#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nick

    hoi
    habe nur einmal geschummelt, das erste mal, als ich wirklich mit einem problem ankam. bleibe meinem nick nun sicher treu - der gefällt mir nämlich.
    gruss
    d.r.


  • wertigkeit


    schummeln ist der falsche ausdruck, denke ich

    persönlich beachte ich die nicks so gut wie nicht,
    mir geht es ausschließlich um die aussagekraft von beiträgen
    bzw. beantwortung von fragen
    alles andere ist, wenn überhaupt, nebensächlich
    die eindeutige zuordnung von beiträgen zu einer person,
    (wer auch immer sich hinter einem nick verbergen mag)
    dient im prinzip lediglich der befriedigung von neugier.

    je anonymer die foren gehalten werden, desto ergiebiger sind sie
    und umso unbefangener und freier vermag ich mich zu orientieren.

    mit einer ausnahme: der/die experte/in

    Kommentar


    • nettiquette als forumsregel


      beispielweise habe ich im kinderkrankheitenforum nach sehr langer pause unter dem nick prof. prügelpeitsch (ein legendärer kinderpsychologe) catherina begrüßt, catherina ist mich in einer sehr üblen weise angegangen (für mich völlig unverständlich), dass ich regelrecht beeinträchtigt war und das nur weil ich sie etwas kenne (sie ist hochschuldozentin) solch unbegründete attacken machen überhaupt keinen sinn, im gegenteil persönliches "kennen" ist/ kann offenbar sehr kontraproduktiv -sein.

      Kommentar


      • RE: nettiquette als forumsregel


        Naja, da hat sie wohl den Herrn Prof. Prügelpeitsch nicht gekannt.
        Und wenn man den nicht kennt mutet der Nick schon etwas makaber an in einem Kinderkrankheitenforum! ;-))

        Kommentar



        • RE: nettiquette als forumsregel


          doch sie kennt mich, wir haten im frühjahr 2004 mailkontakte,
          aber was sie dazu veranlasst hat



          entzieht sich meiner kenntnis und ist einem hochschuldozenten nicht würdig!

          p.s.
          über prof. prügelpeitsch`s geschichten und anekdoten haben wir als kinder schon sehr gern gelacht.

          Kommentar


          • RE: nettiquette als forumsregel


            Ups, die Dame war wohl leicht gereizt! ;-)))

            Aber ne nette passende Antwort hast Du ihr gegeben!

            Kommentar


            • RE: nettiquette als forumsregel


              ja, snert, das habe ich,
              zudem fasse ich jetzt denn wilden entschluss, jeden beitrag den ich zukünftig verfasse/kopiere oder wie auch immer, unter einem anderen pseudo zu posten.

              eine logische konsequenz, die ich damit vollziehe

              Kommentar



              • RE: nettiquette als forumsregel


                Hmmm, denke die Gute hat dich irgendwie falsch verstanden.
                Ein klassischer Fall von Missverständnis...

                Kommentar


                • RE: nettiquette als forumsregel


                  Logisch dann, wenn Du dem aus dem Weg gehen willst.

                  Kommentar


                  • RE: nettiquette als forumsregel


                    Hallo,

                    eine logische Konsequenz von was eigentlich ? Anders gefragt: auf welche Ereignisse reagierst Du konseqent, dies geht aus Deinem Beitrag nicht hervor, oder sehe ich das falsch ?

                    gruß bronco

                    Kommentar



                    • RE: nick


                      Hallo realistin,

                      ich kann mich noch an mein "verstecktes" Posting zu deiner eingeblendeten mail-addy erinnern :-) Du wusstest im "Nachbarforum" damals nicht, wie sie ausblendbar ist.

                      Gruß
                      Marcello

                      Kommentar


                      • RE: nettiquette als forumsregel


                        Warum nicht verschiedene Wege gleichberechtigt zulassen?
                        Muss es denn immer nur einen Weg geben, obwohl ich einen Schaden nicht erkennen kann? Eine Freiheit zu besitzen bedeutet nicht zwangläufig, sie zur Neige auszunutzen.

                        Gruß
                        Marcello

                        Kommentar


                        • liberare, liberatio, liberitas


                          die gedanken sind frei, zumindest auf den ersten blick

                          und freiraum ist eines der kostbarsten gut,

                          ich will unabhängig von derartig unbegründeten befindlichkeitsstörungen bleiben.

                          das reale leben hat genug dergleichen, im virtuellen freiraum bitte nicht auch noch !


                          Kommentar


                          • RE: nettiquette als forumsregel


                            ja, zulassen, das ist ein nahezu passendes wort

                            einfach zulassen

                            Kommentar


                            • RE: nettiquette als forumsregel


                              ja

                              Kommentar


                              • Nachtrag...


                                Du musst es persönlich nicht unterstützen oder nachahmenswert finden, jedoch die Freiheit so zu handelt solltest Du unterstützen :-)
                                Toleranz zeichnet sich doch dadurch aus, die Vielfalt der Möglichkeit gleichberechtigt zu betrachten und stehen zu lassen.
                                Die Entscheidung für den Weg trifft jeder selbst.
                                Die gültigen Regeln, die Nutzung des Forums betreffend, wurden eingehalten.

                                Gruß
                                Marcello

                                Kommentar


                                • RE: nettiquette als forumsregel


                                  das mache ich auch so - 01, 02, 03, 04 ... - dann erkennt mich auch niemand mehr.

                                  Kommentar


                                  • RE: nettiquette als forumsregel


                                    Richtig, da biste dann absolut anonym! ;-)))

                                    Oder a, b, c, d, ... ;-))

                                    Kommentar


                                    • RE: nick


                                      bist ne echte realistin ?

                                      Kommentar


                                      • RE: nick


                                        Stimmt marcello - stimmt - hast mich doch darauf aufmerksam gemacht. hab ich dir schon dafür gedankt?
                                        grüessli
                                        d.r.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X