#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt mit Ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt mit Ex

    Wie seht ihr das, wenn euer(e) Partner/in Kontakt zu/m Ex pflegt?? Damit meine ich rein freundschaftlichen Kontakt.
    Geht das für euch in Ordnung, oder könnt ihr damit garnicht leben und warum? Möchte gerne mal eure Meinungen zu dem Thema hören.
    Vertraut ihr eurem Partner/in und lasst ihn regelmäßig mit dem/der Ex treffen, oder geht das garnicht. Oder laßt ihr sie treffen und habt ein komisches Gefühl dabei..??
    LG, Scorpi


  • RE: Kontakt mit Ex


    zum glück musste ich das noch nicht erleben. aber ich hätte ein komisches gefühl.

    es kommt aber auch auf die situation an z.b. wenn die paar jahre zusammen waren und der ex jetzt auch einen partner/in hat. dann wäre das für mich noch akzeptabel. und der kontakt müsste schon vor meiner beziehung bestehen, nicht mitten drin!


    gruß
    ---mastro


    ps:aber ehrlich gesagt hättte ich trotzdem ein komisches gefühl!

    Kommentar


    • RE: Kontakt mit Ex


      ich habe einen sehr freundschaftlichen kontakt zu meinem exmann und das schon seit wir uns vor drei jahren getrennt haben. seine neue freundin hatte darin eine gefahr gesehen, obwohl wir fast 700 km auseinander wohnen. heute, nachdem ich sie im august bei unsere scheidung kennen gelernt habe, hat sie sogar mit mir einen recht guten kontakt und vor allem weis sie, das die beziehung zwischen meinem exmann und mir, wirklich auf einer freundschaftlichen, aber vertrauten basis laufen. ohne jeden hintergedanken. nur wir waren 15 jahre verheiratet und kennen uns sehr gut und wenn einer probleme hat, ist der andere immer da (nicht körperlich). ich mache auch daraus kein geheimnis vor meiner neuen beziehung. von anfang an habe ich ihm gesagt das mein exmann, mein engster vertrauter ist, mein bester freund. sicher für manche nicht zu verstehen, aber wir haben uns getrennt, weil wir nicht mehr das gefühlt hatten, was eine liebe ausmacht. es war eigentlich nur noch ein zusammen leben, wie bruder und schwester.
      ob ich selbst ein komisches gefühl hätte, wenn mein partner einen so engen kontakt zu seiner exfreundin hätte. nein!!! ich liebe ihn und vertraue ihm und wenn er doch wieder zu seiner ex zurück wollte, dann würde er es tun, ob ich ein komisches gefühl hätte oder nicht. nur wenn ich ein komisches gefühl hätte, wäre es eifersucht und die schadet meist mehr, als sie nützlich ist. ich zerstöre dadurch womöglich die beziehung, aber vor allem mich selbst, würde ihn damit wohl in die arme der ex treiben oder einer anderen frau. das heisst jetzt aber nicht, dass ich nicht auch eine gewisse eifersucht kenne und habe, bin ja auch nur ein mensch, nur ich lasse sie nicht die macht über mich und mein denken ergreifen.

      lg Hexe

      Kommentar


      • RE: Kontakt mit Ex


        hallo Scorpi,wenn eure beziehung entsprechend fest ist,gibts da sicher keine bedenken.schön ist das natürlich nie und sehr gewöhnungsbedürftig.aber so ist halt das leben,je älter du wirst,desto länger war dein vorleben und das der/des anderen auch .VERTRAUEN! lg t

        Kommentar



        • RE: Kontakt mit Ex


          was soll den das von wegen «lasst ihr den machen»?
          kann er doch selber entscheiden, ist ja sein leben und nicht dein eigentum.

          wenn mir jemand sagen würde was ich zu tun und zu lassen habe, würd ich schnell wieder tschüss sagen.

          Kommentar


          • nicht so ganz


            hi J,das geht aber nur so lange man ohne partner lebt.mit-sieht das schon ein bisschen anders aus.sonst bleibt man doch lieber solo! vg t

            Kommentar


            • RE: Kontakt mit Ex


              <Geht das für euch in Ordnung..>

              Das setze ich als selbstverständlich voraus.

              Kommentar



              • RE: Kontakt mit Ex


                Hallo Scorpi,
                da war in der vorigen Beziehung sicher nicht alles „schlimm“.
                Warum sollte im Rückblick nicht etwas Positives erhalten werden?
                Für die aktuelle Partnerschaft mag es eine Belastungsprobe sein, gut zu Gesicht steht jedem etwas Toleranz.
                Nur die Kleinkarierten wechseln die Straßenseite, wenn die/der Verflossene kommt.
                Und: Vielleicht ist man eines Tages auch mal ein „Ex“ und möchte nicht ganz aus der
                positiven Erinnerungsliste gestrichen werden!

                LG
                Dr. Riecke

                Kommentar


                • RE: Kontakt mit Ex


                  Hallo Scorpi
                  Als ich mich von meinem Ex getrennt habe, hatten wir eine Weile funkstille, aber inzwischen pflegen wir eine gute Freundschaft. Mein Partner akzeptiert das. Ich verbiete ihm ja auch nicht, mit seinen Freunden weg zu gehen, egal ob diese nun männlich oder weiblich sind. Und ebenso handhabt er das bei mir. Ich gehe auch sowohl mit Frauen als auch mit Männern weg (okay, meist in Gruppe) aber da in unserer Partnerschaft ein gewisses Maß an Vertrauen besteht, funktioniert das recht gut. Wir unterhalten uns offen über alles, erzählen uns von Treffen mit Freunden, damit erst garkeine Eifersüchteleien entstehen können.
                  Redet miteinander! Wenn du Angst hast, se an ihren Ex zu verlieren, dann sag ihr das! Das zeigt ihr nur, wie viel sie dir bedeutet. Mach ihr aber auch klar, das du ihr vertraust, indem du ihr ihren Freiraum läßt, selbst zu entscheiden, ob sie noch Kontakt zu ihrem Ex pflegen will oder nicht.
                  Ich wünsch dir alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
                  LG Karina

                  Kommentar


                  • RE: Kontakt mit Ex


                    hallo Scorpi
                    ich denke, wenn du es ihm verbieten würdest oder daran rum nörglst wird er dir nachgeben und den kontakt erstmal nicht wollen..... und du hast erstmal gewonnen
                    aber
                    wenn er den kontakt auch will könnte es über kurz oder lang so sein, das er das heimlich tut oder das es ihn von dir wegtreibt
                    es ist nicht lustig für eine frau eine potentielle gefahr neben sich zu haben, die die ex-freundin immer darstellt egal wie tolerant man ist
                    ich würde dir raten lass ihn
                    versuche ihm zu vertrauen und ihm zu zeigen, das du so selbstsicher bist das du es tolerieren kannst

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X