#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitslos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitslos

Hallo,

ich weiß, dass ich jetzt einige damit vor den Kopf stoßen werde, aber das ist mir erstmal egal, denn es ist nunmal meine Meinung.

Also: Ich bin Hausfrau und Mutter von zwei Kindern (10 und 11 Jahre alt) und ich habe keinen Bock arbeiten zu gehen, denn es geht mir ja gut so. Mehr Stress will ich gar nicht. Mein Mann verdient Geld und ich mache eben den Rest...

Was mich total nervt, sind die Leute in meiner Umgebung (Verwandte, Bekannte, Nachbarn), die sich total an meiner Meinung (unserer Meinung/Lebensplan) stoßen und sich das Maul über mich zerreißen, weil ich immer noch nicht wieder arbeiten gehe. Die Kinder wären ja nun alt genug und so weiter...

Kennt das jemand und generell, wie seht ihr das?

• RE: Arbeitslos

wie sehe ich das...hm, das es dir egal seien kann was die anderen denken, solange du dich dabei woll fühlst...ergo kein thema ist es wehr, wen sich jemand das maul darüber aufreist göld den das, sonnst haben sie nichts zu mäckern und ende.

Grüsse,
    Véro

Kommentar

mädchen, die karren dich nur an, weil sie neidisch sind.
      such dir freunde, die dich wirklich mögen!

Kommentar

Guten Morgen New,

Du und dein Partner haben sich die Aufgaben aufgeteilt und Ihr seid mit dieser Aufteilung zufrieden.
        Die Tätigkeit der Hausfrau ist ein Beruf oder sagen wir besser eine Berufung, ohne feste Arbeitszeiten und Pausenregelung.
        In Italien bsw. bezahlt der Staat der Hausfrau ein "Gehalt", wenn sie nicht berufstätig ist(600Euro).

Die Meinung Dritter, in Bereichen die nur Dich und Deinen Partner+Kinder angehen, solltest Du ignorieren. Ein schlechtes Gewissen, weil Du nicht arbeitest obwohl Du es könntest, musst Du nicht haben. Es ist Deine/Euere Sache.
        Warum sich "verbiegen" nur um anderen etwas recht zu machen?
        Es ist aber ein gesellschaftliches Problem, den Wert von Menschen über Ihre Arbeit zu definieren. Der Sinn der Arbeit, den Menschen heute verrichten, wäre ein separater thread.

Was Du/Ihr tust/tut ist völlig OK:-)

Gruß
        Marcello

Kommentar

Hallo New,

ich kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen!
          Wenn es Euch/Dir dabei gut geht, dann ist das doch in Ordnung!

Offensichtlich haben Eure Nachbarn/Bekannte/Verwandte noch immer genug Zeit, sich den Kopf und den Mund über Dich zu zerreissen! ;-)

Ich an Deiner Stelle würde mich über die glückliche Situation freuen und die anderen belächeln!

Gruss
          Snert

Kommentar

Hallo Du,

außerdem was soll das ? Deine Leute tun ja so als ob ihr Vater Staat auf der Tasche liegemn würdet.Dein Mann geht doch arbeiten.
            Bisserl lächerlich was Deine Leute da so meinen.Sie sind neidisch das ihr es mit einem Gehalt packt.....so sehe ich das !!!!

Kommentar

tja
              wenn es dich erfüllt so wie es ist und ihr gut leben könnt mit dem einkommen deines mannes ist es ja gut
              allerdings würde ich mir an deiner stelle schon gedanken machen darüber was wäre wenn.......
              gerade in der heutigen zeit ist es so das quereinsteiger ein echt schweres bündel zu tragen haben.
              wenn du kannst würde ich zumindest stundenweise arbeiten gehen

Kommentar

schließe mich den meinungen hier an. solange ihr es euch leisten könnt ist doch alles okay (natürlich ist das wohlbefinden auch sehr wichtig). aber wie schon schnewittchen geschrieben hat, würde mich auch immer fragen was wäre wenn.

und so ein easy job für paar std. am tag kann einen auch auf andere gedanken bringen :-)

gruß
                ---mastro

Kommentar

• erkennt

seinen wert an den waffen die der gegner gegen ihn einsetzt
                  je höher und gemeiner das kaliber, desto höher ist die wertigkeit
                  (direkte proportionalität)
                  ignoranz gehört übrigens zu den stärksten psychologischen waffen, die es gibt.......

