#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heulen

    Hallo zusammen,

    ich weiss einfach nicht, was mit mir los ist...seit Wochen heul ich bei jeder KLeinigkeit. Ich war aber nie so. Eher das Gegenteil. Kommt was trauriges im Fernseh, heul ich...Klar, bei traurigen Enden kam das früher schon vor, aber jetzt braucht nur einer was schlimmes zu erzählen, und ich heul. Oder teilweise bei irgendwelchen Liedern. Plötzlich heul ich. Mit meinem Freund kann ich nicht mehr diskutieren ohne zu heulen. ICh kann es nicht unterdrücken. Dabei will ich gar nicht heulen...ich möchte reden. WAs dann natürlich nicht mehr ganz so leicht ist.
    Ich bin also eine richtige Heulsuse geworden...

    Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Und warum das plötzlich so ist? Bzw. wie das kommen kann?

    In meinem Leben stimmt eigentlich alles soweit. Klar, ich hatte sehr viel Stress in letzter Zeit (Diplom, UMzug in die Schweiz, neuer Job....) Aber trotzdem muss man doch nicht heulen...oder?

    Grüsse
    Happymoon (der stammt aus früheren Zeiten:-))


  • RE: Heulen


    hallo happymoon,na so klingt ja dein posting nicht;(.aber du musst was tun,sonst wird das noch schlimmer.such dir hilfe bei einem neurologen/psychiater.alleine landest du bald im krankenhaus . gute besserung und lg t

    Kommentar


    • RE: Heulen


      Hallo Happymoon,

      vielleicht bist Du schwanger?!
      Abgesehen davon, es scheint bei Dir doch alles in Ordnung zu sein. Ich denke nicht, dass das bei Dir psychische Ursachen hat, denn Du scheinst die Dinge ansonsten doch ziemlich klar zu sehen.
      Geht es Dir denn bis auf Deine plötzlichen "Weinattacken" gut oder bist Du auch ansonsten sehr melancholisch geworden?
      Einen kleinen Tipp, der in einer "heulkritischen" Situation helfen kann:
      In dem Film "Shrek 1" sagt der "gestiffelde Kader" (Mundart ;-) ) kurz bevor er aus Rührung zu weinen anfangen muss "Egal wass passirde, iche darf auf keine Fall anfange su weine, ichä bin doch so nah am Wasserr gebaute!" Ich weiß nicht, ob Du den Film oder die Szene kennst (wenn nicht, schau Dir den Film an ;-)) ), aber mir entlockt das immer ein Schmunzeln!

      Grüssle
      Snert

      Kommentar


      • RE: Heulen


        klingt aber nach eine deprie allarm.

        Was bedrückt dich den?
        Weihnachten?
        Heim weh?
        Irgenwie bist du irgenwo unzufreiden, was ist es ? machst du sport?
        Deine ärnärung, ist sie den ausgewohgen?

        Und wen ich dich beruhigen kann, brauche ich nur dieser miesen weter zu sehen an eine bestimmt stelle auf der autobahn werde ich immer depresiv aber immer an diese stelle im winter, von da an sag ich immer den satzt:
        Schei.... ich muss hier weg!!
        Ich wussts selbe nicht, nur ein koleger von mir, hat mir daraus aufmerksam gemacht, das egal in welsche gespräch wir vertieft sind, ich immer an diese stelle absacke.
        Von da an werde ich die wellt verfluchen und die heususe véro lieg mal wieder in eine tränner wähne.
        Dann ziehe ich mir den "englicher pazient " rein, dann heule ich das zeug mäschtig raus, bis ich die augen kaum noch höfnen kann, bin dann tierich verschwollen, am nägsten tag, kann ich nur über meine eingene blödheit lachen.


        Grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • Licht und Solarium


          Hallo Happymoon,
          ich hab da mal was gelesen, da gibt es so ein Vitamin (D?), das der Körper nur durch Licht und Sonne produzieren kann. Probiere es mal aus, dass du in deiner Freizeit spazierengehst, oder keine Ahnung, vielleicht hilft auch Solarium? Drück dir die Daumen, ich bin auch grad so schön am Heulen ;-) Ich werde mir dann mal mein weises vierbeiniges Wollknäuel schnappen, und eine halbe Stunde rausgehen. Viel Glück wünscht dir Karin

          Kommentar


          • RE: Heulen


            bedrücken....ja, nunja...irgendwie alles und nichts.
            Eigentlich läuft alles gut. Heimweh in dem Sinn hab ich nicht. Hab höchstens Sehnsucht nach meinem Freund, wobei ich den auch jedes Wochenende sehe und manchmal noch unter der Woche, je nach dem. Aber mein problem ist, dass ich mir ständig die Frage stelle, ob es richtig war, den Job anzunehmen, ob es richtig war in die Schweiz zu gehen (also Schweiz heisst in dem Fall Wohnung in Basel, Arbeit in Zürich), ob es richtig war......and so on. Und im nächsten Moment denke ich: hey, Du hast nen geilen Job, siehst Deinen Freund öfter als manch anderer, willst das eh nur 1-2 Jahre machen und dann wieder zurück...und alles ist okay...

