#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nix loss hier.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nix loss hier.

    Ich frage mich gerade was das schlimmst in mein leben passiert ist und gleichzeitig fagrte ich mich wen wir uns immer weltzen mit den schlimmsten, was bereitet den uns freude? ich meine nicht in rahmen der famille weder im rahmen liebe sonder in den ganz (kleinen dingen des leben), was bereitet den euch zu zeit freude?

    Diese frage ist sicherlich etwas schwierig zu beantworten, den es ist nicht materialitisch, weder basiert oder produckziert... auf anderen menschen... sondern auf euch, eure befinden.
    Mal schauen, was ihr von diese frage halten...

    Grüsse,
    Véro


  • RE: Nix loss hier.


    Ich freue mich über jeden Tag, an dem nix Schlimmes dazu kommt! Über jeden Tag, den ich einigermaßen überstehe; über jeden Moment, an denen ich meinen Sohn in die Arme nehmen kann; über jeden Tag den ich heil zur Arbeit und wieder zurück komme; über jeden Tag den ich meinen Liebsten sehe; über jeden Tag an denen keine Naturkatastrophe geschieht; über jeden Tag, an dem andere kein Leid erfahren müssen.
    Einfach über alles, was Menschen nicht zusätzlich belastet. Sei es ich selbst, meine Familie oder Unbekannte aus der ganzen Welt.
    Ich freue mich, wenn ich sehe, dass andere sich freuen. In welcher Hinsicht auch immer.

    Kommentar


    • RE: Nix loss hier.


      Zum beispiel:


      was die kleine dinge angeht, hasse ich den winter, sei dem es ist in die bergen.

      Beispielweise kann ich über mich "noch" lachen, über meine komische dämlichen gedanken.

      Es gibt bei mir in der nähe grosse baumen, in einer dieser baümen, wohnt eine taube seit jahren, das heisst sie ist immer an der gleiche stelle, im sommer frage ich mich malschmal ob sie immer da ist, aber da die blätern meine sicht vespären, kann ich es nicht erfahren, wo ich mich jederst winter dabei ertapt ist, mich zu fragen, ob dieser fieh eine kreuzung zwiechen ein angeklebt federn kugelfisch & eine willt taube ist? das ding ist so rund das man kaum erkennen kann wo der kopf ist? dazu frage ich mich hoft ob dieses teil auf diesen ast angeklebt worden ist? oder ob es seitlich wie ein stein von den baum eines tage runter fellt?

      Das ich auch immer ertapt zu singen, auch wen ich schlecht drauf bin.

      Kommentar


      • RE: Nix loss hier.


        Hallo Veró,
        die frage ist für mich eigentlich am leichtesten von allen fragen die mich bewegen zu beantworten.

        das schönste und grösste für mich ist, dass ich all meine fünf sinne in meinem leben einsetzen kann und mir keiner davon verloren gegangen ist. ich habe mal einem sehr guten freund eine geburtstagskarte geschickt, in der ich das wichtigste niedergeschrieben habe und diese wünsche für ihn lauteten wie folgt:


        ich wünsche dir
        nicht das große Geld,
        nicht das eigene Haus,
        nicht die Reise in ferne Länder,

        ich wünsche dir -

        zu sehen, wie schön die Sterne den Himmel erleuchten,
        zu riechen, der Blumenduft vor deiner Terasse,
        zu schmecken, all die Speisen die du so magst,
        zu hören, der Vögel Gesang am Morgen,
        zu tasten und zu fühlen dein Gegenüber!!!

        Zu nutzen deine fünf Sinne,
        um nicht den vergänglichen materiellen Dingen nachzulaufen
        und dabei zu vergessen, wie wichtig jeder einzelne Sinn für dich ist.

        Fällt nur einer dieser Sinne weg,
        was bringt dir:

        der Rubin, den du nicht sehen kannst?
        der Lachs, den du nicht schmecken kannst?
        die Lilie, die du nicht riechen kannst?
        die Musik, die du nicht hören kannst?
        die Frau, die du nicht fühlen kannst?

        in diesem sinne
        liebe grüsse
        Hexe64

        Kommentar



        • RE: Nix loss hier.


