#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie??

    ich bin der Kopf.

    wie führt man eine beziehung, in der man dem anderen geistig überlegen ist?

    ihn unendlich liebt, weil man dieses verspielte wesen versteht/fühlt?

    Ich liebe es, ich will aber nicht alle Verantwortung. Ich möchte auch eine Schulter zum Anlehnen.

    Und er ist auch so ein verdammt undankbares kind.

    ich weiss nicht: klare fronten ziehen? verantwortung fordern--kind verlieren, das ihn doch so liebenswert macht - oder verantwortung übernehmen für den, von dem ich mir stärke wünschte....





  • RE: wie??


    Klingt so, als läge die Lösung vielleicht darin, daß Du Dich einfach in Deine Rolle begibst und Dich so akzeptierst. Ich bin mir sicher, daß es Momente gibt, in denen er dich auch in irgendeiner Art und Weise stärkt - vielleicht nicht so, wie Du es gewohnt bist und von Dir kennst. Aber vielleicht gibt Dir gerade seine verspielte Natur in Situationen Enstpannung, die Du sonst nie erreichen würdest - dann wäre das eine Art von Unterstützung. Akzeptiere Dich in Deiner Stärke, vertraue darauf, daß er es auch tut, und seine Stärken woanders liegen. Versuche herauszufinden, wie Du von seinen Stärken profitierst. Vielleicht gibt es sogar Momente, in denen Du unterlegen bist? Momente, in denen nicht so sehr der Geist gefragt ist sondern vielleicht Gefühl oder Intuition?

    Kommentar


    • RE: wie??


      hallo domina und möhrchen
      du hast den nagel auf den kopf getroffen - jede/r hat seine stärken -
      und domina - anlehnen kann man auch bei freundinnen - vielleicht sogar noch besser, so habe ich, weil ich auch eine "starke" bin, gelernt, mir das zu holen, was ein mensch, ist es nun mann oder frau, alleine nicht geben kann. das ist ja unmöglich durch EINE person zu erfüllen...
      einen schönen tag wünsch ich
      d.r.

      Kommentar


      • RE: wie??


        Für jemanden die Verantwortung zu übernehmen heißt, den anderen zu entmündigen. Willst du das? Den geistig unterlegenen als verspieltes Kind zu bezeichnen heißt, einen Kinderwunsch zu unterdrücken und aus dem Gegenüber ein Kind zu machen. Willst Du das? Liebst du ihn wie ein Mann/Partner oder so wie du ein Kind lieben würdest? Und wenn letzteres. Willst Du das?

        Beziehe klare Fronten! Suche dir einen ebenbürtigen Partner und gründe mit ihm eine Familie - mit lachenden Kindern...

        Kommentar



        • RE: wie??


          klar kann man sich auch bei freunden anlehnen, aber denke das man das auch beim partner mal brauch.

          er hat sicher seine stärken wo anders, aber halt stärken, die ihr nich genügen.
          ich denke sie sollte sich bewusst werden, was sie wirklich will, ihm nun überlegen sein oder sich bei ihm anlehnen können. also ich denke in einer partnerschafft sollte keiner dem andern überlegen sein, man sollte sich einen gleichstarken partner suchen.

          so wie sie das schildert bezweifle ich das die beiden lange glücklich sind, denke sie passen einfach nicht zusammen....

          Kommentar


          • RE: wie??


            Hallo

            auch nach zehnmaligem Durchlesen kann ich nicht ausschließen dass es sich bei diesem Partner auch um ein weibliches Wesen handeln könnte.

            er - der Partner
            ihn - den Partner
            es - das Kind

            soll das für immer ein Rätsel bleiben ?

            im Übrigen: Was sollte der starke Schulterbereich bewirken ? Etwa, um das nachhaltige Gefühl einer körperlichen Unterlegenheit bei akuter kongenialer Unausgewogenheit zu genießen ? Auch mal so "schwach" sein zu dürfen wie Dein Partner ? Als Domina und "Kopf" nur schwer vorstellbar ohne Widersprüche.
            Wie wäre es mit einem Rollenspiel: Der Nobelpreisträger und die Domina ?

            Kommentar


            • RE: wie??


              "Und er ist auch so ein verdammt undankbares kind."

