#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lieben verlernt???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lieben verlernt???

HI!
    Ich bitte dringendst um eure hilfe!
    Ein Freund von mir hat ein für mich ein etwas größeres bzw. unvorstellbares Problem!
    Er hatte mir anvertraut das er noch nie eine Freundin oder Freund(er ist nicht Homosexuell) gehabt hatte und sich mit dem Thema nicht auskenne und nach seiner aussage habe er das Lieben verlernt bzw. nie erlernt und jetz möchte ich ihm au jedem falle helfen! aber ich bin mit meinen Ideen am Ende! bitte um hilfe!!!

• RE: Lieben verlernt???

lieben verlernt? hmm das sind zu wenig infos um dir da nen rat zu geben, wieso meint er denn er hätte das lieben verlernt und seit wann is das denn seiner meinung nach so, hat er ne enttäuschung hinter sich? aber ganz wichtig... wie alt ist er?

lg antje

Kommentar

Hört sich nach rumgeheule an...bäääh!

Das heißt für dich sein Selbstvertrauen aufzubauen...viel Spaß und Geduld.

Kommentar

hallo realplayer,
        ich glaube nicht das man es so einfach abtun kann. und ich glaub auch nicht das es nur rumgeheule ist.
        gut ich kann nicht mitreden, wenn derjenige die liebe verlernt hat, aber ich weis, wie es ist keine liebe erlernt zu haben. liebe hat mit viel zu tun, was man eigentlich in der kindeheit von seinen erltern (ich nenne es in meinem fall erzeugern) hätte geschenkt bekommen sollen. ich habe es leider nie bekommen. ich bin inzwischend 41 jahre alt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich meine erzeuger in den arm genommen hätten, oder mir einfach mal was liebes, aufbauendes gesagt hätten. nein das gab und leider gibt es immer noch nicht. naja würde mich als das schwarze schaf der familie bezeichnen, ein ungewolltes kind, dass man für die eigene lust hat leiden lassen. denn ich kann mich nicht erinneren das ich geschrien hätte, lasst mich auf diese welt kommen.
        ich habe sehr darunter gelitten, nichts damit anfangen zu können geliebt zu werden und vor allem konnte ich nichts damit anfangen liebe zu geben, denn das kann nur jemand der sich auch selbst liebt, aber wie hätte ich das können, wo mir doch jeden tag bescheinigt wurde, dass ich nichts wert bin. ich habe selbst lernen müssen erst mich und dann auch andere zu lieben. klar selbstvertrauen musste ich mir auch aufbauen, denn ich habe keine hilfe von anderen angenommen, weil ich nie glaubte das die andern es auch ernst meinten.
        aber ich habe nie nach aussen rumgeheult, sondern gekämpft, gekämpft für mich in erster linie. heute kann ich lieben und werde geliebt, kann zärtlichkeiten genießen und auch geben, aber es gibt auch heute noch tage, wo ich mich einfach von allem abschotte, weil ich mich hinterfrage, ob ich es wert bin geliebt zu werden. ja, dann heule ich mich auch mal richtig aus, rede mit meinem spiegelbild und am ende lache ich mich an und weis, dass es schön ist auf der welt zu sein, lieben zu dürfen und geliebt zu werden!!!!!
        aber ich denke halt, man kann versuchen zu helfen und jemand aufzubauen, aber entscheident ist, dass derjenige es selbst auch will.

lg Hexe

Kommentar

Hallo,

"ver-lernt" oder "nie-gelernt" sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Was denn nun?

"Verlernt" bedeutet für mich, dass er eine Liebe hatte, aber enttäuscht wurde oder so und sich jetzt nicht mehr getraut.

"Nie gelernt" heisst für mich, dass er (noch) keine Erfahrungen sammeln konnte.

Kannst Du Dich ein bisschen präziser ausdrücken?

Herzliche Grüsse
          Venetia

Kommentar

@Hexe....wer Liebe geben will, muß sich selbst lieben und somit sich auch selbstbestätigen können...klar, vollkommen klar...ich habe mich eher auf den Begriff "verlernt" bezogen...besser hat es "Ventia" hinterfragt...und Du Hexe, hast was Wunderbares hinbekommen - als vermeintlich nicht geliebter Mensch gelernt zu lieben und Liebe zu geben...Hut ab!

Kommentar

Lädt...
            X