#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann das gut gehen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann das gut gehen??

    Hallo erstmal und nachträglich Frohe Weihnachten

    Ich würde gerne eure meinung hören zu folgender Geschichte
    Ich habe im April letzten Jahres einen Mann kennengelernt. Er hat mir gleich beim ersten Treffen gesagt das er verheiratet ist und wir haben daraufhin beschlossen nur eine Freundschaft zu pflegen. Aus dieser Freundschaft wurde mehr, wir hatten 4 Monate eine Affäre, bevor er beschloss endgültig zu Hause aus zu ziehen und ein neues Leben mit mir zu beginnen.
    Die Ehe war seit Jahren nicht in Ordnung, er hat ihre Karriere gestützt und ist dabei völlig untergegangen. Er hat nie über seine Frau geschimpft, sondern hatte eigendlich nur ein sehr klares Bild davon was nicht funktioniert und auch keine Lust mehr derjenige zu sein, der eine Beziehung fürht ohne Resonanz ihrerseits
    Als er auszog habe ich zugestimmt unsere Beziehung noch vor ihr geheim zu halten, da er sagte, das ich nicht der Trennungsgrund wäre sondern die marode Situation zu Hause.
    Nach 3 Monaten glücklichen Lebens zusammen hat er mir nun eröffnet, das er ein schlechtes Gewissen hätte wie er die Beziehung beendet hätte und er seiner Frau noch eine Chance schuldig ist, 10 Jahre Beziehung könne man nicht so einfach wegschieben, auch wenn er mich sehr liebe könne er die Beziehung nicht so geniessen wie er gerne würde. Und deshalb müsse er zurück zu ihr um das zu versuchen zu kitten
    Er hat sich mit ihr in Verbindung gesetzt, hat ihr alles gesagt, auch das er mich immer noch liebt, sie hat ihn wieder aufgenommen, ihm aber jeden Kontakt zu mir verboten.
    Der Witz ist aber dabei das er inzwischen auch für mich arbeitet und ich ihn deshalb sowiso sehe was sie aber als geschäftlich deklariert und somit nichts dagegen hat.
    Was denkt ihr hat die Beziehung der beiden noch eine dauerhafte Chance??



  • RE: kann das gut gehen??


    Denke deine Frage ist eher ob er wieder zu dir zurück kommen wird, oder?
    Warscheinlich wäre es für dich besser wenn du mit ihm abschliessen könntest. Denn so oder so sehe ich nur ein langes hin und her auf dich zu kommen.
    Aber ich weiss ja wie es ist wenn man liebt, so lange noch liebe da ist, hofft frau natürlich noch...

    Kommentar


    • RE: kann das gut gehen??


      es versteht halt auch niemand...aus unserem gemeinsamen freundeskreis
      wir waren das perfekte paar
      wir haben uns wunderbar ergänzt und er ist in unserer beziehung total aufgeblüht
      man merkt auch immer noch das er sehr viel für mich empfindet und selber nicht so recht weiss was er machen soll.

      Kommentar


      • RE: kann das gut gehen??


        kann es sein das er auf eine art von ihr abhängig ist? den für mich ergibt das sonst keinen sinn!!! den wenn man jemanden liebt dann ist mir das egal wieviele jahre uns verbinden, schließlich hatten die beiden zeit genug das aus der welt zu räumen oder nicht??


        oder hat er dich nur dazu benutzt sie eifersüchtig zu machen??

        sorry mir kommt das aber ein bisschen komisch vor.

        gruß
        ---mastro

        ps:ich könnte z.b. nicht mit jemanden zusammen leben den ich nicht liebe und wenn dazu noch kommt das ich eine andere frau liebe, wäre meine entscheidung ganz klar!

        haben die beiden kinder zusammen?

        Kommentar



        • RE: kann das gut gehen??


          diese frage habe ich sowohl mir als auch ihm gestellt
          er hat in den letzten jahren immer nur teilzeit gearbeitet um sie zu unterstützen ihre karriere zu fördern. nun habe ich ihm eine festanstellung in vollzeit besorgt, die er am 1.2. antritt
          sie haben keine kinder
          und er sagt er liebt mich sehr aber er hat nie aufgehört sie zu lieben weil er die beziehung nicht so beendet hat wie er sie hätte benden sollen.
          man muss dazu sagen, das ich das verstehen kann, da sie und ich grund verschieden sind

          Kommentar


          • RE: kann das gut gehen??


            Denke da sie schon 10 Jahre zusammen sind hast du in dieser Sache die schlechteren Karten...
            Denn alle seine Gefühle für dich nützen nichts wenn er nicht von ihr los kommt.
            Frage: hatte er vor dir schon aussereheliche Beziehungen?

