ich (34) bin nun seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund (33) zusammen, und die ersten acht Monate waren wunderbar. Ich konnte es gar nicht glauben, dass es nach einigen nicht so guten Beziehungen wieder mal so richtig gefunkt hatte. Ich war mir sicher, er ist nun endlich DER Mann meines Lebens. Wie auch immer. Plötzlich tauchten ein paar Sachen auf, die so gar nicht zu ihm passten bzw. zu dem Bild, was er von sich gab. Und ich sprach ihn auf diese Dinge auch an. Und da stellte sich dann immer mehr heraus, dass er absolut konfliktunfähig ist!!!! Bei jeder kleineren Diskussion stiegen ihm Tränen in die Augen, wenn es lauter wurde, fing er an, an seinen Händen herum zu kratzen, so, als wollte er sich selbst verletzen. Er benahm sich plötzlich immer öfter wie ein kleiner trotziger beleidigter Bub !!!!!!!!!!!
Durch diese Reaktionen konnten wir unsere Gespräche auch nicht "auf gleicher Ebene" zu Ende führen bzw. irgendwelche Lösungen finden. Mittlerweile reagiert er oft schon so arg, dass er meint, er müsse sich umbringen, wenn er mich verliert u.dgl. Ich sehe mich aus dem ganzen Chaos gar nicht mehr raus. Irgendwie habe ich nicht mehr das Gefühl, eine "freie Liebe" leben zu können, da er mir ja ständig damit droht, was alles passiert könnte, wenn ich ihn verlassen würde.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich kann ihn kaum noch ernst nehmen. Einerseits will ich ihn nicht verlieren, denn ich kann mich noch so gut an die schönen Gefühle zu Beginn erinnern. Es kann doch nicht möglich sein, dass alles nur ein schöner Traum war. Andererseits bin ich mitterlweile schon SO wütend auf ihn, und kann gar keine herzlichen Gefühle mehr zulassen. Ich denke schon daran, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, ich weiss sonst nicht mehr, wie wir noch zueinander finden sollen.
Hat wer schon mal was ähnliches erlebt oder kann mir irgendeinen Rat geben ...
LG
eine traurige Doro
Kommentar