber gleichzeitig komme ich mir so absolut
    sch.... dabei vor. peinlich eher gesagt.
    um auf den punkt zu kommen: ich bin bereits 35 jahre alt, weiblich und habe in meinem bisherigen leben noch keine beziehung gehabt.
    ich weiß schon, ich habe auch selbst dazu beigetragen ( essstörung, etc) aber jetzt glaube ich: ich werde es wohl nie mehr schaffen. bin ja selber schuld daran.
    traue mich gar nichts mehr.
    und ich habe das gefühl ich habe eh keine chance mehr. wie würde wohl ein mann reagieren, wenn ich sage: ich hatte zuvor nie eine beziehung etc.

ach ich weiß einfach nicht was ich überhaupt noch tun soll

würde mich trotzdem über eine antwort freuen

lg trauriges auge

• RE: keine beziehung bisher/ ????

Macht doch nix, trauriges Auge. Sehe zu, daß du aus deinem Leben kein "trauriges Ende" machst. Brauchst deinem späteren Lover ja nicht zu erzählen, daß du noch keine Beziehung hattest...aber Beziehungen hattest du doch schon, oder? Zu deinen Eltern, zu deinen Kuscheltieren - und warum nicht zum männlichen Wesen...???

Mal darüber nachgedacht, bevor wir hier alle anfangen wild zu spekulieren? 20 Jahre lang wirst du wohl nicht mit Eßstörungen verbracht haben und wenn ja warum?

Bitte mehr Info...

Kommentar

hallo realplayer,

danke für deine antwort. du hast es genau auf den punkt gebracht: ich habe seit knapp 20 jahren eine essstörung.
      angefangen hat es als ich mich für jungs interessiert habe und ich immer das gefühl hatte ich bin hässlich. alle meine freundinnen hatten immer schnell einen freund nur ich depp: nothing.
      also habe ich ich gesagt: ok ich muß abnehmen dann wird es schon werden.
      falsch gedacht.
      deine worte haben mir mut gemacht es evtl. doch noch zu "schaffen"

danke

trauriges auge

Kommentar

Natürlich schaffst Du das....hast du schon einmal darüber nachgedacht, daß allein der Augenkontakt während eines Gespräches den Gegenüber verzaubern kann? Du wirst lachen...ich verliebe mich immer während eines Gesprächs. Zuallerst in die blitzenden Augen der jungen Dame und wenn es gut läuft in das bezaubernde Lächeln, bzw. Lachen. Wenn dann noch die Auffassung von Humor die gleiche ist und zum Schluß auch noch die ganze Chemie stimmt, ist der vergängliche Rest vollkommen egal...und realplayer nicht mehr zu halten

Kommentar

wenn du probleme hast einen mann anzusprechen, ihm näher zu kommen, dann versuchs doch mal, ganz anonym über das internet. es gibt so viele gute und kostenlose singleseiten, da kannst du ganz ohne angts kontakte knüpfen und anfangen dich zu öffnen.
          ich habe es selbst sehr lange gemacht und dadurch viele nette bekanntschaften geknüpft, auch beziehungen sind dadurch entstanden - real versteht sich. ;-)

zu verlieren hast du nichts und nicht alle männer sind spinner im internet.
          lg

Kommentar

du darfst den kopf nicht in den sand stecken. aller anfang ist schwer, aber wenn er einmal gemacht ist läut es wie von selbst. den ersten schritt hast du ja bereits in dem du in diesem forum offen darüber sprichst. (war auch nicht leicht oder?) männer sind eigentlich gar nicht so wählerisch wie ihnen nachgesagt wird. es muß einfach passen...
            was hast du die vergangenen jahre mit deiner lust gemacht? verdrängt ? vielleicht mußt du einfach das fremde wesen "mann" nur ein wenig besser kennenlernen um auf solche zuzugehen. lass es mich wissen wenn ich dir helfen kann.
            lg

Kommentar

ganz ganz lieben dank,

ich hätte nie gedacht, das ich durch meine frage so liebe worte bekommen würde.
              eigendl. habe ich mit ganz anderen antworten gerechnet.
              ich habe denke ich mal wirklich den ersten schritt in die richtige richtung gemacht.
              internet als partnersuche,nun daran habe ich auch schon gedacht. aber wo sollte ich da anfangen? was ist seriös?
              nun was ich bisher mit meiner "lust" getan habe? ich habe sie mit hilfe der magersucht wahrscheinlich gut unterdrückt. ich habe die essstörung in den mittelpunkt gestellt. danke das du mir hilfe anbietest. tut gut so etwas zu lesen.

danke nochmals

trauriges auge

Kommentar

hallo trauriges auge
                ich kenne einige seriöse seiten die du für den anfang, was kontakt mit männern angeht testen könntest, ich hab 4 jahre internet erfahrung, wenn du dich mal dazu entschließen solltest sowas zu machen kannst du mich gerne fragen, wenn du was dazu wissen möchtest.

also gute und kostenlose seiten wären singles.freenet und single.de.