            Kommentar


            • RE: kann das gut gehen??


              nein
              er ist nicht der typ für sowas
              alle leute die uns kennen sagen, das es nur eine frage der zeit ist, bis er wieder vor meiner tür steht.
              da sie es in 10 jahren ehe nicht geschafft hat sich dauerhaft zu ändern wird sie es auch jetzt nicht schaffen
              ich habe eigendlich immer ein sehr gutes gespühr dafür, wenn etwas vorbei ist und es sich nicht lohnt noch weiter zu kämpfen
              aber diesmal habe ich dieses gefühl nicht....tief in mir drin weiss ich das er zurück kommt......

              Kommentar



              • RE: kann das gut gehen??


                Kann dich gut verstehen.
                Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

                Kommentar


                • RE: kann das gut gehen??


                  danke ich gluab ich kanns brauchen

                  Kommentar


                  • RE: kann das gut gehen??


                    du bist in einer blöden situation und dazu hälst du noch die schlechteren karten. ich glaube der typ ist ihr hörig, weil er sie nie richtig hatte.

                    du solltest dir gedanken machen ob du lust auf so ein hin und her hast. würde ihm klar machen das du eine feste bindung mit ihm haben willst aber auch nur wenn er seine alte beziehung beenden tut. was aber das wichtigste ist du solltest nicht deine augen nur auf ihm fixieren, den manchmal ist man so unglücklich verliebt das man bestimmte signale von anfang an ignoriert!!!


                    alles gute und entscheide so das du glücklich bist!
                    gruß
                    ---mastro

                    Kommentar



                    • RE: kann das gut gehen??


                      hoppla antwort findest du unter naja

                      Kommentar


                      • RE: kann das gut gehen??


                        Hallo schnewittchen,
                        du schreibst in deinem Beitrag, dass er ihr nach 10 jahren *schuldig* ist, ihr noch eine chance zu geben.
                        ich denke er möchte sein schlechtes gewissen beruhigen. dabei passiert es leider, dass er dir, sowohl auch der ehefrau (ob bewusst oder unbewusst) schuldgefühle vermittelt. verweigert sich jetzt eine von euch beiden, kann es natürlich passieren, dass sie als herzlos und selbstsüchtig hingestellt wird. kein verständnis für (entschuldig das ich es jetzt so schreibe) das *vermeintliche opfer* aufbringt. wenn man in diesem zusammenhang von gewinner und verlierer sprechen möchte, dann seid ihr beiden frauen die verlierer, aus dem ganz einfachen grund....er spielt mit euren gefühlen. er trampelt auf euren seelen, um sich möglicherweise ein hintertürchen offen zu halten, falls irgendwas schief läuft.
                        wenn ich jemand nicht mehr liebe, dann ist ein klarer schritt notwendig, auch wenn er sicherlich weh tun mag. aber so eine art von spiel, hat in meine augen etwas mit erpressung zu tun und zwar emotionaler erpressung. ich kann es nicht verstehen, wie er sagen kann, er liebt dich, aber gleichzeitig zu ihr zurückgeht und dich damit verletzt. entweder er hat angst seine wahren gefühle zu zeigen, oder aber er ist unreif wirkliche liebe zu geben und empfangen.
                        lg Hexe

                        Kommentar


                        • RE: kann das gut gehen??


                          hallo hexe
                          bis zu einem gewissen punkt gebe ich dir recht
                          er hatte schuldgefühle ihr gegenüber, weil es ihm mit mir gut ging und wir keine probleme hatten
                          jetzt hat er schuldgefühle mir gegenüber, weil er mich verlassen hat und versucht das mit ihr zu leben was er und ich hatten (eh nicht möglich)
                          der unterschied ist der, das ich ihn nie gehindert habe mit mir über sie zu reden oder sie zu sehen um mit ihr zu reden
                          sie jedoch verbietet ihm den kontakt zu mir und will auch nichts hören von mir
                          ich denke nicht das sie ihm auf dauer verzeihen kann, das er sie monatelang betrogen hat und ausgezogen ist und wieder kommt um da an zu fangen wo sie aufgehört haben......

                          Kommentar


                          • aber...


                            tut mir leid sie ist klug! sie kennt der mann etwas länge das ist schon mal fackt, nun du hast ihm gebohten das gegenteil von ihr zu sein, hast du es freiwilig gemacht oder um ihm zu zeigen das du anderst bist als sie?
                            Dazu weshalb ich dir schreibe das sie klug ist, meine ich damit, das sie genau darauf hin artbeitet, (wo er sensible ist) und swar sie arbeitet mit sein ->schlechtes gewiessen <--und verbitte ihm einigerst, sie weisst sicherlich das er das nicht anhalten wird(dich nicht zu treffen) aber sie arbeitet daran das er es richtig bereuen wird.
                            Ich findes es immer irgentwie persönlich abartig das ein schlechte gewiessen, richtig gut geknetert wird, aber nun mal, weisst sie, wo seine -->wunde punkt ist.... bis du loss lassen wird.

                            Grüsse,

                            Véro

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X