Kommentar

Na, was wäre, wenn die sich trennen würden?

Da beide schon lange verheiratet sind, ist er nach der Scheidung unterhaltspflichtig, sie sucht sich nen neuen Lover, der gut arbeitet und bekommt von beiden Seiten Geld! Ist doch ganz einfach! ;-)

Da müsste sie nur Veros eMail- Adresse bekommen, die kann ihr das bestimmt erklären. ;-))

Gruss
                    Snert

Kommentar

Denke das ist etwas was nur dich und deinen Mann angeht.
                      Also zerbrich dir nicht den Kopf darüber was die anderen denken.

Kommentar

Koreckt Snert, scheuklapen immer ein bischen hoch halten schadet nix, aber mein mail bekommt weitrerhin kein/er, ätschiee :-P

Aber eine Kleine verdrehungs korecktur erlaube ich mir doch, bevor mal wieder gerüchte, ausgetragen werden :-))dabei war ich nie vereiratet, allerdings wen du die "bildzeitung" liest dann war ich es... dabei habe ich ihm auch ein unterhalt bezahlt, als frau und freiwielig, boha, dümme als ich, sollte sich bitte melden ;-)

Véro

Kommentar

• RE: Betrachte Dich nicht als Arbeitslose

Hallo New

ich vermute fast, dass Du damit nicht klar kommst wie andere über Dich denken.
                          Dass Du Dich selbst als bequem einstufst und die unterschwellige Angst, auch andere könnten Dich so wahrnehmen wie du Dich selbst, kann auch ein Hinweis darauf sein, dass Du nicht so ganz zufrieden bist. Worüber könnten Deine Bekannten sich die Mäuler zerreissen ? Dass Du bequem bist, dass Du es Dir einfacher machen kannst als viele andere Frauen ? Das wären Tatsachen, die Dir selbst bekannt sind.

Und darüber hinaus, kannst Du Dich nach dem Motto halten: Auch Neid muß man sich oft hart erarbeiten. Durchaus auch gemeinsam mit einem tollen Mann.

Also lass sie reden, sie müssen sich selbst aufwerten.

Gruß bronco

Kommentar

Hallo,

Ich pflege meinen krebskranken Lebenspartner und habe meinen Job an den Nagel gehängt. Viele Leute aus meiner Umgebung fragen sich nun, ob es nicht trotzdem möglich ist, arbeiten zu gehen, ich hänge ihm ja auf der Tasche (habe ich tatsächlich so vernommen).

Nun - Tatsache ist, dass ich meinen Beruf liebe und viel Geld und Zeit in Weiterbildung investiert habe (berufsbegleitendes Studium) und manchmal frage ich mich schon, wofür.

ABER - hier ist ein Mensch, den ich liebe und der mich braucht und es macht mir Freude, für ihn da zu sein. Und - ich habe viele neue Fähigkeiten und Hobbies für mich entdeckt, die für mich heute ebenso viel wiegen.

ABER - mit Wehmut denke ich auch an die Zeit der Beruftätigkeit zurück.

NUN - in mir schlagen zwei Herzen.

Herzliche Grüsse

Venetia

Kommentar

• Arbeitslos? Ich auch

Hallo New,
                              auch ich bin verheiratet, habe 2 Kinder, und bin Hausfrau. Meiner Meinung nach hat da mit 2 Kinder immer etwas zu tun, das zum einen, zum zweiten, es macht mir Spaß, daheim zu sein, und zum dritten, wir beide halten letztendlich 2 Arbeitsplätze frei, die andere Frauen, die das Geld brauchen, freudig in Anspruch nehmen. So gesehen tun wir sogar noch etwas Gutes. Also, wenn euer Verdienst für alle reicht, wo liegt denn dann dein Problem? Liebe Grüße
                              Karin

Kommentar

Lädt...
                              X