#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechte Mutter??????????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechte Mutter??????????????

    hallo..ich bin 23 Jahre alt..bin verheiratet und in der 24SSW...ich und mein man haben noch eine tochter,4 Jahre alt,ich bin ihre stiefmutter..ich habe mit der kleinen keine probleme,sie liebt mich sehr,ich sie auch...ihre Mutter starb vom krebs,als sie 2 war,jetzt nennt sie mich mama,der eigentliche Problem ist mein man,ich liebe ihn sehr doch wir unterscheiden uns in der erzihung,deshalp streiten wir oft..er sagt das ich unsere Tochter kontrolliere weil ich darauf achte was sie isst,sussigkeiten,weil ich sie lasse sich selbst anziehen usw.seine Familie ist...also nicht gut im Umgang mit dem Kindern sie denken auch das:geht in dein Zimmer!,zu viel ist,das sie deswegen unter stress leidet..die kleine ist 24 Stunden bei mir,ich weiß nicht wie ist es ein eigenes Kind zu haben,aber ich lieb sie sehr,bin mit ihr wenn sie krank ist ,ich bin die erste die sie morgens sieht und die letzte die sie sieht wenn sie einschläft..mitlerweile kann ich das nicht mehr aushalten,ich möchte einfach nur gehen,ich möchte nicht mehr hören das ich sie schlecht behandle weil ich ihr nicht erlaube den ganzen Tag süßigkeiten zu essen lasse oder nicht jeden Wunsch von den Lippen applause..bin ich eine schlechte Mutter?ich kann nicht schlafen,essen auch nicht es belastet mich sehr ich weiss nicht mehr weiter,bitte helft mir.........


  • RE: schlechte Mutter??????????????


    hallo dodi,was soll die frage?natürlich ist das richtig,wenn du einem vierjährigen kind grenzen zeigst!und für die einschränkung der süssigkeiten werden dir ihr körpergewicht und der zahnarzt dankbar sein!einer schlechten mutter wäre das egal.wenn du sie lieb hast ist das wunderschön und sie wird dankbar sein!und die erwachsenen dürfen dir das nicht vermießen. lg t

    Kommentar


    • RE: schlechte Mutter??????????????


      hallo,

      also ich finde es von deinem mann nicht taktisch klug, dir während einer schwangerschaft solche kommentare an den kopf zu werfen. ich denke, du bist nicht die "typische" stiefmutter der kleinen, sondern siehst mehr das wohl des kindes als dein eigenes.

      ich möchte dir dazu raten, dass du mit deinem mann offen und ehrlich sprichst, auch wenn du es schon probiert hast.
      sag ihm genau dass, was du uns geschireben hast, dass du die kleine abgöttisch liebst, dass du mit ihr krank bist, dass man aber dem kind grenzen setzten soll, da es sonst selbst mit euch irgendwann spielen wird. sag dass die kindheit heutzutage durch die ganze werbung auf strassen und im fernsehen abgelenkt und so gewonnen wird, und solange es keine schläge, sondern nur worte sind, die als grenzen dienen, ist doch alles okay.
      was hat er denn für vorstellungen von der erziehung, wenn du sein kind austrägst? soll es etwa alles zugesteckt werden? kinder müssen auch lernen zu teilen oder sich etwas zu verdienen, indem sie lieb sind. wird die kleine dies dann, wenn das baby da ist? oder wird sie kämpfen um ihre aufmerksamkeit zu bekommen. freut sich die kleine auf das baby? habt ihr sie mit in die schwangerschaft miteingeweiht?

      also tut mir leid, aber das verhalten deines mannes finde ich wirklich unangebracht.
      viel glück und kraft!!

      Kommentar


      • RE: schlechte Mutter??????????????


