#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...kurz vor dem Aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: ...kurz vor dem Aus...


    Hallo Dr. Riecke,

    Therapie ist vielleicht das falsche Wort. Meine Ärtzin ist in den letzten 10 Monaten zur Freundin geworden (aus privaten Umständen). Seit einiger Zeit unterhalten wir uns regelmäßig über mein Problem. In dieser Angelegenheit überwiegt ihrerseits dann die Psychologie! Ist schwierig zu erklären... Ich hatte mich z. B. im sexuellen Bereich ganz zurück genommen (hatte dann aber auch keinen Spaß mehr dabei), sie hat mir gesagt, dass das "falsch" sei. Irgendwie verständlich, daraus resultierte irgendwann Unzufriedenheit in mir, daraus wiederrum das falsche Verhalten meinem Partner gegenüber, usw. Ich habe ein Stück weit gelernt, dass ich "in erster Linie" zufrieden (glücklich, oder wie auch immer) sein muss um meinem Partner etwas geben zu können. Er muss dann allerdings auch sein Stück dazu geben, in welcher Form auch immer. Ich denke, dass ist einfach gesagt ein Weiterentwickeln auf beiden Seiten. Leider ist das Verhältnis im Moment nicht ausgewogen, aber das ist mein Ziel. Von Zeit zu Zeit verfalle ich dann in die Opferrolle, konnte mich bisher aber immer wieder hochkämpfen. Mir liegt sehr viel an meiner Beziehung. Doch weiß ich nicht, ob ich jemals erkennen werde, wann es einfach keinen Sinn mehr macht.

    LG

    Kommentar



    • RE: ...kurz vor dem Aus...


      Hallo ihr zwei!

      Habe gerade beide Kommentare gelesen und muss sagen, dass ich die Meinung von Simone24 teile. Du, LeeLoxWu24, hast auch in gewisser Weise recht. Aber das Thema in einer Beziehung ist einfach das MITEINANDER! Das heißt nunmal, dass man sich arrangiert. Der Mensch ist ein Individuum, klar, aber Akzeptanz gehört eben auch in eine Beziehung. Wenn das alles so einfach wäre, wenn alle Menschen kompatibel wären, wär´s doch auch langweilig! Ich will mich nicht verbiegen in alle Richtungen, will mich nicht formen lassen, dass ich irgendwann einer Vorstellung entspreche. Aber ich bin bereit Kompromisse einzugehen (in welcher Form auch immer), daran müssen aber beide Seiten arbeiten...und genau das ist mein Problem.

      LG

      Kommentar


      • RE: ...kurz vor dem Aus...


        Weiß Dein Partner überhaupt, daß du Dir so komplexe Gedanken machst. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es ihn nicht sonderlich interessiert. Sehr einseitig.

        Kommentar


        • RE: ...kurz vor dem Aus...


          Das weiß er schon! In erster Linie stellt er jedoch seine Erwartungshaltung in den Vordergrund. Mein Vorhaben ist, das zu ändern! Mein Ziel: gleichberechtigte Partner! Wie schon gesagt, die Planung für ein Gespräch steht. Also werde ich mir Gedanken machen, wie es weiter gehen soll. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, aber eben nur der erste! Es gibt sicher noch viel zu erarbeiten, aber ich bin bereit dazu. Ich hoffe, dass er´s auch ist. Also hier die Bitte an alle: "DAUMEN DRÜCKEN!" Ich muss das jetzt einfach mal geklärt haben! In allen anderen Lebens-Bereichen bin ich eine selbstständige, ja sogar erfolgreiche, Frau. Ich weiß was ich will und was nicht, nur in der Beziehung ordne ich mich unter. Keine Ahnung woran das wirklich liegt. Warten wir´s ab.

          LG

          Kommentar



          • RE: ...kurz vor dem Aus...


            Klar Isi, Daumen drücken, auf jeden Fall und gerne....meine Meinung dazu hatte ich "weiter oben" ja bereits geschrieben...

            Kommentar


            • RE: ...kurz vor dem Aus...


              Sorry, ich bin über das eigentliche Ziel hinaus geschossen, da ich gerade eine ähnliche Situation für mich bereinigt habe, heißt es nicht, daß das für alle anderen ebenso gelten muß. Bei mir hat sich das glückliche "is doch alles ganz einfach"- Gefühl nach 4 amorbetonten, aber tränenreichen Jahren durch gesetzt. Ich wünsche Dir, daß das Gespräch, das Du planst, konstruktiv verläuft und wünsch Dir erst mal alles Gute!

              Kommentar


              • RE: ...kurz vor dem Aus...


                Hi Isi und Simone24!

                Klar, dass Simone24 von einem Entgegenkommen geredet hatte und dies möchte ich keinesfalls erwiedern.In meinem obigen Beitrag wollte ich dies jedoch nicht anfechten, weil ich mich nämlich auf das Problem selbst beziehen wolltel.

                Meine Daumen hast Du auf jeden Fall schon gedrückt bekommen ISi und ich erweise Dir meinen Respekt dass Du Dich in die Höhle des Löwen begibst und ihm tief in die Augen schaust!
                Kläre die Sache ab, damit Du mal endlich wieder Ruhe bekommst.
                Auf den Weg gib ich Dir einen waisen Satzt von einem meiner alten Kumpel mit:
                "Die Liebe ist wie eine einzigartige Vase! Geht sie mal zubruch, kann man die Teile zwar wieder zusammen kleben aber sie wird nie wieder wie früher sein, weil man die feinen Linien der Risse immer noch sehen kann"!

                Viel Glück

                LeeLoxWu

                Kommentar



                • RE: ...kurz vor dem Aus...


                  Hallo zusammen!

                  Ein paar Tage sind vergangen, das Gespräch hat statt gefunden und ich hab´ mir meine Gedanken gemacht. Mein Freund war völlig perplex als ich ihm sagte, wie es beziehungstechnisch bei uns aussieht. Er hat das nicht so empfunden wie ich (natürlich nicht, er hat sich ja seine Freiheiten genommen). Doch er hat erkannt, wie weit es gekommen ist. Und das Wichtigste: Er will dem entgegen steuern! Ich muss wirklich sagen, dass ich mich nicht hab´ blenden lassen. Klar war ich emotional weit unten und das Gespräch ist mir schwer gefallen, aber ich bin mir sicher, dass er mich aus tiefstem Herzen liebt. Aber in jedem Mann steckt halt ein kleiner Macho, vielleicht liegt es daran, dass er sich mit seiner Meinung so in den Vordergrund gestellt hat. Die Zeit wird zeigen, wie viel ihm daran gelegen ist, die Beziehung zu "retten". Aber ich bin recht zuversichtlich. Daher kann ich nur jedem raten ein klärendes Gespräch zu suchen wenn es Probleme gibt. Am besten schon bei den kleineren, denn warten, bis die Situation eskaliert, ist nicht so prickelnd...

                  Auf jeden Fall danke ich euch erstmal ganz lieb. Objektive Kommentare helfen wirklich weiter. Und ich denke, die meisten von euch wissen schließlich wovon sie sprechen.

                  Ganz liebe Grüße!

                  Isi

                  Kommentar


                  • RE: ...kurz vor dem Aus...


                    Gut gemacht!

                    Dein LeeLoxWu

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X