Barabbas sagte vor kurzem, ich erlaube mir zu zitieren:
"Ich besuche dieses Forum seit über ein Jahr, und es bleibt mir ein Rätsel, warum die Leute sich so wahnsinnig aufregen, wenn jemand ihren Benutzernamen klaut. Ist jawohl nicht die Welt, oder? Wechseln und Ende ist, meine ich."
Hm, darüber kann man geteilter Meinung sein. Wie reagieren den die User auf wechselnde nicks? Véro erkennt mich immer und überall, egal, unter welchem Namen ich schreibe. Shanti erkennt die nicht ernstgemeinten Beiträge, ob sie es immer weiss, wenn ich dahinter stecke? Da lässt sie sich nicht in die Karten schauen. Nerea versucht auf jeden Beitrag eine ernstgemeinte Antwort zu geben, auch wenn das restliche Forum schon laut Fake schreit, sie glaubt noch an das Gute im Menschen, da tut es mir immer leid, ja ich schäme mich schon fast, wenn ich der Fakeschreiber bin. Mit realplayer kann ich, egal unter welchem nick, immer gut schäkern, wir haben fast den gleichen Humor, bei ihm weiss ich auch nicht, ob er mich nicht manchmal erkennt... Barabbas hat den guten Schorsch versucht davon abzuhalten, mit Véro zu flirten, war lustig, allerdings bin ich nicht gut im Frauenanbaggern...;-((( Da Schorsch ein gemeinsames Baby von meinem Mann und mir war, fielen auch die Antworten des lieben Schorsches recht unterschiedlich aus, das ist außer found aber keinem aufgefallen. Warum schreiben manche Leute unter verschiedenen nicks? Das Thema Schorsch musste von einem Fremden gepostet werden, sonst hätte es keine Zuschriften bekommen. Wenn Karin 0502 erzählt hätte, sie würde einen Mann kennen, der sich eine Frau aus dem Ausland holen will, hätte das doch keinen interessiert. Der Brief, den der verzweifelte Horst an seine Ex-Frau Andrea geschrieben hat, konnte auch nur dann rüberkommen, wenn ihn Horst in Person verfasst hat. Dann gibt es auch mal Themen, die man ungern unter seinem eigenen nick veröffentlichen will, da sie einem unangenehm, oder gar peinlich sind. Zu meiner großen Überraschung hat mir auf ein sehr persönliches Thema unter einem anderen nick Bronco sehr lieb geantwortet, obwohl er eigentlich seit dem Scheinheilig Thread keine gute Meinung von mir hat. Wohingegen ich mir von einem anderen User lange Zeit etwas unter die Nase reiben lassen musste, was mir persönlich sehr unangenehm war. Aus all diesen Erfahrungen heraus muss ich sagen, es stimmt zwar einerseits, wenn man sich mit jemandem hier im Forum gut versteht, spielt der nick keine Rolle, wenn die Chemie stimmt, dann stimmt sie, andererseits kann man, sobald man hier bekannt ist, nichts persönliches oder emotionales mehr schreiben, weil das einem dann immer verfolgt. Sobald ein wirklich brisantes Thema hier gepostet wird, entstehen doch aus dem Nichts immer unzählige nicks, die exklusiv für dieses Thema kreirt wurden, und nur den Zweck verfolgen, den Threadschreiber zu beleidigen. Darauf mit dem Originalnick zu antworten, bringt garnichts, weil diese Hooligans da nur stänkern wollen. Verständlich, wenn auch traurig ist, dass diese Stänkerer ansonsten unter ihren originalnicks eigentlich sehr nett und vernünftig posten, und nur unter Pseudonicks mal die Sau rauslassen können. Letztendlich unser allseits bekannter Störenfried, der sich die nicks anderer nimmt, auch wenn diese passwort gesichert sind, um unter diesen gemeine, verletztende und beleidigende Kommentare an andere User schreibt. Und ich bin der Meinung, dass da die Grenze des guten Geschmackes eindeutig überschritten wird! Wenn eine schwangere Frau über ein Partnerproblem spricht, ihr zuerst zu unterstellen, sie würde ihr Kind an ältere Männer gegen Geld vermieten zu wollen, danach ihren nick zu klauen, und unter diesem eine Zustimmung der Mutter zu signalisieren, worauf hin etliche zu Recht empörte User Sturm gegen ebendiese Mutter laufen, das ist der Gipfel der Frechheit. Aber offensichtlich kann / will man gegen dieses Subjekt nichts unternehmen. Aus all diesen genannten Gründen kann ich nicht verstehen, dass man mich als vermeintlich Schwächere zwar angreift, wegen meiner Vielnickerei, wohingegen die Angreifer sich bei einem vermeintlich Stärkeren nicht trauen, bzw, nicht mehr trauen, etwas zu sagen. Solange sich die Nutzungsbedingungen dieses Forums nicht ändern, und es vor allem keine Sicherheit für passwortgeschützte nicks gibt, werde auch ich weiterhin viele selbsternannte Freunde haben, Liebe Grüße
Karin
Kommentar