#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

guter rat teuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• guter rat teuer

hallo an euch,
    eine frage: mein freund hat heute mit mir schluß gemacht. er sagte ich klammere und er wisse im moment selbst nicht was er will.

was soll ich denn jetzt tun? mein bauch sagt mir,ich soll im zeit geben, ich melde mich einfach in einem monat (oder so ähnlich) bei ihm, und überlege mir bis dahin, obich es auch ohne klammern schaffe (ein bischen hat er ja recht) allerdings habe ich bei dieser variant angst, dass er zwischenzeitlich vielleicht eine andere kennenlernt und mich vergisst (davor das er mich vergisst habe ich schreckliche angst) aber sieht das nicht ein bischen sehr nach \"nachlaufen\" aus?

oder ich nehmen die zweite möglichkeit: ich akzeptiere seine entscheidung und lasse ihn für immer in ruhe? was würdet ihr tun?

vielen dank für ernstgemeinte tipps!

• RE: guter rat teuer

Hallo Emely,
    lass ihn in Frieden ziehen und überleg dir, warum er davon spricht, dass du klammerst.
    Ist es eine faule Ausrede von ihm, die er benützt, um sich von dir zu trennen oder nimmst
    du ihm tatsächlich den Atem? Es kann natürlich auch sein, dass er nicht sehr viel Nähe verträgt und dann kannst du sowieso nichts macheen, aber in dem Fall ist er auch nicht der Richtige für dich. Bleib nicht traurig zu Hause hocken, unternimm was! Geh auch am Abend aus und auf andere zu, mehrere Frauen in einem Lokal eignen sich gut dafür.Erklär kurz deine Situation, du wirst sehen, du stößt auf Verständnis und wirst abgelenkt. Dann lernst
    du neue Menschen kennen und bist nicht auf ihn angewiesen. Schlimm für ihn, wenn er
    merkt, dass du ihm doch viel bedeutest und ohne ihn zurecht kommst! Dann muss er sich
    mal um dich bemühen!
    Alles Liebe, sei nicht traurig!

Kommentar

danke für die antwort, leider muß ich zugeben, das ich schon ein typ zum klammern bin, das allerdings ganz gut unter kontrolle habe (dachte ich) und er verträgt keine nähe, das stimmt auch. du meinst also ihn los lassen? ich hätte ja lieber gehört im zeit lassen und ein bischen kämpfen.... aber nicht immer ist das was man hören will auch das richtige für einen

Kommentar

Du musst ihn ja nicht direkt in die Tonne treten.
        Meld Dich einfach mal ´ne Woche nicht.
        Beschäftige Dich so, das Du garnicht erst wirklich auf die Idee kommst, Dich zu melden.
        Und sollte er sich dann melden, dann fall nicht in alte Gewohnheiten.
        Es gibt nur wenig Schlimmeres als einen Partner den man ständig auf den Fersen hat,wo kommst Du her, wo gehst Du hin, wieso dauert das so lange, und sag mal "liebst Du mich auch" ?
        Puhhh, da würd mir ganz anders............

Kommentar

ja, da hast du recht. ich bin zwar nicht so extrem, wie du das beschreibst, ich glaube eher mein problem liegt darin, dass er
          a) noch nie richtig gesagt hat, dass er mich gerne hat, er hats mal in ner e-mail getan, aber gesagt noch nie.
          b) er sich längere zeit problemlos (?) nicht melden kann, ich bekomme dann immer angst, er hat mich vergessen oder tut es gerade, und deswegen MUß ich dann was tun: anrufen, schreiben.
          ich glaube ich bin mir seiner halt nicht so sicher, drum klammere ich schon etwas....aber ich denke, dass könnte ich in den griff bekommen, wenn er mir halt nochmal gelegenheit dazugeben würde, und wie ich die bekomme weiß ich leider nicht....

Kommentar

Hallo Emely,
            auch "um ihn kämpfen" wäre in seinen Augen klammern. Alles andere auch.
            Es bleibt nur: zurück zu sich selbst. Egal, ob ihm Ihre Souveränität gefällt, es zum Zurückkommen reicht, Sie sollten es für sich selber tun!

LG
            Dr. Riecke

Kommentar

Wenn er sich länger Zeit nicht meldet, ist das eher ein Zeichen dafür, daß er keine Beziehung braucht. Nur dann, wenn es in den Lenden kribbelt. Der Junge scheint noch nicht reif für eine längerfristige Beziehung. Und Du mußt nicht den Platzhalter spielen, bis er etwas besseres findet...laß ihn ziehen.