        wie ich schon sagte das problem ist nicht meine tochter,sie vergöttert mich,verscheinlich weil sie einfach froh ist das sie eine mutter hat...ich weis das es mit meinen eigenen kind auch so sein wird,ich möchte nicht das meine kinder so sind,als ich meinen man kennen lernte war er sehr streng mit ihr,obwohl sie mit seinen eltern lebte,nach einem jahr hat er alles mir uberlassen,warscheinlich bin ich ja selber schult daran aber ich habe nicht gewollt das sie in 5 jahren wenn andere kinder da sind anders fuhlt,das tut sie auch nicht,sie freut sich sehr uber das baby daurnd läuft sie mir nach und kusst meinen bauch...sie war ein sehr sehr vervöntes kind,da ihre mutter starb haben sie alle von allen seiten vevönt,sie war sehr agresiv,das was sie wollte musste sie haben,hate auch keinen respekt vor anderen..kinder sind unschuldig sie sind das was wir aus ihnen machen finde ich,ich bin ich lehrerin so das mir kinder nicht fremd sind..mit meinen man habe ich keine kraft mehr,er sagt immer es sind die hormone,ich liebe ihn sehr ich weis das er mich liebt aber ich kann so nicht mehr leben,ich bin 2000 km weggezogen habe meine eltern 4 monate nicht gesehen er wohnt in schweden,seit ich hier bin bin ich nur am heulen,ich habe im februar dieses jahres ein kind verloren jetzt befurchte ich auch um dieses,noch einen schwangerschaft abruch kann ich nicht verkraften...danke das sie mir antworten ich habe hier keinen mit dem ich reden kann,es hilft mir sehr daruber zu reden...

        Kommentar



        • RE: schlechte Mutter??????????????


          ich glaube, dass sie erfahrungen mit kindern haben, aber wie ich verstanden habe, ist ihr mann in schweden? beruflich?

          für mich wirkt es so, als hätte ihr mann die erziehung seiner tochter ihnen überlassen und meckert dann auch noch, wenn sie es ihm nicht recht machen. da muss doch ein gespräch her? oder wie sehen sie das?

          Kommentar


          • RE: schlechte Mutter??????????????


            er wohnt seit 11 jahren hier..ich habe meine arbeit,familie,freude alles verlassen um mit ihn zu sein,jetzt denke ich es war ein fehler...es ist genauso,er lässt mich alles aleine machen und meckert noch,es ist fur mich nicht schwer sich um die kleine zu sorgen,ich kann es nicht ertragen das er mir vorwurfe macht..ich habe mit ihn daruber gesprochen,2 tage ist es gut dan sind wir wieder beim alten...

            Kommentar


            • RE: schlechte Mutter??????????????


              wenn du nicht mehr kannst, dann würde ich mir überlegen, diesen mann zu verlassen. es bringt doch nichts, wenn man sich kaputt macht. geh zu deiner familie zurück, da wirst du auf hilfe hoffen können

              Kommentar



              • RE: schlechte Mutter??????????????


                Hat Dein Mann schon davon Kenntnis, dass es eine Vielzahl an Kindern gibt, die schon in junger Zeit körperliche Beschwerden haben, weil niemand ihnen die Grenzen in Bezug auf Nahrung gezeigt hat?
                Dein Mann meint wahrscheinlich, dass er das Beste für sein Kind möchte und steht auf dem Standpunkt, dass Regeln und Kontrollen etwas negatives sind. Dem ist aber nicht immer so.
                Wenn man einem Kind zuviel gewährt, dann kann genau hier auch der Schuss nach hinten los gehen. Wie viele haben Ihre Kinder immer alles essen lassen und stehen jetzt vor dem großen Problem, dass Ihre Kinder körperliche Leiden haben. Man sollte sich doch vor Augen halten, dass nicht immer das angenommene Beste auch tatsächlich das Beste ist.
                Auch das sich das Kind alleine anzieht kann in Bezug auf das Erlernen von Eigenverantwortung durchaus hilfreich sein. Und es zeigt dem Kind auch, dass die Eltern Vertrauen haben. Dies wiederum kann das Kind auch in Situationen im Kindergarten und Schule prägen. Wenn aber die beiden Erziehungsbeteiligten nicht am gleichen Strang ziehen, wird es für das Kind noch schwerer. Es wird hin- und her gerissen zwischen WOLLEN und VERNUNFT. Ein Kleinkind kennt nicht die Gefahren des ungesunden einseitigen Essens, also liegt es an den Eltern es dem Kind zu vermitteln. Wenn sich die Eltern nicht einig sind, dann ist das Kind um so mehr das Opfer, da es so nicht richtig verarbeiten kann, was denn nun gut und was denn nun schlecht ist. Der eine sagt so und der andere sagt so!
                Dein Mann sollte doch auch verstehen, dass Du nicht so handelst, weil Du dem Kind etwas Böses möchtest, sondern weil Du ihr die Gefahren für das Leben zeigen und sie davor schützen möchtest.
                Vielleicht könnt Ihr Euch doch irgendwie gemeinsam einigen! Es sollte dabei nicht darum gehen, wer hier falsche Erziehungsmethoden anwendet oder nicht, sondern es muss darum gehen, dass eine Entscheidung zum Wohle des Kindes getroffen wird. Dem Kind nützt es nichts, wenn Eltern sich gegenseitig Vorwürfe an den Kopf werfen. Man sollte das alles mal bei Seite schieben, sich zusammensetzen und einen Lösungsansatz suchen, anstelle eine Schuldfrage zu klären! Keinesfalls dient es dem Kind, wenn die Erziehungsberechtigten sich ständig Dinge an den Kopf werfen. Gerade das kann bei einem Kind auch in FRUSTessen ausarten.
                Ein wohlbefindliches Zuhause ist es, was ein Kind braucht.

