#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein vermissen?/immer nörgeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kein vermissen?/immer nörgeln

hallo!

ich versuche mal,hier zwei themen in einem darzustellen.

ich,26 bin jetzt genau seit einem jahr mit meinem freund (29) zusammen.wir sind sehr glücklich,ziehen im sommer zusammen,und wollen auch unsere zukunft miteinander verbringen,eine familie gründen,etc (aber alles zu seiner zeit).

ich hatte vor ihm immer nur sehr kurze "beziehungen",viele enttäuschungen.

jetzt sollte ich endlich mal einfach happy seinm.bin ich auch im grunde genommen-aber ich finde immer etwas zum meckern an seinem verhalten. seien es seine langen bandproben,seine blöden arbeitszeiten (führen seit nov eine we-beziehung,davor war ich meist 5 tage die woche bei ihm),seine unordentlichkeit,seine abneigung gegen intensives kuscheln (er mag es nicht,wenn ich "so sehr auf ihm draufhänge",ich hingegen wünsche mir ab und an mal 3 minütchen,wo wir einfach mal ganz eng kuscheln oder so) oder was sonst auch immer.
    ich weiß,ich tue ihm manchmal durchaus unrecht,denn er zeigt mir sehr deutlich,dass er mich sehr liebt.
    er ist von meinen nörgeleien natürlich auch genervt,aber irgendwie bin ich unfähig,das abzustellen.

das zweite thema:
    mein freund weigert sich strikt,die worte "ich vermisse dich" zu sagen.
    da kann ich mich auf den kopf stellen,und er bleibt stur.

letzten sommer: sehr wenig zeit füreinander und miteinander,beide im megastress. er zweimal 2 wochen berufl unterwegs.

ich sage ihm am telefon,dass ich ihn vermisse,er erwidert das verbal nicht.
    er meint,das sei gejamere,es sei nun mal so,dass er berufl unterwegs sein muss,da müssen wir eben durch,und vom rumjamern wirds auch nicht besser.

aber was soll das? vermissen bedeutet doch einfach,dass man sich nach der nähe des anderen sehnt!?

auf meine frage,ob er mich nicht gern bei sich hätet sagt er aber "natürlich hätte ich dich gerne hier!"

wieso ist er aber so gegen diese worte?

ich freu mich auf vernünftige antworten!

• RE: kein vermissen?/immer nörgeln

Ich hoffe ich kann dir hiermit eine vernünftige Antwort geben. Ich habe nämlich selber viel lernen müssen. Nur war ich der, der seiner Freundin solche Sätze nie sagen konnte. Auch fand ich es immer lästig ihr zu sagen: "ich liebe Dich". Das hat sie sehr fertig gemacht. Ich denke der Grund war, dass ich mir ihrer zu sicher war. Sie hat mich manchmal auch genervt, damit dass sie solche Sachen immer wieder und zu oft sagte.

Und vergiss nicht, dass du da einen Mann an der Strippe hast, der schon rein stammesgeschlichtlich keine Schwächen zeigen darf. Solche Gefühlsäußerungen (eventuell vor anderen) empfindet Mann nun mal als Schwächen. Die Schwäche für eine Frau.
    Inzwischen hat sich meine Freundin von mir entfernt und empfindet keine Liebe mehr für mich, weil sie immer dachte, ich liebe sie nicht mehr.
    Glaube mir, er liebt dich über alles und ihm würde nicht mehr glücklich werden ohne dich.

--> sei stark und mach dich etwas "rar". D.h. Sag du es ihm nicht so oft, er kommt sicher selber auf dich zu. Oder wenn du auch spaß mit anderen hast, (damit meine ich jetzt nur Spaß haben!!!!!!) dann wird er schon um dich kämpfen und dir sagen was er fühlt.
    ich hoffe das passt bei dir.

Danke dass ich da mal sagen konnte.

Kommentar

hallo!
      danke für deine antwort!

weißt du,ich denke,das problem ist nicht das,das du hier schilderst.
      mein freund kann wunderbar seine gefühle zeigen,er sagt mir mindstens einmal am tag,dass er mich liebt,und wenn ich mal nicht sofort erwidere fragt er gleich "liebst du mich nicht?"
      er kann auch wunderschöne briefe schreiben,mit großen worten.

er sagt ja auch dinge wie dass er sich auf mich freut,dass das we mit mir mal wieder wunderschön war etc...

also daran liegts nicht.für ihn scheinen gefühle keine schwäche zu sein,zum glück.

aber eben dieses eine "ich vermisse dich"! das kriegt er nicht über die lippen...