          Was mir immer Freude bereitet ist die Natur, Tiere, Pflanzen.
          Freude bereitet mir natürlich auch meine lieben Freunde, die Menschen die ich von Herzen liebe.
          Freude bereiten gute Bücher, feines Essen, ein Lächeln, ein Scherz einfach das Leben.
          Freude bereitet das es mir gut geht und ich voller Freude und Zuversicht in die Zukunft schauen kann.

          Kommentar


          • RE: Nix loss hier.


            also ich freue mich das ich lebe, das ich ein dach über dem kopf habe, das ich gesund bin, das ich eine familie habe, das ich einen partner habe der mich liebt, das ich freunde habe die immer hinter mir stehen, ich freue mich auch einfach mal rauszugehen und durch die natur zu laufen.

            ich freue mich einfach zu leben auch wenn es manchmal nicht einfach ist, es gibt soviele kleinigkeiten über die man sich freut.

            mein freund wohnt weit weg. er hat mir gestern nichts geschenkt, aber er hat an mich gedacht, das hat mich mehr gefreut als tausend geschenke.

            lg antje

            p.s.: über was freust du dich denn eigentlich?

            Kommentar


            • RE: Nix loss hier.


              Nun, Du fragest ja eigentlich nach den Freuden im Leben und nicht nach dem as man nicht so gerne hat.
              Dennoch gebe ich auch zu, dass auch ich den Winter nicht mag. Das Wort "hassen" gibt es bei mir im Sprachgebrauch nicht. Es bringt nichts gutes mit sich und mit manchen Dingen muss man einfach leben. So auch mit den unterschiedlichsten Wetterbedingungen, die eigentlich auch ein Teil des Verhaltens der Menschen wiederspiegeln.

              Sach mal, was denkst Du, was der arme Vogel denken würde, wenn er wüßte was in Deinem Kopf so über ihn vor sich geht??

              Beim singen denke ich dann im allgemeinen an meine Mitmenschen. Das will ich Ihnen nicht antun.
              Ich bin nicht humorlos, aber lachen ist bei mir tatsächlich eine Seltenheit. Um so mehr freue ich mich um jeden "süßen" Quatsch meines Sohnes, denn hier kann auch ich richtig herzhaft lachen.
              Wo ich aber sicher lachen würde, wäre wenn der dicke fette Vogel Dir einmal auf den Kopf ..... würde. Nicht das ich Dir das wünsche, aber ich fände es einfach lustig.
              Meinem Sohn ist so etwas einmal passiert. Wir waren in einem Freizeitpark und gingen des Weges entlang. Hi, jetzt wo ich daran denke muss ich schon loslachen. Auf jeden Fall schrie mein Sohn plötzlich "Autsch" (er selbst lief ein paar Meter hinter mir, neben einer Bekannten). Ich drehte mich um und fragte was los ist. Da fing er an zu heulen und sagte, dass er einen ganz starken Schlag abbekommen hat. Weit und breit war aber niemand zu sehen und die Bekannte hat ihn auch nicht berührt. Auf nachfragen, wohin er denn den Schlag gespührt hat, zeigte er auf seinem Arm!!
              Und was sahen dann unser aller Augen?? JAAA, alles war voller Vogelschiss. Anstelle das ich ihn tröstete, musste ich mich fast totlachen (nicht nur ich). Danach war ich natürlich bemüht ihn zu trösten und am Ende hat er zum Glück auch darüber gelacht.
              Ich werde diesen Moment auch ganz sicher nie vergessen.

              Kommentar



              • RE: Nix loss hier.


                so isses wird langweilig;newa ?

                Kommentar


                • RE: Nix loss hier.


                  Ich freue mich über das Licht welches es hier gibt.Den ganz speziellen mediterranen Sonnenschein,der besonders schön im Herbst/Winter ist.
                  Ich freue mich nachts den Sternenhimmel anschauen zu können.
                  Hier geht das,es sind keine Häuser im Weg,sozusagen freie Sicht auf's Mittelmeer samt Himmel.
                  Ich freue mich das ich im Februar einen Monat Urlaub habe,und den nutzen werde um....naja,....das wolltest Du ja nicht wissen.