                Kommentar


                • Hierzu habe ich mal eine Frage...


                  Guten Abend!

                  Ich bitte um eine Erklärung, was es mit dem Verleihen Deines Kindes auf sich hat!
                  Ist es richtig, dass es ein entsprechender Eintrag bereits gelöscht wurde - kannst Du mich hier bitte aufklären, wie dann diese Beiträge(Verleih/ Bilderbuchmutter) zusammenhängen? Dein Nick ist PW gesichert, also würde der nachfolgende Eintrag von Dir stammen oder Dein Nick war ungesichert und wurde von jemand missbraucht:

                  >Was ist denn schon dabei? <

                  Antworte doch mal auf jeden Fall, da ich verstehen möchte, welcher Natur Dein Eintrag ist und welche Art Mensch ich vor mir habe.

                  Gruß
                  Nebukadnezar


                  Kommentar


                  • RE: schlechte Mutter??????????????


                    Welcome back.

                    I never doubted it, you will get mail from me. Hope you're ok,

                    take care

                    Kommentar



                    • RE: schlechte Mutter??????????????


                      Du bist keinesfalls schlechte Mutter,sondern ganz im Gegenteil,mach weiter so,denn die kleine hat es schwer ohne mama.Lass dich von deinem komischen mann nicht beeinflussen!kopf hoch!du bist eine sehr gute mutter,Es ist gut ,dass es solche gute Menschen wie du gibt in dieser ungerechten welt.

                      Kommentar


                      • No Problem (owT)


                        )

                        Kommentar


                        • RE: schlechte Mutter??????????????


                          Hmm.. mir geht ein bischen dein beitrag auf den magen, darum muss ich doch antworten.... :-/
                          1) meine ansicht nach ein mutter bleibt die mutter, ob sie nun mal gestorben ist oder gegangen ist.
                          2) Das heisst DU bist nicht die mutter, ob sie dich mama nehnen will, ist in ordnung, aber vordere es nicht.
                          3) Du hast probleme mit dein mann, es dreht sich um die kleine, nur das ist meine ansicht nach, wie ein schuztschild.
                          4)Mache eine veranbarung mit dein Mann, das du mit ihm (nur mit ihm) über euch redet,2 mal die woche? und swar nicht über die kleine, sondern über euch, was du dir von ihm wünscht, was er sich von dir wunscht, wen das thema überschwabt über die kleine und erziehung von kindern, hebst du die hand auf, oder ihr macht ein zeichen, das der einer oder der andere das thema (VERWEGZELT) das nehnt sich, die verschiedenen paar schuhen, aussenander zu halten. <-- Das ist sehr wischtig. Somit lehrnt ihr euch neu wieder zu sehen, euch wieder zur erkennen.
                          5) Mache dir eine liste, wo du auschreibt, was du mit ihm erleben willst, es muss genauer und konkreckt sein.
                          6)Eine liste, muss von seine seit, auch herbei, vergisst bitte nicht die sexulität, massage...und und und... nette music, und momenten die nur für euch sind.
                          7) Was du gerne hätte was er für die kleine machen könnte. "lieben? Schmussen? kitzel? Lachen? harren kämmen? mal der kaspa machen? verstecke spiele ?

                          ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                          Es fellt bei euch die armonie, jeder von euch kommt zu kurz, und das hat nun mal mit der kleine nichts zu tun.