            Aber ich denke was mich wirklich fertig macht, ist, dass ich mich seit bald drei Jahren nicht mehr gesund fühle. Ich bin nicht körperlich krank in dem Sinne, sprich, die Ärzte finden nichts. Aber ich hab vermutlich Rheuma, was ab und an mal durchkommt, ich fühl mich seit Wochen schlapp und krank und es ist aber alles okay...das geht sicher in richtung Depri-Phase, aber ich weiss, bzw. vermute zu wissen, woher es kommt. Nur weiss ich nicht, was ich machen soll. Beim Psychologen war ich auch schon mal 1 Jahr lang. Hat super geholfen, aber ab einem bestimmtem Punkt, muss man meiner Meinung nach selber ran. Und das hat auch geklappt, bis jetzt....jetzt bekomm ich keine Angstattacken mehr, dafür heul ich ständig...blöder Teufelskreis...

            Und das schlimme ist, wenn ich mir dann sage, so jetzt heul einfach mal bis gar nichts mehr geht, kann ich nicht ....:-) C'est la vie!?!?

            Grüsse
            Happymoon

            Kommentar


            • RE: Heulen


              Hallo Happymoon

              Ich denke ich habe eine Ahnung was dein heulen verursacht.Das heulen entsteht immer in bestimmten Situationen,es sind kleine Reize die es auslösen.Ich denke das dir einfach alles zu viel wird,der Umzug in eine andere Gegend ,die Entfernung zu deinem Freund.Vorher war vielleicht alles so nah, jetzt ist es fern, deine Seele reagiert darauf. Auch wenn du stark sein willst, und sagst ich muß das alles schaffen. Die Basis auf der du alles aufgebaut hast ist vielleicht nicht die richtige,du zweifelst an dir selbst ,ob es so richtig ist.Es ist ein Unterschied ob man es schaffen muß,oder es schaffen will. Ich glaube für dich hatte die Entscheidung weg zu gehen mehr negative Eigenschaften als Positieve und das ist es was deiner Seele zu schaffen macht. Du mußt für dich Entscheiden was dir gut tut aber du bist momentan nicht auf dem besten Weg,sorge dafür das es nicht schlimmer wird.

              Liebe Grüße und sei stark

              Kommentar



              • RE: Heulen


                Ja stimmt kann man woll sagen, c´est la vie....

                Nun ja, du bist sensible für deine neue lage, du hast kein all so grosser schutz oder? ich meine was ist mit freunden? ausser arbeist kolege?
                Doch, ich finde es schon zum heulen wen man nachhause kommt und es ist keine da, man ist madschinel angestelt, das heisst "man funktioniert".
                Prima,du bist eine braves mädschen, man macht kein unsin, es "funktioniert" alles, wen du mich fragst ich machs auch, aber befriedigent ist es nun mal nicht.

                Was das reuma betrift, hast du anscheint, auch darin eine klima veränderung, erkundige dich im internet, was dann passiert.

                Schau mal vieleicht das du ein bischen besuch bekommst, auch vieleicht nach ein sport verhein.
                Dann vitamine, rein damit.
                Nebenbei: von basel aus, den titi see hoch fahren, und von da an diwersen wunderschönnen ski hütten stehen die zur verfühgung, einfach sargenhaft schön, im sommer, wills du von dort aus, nicht mehr weg sein, das heisst es ist möglich sich ein kleines challet für ein monat zu mietten und von da aus zu arbeit zu gehen... das durftes du dir, nicht umberdingt, engehen lassen.

                Grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • RE: Heulen


                  liebe happymoon - das weinen ist frauenspezifisch - kann man wenig gegen machen - mein tip: gehe jede woche in die sauna und genieße diese entspannung - das andere wäre die sexuelle erfüllung - ist die bei dir gegeben?

                  Kommentar


                  • RE: Heulen


                    Jajajajaja.............es soll auch weinende Männer geben.Ich traf sie nur selten,aber es gibt sie,...die sind dann umso liebenswerter....:-)))))

                    Was Happymoon betrifft...mach Dir mal (erstmal) nicht allzuviel Sorgen,solche Phasen können passieren.Sollte das länger als ein halbes Jahr stattfinden,ist /wäre es Zeit einen Therapeuten aufzusuchen,zwecks Abklärung einer Depression.
                    Bis dato.......erstmal hinnehmen....weinen kann auch erleichtern..:-)
                    Wie sieht es sonst so aus? Vielleicht schwanger,ohne es zu wissen?

                    Kommentar



                    • RE: Heulen


                      Hallo Happymon,
                      schon ein richtiges Schlafdefizit kann eine massive Affektlabilität auslösen, auch wenn die häufigen vegetativen Anzeichen (Schweißneigung, feinschlägiger Tremor) fehlen.
                      Schlafdefizit bedeutet dabei aber nicht nur die quantitative Seite (Dauer), sondern mehr noch die qualitative (Effektivität, sogen. Schlafarchitektur).
                      Könnte das zutreffen?
                      LG
                      Dr. Riecke

                      Kommentar


                      • RE: Heulen


                        Tja, Happymoon müßte an einem arbeitsfreien Wochenende mal so richtig gepoppt werden und dann mit dem Partner gemeinsam lange ausschlafen...kenn ich - wirkt Wunder...!

