Hallo liebe User !
Was würdet Ihr tun?
Bin voriges Jahr an Brustkrebs erkrankt. Hatte so ziemlich das ganze Programm mit 2 OPs, Chemo, Bestrahlungen...
Mein Mann (seit 3 Jahren verheiratet), war mir zu dieser Zeit null Stütze. Das erste was er sagte, nachdem ich meine Diagnose hatte war: Bringen wir uns um ?! Danke, sehr aufbauend. Ich muss ja (noch) nicht sterben.Er hat im Haushalt keinen Finger gerührt, wollte niemanden antworten, der sich mal nach mir erkundigte ,wie es mir geht."Fragt sie doch selber". Ja ,und arbeiten gehen war und ist noch immer ein Fremdwort für ihn.Am liebsten liegt er im Bett und sieht DVDs. Mich nervt er gewaltig.Keine Umarmung ,kein tröstendes Wort.Als ich meine Glatze von der Chemo bekam fand er die auch noch schön und meinte er lässt sich auch kahl scheren, als ob mir das was nützen würde. Hatte lange Haare und war völlig verzweifelt. Er hat übrigens bis heute keine Glatze. BlaBla. Musste ich ins Spital ,war er richtig zuwider,denn warten kann er ja auch nicht. Meine Chemos hab ich alle allein durchgestanden, einmal hat er mich besucht,eine viertel Stunde und völlig betrunken.Auf so einen Besuch kann ich wahrlich verzichten. Mir kommt vor ,als hätte er den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen. Am meisten stört mich, wenn er irgendeinen Termin nicht einhalten will, redet er sich auf meine Krankheit aus, mir gehts sooooooo schlecht, stimmt aber gar nicht.Aber wehe er hat ein Zipperlein, dann liegt er im Bett und "stirbt" fast.Das Handy läutet permanent den ganzen Tag und er erzählt nur Schwachsinn am Telefon, obwohl ich ihm gesagt habe ,das mich die telefoniererei auf den Geist geht. Ich brauche Ruhe, aber der herr Egoist begreift das nicht. Ich trage mich mit dem Gedanken mich scheiden zu lassen , Chancen hab ich ihm schon genug gegeben. Vor allem wegen der Arbeit gibt es oft Streitigkeiten, vor allem da ja ich jetzt nur Krankengeld beziehe, könnte doch wohl er ein bissl mehr tun.
Wie seht ihr das ? Schön langsam nimmt er mir die Luft zum Atmen.
Ich bin noch lange nicht gesund, fahre nur auf halber Reserve und habe noch eine OP vor mir, und muss noch ein Jahr alle 3 Wochen ins Spital.
Würde mich über Antworten freuen und wünsche allen alles Gute
Hanna
Kommentar