              ...Sie bezieht den Satz auf das verspielte Wesen...ich tippe auf "Frau", die einen schwachen männlichen Partner an ihrer Seite hat...

              Kommentar



              • RE: wie??




                bronco :
                -----------------------------

                im Übrigen: Was sollte der starke Schulterbereich bewirken ? Etwa, um das nachhaltige Gefühl einer körperlichen Unterlegenheit bei akuter kongenialer Unausgewogenheit zu genießen ? Auch mal so "schwach" sein zu dürfen wie Dein Partner ?

                richtig, genau das soll es bewirken... niemand schafft es immer stark zu sein, irgendwann brauch jeder mal das gefühl mal schwäche zeigen zu können, sich mal anlehnen können. deshalb sollte man sich auch lieber einen ebenbürtigen partner suchen da is das normalerweise ausgeglichen.

                bronco :
                ----------------------------

                Als Domina und "Kopf" nur schwer vorstellbar ohne Widersprüche.


                wieso eigentlich? auch eine domina hat schwächen wie jeder mensch und wieso sollte nich auch sie mal schwäche zeigen dürfen, wie bereits gesagt niemand schafft es auf ewig stark zu sein....

                lg antje

                Kommentar


                • RE: wie??


                  "Und er ist auch so ein verdammt undankbares Kind."

                  >> Zitat: [ ER ( der Partner ? der hier männlich oder weiblich sein kann ) ist auch so ein...] - ist hier geschlechtsneutral, jederzeit austauschbar, wie ich finde.

                  >> Zitat: [ Es ist ein undankbares Kind ] - Das Kind welches ihr Partner ist. Auch keine eindeutige Zuordnung möglich.

                  "...Sie bezieht den Satz auf das verspielte Wesen...ich tippe auf "Frau", die einen schwachen männlichen Partner an ihrer Seite hat..."

                  >>gut möglich, durchaus auch logisch - aber nicht zwingend schlüssig.

                  Kommentar


                  • RE: wie??


                    "wieso eigentlich? auch eine domina hat schwächen wie jeder mensch und wieso sollte nich auch sie mal schwäche zeigen dürfen, wie bereits gesagt niemand schafft es auf ewig stark zu sein..."

                    es muß ja fürchterlich sein, sich ständig als den "Kopf" zu betrachten, da stimme ich dir ohnehin zu. Aber denn Anspruch auf den "Kopf" und der Domina muß sie dann wohl ablegen, das meinte ich damit. In ihren Gedanken spielt sie bereits eine Rolle ( die Dominante) was noch fehlt ist eine Doppelrolle bzw. eine Abhängigkeit von einer anderen Person.

                    Kommentar



                    • RE: wie??


                      ich denke sie muss da aber zuviel von ihrem "kopf" ablegen für diesen partner (egal ob diese m oder w is)

                      also ich denk die beiden passen einfach nicht zusammen sie sollte sich einen ebenbürtigen partner suchen so werden beide auf dauer nich glücklich....

                      Kommentar


                      • RE: wie??


                        Hallo antje,

                        unter einer qualitaiv hochwertigen Parnterschaft stelle ich mir auch was anderes vor.
                        Wobei ich das Hauptproblem in der Kommunikation sehe; bei extremer Schieflage der wechselseitigen geistigen Voraussetzungen vorausgesetzt...da würde mir was Grundlegendes fehlen. Das könnte kein "Kind" kompensieren.

                        Kommentar


                        • RE: wie??


                          ich denke auch es fehlt bei den beiden an kommunikation, aber denke auch das würde auf dauer nix bringen sie passen einfach nich zusammen...

                          Kommentar


                          • RE: wie??


                            Irgendwas müßt Ihr ja mal füreinander empfunden haben. Sonst währt Ihr ja nicht ein Paar und führt eine Beziehung. Es gibt viele Paare, wo ein Partner dem Anderen geistig überlegen ist. Das ist garnicht so selten und Außenstehende fragen dann, wie passen die wohl zueinander?
                            Aber wenn Du es nicht ertragen kannst, überlegen zu sein, .... na dann bleibt Dir wohl nur eine Sache übrig. Oder?
                            Mir währe das nichts, man sollte sich in einer Partnerschaft ergänzen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X