#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wird das gut gehen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wird das gut gehen oder nicht?

    nun habe ich ein neues problem.
    also bevor ich die letze beziehung geführt hatte war ich in einer 8 jährigen beziehung. na ja es ist dort viel da neben gegangen 4 suizit versuche usw. irgendwie hänge ich bissschen doch noch an ihr. was immer komisch ist immer wenn wir uns trennne können wir nicht ohne und wenn wir zusammen sind können wir nicht miteinander. das stellen wir immer wieder fest. egal wer in einer beziehung ist oder war. immer wieder laufen wir aufeinader zu und doch klappt es dann meist wieder nicht nun waren wir 4 monate getrennt und haben uns wieder getroffen und irgendwo ist da immer noch was. ist immer wieder so. ist das normal? wir können uns bis aufs blut verletzen und doch zieht es unds wie magneten zusammen.
    nun frage ich mich und sie ob wir es stück für stück nochmal probieren wollen. ich bin bisschen skeptisch und sie auch. Meint ihr das kann noch mal klappen? ihre eltern die mich sehr gut kenne da ich mit im elternhaus gelebt hatte meinten schon vor monaten ihr kommt wieder zusammen. ich weiß das ist doch nicht normal oder?
    was ist eure meinung dazu?


  • RE: wird das gut gehen oder nicht?


    Es ist schwer zu sagen, ob das nochmals klappt. Eine Garantie, dass es dann nicht wieder das gleiche wird, kann man ohnehin nicht geben. Weder Du noch sie können hier Versprechen abgeben.
    Das was ihr könnt, ist aber aus den Defiziten lernen und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.
    Ihr könntet Euch zusammensetzen und eine Liste machen, was dem einen an dem anderen nicht so passt. Was man meint in Zukunft besser machen zu können.
    Klären, welche Dinge am meisten Unmut in die Beziehung brachte und gemeinsam Ideen finden, wie man dieses verändern könnte.
    Man sollte in einer Beziehung nicht nur nehmen, sondern auch geben. Veränderungen nicht nur von einem anderen erwarten, sondern auch mal überlegen, was man selbst vielleicht auch falsch gemacht hat.
    Zu einer Beziehung gehören immer zwei und wenn Deine Freundin schon Suizidversuche hinter sich hat, bedarf es natürlich auch ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen. Das ist nicht einfach und erfordert auch viel Disziplin. Oft muss man auch mal zurückstecken. Aber dieses zurückstecken kann evtl. auch später für einen sehr positiv sein. Man muss nur für sich wissen, ob man bereit ist all das zu geben und erst einmal auf das nehmen verzichten könnte. Wenn man von dieser Liebe überzeugt ist, wird es nicht so schwer werden. Zweifelt man aber an der Liebe, wird es um so mehr ein hartes Stück Arbeit.

    Kommentar


    • RE: wird das gut gehen oder nicht?


      hi Reaver,bei vier suizidversuchen muss aber ne menge schief gelaufen sein.wie wäre es denn,wenn ihr nicht gleich wieder zusammen lebt sondern doch lieber erstmal in getrennten wohnungen?da kann sich jeder mal zurückziehen und in ruhe nachdenken,was falsch gelaufen ist.wenn ihr gleich wieder zusammen lebt,ist die gefahr sehr groß,dass alles wieder so läuft wie gehabt. vg t

      Kommentar


      • RE: wird das gut gehen oder nicht?


        FAKE ^^...verraschen können wir uns alleine....erst heulst du uns voll, dass deine Alte so fies zu dir is und so und jetzt kommst du und willst uns allen ernstes auftischen, dass du auch noch was für irgendne andere Ex fühlst?...ah man...

        Kommentar


        Lädt...
        X