Kommentar

magersucht als lustersatz währe nichts für mich. wie stehst du eigentlich zu deinem körper? hast du einen guten draht zu ihm? ich glaub du mußt erst mit dir ins reine kommen um unbeschwehrt an eine partnerschaft zu gehen.
                  lg

Kommentar

Guten Morgen trauriges Auge,

ich bin immer wieder sehr traurig darüber, wie sich wundervolle Menschen mit Essstörungen zugrunde richten...

Ich will Dich nicht mit diesem Beitrag angreifen, aber ich weiß aus Erfahrung ( eine enge Verwandte von mir hat Bulimie), wie es ist, mit dieser Art Krankheit zu leben, welche Auswirkungen sie auf die Psyche hat und auch, wie sie unter Kontrolle zu halten ist.

Wenn ich Deine drei Beiträge lese, dann "erscheint" hier ein sehr gefühlvoller und lieber Mensch und - um mich kurz zu fassen - ich kann Dir NUR raten:

Kümmer Dich zuerst um Dich selbst, lerne Dich selbst zu schätzen und die Essstörung weg zu bekommen! Nimm Dir Deine selbstauferlegte Isolation und beginne zu leben!
                    Ich weiß nicht, wie stark Deine Essstörungen sind, wenn es nicht anders geht, nimm ärztliche Hilfe in Anspruch!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg!

Gruss
                    Snert

Kommentar

was ist mit dem anderen auge? ist das auch traurig?
                      hast du freundinnen, einen job, eine familie? gibt es
                      sachen, die du kannst und gerne machst?

Kommentar

hallo liebe "trauriges auge",

mir geht es aehnlich, aber die gruende bei mir sind andere!
                        dir scheint es allerdings besser zu gehen als mir, du jammerst sozusagen "auf hohem niveau". ich bin vom aussehen her ein absoluter aussenseiter, ich fuehle mich wie ein ausgestossener, ausgegrenzter, aussaetziger bzw. wie ein leprakranker. nein ich fuehle mich nicht nur so, sondern ich bin es tatsaechlich, wie der letzte dreck fuehle ich mich. meine umwelt reagiert auf mich mit nichtbeachtung, missachtung, verachtung (hass), abgestossensein (ekel), ueberraschtsein, erschrockensein, entsetztsein, vor allem aber mit nichtbeachtung bzw. missachtung, mitleid und spott. wie begegne ich meiner situation bzw. wie gehe ich damit um? also ich habe die hoffnung laengst aufgegeben, dass es noch jemals in meinem leben klappen wird, jemanden zu finden, obwohl es manchmal sogar ziemlich gut aussieht - der muell bleibt eben uebrig. manchmal bin ich einfach nur neidisch auf diejenigen, die nicht alleine sind, denen sie hinterherlaufen und die sich aussuchen koennen, wen sie ****en wollen - jedes noch so durchschnittliche dumme schwein hat doch jemanden, findet jemanden oder sogar (sehr) viele. was ich alles schon in meinem leben verpasst habe - kann ich nicht mehr nachholen. ich merke dann wie wut, hass, neid, verzweiflung und traurigkeit in mir aufsteigt - koennte dann heulen und bin so wuetend, dass ich mich umbringen koennte. sehr oft bin ich ungluecklich, verbittert, fuehle hass gegenueber meinen zeitgenossen (sind nicht meine "mit"menschen!), habe insgeheim laengst resigniert und bin hoffnungslos, depressiv sowieso. am liebsten, wenn ich mal wieder bloede auf der strasse angesehen werde, wuerde ich dem-/denjenigen seine/ihre fresse einschlagen, eintreten oder ihn/sie totschlagen, so gross ist bzw. wird dann mein hass. mein selbstwertgefuehl ist dann auf dem nullpunkt angelangt, ist sowieso nicht sehr hoch, wie du dir ja denken kannst. kein wunder, wenn fast alle mit ihren blicken zu einem sagen, was bist denn du fuer einer, du bist fuer uns der letzte dreck. ich denke dann oft, im grunde genommen weiss ich, was fuer mich am besten waere/ist - fuer manche probleme gibt es keine loesung . das waere die loesung für die loesung meiner probleme, am besten fuer mich. ich glaube auch, dass mich im grunde genommen keiner (richtig) leiden kann, wenn ich tot waere, wuerde es dann heissen, fuer den/für das arme schwein ist es sowieso besser, der hat sowieso nichts vom leben gehabt. das ganze normale leben, was andere haben, geht an mir vorbei. trotzdem glaube ich wuerde ich mich nie umbringen, weil ich erstens trotz alledem viel zu gerne lebe, zweitens bislang viel zu feige bin, drittens noch keine gute todesart gefunden habe, viertens ich weiss, dass ich es sofort bereuen - aber dann waere es ja schon zu spaet, und fuenftens ich meinen "mit"menschen den gefallen nicht tun werde, diese dummen, dreckigen stuecke dreck, stuecke scheisse!

fuer dich habe ich allerdings grosse hoffnung, da du ja ein "normaler" mensch bist! es gibt gute methoden deine magersucht in den griff kriegen, da gibt es noch andere, vor allen dingen hilfreiche therapieformen ausser der schulmedizin!

ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen aufmuntern!

lg vom versagerundverlierer

Kommentar

Lädt...
                        X