#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buchempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchempfehlung

    Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?

    Im November gab es hier eine bemerkenswerte Buchempfehlung von W. Paul: Der wunderbare Weg (Scott M. Peck), mit viel Zustimmung. Ich habe das Buch auch schon häufig Paaren empfohlen; übrigens auch der Nachfolgeband (Weiter auf dem wunderbaren Weg) ist lesenswert.
    Während es in den o.g. Werken um die Beziehung geht, handelt die folgende Empfehlung vom Glück.

    "Hectors Reise" von Francois Lelord, einem französischen Mediziner und Psychologen.
    Piper Verlag ISBN 3-492-04528-6

    Elke Heidenreich schreibt:
    "Wenn man dieses Buch gelesen hat - ich schwöre Ihnen - ist man glücklich."

    Aber selbst wenn man das bereits ist, hat man allergrößtes Vergnügen beim Lesen.

    Viel Spaß damit!

    Dr.Riecke


  • RE: Buchempfehlung


    Hi Dr. Riecke,

    gibt es dazu auch einen Link bzw. Rezension?

    Kommentar


    • RE: Buchempfehlung


      http://www.media4ways.de/pool/peck.html

      Kommentar


      • RE: Buchempfehlung


        Nett!, danke.

        Grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • RE: Buchempfehlung


          Danke!

          Kommentar


          • schon im schrank...


            danke, da ist eine wirklich gute empfehlung. weihnachten werde ich den zweiten band lesen und den "hector" noch zusätzlich in französisch, weil es in so einer herrlich naiven und zugleich verständlichen sprache geschrieben ist.

            neben dem "weg" steht bei mir noch im bücherschrank die "Aussöhnung mit dem inneren kind" auch ein helfer im alltag von unschätzbarem wert.
            lieben gruß die K.

            Kommentar


            • RE: Buchempfehlung


              Besten Dank für den Tipp, Herr Riecke - werde mir das Buch zu Weihnachten selber schenken.
              Grüsse
              d.r.

              Kommentar



              • RE: Buchempfehlung


                hab echt spass, dies zu lesen - ist witzig - warte mal ab, wie es beim weiteren lesen sein wid...
                d.r.

                Kommentar

                Lädt...
                X