                  Kommentar


                  • RE: Nix loss hier.


                    Katzenauge das war aber nicht nett von dir. ;-)) Aus eigener Kindheitserfahrung weiß ich, dass sowas prägt. ;-) Bei mir war es eine Taube, die im Flug zielsicher ihren Kot auf meiner Brille hinterlassen hat. Damals wollte ich die Brille nicht mehr aufsetzen. Es hat einiger Überredung bedurft, bis ich sie doch wieder (gesäubert) getragen habe. "lol"

                    Kommentar



                    • RE: Nix loss hier.


                      Ja, aber da sieht man einmal, dass ich auch nicht immer nett bin "lol".
                      Manchmal handelt man doch leider mal spontan, bevor man sein Hirn "richtig" einschaltet. Trösten tut mich, dass mein Sohn nicht sauer war. Ich machte ihm auch damals das Angebot, dass er etwas (zur Strafe für das Lachen) an mir abwischen kann. Er nahm das Angebot zu meinem Glück damals nicht an. Leid tat er mir, weil auch das T-Shirt etwas abbekommen hat und ich kein Wechselshirt dabei hatte. Er musste also ein wenig mit dem Übel ausharren. Wichtig ist aber, dass wir alle Heute darüber lachen können und zum Glück nichts davon hängen geblieben ist.

                      Shanti, setzt Dir beim nächsten Mal eine schwarze Brille auf, dann sieht man den weißen Kot auf der Außenseite nicht vom Innenblick. Na war das nicht eine geniale Idee? *gg*

                      Kommentar


                      • RE: Nix loss hier.


                        danke für den tollen Tipp. Leider raten mir aber andere immer von einer schwarzen Brille ab, obwohl ich diese gerne hätte. ;-)) Heute kann ich aber überlegen, ob ich Brille oder Kontaktlinse trage, d. h. ich kann dem Übel gegebenenfalls aus dem Weg gehen. Zumindest in dieser HInsicht. Damals fand ich es genausowenig lustig wie dein Sohn, heute aber muss ich auch grinsen, wenn ich daran denke. :-))

                        Wer ist schon immer "nett"? Allerdings ist zwischen "nett" und "nett" auch ein Unterschied und jeder urteilt anders. ;-))

                        Kommentar


                        • RE: Nix loss hier.


                          :-)) Oh gott, ich habe nicht soviel erwartet wo ich diese frage stelte, wo rüber ich mich freue? das ich über vieles lachen kann, das ich manschmal die leute um mich herum (mein lachen ist ansteckent) das heisst viele lachen sich manschmal krum aber wiessen genau weshalb? selbst habe ich ich manschmaldie pointe vergessen, weshalb ich lache, also manschmal sau blöt halt ...
                          Ich fache neulich zum ersten mal mit ein bus (ja ich schäme mich) aber so ein dopelt decker und das ding ging zu seite wo ich austig, wusste ich aber nicht, somit habe ich die distanse nicht mehr abgeschätzt, bin natürlich schön aus die fresse gefallen, mir ist nix passiert da ich vom sport her weiss oder gewohnt bin auf den boden zu fallen, aber ihr hätten sehen sollen, wie die leuten geschaut haben! oh gott! :-))) dadursch kamm ich nicht mehr hoch weil ich mich auf den bürgersteig vor lachen mich nicht mehr zusammen raffen könnte... tja... :-)

                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Nix loss hier.


                            *lol* ja Vero solche Hoppalas gibt es. Es ist aber schön, wenn man auch über sich selbst lachen kann. :-))

                            Kommentar


                            • RE: Nix loss hier.


                              Also ich würde dann doch lieber die Brille vorziehen! Nicht auszudenken, wenn der Kram direkt im Auge landet ... Igit, bäähh

                              Kommentar


                              • RE: Nix loss hier.


