#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychisch/organisch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychisch/organisch??

    Hallo Herr Dr. Riecke, hallo alle Anderen!

    Ich weiß seit einigen Wochen nicht mehr weiter und habe keine Ahnung was mit mir los ist. Mir ist ständig schwindelig, ich habe Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, will und traue mich nicht mehr vor die Tür, kann es nicht ertragen, wenn viele Leute um mich rum sind und gehe mißmutig in die Arbeit. Ich bin eigentlich immer ein total lebenslustiger Mensch gewesen und am Wochenende hat mich nichts zu Hause gehalten. In letzter Zeit allerdings (ich denke 2-3 Monate) würde ich am liebsten das Wochenende komplett unter der Bettdecke verbringen.

    Ich weiß, daß ich unter niedrigem Blutdruck leide. Daher weiß ich auch daß sich diese "Kreislaufbeschwerden" anders anfühlen als diese die ich jetzt habe (Schweißausbrüche, Herzklopfen, weinen).

    Vor ca. 8 Jahren ist mein Vater gestorben. Damals war ich 16. Seit dem habe ich immer nur "funktioniert". Meine Mutter ist der Meinung, daß meine Beschwerden daher rühren...psychisch eben. Können solche psychischen "Störungen" denn von einem auf den anderen Tag auftreten? Behandelt mich ein Psychologe überhaupt solang eine organische Ursache nicht ausgeschlossen ist? (ich habe regelrecht Panik vor allem was mit Spritzen zu tun hat)

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


    Grüße

    Tanja


  • RE: psychisch/organisch??


    Tanja24 :
    -------------------------------
    Ich weiß, daß ich unter niedrigem Blutdruck leide.
    ------------

    Schon mal die Schilddrüse auf Unterfunktion untersuchen lassen? Das kann zu niedrigem Blutdruck, Abgeschlagenheit und in der Folge auch zu psychischen Problemen führen. Schilddrüsenunterfunktion ist relativ leicht zu behandeln.

    Kommentar


    • erst doc dann psychologe!


      hallo Tanja,in jedem fall müssen organische ursachen ausgeschlossen sein,bevor ein psychologe ran darf!sonst kann der sich den mund fusselig reden.hinter deinen beschwerden kann soviel stecken,dass da schon ne gründliche untersuchung + gespräch notwendig sind.das kann man übers internet nicht abklären.such dir bitte einen arzt raus!! lg t

      Kommentar


      • RE: psychisch/organisch??


        Hallo Tanja,
        erst Hausarzt, dort werden bei den geschilderten Beschwerden Untersuchungen folgen, wo auch Blut fließt - und zwar ins Laborröhrchen - ohne geht es nicht. Das Spektrum der möglichen Labor-US schließt auch Hormone (z.B. der Schilddrüse) ein. Dann haben Sie den ersten Schritt geschafft und werden weiter beraten.
        Gleich zu sagen, dass alles psychisch ist, wäre falsch.
        Also los!

        Dr. Riecke

        Kommentar


        Lädt...
        X