#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trauer,Partnerschaft,LiebenSex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trauer,Partnerschaft,LiebenSex

    Erst einmal ein Frohes Weihnachtsfest
    Habe vor 2 1/2 jahren mein Mann verloren ganz plötzlich .Ich habe wieder seid 1 Jahr ein neuen partner den ich auch sehr lieb habe aber ich kann ihn nicht so lieben wie mein verstorbenen mann .Die erste zeit ging es auch sehr gut mit uns Thema sex aber zur zeit habe ich keine lust mehr mit ihm zu schlafen und das ist für ihn ein ganz grosses promlem da er am liebesten jeden tag mit mir schlafen wurde was ich sowie so nicht kann .Kann es daran liegen das ich in den wechseljahren gekommen bin ???
    Oder kann es was anderes sein ich weis es nicht ?????????????


  • Forumsidiot mit Tourette-Syndrom


    Hallo Heike,
    nicht aufregen über Wundhexe. Das soll angeblich ein Mann sein, der keinen mehr hochkriegt, und seinen Ärger bei sexuell aktiven Menschen herauslässt. Außerdem leidet er unter dem Tourette-Syndrom, er muss immer Schimpfwörter benutzen.

    Das Sexualleben ist eine empfindliche Sache, vielleicht hast du dich einfach nur viel zu früh gebunden, noch bevor du die Trauer um deinen geliebten Mann überwunden hast. Gerade an Weihnachten erinnert man sich an geliebte Verstorbene, und hätte sie am liebsten bei sich. Aber das festhalten an der Vergangenheit hilft weder dir, noch deinem verstorbenen Mann, noch deinem jetzigen. Freue dich, dass du noch einmal einen lieben Partner gefunden hast, der dich liebt und begehrt, und versuche nach vorne zu schauen, das Leben geht immer weiter. Natürlich kann es auch an den Wechseljahren liegen, da solltest du mal deinen Frauenarzt zu Rate ziehen, da gibt es bestimmt ein Hormon, dass du nehmen könntest. Poste es doch einfach mal im Forum Gynäkologie, ansonsten wünsche ich dir und deinem Partner ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

    Kommentar


    • RE: Trauer,Partnerschaft,LiebenSex


      Also heike, das die menopause fase, irgentwan eintriet ist es kein märschen, das weisst du doch.
      Dann muss dein kerl auf DEINE lust arten, mehr nicht, dazu, ist ein mannder immer lust hat unerotisch, finde ich, des es entnimmt die jägerlusst bei eine frau ab, darauf wurde mir auch die lusst entgehen, den ohne erroberungs meine seit, ware es mir auch langweilig, das ist das was du ihm vieleicht mal klar stellen sollte, ein mann der er mir ims bett leicht macht, ist mir persönlich... langweilig.

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: Trauer,Partnerschaft,LiebenSex


        Hallo Heike

        Das Thema Wechseljahre ist sicher ein ernst zu nehmender Faktor. Die hormonelle Umstellung hat sicher oft zur Folge, dass vorübergehend das sexuelle Verlangen nachlässt.

        Anderseits trauerst Du um den Verlust Deines geliebten Mannes. Trauerarbeit ist oft mühsam und braucht viel Kraft. Lasse Dir Zeit und rede mit Deinem neuen Partner über Deine Gefühle.

        Herzliche Grüsse
        Venetia

        Kommentar



        • RE: Trauer,Partnerschaft,LiebenSex


          liebe heike
          War die trauerzeit halt doch etwas zu kurz vielleicht?
          Und was das klimakterium (wechseljahre) betrifft, es scheint ja ganz normal zu sein, dass man die lust etwas verliert oder eben etwas länger braucht, um auf gang zu kommen. da braucht es aber auf jeden fall das verständnis des partners. aber das problem ist da ja, dass du denkst, du könntest ihm nicht geben, was er sexuell braucht. das ist, denke ich, sone spirale, je mehr du nicht willst, um so mehr hat er lust drauf und kann immer. vielleicht will er dich körperlich, weil er spürt, dass du seelisch noch nicht ganz soweit bist, um eine beziehung einzugehen?
          Meine gynäkologin hat mir etwas weises gesagt: man bereitet die jungen mädchen auf die pubertät vor, "klärt sie auf", die reiferen frauen, die in das klimakterium kommen, müssen alles selbst herausfinden. da sollte doch mehr aufklärungsarbeit gemacht werden. das würde vieles vereinfachen und man würde sich nicht schlecht dabei fühlen, wenn man wüsste, dass das ganz normal ist und dann halt mal dem mann sagt: sorry, habe nicht so grosse lust dazu.... -
          Und, ich persönlich finde, dass dem problem mit hormonsubstitution nicht abgeholfen ist - es zögert das ganze nur hinaus.
          noch einen ganz schönen weihnachtstag wünsche ich
          d.r.

          Kommentar


          • RE: Trauer,Partnerschaft,LiebenSex


            Hallo Heike,
            ich bin in der selben Situation, wie Du und stelle dies bei mir auch fest.

            Zunächst hatte ich wahrscheinlich grossen Nachholbedarf an Zärtlichkeit, aber wie auch meine Vorschreiberin VENETIA schreibt, hat es viel mit der Vergangenheitsbewältigung, bzw. der Aufarbeitung der Trauer zu tun.

            Ich bin ein Mann, aber ich bin heute, nach dem Tode meiner Frau " mehr als früher" verheiratet, d.h. mein Partner fehlt mir sehr und da die Lust
            im Kopf anfängt, muss ich meine Trauer erst ganz in den Griff bekommen.

            Meine jetzige Partnerin hat viel Verständnis, da sie wiederum auch ihren Mann verloren hat und wir beide nun versuchen, unter dem Aspekt des akzeptierens der Vergangenheit, bzw. des Vorlebens eine neue Beziehung in der Gegenwart zu erreichen. Dies benötigt natürlich Zeit und die werden wir uns auch nehmen, da das Thema einfach viel zu wichtig ist.

            Wünsche Dir dies auch zu bewältigen.

            Kommentar

            Lädt...
            X