#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Off topic Umfrage:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Off topic Umfrage:

    Was tischt ihr am Heilig Abend der Familie auf?

    Ist ja doch immer sehr stressig zu Weihnachten, wenn man Kinder hat...und mich da stundenlang in die Küche stellen und zu brutzeln? Nee, habe ich keine Meinung zu.
    Ich meine, die meisten essen doch sowieso immer Kartoffelsalat mit Würstchen oder Raclette oder Bouletten...
    Habe jetzt Angst, dass Schwiegermutter und Anhang sonstwas fürn Menü von mir erwarten.

    Habt ihr Tipps und wie gefragt, was macht ihr denn alle so zu essen an diesem Tag?

    Finde es auch mal ganz interessant zu sehen, wie das in den verschiedenen Bundesländern und Ländern die ja hier vertreten sind, gehandhabt wird.

    Liebe Grüße


  • RE: Off topic Umfrage:


    Pan y agua...und mit ein bisschen Glück kommt jemand vorbei und verwandelt das in Fische und Wein.

    Kommentar


    • RE: Off topic Umfrage:


      Ich möchte nur sagen: versuch dir nicht so viel Stress zu machen! Es soll doch ein ruhiges und gemütliches Fest sein, oder?

      In meiner Familie (da sind allerdings keine minderjährigen Kinder mehr) kochen wir seit zwei Jahren immer alle zusammen. Das ist sehr schön, wir verbringen da schon Zeit miteinander und leiten so den Heiligabend ein. Niemand hat alleine die ganze Arbeit und so kommt auch keiner auf die Idee, später übers Essen zu meckern oder so.
      Für dieses JAhr steht noch nicht genau fest, was es gibt, aber es wird wahrscheinlich ungefähr so aussehen:
      Als Vorspeise was mit Artischocken und leckeren Dips,
      danach vielleicht ein Auflauf mit vielen verschiedenen Gemüsen oder so (der kann einfach in den Ofen, ist aber eben nicht so aufwändig wie ein fetter Braten oder dergleichen!)
      und dann noch zwei verschiedene Nachspeisen (einer mit Bisquit und Beeren und einer mit Apfel/Zimt/Sahnekram). Danach werden wir wohl alle gut satt sein, schätze ich!
      Vielleicht konnte ich dir ja Anregeungen geben, aber das ist ja halt Geschmacksache...
      Jedenfalls: Kein Stress, es muss doch auch echt nichts Aufwändiges sein, es gibt wichtigeres als das Essen :-)

      Kommentar


      • Ziege


        Es war vorgesehen den Ziegenbock auf das Weihnachtsmenu zu setzen.Nu springt es da herum,das Böckchen,erfreut sich des Lebens,hüpft hin und her,spielt mit einem,"stösst" mit den Hörnchen,schaut einen so vertrauensselig an,das einem ganz warm um's Herz wird.
        Es findet sich keiner der das Tier erlegt,obwohl Jäger-Linzensen,Gewehre und Pistolen vor Ort und einsatzbereit sind.Also...Resumee...Ziegenbock gestrichen.
        Das Tier ist gerettet...........es gibt Hummer.Tiefgefroren angeliefert,...da kommt man auch nicht in Schwulitäten mit der Mörderei.

        Kommentar



        • RE: Off topic Umfrage:


          Hi
          in unserer Familie gab es an HeiligAbend schon öfters ein "kaltes Buffet"
          - klingt dramatischer als es ist -
          Baguette und Brezeln zum Selbstbacken, ein paar verschieden Sorten Schnitt- und Frischkäse, Weintrauben, Melone u. Schinken, Putenbrustfiletscheiben, ein paar Paprikasticks vielleicht noch... Oder der Klassiker meiner Oma: gefüllte Eier.
          Alles Dinge, die man schon vorher in aller Ruhe vorbereiten kann und die man dann abends einfach auftischen kann. Baguette und Brezeln frisch aufgebacken... fertig in 10 minuten.
          Bei uns war es oft so, das die Speisen dann auch nach dem Essen noch stehen blieben, so das man sich über den Abend verteilt immer noch etwas nehmen konnte.
          Das Essen ist gesund und nicht so schwer wie Braten und anderer Kram.

          Frohes Fest

          Kommentar


          • RE: Off topic Umfrage:


            Hallo!
            Heiligabend gibt es Karpfen bei der Uroma. Am ersten Feiertag essen wir Hirsch bei den Schwiegereltern.
            Ja und der zweite Feiertag gehört dann nur meinem Mann, den zwei Kindern und mir. Was wir da kochen, ist noch nicht entschieden worden. Vor 2 Jahren meinten wir es sehr gut mit uns und haben eine Pute bestellt. Die kam dann auch und war so riesig (etwa 10/12 kg), daß wir ihr den Brustkorb brechen mußten, damit sie erstmal im Gefrierschrank lagern konnte. Die in den Backofen zu bekommen, war dann die zweite Herausforderung. Mach bloß NICHT so etwas. Einmal und nie wieder ;-)
            Im Grunde genommen ist es ja auch völlig egal, was es gibt. Wichtig ist, daß man als Familie eine schöne Zeit hat und sich auf das besinnt, um was es wirklich geht.

            Kommentar


            • RE: Off topic Umfrage:


              Ich finde auch, dass es im Grunde genommen egal ist, was es zum Essen gibt. Hauptsache es wird schön gemütlich. Manche Familien meiner Arbeitskollegen haben ja an jedem Tag einen Braten. Uns währe das zuviel Esserei.
              Wir essen am Heiligen Abend auch immer schon, Kartoffelsalat mit Schaschlikspießen und an einem Feiertag eine Gans. An welchen Tag, besprechen wir immer neu. Und außerdem teilen wir uns die Arbeit. Dann gibt es noch lecker selbstgebackenen Kuchen mit Schlagsahne und dann ist alles entspannt.

              Kommentar


              Lädt...
              X