                          ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                          Wieso ich dir das so schreibe und nicht anderst :
                          Ich bin mit mein stiefater aufgewagzen,im alter von 4... nur ein paar jahren, aber der mann hat mir den freiraum gelassen den ich brauchte, er war mein bester freund, ob woll er auch fellen gemacht hat.
                          :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                          Eine meine schwester, ist mit ihre stifmutter aufgewagzen, mein fater verlist die frau, 3 mal darst du ratten wieso, weil die frau mein schwester mehr liebt als ihr Mann(mein vater), die beiden mädels haben sie damals zusammen getann, heute ist die frau alleine.
                          Ich habe mich erst mal gefreut für meine schwester, das sie eine mutter fand, nur wer hat die rechnung bezahlt ? mein fater und diese frau.
                          Mein fater hat kein vertrauen zu seine jetzige fraue, die beiden sind alt, kranck und agresiv.

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • Nachtrag:


                            Die Nr7
                            7) Was du gerne hätte was er für die kleine machen könnte. "lieben? Schmussen? kitzel? Lachen? harren kämmen? mal der kaspa machen? verstecke spiele ?
                            ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                            Das ist das was ich meine mit den andere paar schuh, das ist ein anderes thema, der später besprochen werden sollte & nur auf eine andere liste kommt.
                            Kauffe dir zwei kleine bücher mit unterschiedlichen farbe, somit kannst du&acute;s besser auserenander halten.
                            Truckturiere dich!

                            Sodele.
                            Grüsse,
                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: schlechte Mutter??????????????


                              ok ich wusste nicht das ich meinen namen sichern muss..nice,meine beiträge kammen nicht durch,jetzt weiss ich auch warum..ich verleie und verkaufe mein kind..ich weiss nicht wer das lustig findet,warscheinlich geschmack sache...

                              Kommentar


                              • RE: schlechte Mutter??????????????


                                ok ich wusste nicht das ich meinen namen sichern muss..nice,meine beiträge kammen nicht durch,jetzt weiss ich auch warum..ich verleie und verkaufe mein kind..ich weiss nicht wer das lustig findet,warscheinlich geschmack sache...

                                Kommentar


                                • gute Mutter


                                  Hallo dodi,
                                  schön, dass du es klar gestellt hast. Ja, es gibt hier so ein frauengeindliches A...loch, dass hier aggressiv gegen alles weibliche vorgeht... Alle die hier länger dabei sind, kennen seine Art. Ich hoffe, dass du diesesmal deinen Nick gesichert hast. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als mich den Beiträgen meiner Vorgänger anzuschliesen, behandele deine Tochter weiterhin mit Liebe, denn die braucht sie, da sie nur dich als ihre Mutter kennt, bist du das auch für sie, zeige ihr deine Liebe und Grenzen, vor allem dann, wenn sie zu ihrem Besten sind. Als meine Tochter den Arm gebrochen hatte, und genäht worden ist, hatte sie unheimliche Angst vor dem Fädenziehen, ich konnte auf sie einreden und sagen was ich wollte, sie hat sich schlichtweg geweigert. Im Endeffekt musste ich sie beim Arzt festhalten, und kam mir unheimlich mies und gemein vor. Beziehe sie in deine Schwangerschaft mit ein, da gibt es schöne Kinderbücher zu dem Thema, und lass die Kleine mal die Hand auf deinen Bauch legen, wenn das Baby strampelt, dass ist dann für sie schon etwas ganz besonderes. Oder du lässt sie schon einmal den Strampelanzug an einer Puppe anprobieren. Vielleicht besorgst du dir auch einmal einen Erziehungsratgeber, da kannst du mal nachschauen, wenn du dir bei etwas unsicher bist, und auch deinem Mann zeigen, wenn ihr beide verschiedener Meinung seid. Ansonsten ist es völlig normal, wenn man in einer Schwangerschaft mal unsicher ist, und emotional empfindlicher als sonst. Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie, und noch ein wunderschönes Weihnachtsfest,
                                  Karin

                                  Kommentar


                                  • RE: gute Mutter


                                    hej leute,danke fur alle eure beiträge aber ich glaube das wars von dieser beziehun,ich liebe meinen mann uber alles die kleine ja auch aber ich kann nicht mehr,seit 5 tagen bin nur am heulen,es bringt nicht mehr,ich weiss nicht was ich tun soll...

