#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an anderen denken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an anderen denken?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob ihr der Meinung seid, dass man in einer glücklichen Beziehung sein kann und trotzdem gibt es da jemanden an den man gerne denkt. Es ist nicht so, dass man gleich was mit dem anfangen wollen würde, sondern mehr so...ein interessanter Mensch, in dessen Nähe man gerne ist, ohne aber an der Beziehung in der man ist zu zweifeln.
    Fragt ihr Euch vielleicht auch manchmal, wie es wäre, jemanden zu küssen?
    Ist das etwas, was normal ist? Oder was meint ihr?

    Bin gespannt...

    Grüsse
    Fragende


  • RE: an anderen denken?


    ich denke dass es normal ist, wenn man noch nicht allzu viele partner hatte. vielleicht gerade den ersten über eine längere zeit, dann sehnt man sich schon danach, oder ist eher neugierig auf was anderes.. ich finde es nicht schlimm. bei mir war es auch so, hatte über 7 jahre einen partner, meinen ersten. ich habe genauso gedacht wie du und letztendlich schluss gemacht um mich auszutoben, die beziehung war eh nicht mehr die beste. ich denke man muss einige erfahrungen in sexiúeller hinsicht machen, bevor man sich lebenslang bindet ... :-) meine meinung
    schöne weihnachten

    Kommentar


    • RE: an anderen denken?


      Ich glaube es ist immer normal und sogar wünschenswert!

      Kommentar


      • RE: an anderen denken?


        öhm bin ich dann unnormal? *fg*

        also ich hatte beziehungen davor, da hab ich immer an andere gedacht die ich sehr nett fand und mit denen ich gern zusammen war ... auch schon sehr gern in deren nähe gewesen... dachte auch beziehung war glücklich, hat sich dann aber rausgestellt, waren sie nicht.

        also jetz hab ich einen freund und mit ihm is eh alles völlig anders. also jetz wo ich ihn kenne und wir zusammen bin is mir das auch erst so richtig beusst geworden wo ich mit den andern zusammen war hatte ich auch interesse an andern (is aber nix gelaufen) jetz kann ich sagen nö weiß nich also bis auf meine freunde, hab ich das interesse und bedürfniss an andere zu denken völlig verloren.

        denke du bist einfach noch neugierig... genieß einfach deine beziehung auch mit den gedanken an den andern und entweder verfliegen die irgendwann oder du merkst er is einfach nich der richtige und findest nen andern, aber wie gesagt genieß es jetz einfach so wie es is

        lg antje

        Kommentar



        • RE: an anderen denken?


          An jemand anderen zu denken, auch wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, ist nicht unbedingt abnormal.
          Es kommt auch darauf an, was man in Bezug auf den anderen denkt. Welche Gedanken sich in Bezug auf den anderen im Kopf abspielen und ob man Liebe und Sex oder den Austausch von anderen Zärtlichkeiten trennen kann oder nicht.
          Da ist ja bekanntlich so manch einer anders gestrickt.
          Man muss sich vielleicht auch die Frage stellen, ob man an diesem Menschen etwas findet, was man bei dem anderen vermisst. Denn gerade wenn man in einer Beziehung etwas vermisst, ein anderer dies geben kann, kann es gefährlich in der Welt der Gefühle werden. Man sucht ja oftmals nur die Nähe zu einem anderen Menschen, weil man dieses Etwas, was ja gerade so interessant macht, von dem anderen nicht erhält. Sonst wäre es ja nicht interessant.

          "Fragt ihr Euch vielleicht auch manchmal, wie es wäre, jemanden zu küssen?"

          Ich persönlich nicht. Sollte ich mir diese Frage einmal stellen, dann ist das für mich ein Zeichen, dass in meiner Partnerschaft etwas nicht in Ordnung ist. Ein Kuss hat für mich etwas mit Liebe und Leidenschaft zu tun und dies möchte ich auch nur mit dem Mann tun, den ich liebe.
          Einen freundschaftlichen Kuss auf die Wange oder mal einen kleinen, unscheinbaren, schnellen Kuss auf den Mund ist kein Thema; ein Kuss mit den Hintergedanken einer bestimmten Erwartung ist für mich tabu, solange ich von meiner Liebe zum Partner überzeugt bin.

          Kommentar


          • RE: an anderen denken?


            stimme da katzenauge zu! würde mir auch gedanken machen ob es der richtige ist, wenn ich schon an andere denke und deren zuneigung suche.

            den wenn man jemanden liebt sollte man nicht solche gedanken haben. na klar darf man leute noch aktraktiv finden oder hinterher schauen aber sich sexuelle gedanken machen oder sich die frage zu stellen wie küsst er käme bei mir nicht in frage.

            gruß
            ---mastro

            Kommentar


            • RE: an anderen denken?


              Früher nannte man das "Hörner abstoßen" - die Verbindung von "zwei abgestoßenen Hörner" halten am Längsten...

              Kommentar



              • RE: an anderen denken?


                Zumindest wenn ich mir bewußt werde, daß ich innerhalb einer bestehenden Beziehung an jemand anderes denke in Hinblick auf Sex, Zärtlichkeiten, Sehnsucht, sollte man in einer ruhigen Minute seine aktuelle Beziehung hinterfragen...

                Kommentar


                • RE: an anderen denken?


                  nichts mehr hinzuzufügen, kann euch katzenauge, mastro und realplayer nur rechtgeben

                  also damals in den beziehungen hab ich mir oft diese frage gestellt wie wärs nen andern zu küssen etc. tja aber wie man sieht, bin ich mit keinen von denen mehr zusammen

                  jetz? nö ich stell mir lieber vor wie es wäre jetz bei meinem schatz in den armen zu liegen und ihn zu küssen...viiiiiiiiiiiiiiiel schönere vorstellung :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X