Kommentar

• Por Dios

misst Du den Wert einer Beziehung an drei Worten ?
        Subjekt, Prädikat, Objekt...
        Und wenn er es Dir dann endlich mal sagt,weil Du so darauf drängst , dann wird Dir die Satzmelodie nicht gefallen. Er hätte beim "Objekt " etwas tiefer intonieren können, mehr Gefühl reinbringen,fast ein erregendes Flüstern.
        Joder....Freu Dich das er sagt, das er Dich liebt, das sagen die wenigsten.

Vielleicht solltest Du aber auch mal den Tenor wechseln,statt "Ich vermisse Dich "
        "Ich wünschte Du wärst hier" sagen...Vielleicht kommt da ja positives Feedback.

Kommentar

ich denke, du machst dir selbst da ein wenig druck. er weiß, dass er dich liebt und dir sagt er es auch jeden tag. zwing ihn nicht etwas zu sagen. das funktioniert bei einem mann nicht. genieß die momente, die ihr miteinander habt. umarmt euch mal kurz und schweigt still-diese zweisamkeit zu genießen ist eine kunst. selbst wörter sind manchmal zu viel.

das nörgeln solltest du unterlassen, egal wie schwer es einem fällt, es gibt immer einen weg. da muss man sich mal zusammenreißen. es gibt an dir bestimmt auch dinge, die ihn nerven, er diese aber nicht ausspricht. lass ihn seinen freiraum. er braucht seine musik wahrscheinlich. zeig vielleihcht mal interesse bezüglich seiner musik und frag, ob du mal mitgehen darfst. zeige mehr verständnis und entwickle so vertrauen zu ihm. vertrauen ist nicht innerhalb eines jahres aufgebaut.

eine beziehung zu haben finde ich ist leicht, aber schwer ist es eine beziehung zu pflegen und zu hegen.

ich wünsche dir viel kraft und mut zu veränderungen.

Kommentar

Da kommt mir doch eine kleine geschichte in den sinn:

ein paar lebte zufrieden miteinander, das einzige, was die frau bemängelte, war, dass ihr mann ihr nie sagen konnte, dass er sie liebe. aber: jedes mal, wenn sie ihm sagte, der schlauch ihres fahrrades sei kaputt/leer, fand sie es am nächsten tag repariert vor.

ich finde auch, dass es halt andere kleine zeichen gibt, auf die man/frau achten kann.
            liebe grüsse
            d.r.

Kommentar

@ jennifa: ich versuche ja, verständnis für dinge wie seine musik,und die dinge die ich aufgezählt habe zu haben,ich gehe zu den bandproben ja auch oft mit,weil er mich gerne dabei hat. aber in letzte zeit geht das eben nicht mehr so,weil jetzt er öfter bei mir ist am we als ich bei ihm.
              aber ihr habt wohl recht,ich sollte den wert unserer beziehung nicht auf drei worte beschränken.er sagt mir,dass er mich liebt,sehr oft,fast zu oft,und umso unverständlicher ist eben für mich,dass er nicht die sache mit dem vermissen aussprechen kann.

@ realistin:das habe ich auch schon oft gehört,dass männer ihre liebe meist anders zeigen als wir frauen.er tut genug für mich.

aber das ist es ja,ich sollte so verdammt zufrieden sein mit der beziehung,er ist ein so wundervoller mann,er liebt mich über alles,sonst hätet er mich bstimmt längst in den gulli gekloppt *g*
              aber dennoch bemängel ich ständig was anderes...

Kommentar

ich denke, du bist eher mit dir selbst unzufrieden...keine ahnung was. dass soll jetzt auch keine beleidigung sein. ich bin jetzt über 5 jahre mit meinem freund zusammen und kann dir nur sagen, dass es mir auch mal so ging über einen kurzen zeitraum. wenn man sich aber wirklixh mal darüber gedanken macht, liegt es eigentlich an einem selbst.

unzufriedenheit im job? man selbst fühlt sich unwohl?

schönen 4. advent

Kommentar

nein,eigentlich bin ich derzeit rundum zufrieden,hab ne vertretungsstelle an ner total genialen schule,macht spaß,ich gehe regelmäßig zum sport,tue was für mich. ich wüsste nicht,womit ich unzufrieden sein sollte...

kann es nicht sein,dass es doch daran liegt,dass es in der beziehung eben ein paar kleinigkeiten gibt,die ich mir anders wünschen würde?

