#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eheaus wegen Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eheaus wegen Krebs


    Hallo liebe User !

    Was würdet Ihr tun?
    Bin voriges Jahr an Brustkrebs erkrankt. Hatte so ziemlich das ganze Programm mit 2 OPs, Chemo, Bestrahlungen...
    Mein Mann (seit 3 Jahren verheiratet), war mir zu dieser Zeit null Stütze. Das erste was er sagte, nachdem ich meine Diagnose hatte war: Bringen wir uns um ?! Danke, sehr aufbauend. Ich muss ja (noch) nicht sterben.Er hat im Haushalt keinen Finger gerührt, wollte niemanden antworten, der sich mal nach mir erkundigte ,wie es mir geht."Fragt sie doch selber". Ja ,und arbeiten gehen war und ist noch immer ein Fremdwort für ihn.Am liebsten liegt er im Bett und sieht DVDs. Mich nervt er gewaltig.Keine Umarmung ,kein tröstendes Wort.Als ich meine Glatze von der Chemo bekam fand er die auch noch schön und meinte er lässt sich auch kahl scheren, als ob mir das was nützen würde. Hatte lange Haare und war völlig verzweifelt. Er hat übrigens bis heute keine Glatze. BlaBla. Musste ich ins Spital ,war er richtig zuwider,denn warten kann er ja auch nicht. Meine Chemos hab ich alle allein durchgestanden, einmal hat er mich besucht,eine viertel Stunde und völlig betrunken.Auf so einen Besuch kann ich wahrlich verzichten. Mir kommt vor ,als hätte er den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen. Am meisten stört mich, wenn er irgendeinen Termin nicht einhalten will, redet er sich auf meine Krankheit aus, mir gehts sooooooo schlecht, stimmt aber gar nicht.Aber wehe er hat ein Zipperlein, dann liegt er im Bett und "stirbt" fast.Das Handy läutet permanent den ganzen Tag und er erzählt nur Schwachsinn am Telefon, obwohl ich ihm gesagt habe ,das mich die telefoniererei auf den Geist geht. Ich brauche Ruhe, aber der herr Egoist begreift das nicht. Ich trage mich mit dem Gedanken mich scheiden zu lassen , Chancen hab ich ihm schon genug gegeben. Vor allem wegen der Arbeit gibt es oft Streitigkeiten, vor allem da ja ich jetzt nur Krankengeld beziehe, könnte doch wohl er ein bissl mehr tun.
    Wie seht ihr das ? Schön langsam nimmt er mir die Luft zum Atmen.
    Ich bin noch lange nicht gesund, fahre nur auf halber Reserve und habe noch eine OP vor mir, und muss noch ein Jahr alle 3 Wochen ins Spital.
    Würde mich über Antworten freuen und wünsche allen alles Gute
    Hanna


  • RE: Eheaus wegen Krebs



    ......Hätte ich fast vergessen.
    Mein Mann ist Tablettensüchtig und knallt sich zwischen 500-700 Schlaftabletten im Monat rein........Das ist doch nicht normal...........

    Kommentar


    • Eheaus wegen Krankheit "Mann"


      Guten Morgen Hanna,

      meinen Respekt! Den Kampf gegen den Krebs aufnehmen und dennoch eine solche Energie an den Tag legen ist beeidruckend!!!

      Zu Deiner Frage:

      Ich meine, Du bist dabei, den Krebs zu besiegen, dann lass Dich von Deiner offensichtlichen anderen Krankheit "Mann" auch nicht unterkriegen!

      Es grüsst Dich mit viel Respekt
      Snert

      Kommentar


      • RE: Eheaus wegen Krebs


        Hallo Hanna,

        ich denke, dass Dein Mann überfordert ist mit Deiner Krankheit er das aber nie zugeben würde und stattdessen das ********* raushängen läßt!

        Fakt ist aber, dass Du all Deine Kraft brauchst um wieder gesund zu werden. Vielleicht wäre es das beste, wenn Du Dich erstmal trennen würdest. Vielleicht wacht er dann auf und sieht das es nicht so weiter geht und bekommt dann endlich seinen Arsch hoch! In jeglicher Beziehung! Manchmal muß man einen Menschen ins Kalte Wasser werfen damit er zu Verstand kommt!!

        Liebe Hanna ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass Du bald wieder ganz Gesund bist.

        Herzliche Grüße Lilienmaus

        Kommentar



        • RE: Eheaus wegen Krebs


          Hallo Hanna,

          da hast Du ja gleich auf mehreren Ebenen ein großes Päckchen zu tragen. Alleine schon eine Krebserkrankung ist Grund genug, um niedergeschlagen zu sein.