Kommentar

hallo realplayer,
                danke für deine antwort, ich muß zugeben, ich bin zum selben ergebnis gekommen.
                da gibt es leider nur ein klitzekleines problem: ich glaube ich bin ziemlich verliebt in diesen beziehungsunfähigen typen. der kann wirklich keine beziehung eingehen, aber ich kann den einfach nicht loslassen. jetzt hatten wir seit 5 tagen keinen kontakt und die "gefühlte wartezeit" ist 5 wochen. vorallem warte ich darauf das er mir noch einige persönliche gegenstände zurückschickt - er hats versprochen - tut er aber nicht. warum meinst du macht er das? will er mich doch oder will er nur trophäen (schreibt man das so???) sammeln??
                dankeschonmal für deine antwort...

Kommentar

@Emely, wie schickt er die Gegenstände zurück? Per Post oder persönlich? Wenn per Post: ist er zu faul und es dauert noch...wenn persönlich: wird er warten bis es bei ihm wieder in den Lenden kribbelt. Dann kommt er vorbei, lächelt dich an, spritzt in dir ab und geht. Der Verlierer bist du....

5 Tage kommen dir vor wie 5 Wochen? Dann bist Du schwer und in diesem Fall unglücklich verliebt. Mein Medikament...vollständiger Kontaktabruch und Säuberung Deiner Wohnung von irgendwelchen persönlichen an ihn erinnernden Dingen.
                  Nach 4 Wochen sollte das Problem erledigt sein. Und du bist wieder gesund.

Kommentar

also danke nochmal für die rasche und direkte - ziemlich krass vormulierte, aber dafür die wahrheit - antwort.

kannst mir vielleicht einen tipp geben, wie man die sache drehen und wenden könnte und nicht ich der verlierer bin sondern er???
                    (will dir ja nix unterstellen, aber kennst dich gut aus..)

Kommentar

@Emely, gerne doch:

Stell dir vor Du hast vor ewigen zwei Wochen einem Arbeitskollegen der Nachbarabteilung Deinen praktischen kleinen Tischgrill geliehen. Nun ist es Dienstag und Du erwartest am Freitag Gäste, mit den Du grillen möchtest...und nun verlangst du neutral kühl und bestimmt deinen Grill zurück....Beim Gespräch also normale "Ich treff die alte Dame von Nebenan"-Floskeln benutzen und ein finales "Vielen Dank und noch einen schönen Tag"....damit hat Du locker gewonnen. Mehr darf aber auch nicht passieren.

Kommentar

Es geht nicht darum,ob du der Verlierer bist oder er. Es geht nur darum, dass du austeigst,
                        ohne dir etwas zu vergeben und das tust du, wenn du dich nicht meldest. Wenn du so willst, hat er damit doch automatisch verloren, weil er damit rechnet, dass du dich meldest, bettelst, ihm zu verstehen gibst, wie sehr du ihn brauchst.
                        Also: du hast gesiegt!

Liebe Grüße

Kommentar

@O-Problem, sie will ihm gegenüber nicht das Gesicht verlieren - das bezeichnet emely als "verlieren"...und da hilft nur sich sachlich verbal bei ihm "zu verabschieden", indem sie als Aufhänger ihn auffordert ihre Sache zurückzusenden. Das wird ihm zeigen, die Macht über sie verloren zu haben. Ich glaube nämlich, daß er nichts weiter als eine für ihn aufbauende Machtspielerei veranstaltet hat...

Natürlich hat emely durch ihren Trennungsschritt bereits im Vorfeld gewonnen...

Kommentar

und was bitteschön soll ich jetzt tun? melden oder nichtmelden, dass hier ist die frage.

es stimmt, ich will hier eigentlich keine rache, denn im grunde ist er ja schon der arme wurm, der keine beziehung eingehen kann. (im moment bin zwar ich hier der arme wurm, aber auf lange sicht ja wohl er) ich möchte mit "erhobenem haupt" aus der ganzen sache rauskommen.

ich würde wirklich am liebsten anrufen und ihn fragen was genau er an dem satz: "gib mir meine sachen zurück" nicht versteht, aber dann habe ich ja wieder angerufen, und das will ich nicht.

und jetzt zu meiner idee: ihr beide - realplayer und 0 Problem - diskutiert das jetzt aus, und sagt mir dann bescheid ob melden oder nicht. und wenn es dann ein fehler war habe ich jemandem dem ich die schuld in die schuhe schieben kann (nicht böse sein...)oder noch besser: ihr ruft bei ihm an, dann muß ich es nicht tun.

nein, im ernst, ich weiß nicht was ich tun soll, wirklich verzwickt und dann ist ja die sache immer noch mit dem verliebtsein, vielleicht sollte ich doch gar nichts tun, mich vergraben und nach vier wochen wieder rauskommen und alles hat sich von selbst erledig

Kommentar

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte:

NICHT BEI IHM MELDEN!!!

