ich hoffe hier ein paar Tips zu bekommen, denn ich fühle mich ein wenig "hilflos". Hat zwar nichts mit "Beziehungen" zu tun, aber es gibt hier leider kein passendes Forum für Psychotherapie....
Also : ich bin Tinnitus-Patient mit einigen weiteren ( wahrscheinlich psychosomatischen ) Symptomen ( Schlaf-und Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen ..). Ich hatte eine Tinnitus ( Gruppen-) Therapie gemacht, aber nun meint mein HNO ich wäre wohl etwas "zu kurz gekommen". Er hat mir ans Herz gelegt Einzeltherapie zu probieren, da er meint ich zeige erste Anzeichen von Burnout. Er empfahl nach "kognitiver Verhaltenstherapie" zu fragen.
Nun hab ich mir die Finger wund telefoniert und im Netz gesurft, aber es stellt sich als äusserst schwierig heraus jemand zu finden der diese Art Therapie aiuch anbietet.
dann Frage ich mich reicht ein "normaler " Psychologe nicht auch ?? Am Ende geht es doch eh darum mit jemand zu reden und Wege zu finden nicht alles so in sich hinein zu fressen was einen bedrückt ( wie ich )...????? Was ist der Unteschied zwischen kognitiver Verhaltenstherapie und tiefenpsychologischer psychotherapie ???? Ich bin verwirrt...
wäre über Rat sehr dankbar
Kommentar