ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Monaten bin ich total in einen Kommilitonen verknallt, wir sehen uns nicht jeden Tag aber doch relativ häufig. Wir kennen uns schon 4 Jahre, haben damals ein Praktikum in einer Firma zusammen gemacht. Er hat ein gutes Wort für mich bei der Fachschaft eingelegt, weil die keinen neuen mehr nehmen wollten, so dass ich noch reinkam. Anfangs fand ich ihn überhaupt nicht toll, sondern eher arrogant und hochnäsig, dann ging er ins Ausland und seit zwei Jahren ist er wieder an der Uni. Seit einiger Zeit fahre ich total auf ihn ab. Habe Herzklopfen wenn ich ihn sehe und mir dreht sich echt der Magen um. Das hat sich so langsam entwickelt. Ich bin so nervös, dass ich kaum ein Wort rausbringe, wenn er wo dabei ist oder so. Er selber hat eine Freundin seit 7 Jahren mit der er auch zusammen wohnt. Da er nie über sie geredet hat, weiss ich nicht, wie die Beziehung zwischen denen läuft, anderen Kommilitonen gegenüber hat er neulich mal geäussert, dass er sie nicht dieses oder gar nächstes Jahr vor hat zu heiraten, denn bis dahin kann ja noch so VIEL passieren. Naja, das muss nichts heissen.
Vor einem Jahr waren wir mit unserer Fachschaft auf ner Hütte in den Bergen, dort haben wir etwas getrunken und es ergab sich dass er und ich etwas geflirtet haben, daher er hatte einige Male seinen Arm um mich gelegt, sagte mir, dass ich hübsch sei und dass mir längere Haare eher stehen würden und ich sie mir unbedingt wachsen lassen müsste etc. Er sorgte auch dafür, dass ich immer ein volles Glas bekam, gab mir seine Jacke als mir kalt war etc. Er fragte mich auch öfters wie es mit meinem Freund läuft, ob es noch derselbe ist wie vor Jahren, als wir zusammen Praktikum machten.
Damals fand ich ihn sehr nett, aber mehr auch nicht. Zum Schluss fuhr er mich sogar heim bis vor die Haustür und wir verabschiedeten uns sehr nett. Nach diesem Ausflug redeten wir jedoch nur sporadisch miteinander, da wir uns nicht sooft sahen und wenn wir uns mal sahen, dann war es eher förmlich und nicht so nett wie auf der Hütte. Damals war ich aber überhaupt nicht in ihn verknallt, sondern fand ihn nur nett, hatte auch einen sehr lieben Freund.
Diesen Sommer fuhren wir wieder auf ner Hütte mit der Fachschaft, dort ignorierte er mich total. Irgendwann waren alle nur noch am Feiern und Tanzen und er kam zu mir rüber und meinte, ich solle auch mal tanzen und nicht nur rumsitzen. Ich hatte jedoch keinen Bock und sagte ihm, ich würde lieber am Kamin sitzen bleiben. Er sagte dann, mein Freund würde ja nichts davon erfahren, und ob es noch der ist, den ich damals hatte. Ich fragte, mich was mein Freund erfahren müsste???? Und sagte, dass es noch der gleiche ist. Dann umarmte er mich kurz und danach kümmerte er sich auch nicht mehr weiter um mich. WAr das ein KORB, dass ich nicht mit ihm tanzen wollte? Ich sah das eher nicht so. Hat ihn das gekränkt, ich meine es waren keine richtigen Tänze, nur so Rumgehopse. Die darauffolgenden Wochen als das Semester anfing liefen normal ab, wenn wir uns mit anderen Leuten sahen, sprach er mich nie direkt an, ich war aber schon ziemlich verknallt in ihn aber ging ihm irgendwie aus dem Weg, auch wegen meinem Freund. Mit dem bin ich jedoch nicht mehr zusammen, hat andere Gründe.
