#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vielleicht gehts immer nur um

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht gehts immer nur um

    Ich habe im Internet schon so viel gelesen über Beziehungstress,Trennungen und Probleme und meine Meinung ist,das an vielen Menschen einfach der Sinn des Glücklich seins vorbei geht.In den meisten Partnerschaften in denen irgend etwas nicht funktioniert spielt immer das kontrollieren des anderen eine Rolle. Das kontrollieren bedeutet für die meisten nur Macht.Wenn man sich kennen lernt ist alles so einfach.Mit der Zeit fangen dann die Spielchen der Macht an. Einer unterdrückt den anderen (unbewust).Wie bei kleinen Kindern,sie probieren etwas aus,haben Erfolg und es funktioniert,meistens bei den Eltern,die dann aus Liebe nachgeben und mit allem nicht mehr fertig werden,dann ist das Ende vorprogrammiert.Das beste Beispiel ist wenn dann Fragen auftauchen wie: Ich glaube er hat eine(n) andere/anderen,er liebt mich nicht mehr! Dann ist die Frage vielleicht falsch? Müsste es nicht oft heissen,ich glaub er hat eine(n) andere/anderen weil ich ihn nicht mehr liebe,denn er sucht doch etwas,was er bei mir nicht hat,oder ich ihn nicht geben will entweder um es zu nutzen aus unterbewuster Macht oder Ähnlichem.Jedem muß bewust sein,aus liebe gebe ich alles und nicht nur ein bischen.Die größte Macht ist nun mal die Liebe,und nicht das nicht tun,nicht wollen,und auch nicht,ich habe keine Lust.Wenn man einen Partner hat dem das zuviel ist,dann sollte man sich einen neuen suchen,aber immer unter der Voraussetzung,das man selber alles gegeben hat.

    Gruß an alle


  • RE: Vielleicht gehts immer nur um


    hallo matador,durchs stöbern und beziehungskisten im internet kann einem die lust auf ne partnerschaft wirklich genommen werden,denn wenn man jemanden liebt und sie dann loslassen soll,weils in der beziehung nicht mehr läuft,geht einem das in jedem fall dolle ans gemüt.
    so wie mit kleinen kindern,die manche eltern nicht loslassen können.tiere habens da besser.da werden die jungen sogar aus dem nest geworfen! lg t

    Kommentar


    • RE: Vielleicht gehts immer nur um


      ja geb dir recht in den meisten beziehungen gehts um machtspiele, hatte selber solche beziehungen, die dann auch zu bruch gegangen sind. ich weiß nicht genau wieso wir uns immer beweisen wollten wer mehr macht hat, es tut aber einer beziehung auf keinen fall gut. ich kann heut gottseidank sagen das es in meiner jetzigen beziehung nicht mehr so ist und ich auch viel glücklicher bin. bei uns geht es nicht um machtkämpfe sndern um das miteinander nicht das gegeneinander. ich denke findet man den richtigen partner wird es auch keine machtspiele geben.
      aber um ehrlich zu sein ganz am anfang gabs auch in meiner jetzigen beziehung machtkämpfe, bis wir gemerkt haben das wenn wir zusammenhalten es viel besser klappt

      lg antje

      Kommentar

      Lädt...
      X