)

Kommentar

danke für den rat,
                                ich muß mich glaube ich mal entschuldigen, ihr meint bestimmt alle, ich habe sie nicht mehr alle (manchmal glaube ich das selbst, immer öfter sogar) und wir sind hier ja nicht im kindergarten, so kommt mir das schon vor. und wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast drüber lachen

ich glaube auch ich meld mich nicht, zumindestens die nächsten 5 Tage nicht

Kommentar

So, so@Snert ......ich meine "Melden" emely....und ihn am Telefon kühl und neutral auffordern deine Sachen zurückzuschaffen oder sie dir abzuholen. Damit forcierst du das Finale. Gerade wenn dir 5 Tage wie 5 Wochen vorkommen...

Bloß achte auf Deine Haltung - nicht einknicken...darauf reimt sich...?

Kommentar

Ne, hier meint keiner, dass Du sie nicht alle hast, wir waren/sind alle schon mal glücklich/unglücklich verliebt gewesen... ;o)

Kommentar

darauf reimt sich....

ich will hier nicht vor lachen fast vom stuhl fallen, ich muß leiden, jawoll!

wie wäre es mit einer zwischenlösung:

ich warte jetzt geraume zeit ab, vielleicht bis ende februar. und wenn er sich dann noch nicht gemeldet hat, werde ich ihn anrufen und freundlich aber kühl sagen was sache ist. bis dahin habe ich mich vielleicht auch so weit im griff, dass sich das vorauf sich manche sachen reimen nicht passiert, weil im moment würde ich glaube ich vielleicht doch noch schwach werden.

ich danke euch für eure teilname an meinem problem!

Kommentar

Ach Emely, natürlich sind wir nicht im Kindergarten. Ich denke, auch Kindergartenkinder
                                        würden sich an Foren um Rat wenden, könnten sie es schon.
                                        Eines musst du bedenken: Jeder hier rät dir so, wie es seinen Erfahrungen und seinem
                                        Charakter entspricht. Ob das für dich stimmig ist, musst du selber entscheiden. Ich würde,
                                        meinem Temperament entsprechend, meine Sachen energisch zurückfordern, so in dem Sinn: " Wenn du mich nicht willst, bist du selber Schuld. Du weißt ja gar nicht, was du versäumst. Ich bin nicht auf dich angewiesen!"
                                        Ich habe gerade etwas gelesen:
                                        " Was wirklich mir gehört, das kann ich nicht verlieren. Und was nicht (mehr) zu mir gehört,
                                        das kann ich auf Dauer nicht festhalten" (Artikel: Tu dir gut! in Gesundheit.Das Magazin für
                                        Lebensqualität,2/06)
                                        Ist doch wert,darüber nachzudenken!
                                        Realplayer und ich liegen in unseren Ansichten nicht so weit voneinander,finde ich!
                                        Alles Liebe

Kommentar

DAS ist eine gute Lösung!

ich finde, realplayers Rat ist genau richtig, wenn Dein "Kopf" ein wenig Abstand bekommen hat.

Viel Erfolg!

Kommentar

"Was Du liebst, lasse freu. Kommt es wieder, gehört es Dir. Wenn nicht, hast Du es nie besessen."

(Genaue Quelle nicht bekannt, steht in einem Motivationskalender ohne Angabe)

Kommentar

"Was wirklich mir gehört das kann ich nicht verlieren...."

ich danke dir für diesen satz. der hat mich jetzt voll bei mir eingeschlagen, hat was tröstendes und aufbauendes.

(jetzt sitze ich hier auch noch und heule, weil ihr euch alle so viel mühe gebt.)

Kommentar

• Korrektur

Muss natürlich

"Was Du liebst, lasse FREI. Kommt es wieder, gehört es Dir. Wenn nicht, hast Du es nie besessen."

heissen. Sorry.

Kommentar

Liebe Emely,
                                                  Tränen tun manchmal wirklich gut, deine jetzt haben doch etwas Tröstliches, weil du merkst, dass andere Menschen an dir und deinem Kummer Anteil nehmen.
                                                  Bitte schreib doch mal, wenn du dich endgültig entschieden hast, wie es dir geht und
                                                  was für dich richtig war.
                                                  Alles Liebe

Kommentar

Lädt...
                                                  X