Hallo ihr Lieben,
viele von euch werden wissen, daß ich jetzt seit gut zwei Monaten wieder Single bin
und das ich Anfangs sehr unter der Trennung gelitten habe.
Nun hatte ich mir fest vorgenommen, das Beste aus der Situation zu machen, erstmal
wieder zu mir selber zu finden, egoistisch zu sein, Spaß zu haben usw.
Und vor allen Dingen: erstmal keine neue Beziehung einzugehen!
Wie der Zufall es aber nun mal leider will, habe ich vor drei Wochen einen alten Schulkollegen wieder getroffen, den ich seit gut 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte.
Wir haben uns nett unterhalten Nummern ausgetauscht und uns seit dem inzwischen
drei Mal getroffen. Er ist absolut nett, höflich und zurückhaltend und wir können uns wunderbar unterhalten. Unter anderem weiß er z.B. auch viel über meine jüngst gescheiterte Beziehung. Gestern waren wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und
da dieser bereits um 20 Uhr schließt, sind wir noch zu mir gegangen. Und da haben wir uns dann plötzlich geküsst! Und was soll ich sagen - es war wunderschön! Man könnte sagen, daß dies der perfekte Start für eine neue Beziehung wäre. Ich weiß
aber, daß ich über die alte Beziehung noch nicht hinweg bin. Zwar würde ich nie wieder mit meinem Ex zusammen kommen wollen, aber gefühlsmäßig hab ich das ganze Drama noch lange nicht verarbeitet!
Meint ihr, das eine neue Beziehung unter diesen Voraussetzungen überhaupt funktionieren könnte? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen, weil ich ihn und
nicht zuletzt auch mich damit wahrscheinlich nur verletzen würde?
Oder sollte ich einfach aufhören, mir Gedanken zu machen und alles auf mich zukommen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen "nahtlosen Übergängen"?
Liebe Grüße von der Widderin
Kommentar