Kommentar

ja das kann schon sein, aber da müßtet ihr euch beide hinsetzen und darüber reden, wie die vorstellungen von jedem sind. nur dann kann man gemeinsam hinarbeiten. man muss aber auch kompromissse eingehen können.

übrigens ich tippe das hier nicht, um dich zu ärgern. ich habe es selbst mal durch gemacht und hoffe, dass ihr es beide schafft, denn ihr liebt euch ja.

Kommentar

nein,ich habe es auch nicht als ärgern verstanden,bin dir doch dankbar für die beiträge:-)

ja,eigentlich sollten wir das mal bereden,das problem ist aber,dass mein freund sehr schlecht kompromisse eingeht!darin ist er echt nicht gut!
                      entweder er will etwas,oder eben nicht.basta!
                      bei uns bin immer ich die,die kompromisse eingehen muss und dabei zurückstecken darf:-(

Kommentar

ja das kenn ich auch, aber mit der zeit und mit einer menge von gesprächen hat sich das geändert, in dem sinne, dass er mir auch zuhört und einige kompromisse eingeht. ich sehe aber mit der zeit, wie viel er für mich tut und dann kommt bei einem das schlechte gewissen hoch. aber ich denke, wenn man eine beziehung führt, muss man ordentlich miteinander reden können, sonst braucht man keine beziehung führen

Kommentar

ja,vielleicht sollte ich mal ernsthaft mit ihm reden.ich hab manchmal den eindruck,dass er mich gar nicht ernst nimmt mit meinen nörgeleien,obwohl sie mir sehr ernst sind.
                          das probblem ist,dass wir uns meist nur im akuten fall unterhalten,und dann wird es kein sachliches sondern ein von emotionen meinerseits überschäumendes gespräch,in dem man nicht aufeinander zugeht,sondern jeder nur seine meinung vertritt.

vielleicht sollte ich mal,wenn grad alles ok und ohne zoff ist mal sagen "du schatz,ich möchte mich mal mit dir unterhalten,sachlich und ohne wieder zu streiten,weil es mir auf dem herzen liegt!"
                          und dann sage ich ihm,dass ich mich in entscheidungen oftmals übergangen fühle,mir mehr kompromisse wünsche und so.

Kommentar

ja neutrale situationen nutzen ist gut...habe auch grad das gespräch gesucht mit meinem freund und man fühlt sich danach wohler und der partner kann einen besser verstehen. wichitg ist nur, dass du auch versuchst ihn zu verstehen und wvtl. kompromisse eingehst. viel glück

Kommentar

... das ist schon der richtige Ansatz.
                              Wählen Sie aber zu diesem Grundsatz-Gespräch nicht nur eine harmonische Situation, sondern auch noch einen neutralen Ort. Falls Ihre Emotionen dann doch dominieren - das wissen Sie vorher nicht - bekommt Ihr Wohnzimmer (oder schlimmstenfalls das gemeinsame Nachtlager) nicht den Makel einer unschönen Erinnerung.

Kommentar

ja,das wäre sinnvoll,denn ich bin ein ziemlich emotionaler mensch,und fühle mich ganz schnell angegriffen und missverstanden.
                                in nem cafe oder bei nem spaziergang am see sollte sich so etwas besser klären lassen.

danke für die beiträge.

lg

Kommentar

Meine Güte, soviel Nörgelei und kleinkindmäßiges Bestehen auf so einen schmalen Satz....ich hoffe, Du fängst Deinen Freund wieder ein, bevor er dir irgendwann entgegenschmettert : "Ich verwünsche dich"

Kommentar

realplayer,so weit ist es noch lange nicht!

mal abgesehen davon,er stellt sich stur,und ich bin halt genauso ein sturkopf wie er!

er weigert sich den satz zu sagen,ich weigere mich,das einfach hinzunehmen!

Kommentar

Lädt...
                                    X