Im Herbst hatten wir einen Austausch mit Frankreich und waren dort einige Tage in einem STudentenwohnheim. Es waren sehr viele Leute, wir machten dort auch abends Disco und Parties. ER ignorierte mich total, machmal sah er mich an, einmal sagte er zu mir, ich hätte mich hübsch gemacht aber das wars auch schon. Wir haben und mal kurz unterhalten und da war er sehr nett, aber geflirtet oder so hat er mit mir nicht, dafür aber mit anderen Mädels, obwohl er ne Freundin hat. Ich hatte eher das Gefühl, er geht mir aus dem Weg, sobal ich mich irgendwo dazugestellt habe, schwups war er nach 2 Minuten verschwunden usw. Ist mir mehrmals aufgefallen.
Kurz vor Weihnachten machten wir mit der Fachschaft einen Trip in den Bayerischen WAld. Dort waren wir in einem Hotel, ca. 30 Leute. Es war nett, aber wieder die gleiche Situation, sobald ich die Bar betrat und mich hinsetzen um mit anderen Leuten zu quatschen, ging er, das habe ich öfter beobachtet. Ich habe ihn an dem Abend versucht irgendwie anzusprechen, fiel mir aber auch nicht so einfach, da ich halt total verliebt war und irgendwie auch Hemmungen hatte, was zu sagen. Wir sassen am gleichen Tisch, er unterhielt sich mit mehreren aber mit mir nie so richtig. ER hätte jederzeit die Gelegenheit gehabt mit mir zu quatschen. Er tanzte mit so vielen, aber mich forderte er nicht auf. Auf einmal fing er an sich mit ner Kollegin lange zu unterhalten und am nächsten Tag frage ich sie, was er denn erzählt hätte und sie meinte, ach ja, er hat viel darüber erzählt, dass ihr zusammen Praktikum gemacht habt und dass er damals dich in die FAchschaft gebracht hat. Und ich war erstaunt, warum redet er solange mit der Kollegin über mich und nicht mit mir? Naja, am nächsten Tag fuhren wir wieder heim und ich nahm meinen Mut zusammen und frage ihn, ob ich bei ihm mitfahren könnte, da wir nicht soweit auseinander wohnen. Es fuhren noch drei Leute bei ihm mit. Während der gesamten Fahrt, hat er nur mit mir geredet, war sehr gesprächig und sehr nett, er erzählte auch viel privat von sich und fragte auch mehrmals über mich nach. Ich dachte eingentlich, dass er mich heimfährt er fragte mich dann irgendwann ob er mich irgendwo rauslassen könnte, weil er heim will und mich nicht vor die Tür bringen will. Naja, war irgendwie ein Dämpfer aber er muss mich ja nicht vor die Haustür kutschieren, war eh froh, dass er mich überhaupt gefahren hat. Er fragte mich einige Male, ob es auch ok wäre, wenn er mich nicht heim fährt und ich sagte na klar. Er lächelte dann und verschwand. Am nächsten Tag hatten wir Vorlesung er sass nicht weit weg von mir und ignorierte mich wieder, er hätte ja auch fragen können, ob ich gut heekommen bin oder so aber er unterhielt sich nur mit den anderen Mädels und Jungs.
Ich würde nur gerne wissen, wie ihr sein Verhalten deutet. Er sollte eigentlich tabu für mich sein, da er ne Freundin hat, ist er ja auch irgendwie, ich will jetzt nicht unbedingt eine Beziehung mit ihm, ich finde ihn nur sehr anziehend und würde gerne wissen, ob er mehr für mich empfindet. Ich dachte anfangs er mag mich nicht, aber das würde sich ja mit seinem Verhalten im Sommer wiedersprechen, sein Ständiges Interesse ob ich noch mit meinem Freund zusammen bin und seiner Nettigkeit, die nicht gespielt war, im Auto. Er weiss nicht, dass ich ihn SO sehr mag, ich bin ja meist auch recht zurückhaltend aber nett zu ihm. WAs meint ihr, hat er Interesse und will es sich nicht eingestehen oder soll ich ihn vergessen und weiterziehen. Vielleicht mag er mich ja, aber das heisst ja nicht, dass er was von mir will. Fragen könnte ich ihn nicht und ihn in ein GEspräch verwickeln geht auch irgendwie nicht. Ich meine immer, dass er mir das ansehen könnte, dass ich ihn nicht schlecht finde. WAs meint ihr, sorry weil so lang....
Kommentar