                        Kommentar


                        • RE: Heulen


                          komisch...dann müsste es wohl längst besser sein...danke für den tollen Tipp!

                          Kommentar


                          • RE: Heulen


                            Das versteh ich dann aber nicht. Zeit für die Profis...Anfang einer Depri ist nicht lustig...

                            Kommentar


                            • RE: Heulen


                              Hallo Dr. Riecke,

                              ja, das trifft schon zu. Das Problem ist nur, dass ich schlafen kann, wie ich will. Ich wache automatisch spätestens nach 6-7 Stunden auf und dann ist schluss. Wobei es ja eigentlich reichen sollte. Ein weiteres Problem ist, dass ich nach dieser Zeit starke Rückenschmerzen bekomme. Sie sehen, ein Teufelskreis, selbst wenn ich noch schlafen könnte, meldet sich mein Rücken.
                              Ich habe einige Ideen, die ich ausprobieren werde, vor allem bzgl. meines Rückens. Vielleicht wird dadurch alles ein wenig besser. Ich möchte zunächst mal ein wenig Rückengymnastik machen...und wenn es täglich nur 5 Minuten sind...und werde morgen in einen Taj Chi Kurs gehen und mir das mal anschauen.

                              Grüsse

                              Kommentar


                              • RE: Heulen


                                Glücklicherweise bin ich nicht alleine, wenn ich nach hause komme. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen, so dass ich wenigstens immer jemanden da hab. Und was die Freunde betrifft...nun, wenn sie nicht gerade quer in Land verstreut sind, melden sie sich halt nicht mehr...Eine meiner Freundinnen hat sich gefreut,w eil ich jetzt viel näher bei ihr wohne...Ergebnis? SIe war dann doch mal da und ruft nicht an..

                                Ich denke momentan stecke ich in einem Teufelskreis, aus dem ich immer wiede ausbrechen will, aber es irgendwie nicht so ganz hinbekomme, wegen meinem inneren Schweinehund. ICh weiss z.B. dass mir Sport sehr gut tun würde, aber ich bekomm es nicht hin. WArum? Weil ich dauernd irgendwie krank bin zur Zeit (weiteres Element des Teufelskreises). Selbst nach einer WOche krank geschrieben fühl ich mich total ausgelaugt....seitdem ich mein Diplom gemacht habe, habe ich so eine innere Unruhe, als ob ich ständig was machen muss. Ich habe sehr viel lernen müssen und war ständig unter Strom, und das Gefühl ist nach wie vor da...obwohl es nicht da sein sollte. Es ist eigentlich echt krank, wenn man mal düber nachdenkt...:-/

                                Mein Freund ist zwar für mich da, das Problem ist nur, dass er so konservativ erzogen wurde, dass es psychische Krankheiten nicht gibt (er weiss es zwar, aber will es nicht wahrhaben). Er versucht es zu verstehen, kann es aber nicht. aber trotz allem versucht er mir zu helfen. Aber jemand der nicht versteht, kann acuh nicht helfen...leider.

                                Das schlimmste ist wirklich, dass ich eigentlich zum mindest was mein Seele betrifft, weiss, was mir gut tun würde...aber mein Körper hindert mich daran es zu tun...nicht gerade ideale Voraussetzungen:-)

                                liebe Grüsse
                                Happymoon

                                Kommentar


                                • RE: Heulen


                                  Der hammer!, ich wollte dir schreiben, das du nach ein Taj Chi kurz schauen solle.

                                  Es wird dir gut tuhn ! alledings versuche zu schauen das es keine charlatane sind, das heisst solschen die "meinen" dursch die füssen zu artmen... solschen, gibt es reichlich... aber oft es ist gemischt, nur der meister darf so nicht sein.

                                  Ich habe es nicht Theoretisch gelehrnt, habe mir bucher gekauft um ein bischen mehr über budismuss zu lehrnen, aber mehr nicht.Ich hatte leste woche mit mein meister ein treffen, er machte mir ein netter kompliment, den er sagte:
                                  was bei dir sehr gut gelauffen ist, ist das du dich von angfang an dich nicht mit theorie aussernander gesätzt hat, wen er es nochmal seine lesten 15 Taj Chi erfahrungen dursch machen wurde, hätte er es auch so gemacht." Nicht schlecht!

                                  Sage den meinster, wo du schmerzen hast, das er dir sagt, welschen bewegungen du bis her, "falsch abgerolt hast" das heisst, wen zum beispiel deine kniehen zu sehr schwanken nach recht oder links, wird auch dein rucken, bäcken und so weiter schaden davon bekommen, koregieren kann man´s, allerdings brauchst du viel gedult erst mal, mit dir selbe.
                                  Dein bett vieleicht in eine andere richtung drehen, oder du drehes dich selbe in eine richtung die dir angenehm vorkommt, in dein bett.

                                  Liebe grüsse,
                                  Véro

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X