          Hast Du momentan überhaupt noch Kraft, um auch diesen Beziehungsstreß durchzustehen?

          Das allerwichtigste ist momentan Deine Gesundheit. Um diesen Krebs endgültig zu überstehen - was ich Dir von Herzen wünsche - brauchst Du zumindest einen Hauch von innerer Ruhe (und natürlich auch Stützen von außen). Daher ist ein guter Rat hier wohl besonders schwierig.

          Habt Ihr Kinder?

          Ich fürchte, Eure Ehe ist eigentlich längst nicht mehr existent. Und so wie Du den Sachverhalt geschildert hast, ist da auch nichts mehr zu retten - zumindest aus meiner Sicht. Eine Scheidung ist daher wohl nur noch eine Frage der Zeit.

          Hast Du andere Menschen, die für Dich da sind, dich verstehen, dich stützen? Famile, Freunde? Das ist momentan das wichtigste. Ich kann nicht beurteilen, ob Du in Deiner momentanen Situation auch noch eine Trennung von Deinem Mann durchstehen kannst. Aber es kann durchaus angebracht sein, genau jetzt einen Schlussstrich zu ziehen - er ist Dir ja mehr Last und keinerlei Stütze. Aber ein solcher Schritt muss in Deiner momentanen Situation sehr gut überlegt werden. Hoffentlich hast Du einen oder gar mehrere Menschen um Dich, die Dich verstehen. Vielleicht können sie Dich sogar in der Trennungsphase stützen.

          Also - denke im Moment zuallererst an Deine Gesundheit. Du musst erst einmal den Krebs überwinden - und Du schaffst das ganz gewiss ! Die Sache mit der Ehe ist daher im Moment zweitrangig. Aber ich sage es ganz offen: Diesen Mann musst Du loswerden - es ist nur die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt zu stellen.

          Ich wünsch Dir vollkommene Genesung, liebe Menschen um Dich herum und alles Gute - vor allem viel Kraft und Durchhaltevermögen!

          Ein "Bekannter"

          Kommentar


          • RE: Eheaus wegen Krebs


            Wenn ich Deinen Bericht lese, liebe Hanna, dann graust es mir vor diesem eiskalten und gefühllosen Rohling.

            Was willst Du noch bei diesem gemütsarmen Soziopathen?

            Geh so schnell wie möglich von ihm weg und lass es Dir so gut gehen, wie immer auch möglich.

            Kommentar


            • RE: Eheaus wegen Krebs


              Liebe Hanna,
              du brauchst jetzt alle Kraft für dich selber.Geh weg von ihm, ein Partner, der dich in so einer
              Situation im Stich lässt, auf den kannst du leicht verzichten.
              Von ganzem Herzen alles Gute!

              Kommentar



              • RE: Eheaus wegen Krebs


                Danke Euch allen für die schnellen Antworten !

                Ja ,das Problem ist, ICH bin jetzt wichtig, mein Mann versteht das leider nicht, er will immer im Mittelpunkt stehen, und das geht jetzt nicht mehr. Ich muss gegen meine Krankheit kämpfen und da kann ich keine Belastung brauchen. Ich habe ,Gott sei Dank, wenn auch nicht viele, liebe Freunde gefunden ,seit ich krank bin.
                Ich denke ,es wird das Beste sein jetzt für mich dazu sein und für meinen kleinen Hund,den ich mir nach der Chemo zugelegt habe, ich liebe dieses kleine Tier(Havanese), und ein vollkommen neues Leben zu beginnen. Ich habe ganz liebe Freunde dir mir sicher dabei helfen.
                Ich danke Euch allen und wünsche nur das Allerbeste und gesund bleiben.
                Liebe Grüße
                Hanna

                Kommentar


                • RE: Eheaus wegen Krebs



                  Hallo Hanna,
                  zwar etwas verspätet habe ich deinen Bericht gelesen, der mir für Dich sehr weh tut.

                  Meine Frau hatte Gebärmutterkrebs und sagte mal zu mir, sie finde es ganz toll, wie ich mich um sie kümmern und daß ich bei Ihr bleiben würde.
                  Ganz erstaunt habe ich sie angeschaut und sie sagte mir, sie hätte im Krankenhaus viele Frauen kennengelernt, deren Ehemänner sie verlassen hätten, aufgrund der Krankheit.

                  Ich war entsetzt über solche Aussagen, zumal eine Krebserkrankunhg jedem, auch dem Mann passieren kann. Bin zwar nicht übermässig christlich veranlagt, aber am Altar habe ich auch gesagt:" In guten und in schlechten Zeiten" Die guten hatten wir in 27 Ehejahren und die schlechten müssen wir nun miteinander bewältigen.

