#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was gibt es für Möglichkeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was gibt es für Möglichkeiten?

    Eigentlich habe ich einen ganz lieben und süßen Schatz, den frau sich nicht besser wünschen kann - bis er schläft, dann hört man sein Geschnarche in der ganzen Wohnung. Gibt es da eigentlich immer noch keine Möglichkeit, so etwas "abzustellen"?
    Ohropax mag ich nicht, das ist mir unangenehm, wenn ich ihm die Nase zuhalte, schnarcht er trotzdem weiter, und wenn ich versuche ihn auf die Seite zu drehen, wacht er auf, und kann dann auch nicht mehr schlafen. Im Endeffekt läuft es dann auf einen Kampf um den begehrten Schlaf hinaus - er oder ich. So etwas ist natürlich auch kein Dauerzustand, er macht das Gesäge ja nicht absichtlich, wohingegen ich ihn irgendwie ruhig bekommen muss... manchmal macht er auch lange Atempausen, wo ich dann Angst habe, dass er erstickt, und holt mit einem Japser wieder Luft. Inzwischen lege ich mich ab und zu mal tagsüber hin, wenn ich früher aus habe, aber das geht ja dann von unserer gemeinsamen Zeit ab. Gibt es da evtl eine Therapie dagegen, und wenn ja, welche? vielen Dank im voraus für alle Antworten.


  • RE: was gibt es für Möglichkeiten?


    also das schnarchen störte meine mum nie beim einschlafen nur is es mit den jahren auch so wie du sagts bei meinem paps u längeren aussetzern gekommen. er hat das bei seiner hausärztin angesprochen, weil halt ganz extrem ist jetz und musste dann ins schlaflabor, jetz soll er für nachts eine atemmaske bekommen um die aussetzter zu unterbinden. also denke bei deinem schatz is das ähnlich, er soll mal seine hausärztin fragen, er muss dann sicher auch mal ins schlaflabor, denke danach wird man aber die für ihn geeignetste lösung finden.

    lg antje

    Kommentar


    • RE: was gibt es für Möglichkeiten?


      hoi müde und ohne schlaf
      snowball hat vollkommen recht - es gibt eine Lösung: der Besuch beim Pneumologen (Lungenfacharzt).
      Schlafapnoesyndrom.: Entstehung eines Schlafapnoe-Syndroms
      Heutzutage weiß man, dass gewöhnliches Schnarchen und das Schlafapnoe-Syndrom nicht zwei verschiedene Erkrankungen darstellen. Vielmehr sind es unterschiedliche Ausprägungen ein und derselben Erkrankung.

      Oftmals fängt die Erkrankung als gewöhnliches Schnarchen an. Dabei tritt nur eine geringe Einengung des Luftweges auf, zumeist durch ein Zurückfallen der Zunge im Liegen. Auf diese Weise wird das Schnarchgeräusch erzeugt. Im Laufe der Jahre entwickelt sich dann zunehmend eine Einengung des Luftweges während des Schlafes, bis es zum vollständigen Verschluss des Luftweges kommt. Bemerkbar macht sich dieses an einem zunehmend lauteren und unregelmäßigeren Schnarchen und dem Auftreten von Atemaussetzern, die manchmal von einem explosionsartigen Schnarchgeräusch beendet werden.

      Ob sie an einem gewöhnlichen Schnarchen oder einem gefährlichen Schlafapnoe-Syndrom leiden, kann nur der Fachmann entscheiden! Sprechen Sie Ihren Hausarzt darauf an und lassen Sie sich gegebenenfalls zu einem Spezialisten überweisen.

      Das habe ich im Internet gefunden.
      Liebe Grüsse
      d.r.

      Kommentar


      • RE: was gibt es für Möglichkeiten?


        Also ihr beiden habt natürlich vollkommen recht,allerdings gibt es auch die möglichkeit sich bei einem kieferorthopäden ein sogenanntes "schnarchgerät" anfertigen zu lassen, allerdings ist klar vorher mit einem fachmann abzusprechen inwiefern das zum erfolg führt, allerdings haben diese schnarchgeräte auch die funktion die luftröhre " frei zu halten"es sei denn man hat mir impraktikum mist erzählt
        ich drück dir die daumen das ihr eine angenehme lösung für beide findet

        Kommentar



        • RE: was gibt es für Möglichkeiten?


          natürlich gibt es eine Therapie, aber vorher ist eine Diagnostik unumgänglich.
          Das Schlaf-Apnoe-Syndrom ist unbehandelt problematisch, wirkt sich auch in den Tag hinein ungünstig aus - und auf die Beziehung dann irgendwann auch.
          Der normale Weg: Hausarzt - Überweisung - Schlaflabor - Therapie - Besserung!
          Man sollte nicht hinten anfangen.
          Dr. Riecke

          Kommentar


          • RE: was gibt es für Möglichkeiten?


            ...mit der Bitte, um weiterzuzleiten:

            [email protected]

            Kommentar


            • RE: was gibt es für Möglichkeiten?



              Vielen Dank für alle liebgemeinten Antworten. Ich habe heute mit meinem Freund gesprochen, er ist zwar nicht der Meinung, daß er krank ist, wird aber trotzdem nach den Feiertagen einen Termin beim Arzt ausmachen. Diese Atempausen, und dann das gejapse nach Luft haben mir auch schon Sorgen gemacht, ich wusste nur nicht, was wir da machen können, und ob so etwas gefährlich ist.
              Noch schöne Feiertage an Sie alle und danke für Ihre Mühe.

              Kommentar


              Lädt...
              X