Mein Verlobter und ich werden am 6. Juni heiraten. Als wir es unseren Eltern sagten, waren die Eltern meines Verlobten total glücklich und meine Eltern schienen auch glücklich darüber zu sein. Als meine Mutter aber einen Tag später bei uns anrief, versuchte sie wirklich alles, um meinen Verlobten schlecht zu machen und unsere Hochzeit zu verhindern. Meinen Vater hörte ich im Hintergrund rufen: "Unseren Segen habt ihr nicht!"
Mein Verlobter ist von Beruf gelernter Koch mit Ausbildereignungsprüfung und hat seine Ausbildung zum Diätkoch erfolgreich bestanden. Jetzt sagen meine Eltern, dass er doch sowieso keine Arbeitsstelle finden wird und ich ihn wenn wir verheiratet sind immer "mit durchfüttern" muss.
Und noch was: Mein Verlobter hat einen Schwerbehindertenausweis wegen Depressionen. Meine Eltern wühlten in seinen Bewerbungsunterlagen herum und haben den Ausweis gesehen. Nun reiten sie darauf herum, dass er es "seinen zukünftigen Verwandten" nicht selbst gesagt hat! Sie meinten, er wäre nicht ehrlich zu ihnen gewesen weil er ihnen DAS verheimlicht hat.
Ihm persönlich würden sie es niemals sagen, da sind sie immer scheißfreundlich. Nur wenn sie mich mal allein zuhause antreffen oder ich am Telefon bin, bekomme ich die übelsten Vorwürfe zu hören. Sie machen selbst meine zukünftige Schwiegermutter schlecht, zu der ich mitlerweile ein besseres Verhältnis habe als zu meinen eigenen Eltern. Meine Kindheit war schon übel, weil meine Mutter ihren Frust immer an mir auslassen musste, (sie hat mich oft geschlagen und getreten), jetzt soll mir meine Familie nicht auch noch den Rest meines Lebens kaputt machen!
Wir lieben uns über alles und werden auf jeden Fall heiraten.
Wie solll ich mich gegenüber meinen Eltern verhalten? Was meinen Sie Herr Dr. Riecke?
Kommentar