                  Meiner Frau hatte dies damals über vieles hinweg geholfen und meine Fürsorge für sie war sehr gross, so gross, daß ich heute, zwei Jahre nach ihrem Tod noch stolz auf mich bin, dies alles gemeistert zu haben und in mir auch " kein schlechtes Gewissen" ihr gegenüber habe, im Gegenteil, unsere Ehe war nie so intensiv, wie in der Zeit ihrer Krankheit.

                  Nun habe ich wieder eine Frau kennen und lieben gelernt und nach einigen Treffen offenbarte sie mir, Brustkrebs zu haben.
                  Sie meinte, ich könne ja noch zurück, wenn mir dies unangenehm wäre.

                  Es ist fast die IRONIE des Schicksals, aber aufgrund meiner vorher beschriebenen Erfahrung habe ich ihr versprochen, immer für sie da zu sein
                  und werde wahrscheinlich auf vieles andere verzichten, aber wichtig ist für mich nur sie und sie wird sich auf mich immer verlassen können..

                  Liebe Hanna, gehe Du deinen Weg, wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht,
                  verlasse Dich nur auf Dich und nicht auf andere Menschen, sonst wirst Du immer wieder enttäuscht werden und das kann verdammt weh tun.

                  Kommentar


                  • RE: Eheaus wegen Krebs


                    Ich mache es kurz, prinz06:

                    Respekt!

                    Gruss
                    Snert

                    Kommentar



                    • RE: Eheaus wegen Krebs


                      Hallo prinz06,
                      habe Tränen in den Augen.Ich ziehe den Hut vor Dir.
                      Ich "weiß" wie schwer es für den Mann in "dieser" Situation ist,steckt doch meiner in der selbigen.Deine neue Freundin kann super stolz sein einen Mann wie Dich zu haben.Ich weiß wie wichtig es ist während dieser Zeit einen Menschen an der Seite zu haben der zu einem steht und einem hilft.Auch ich habe dieses Glück,und auch wenn ich nicht überaus gläubig bin danke ich dem lieben Gott dafür jeden Tag.
                      Ich wünsche Deiner Freundin und Dir ganz viel Kraft und alles alles Gute !!!
                      LG
                      Julchen72

                      Kommentar


                      • RE: Eheaus wegen Krebs


                        Liebe Hanna M., das ist ja traurig, dass es solche Partner gibt. Das verschlägt einem die Sprache.
                        Ich selbst bin an einer Brust operiert worden. Und im Bekanntenkreis habe ich auch eine Freundin, die Brustkrebs hat. Über Jahre, immer wieder ausgebrochen. Auch ihr Mann ist ihr immer zur Seite gestanden. Es war auch selbstverständlich, dass mein Partner mir zur Seite stand. War keine Frage und wir waren mit den Nerven fertig nach der Diagnose und haben es gemeinsam gemeistert. Wenn man so krank ist, kann man solchen Partner nicht gebrauchen. Das trägt ja nicht zur Bewältigung der Krankheit bei. Ich würde mich auch trennen, wenn Du die Kraft hast.
                        Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

                        Kommentar


                        • RE: Eheaus wegen Krebs


                          Wollte eigentlich kein Lob, Julchen72- trotzdem DANKE- tat mir auch gut- wollte damit nur schildern, daß es auch anders gehen kann, wie bei Hanna, die mir unendlich leid tut, wobei ich denke, durch diese Erkenntnis wird sie sehr stark werden, um dies alles zu meistern.

                          Lieben Gruss

                          Kommentar


                          • RE: Eheaus wegen Krebs


                            kann herbstblume nur zustimmen. du brauchst jetzt deine kraft für dich, nur für dich. auch wenns schwer fällt aber dein mann ist doch nur ein klotz am bein. wenn dein partner dir nicht helfen will besteht auch keine partnerschaft.
                            wünsche dir das allerbeste
                            lg Klausi

                            Kommentar


                            • RE: Eheaus wegen Krebs


                              Hallo prinz06,

                              Hanna ist mir eine liebe Freundin geworden,nur leider ist sie so unendlich weit weg von mir.Wenn ich könnte,ich würde sie hier hin holen.Ich werde immer versuchen für sie da zu sein.Wenn man schon keinen hilfsbereiten,sorgenden und liebenden Partner an der Seite hat,ist man denke ich froh Freunde zu haben.Ach könnt ich ihr doch nur mehr helfen......
                              Das es anders geht als bei Hanna,ja das weiß ich.....bin ich doch das beste Beispiel dafür.
                              Okay...weiter alles Gute für Euch
                              LG
                              Julchen72

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X