#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung

    Hallo liebes Forum!

    Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung! Wir hätten es beide lieber anderst, aber aufgrund unserer Situation ist es uns erst ca. in einem Jahr möglich zusammenzuziehen. Ich liebe ihn total und möchte mit ihm zusammen bleiben, nur weiß ich nicht wie ich dieses Jahr überstehen soll! Ich vermisse ihn so wahnsinnig!!!
    Mich zerreißt es, dass ich nicht bei ihm sein kann?!
    Kann mir jemand Tipps geben, wie man besser damit zurechtkommt?


    Vielen Dank und Gruß
    Sarah


  • RE: Fernbeziehung


    Wie meinst du fernbeziehung? 100, 300, 10000 km?

    Véro

    Kommentar


    • RE: Fernbeziehung


      also ich lebe mit meinem freund auch in einer fernbeziehung (469 km auseinander)
      ... wie man damit zurechtkommt...hmm is verschieden, hatte auch davor schon eine fernbeziehung in der kam ich gar nicht zu recht, weil dadurch das wir uns nicht oft gesehen haben und er mir nicht zeigen konnte wieviel ihm an mir liegt, ich auf worte angewiesen war, doch das konnte er nicht, so is es zubruch gegangen. aber jtz is das anders, ich denke, wenn man sich wirklich liebt übersteht man das irgendwie. am anfang is mir das auch tierisch schwergefallen wenn wir uns vom we wieder verabschiedet haben, aber ich hab gelernt nicht traurig zu sein weil wir nun wieder erstmal getrennt sind, sondern die we mit ihm zu genießen und mich auf das nächste treffen lieber zu freuen und in der zeit wo wir uns nicht sehen, da denken wir einfach an die schönen tage wo wir uns gesehen haben zurück. wir telefonieren auch stundenlang jeden tag. klar die sehnsucht is trotzdem riesig und ich hab noch knapp 2 jahre wenn ich keine andre ausbildung finde vor mir auf die distanz. aber mit der zeit wie gesagt gewöhnt man sich daran.
      naja er hat auch nen günstigen handyvertrag, ich hab seine 2. karte von dem vertrag so das die sms super billig sind (1,5 cent) und so schreiben wir auch die ganze zeit, dann wie gesagt das telen. naja und wir lenken uns ab, treffen uns mit freunden etc. und dann freuen wir uns halt einfach darauf am abend wenigstens die stimme zu hören vorm einschlafen, so sind unsere gedanken ganz nah beieiander und dann jedes we wenn wir uns sehen ist alles wundebar. nicht denken es ist ja noch solang bis wir uns wieder sehen, sondern denken wie schön die treffen waren und wie schön wird es wenn wir uns nach der zeit der sehnsucht endlich wiedersehen, und solange halt lernen sich mit liebenn worten und gedanken zu begnügen

      wie alt bist du wenn ich fragen darf?

      lg antje

      Kommentar


      • RE: Fernbeziehung


        Hi
        Hab die Erfahrung gemacht, das eine Fernbeziehung durchaus gut gehen kann... Dadurch, das man sich seltener sieht (nur am WE oder so) freut man sich viel mehr aufeinander... und wenn man sich mal nicht sieht, kann man ja immer noch telefonieren, SMS schreiben, Emailen oder auch ab und zu einen Liebesbrief schreiben. Kopf hoch, das klappt schon ;-)
        Hab selbst 2 Jahre lang eine fernbezeihung geführt (350km)
        Glaub an dich, glaub an euch, dann schaffst du/ihr das.
        Alles gute!

        Kommentar



        • RE: Fernbeziehung


          Hallo!

          300 km.... :-(((((

          Kommentar


          • RE: Fernbeziehung


            Hallo!

            Danke für deine Antwort. Ich bin 22 Jahre.
            DAs Problem ist auch noch, dass wir uns nicht jedes Wochenende sehen, sondern wenn es hochkommt jedes 2. oder sogar nur jedes 3. :-(
            Ich bin total gefrustet, oft nach dem Telefonieren noch mehr, weil er mir dann noch mehr fehlt.

            Kommentar


            • RE: Fernbeziehung


              Hallo!

              Danke für deine Antwort. Ich bin 22 Jahre.
              DAs Problem ist auch noch, dass wir uns nicht jedes Wochenende sehen, sondern wenn es hochkommt jedes 2. oder sogar nur jedes 3. :-(
              Ich bin total gefrustet, oft nach dem Telefonieren noch mehr, weil er mir dann noch mehr fehlt.

              Kommentar



              • RE: Fernbeziehung


                Danke für deine liebe Antwort!

                ist die Fernbeziehung aufgrund der Entfernung auseinandergegangen?

                Kommentar


                • RE: Fernbeziehung


                  dann musst du etwas an deiner inneren einstellung ändern... ich denk das kommt mit der zeit, war bei mir auch so, am anfang war ich nach den telefonaten auch gefrustet, aber jetzt, freu ich mich das ich wenigstens seine stimme höre, wenn er schon nicht bei mir ist und wir reden darüber wie schön die treffen waren und we schön das nächste sein wird und genießen einfach jeden augenblick so wie er ist, egal obe sms, telefon oder real sehen.

                  lerne mehr zu genießen, was du von ihm hast und nicht nur immer daran zu denken, was du gerade nicht von ihm hast, das macht dich nur traurig. freu dich doch darüber das ihr telefoniert und so auf doch eine art und weise grad beieiander seit, wenn uach nicht körperlich. wenn du das gelernt hast, wirst u nicht mehr so stark darunter leiden ...

                  lg antje

                  Kommentar


                  • RE: Fernbeziehung


                    Karina, 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt - und nun ist sie aus? Und das nennst Du "gutgehen kann"? Sehr fraglich....

                    Kommentar



                    • RE: Fernbeziehung


                      @Sara, sehe zu, daß Du Deinem Freund nicht das Gefühl gibst eine "Klette" zu sein - könnte in Eurem jugendlichen Alter fatale Folgen haben...schwupps und weg.

                      Kommentar


                      • RE: Fernbeziehung


                        und ob das gut geht, ich habe auch eine fernbeziehung und hatten auch unsere schwierigkeiten, aber wenn man sich wirklich liebt, schafft man es. wir ziehen jetz zusammen, und wollen auch bald heiraten. also sag net es kann net gutgehen...

                        lg antje

                        Kommentar


                        • RE: Fernbeziehung


                          Es sagt doch keiner, daß es nicht gutgeht, bzw. bei dir nicht gutgeht...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X