                                    Kommentar


                                    • Familie einladen


                                      Hallo dodi,
                                      du bist im 6.Monat, deine Hormone spielen verrückt, verzweifle nicht, du wirst sehen, nach der Geburt wird es dir wieder besser gehen. Denke jetzt erst mal nicht an andere, sondern an dich und dein Baby, besuche deine Familie, oder lade sie ein, und lass dich von dem Vorweihnachtsgerenne nicht stressen, schau, dass du jemanden findest, der dir beim Einkaufen hilft, und beim Kochen, und dass du jemanden zum Reden hast. Kopf hoch, Weihnachten und schwanger, da haben schon ganz andere rumgeflippt! Sag deinem Mann, dass es dir nicht so toll geht, lass mal jemanden von seiner Familie auf eure Tochter aufpassen, und ruhe dich aus! Du musst jetzt auch an das Kleine in deinem Bauch denken. Ich habe mich in meiner letzten Schwangerschaft nicht geschont, und mir ist in der 33. Woche die Fruchtblase geplatzt. Infektion, Kaiserschnitt in der 36. Woche, aber Glück gehabt, das Kind ist kerngesund. Schon dich, ruhe dich aus, lasst euch an Weihnachten einladen, und alles alles Gute!
                                      Karin

                                      Kommentar


                                      • RE: Familie einladen


                                        kann ja auch sein...meine familie ist weit von mir ich habe hier niemanden..seine familie?da kann ich nur lachen,sie denken das eine strafe:ins zimmer gehen oder kein fehrnsehr bei dem kind psyhologische auswirkung haben kann..ich wurde nicht zulassen das meine tochter bei ihnen ist,meine swiegermutter stopfft sie so lange bis sich die kleine ubergibt, sie denkt es ist sumpatisch wenn kleine kinder schimfwörter sagen und vieles mehr...weinachten ist fur seine familie vorgesehen...das ist mir kein trost,aber du hast recht ich muss an mein baby denken..das werde ich auch.danke

                                        Kommentar


                                        • RE: Familie einladen


                                          Hallo Dodi,
                                          ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest. Es tut mir leid, dass du so weit von deiner eigenen Familie weg bist, dann wünsche ich dir mal viel Kraft um die Feiertage mit der Familie deines Mannes zu überstehen. Hast du im Moment ein Lieblingslied? Wenn dich jemand nervt, versuche immer im Kopf an dein Lied zu denken, und lass die Leute reden, achte nur darauf, ab und zu "ja" zu sagen. So habe ich die Beerdigung von meinem Papa überstanden. Weisst du schon, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Ich selber war immer neugierig, und habe den Arzt immer gefragt, ob er etwas sehen kann... Hast du schon alle Geschenke? Mir fehlen noch 2. Manchmal schliesst man sich gefühlsmäßig von allem aus, fühlt sich ungeliebt und verzweifelt, gerade in der Schwangerschaft oder kurz vor der Periode geht es vielen Frauen so. Mein Mann hat gesagt, eine weitere Schwangerschaft würde unsere Ehe nicht aushalten...:-) Wir haben eine Tochter und einen Sohn. Wenn du mal glaubst, du schaffst es nicht mehr, dann geh ins Bad, schliesse ab, und atme mal ein paar Minuten ganz tief durch, denke an etwas schönes, oder schau dir die Ultraschallbilder von deinem Baby an, und du wirst sehen, dann geht es dir wieder besser. Ich drücke dir für die Geburt ganz fest die Daumen, du kannst auch das Gespräch an Weihnachten auf Babys und Geburt bringen, da haben dann alle Frauen was dazu zu sagen, und es ist ein angenehmes Thema... Nur Mut, es sind alles nur Menschen, und sie gehen auch irgendwann wieder... Alles Liebe
                                          Karin

                                          Kommentar


                                          • RE: Familie einladen


                                            vielen dank fur all diese schönen worte,sie haben mir sehr geholfen und mir mut gegeben..ich hoffe ich hab die kraft deinen rat nachgehen,es wurde mir klar das ich mich ganz auf meine tochter konzentrierte ich vergass auf das kleine in mir..ich weiss nicht was es ist,in sweden sagen sie es nicht.ist ja nicht wichtig,hauptsache gesund und munter.noch einmal danke,alles gute fur dich und deine familie,frohe Weinachten und gutes neues jahr wunsch ich euch

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X