                                naja dazu müsste ich wohl im Gras liegen. "gg". Ich gehe allerdings davon aus, dass dieses Missgeschick ein einmaliges Erlebnis war. ;-)

                                Kommentar


                                • Das beste .


                                  14 julli. 19.... ?
                                  Mein sohn ist noch ein süsser futzig de r mit dein kuschel tiert in eine machine richtung frankreich mit mir anstig.
                                  Ich hatte ein kleiine koffer dabei mit wegzelkleidung für mein sohn und ein geschicht buch für die reise.
                                  Wie sitzen nehben ein Americaner, mein sohn in der mitte, ich fagte mich ob ich den mann fragen sollte ob er den platzt mit mein sohn tauschen könnte, das mein sohn halt am fenster sitzt, aber mein kerlschen sah ruhig und zufrieden aus, somit liest ich mein vorhaben.
                                  Da es air france war, gab sich der mann mühe mit uns auf französich zu reden und fragte ob er mein sohn vorlesen sollte, wieso den nicht? :-) somit plaperter der americaner aus den buch ein französich den wir nicht so gut verstandt das heisst mein sohn schaute mich ab und zu komisch an...
                                  Dann standt ich auf weil die beide sich brenschtig verstant *g* und der americaner streichelte die backe von mein sohn und sagte mir : J´aime les enfants =ich liebe kinder... naja, von mir aus?
                                  Ich kamm wieder nach ein par minuten mein sohn kamm mir sehr blass von , so blass das ich keine zeit hat die "kotzt tüte" zu greiffen, das schlimmst was es landerte alles auf den schoss von den mann... :-)) hilffe wie peinlich, aber noch schlimme worde es wo ich in den zu der stewardess sagte : bitte geben sie mir der kleiner koffen, da ! anstadt das zu tum hilt sie sich die handt vor den mund und lift weg!! :--)))) oh geil!

                                  Am schluss beim austeigen fragte ich zu den americaner :
                                  Sind sie den sicher das sie kinder mögen ?? Er erwiederte ein kleines " schon"


                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Nix loss hier.


                                    Siehste, so verändern sich die Zeiten.
                                    Damals wolltest Du nie wieder eine Brille aufziehen und Heute geht man von einem einmaligen Erlebnis aus.
                                    Wir Lachen heute über die Dinge, die uns damals traurig machen und weinen über die, die uns damals zum Lachen brachten. Das ist das Leben, man wird mit jeder Erfahrung reichen fürs Leben.

                                    Kommentar


                                    • RE: Nix loss hier.


                                      ja sehe ich auch so. Jede Kerbe, die das Leben uns schlägt, hilft uns in anderen Bereichen weiter, sofern wir es natürlich zulassen.

                                      Katzenauge :
                                      ------------------------------
                                      Das ist das Leben, man wird mit jeder Erfahrung reichen fürs Leben.

                                      Kommentar


                                      • RE: Nix loss hier.


                                        Ich auch, Katzenauge, seit lange und ohne gesundheitbeschädigt zu sein!

                                        Kommentar


                                        • RE: Nix loss hier.


                                          Schön zu lesen!
                                          Ich für mich stelle fest, dass die Mitfreude für andere, in einem selbst mehr Kräfte entfaltet, als der Neid und die Eifersucht.
                                          Warum soll man sich imme das negative auf den Puckel schnallen, wenns doch mehr Ballast bringt! Bis dann und Danke für Deine Mitgedanken.

                                          Kommentar


                                          • RE: Das beste .


                                            Hallo Véro,
                                            als unsere Tochter noch klein war, ungefähr 4Jahre alt, war sie mal ziemlich krank, Fieber, Erbrechen etc. Sie durfte dann bei uns im Bett schlafen, und ich habe einen Eimer neben das Bett gestellt, wenn es ihr noch mal schlecht werden sollte. Sie wusste das auch. Irgendwann in der Nacht bin ich aufgewacht, meine Tochter hatte sich über mich gebeugt, :" Mama, mir ist sooo schlecht" Ich habe gerade noch die Augen zugekriegt.... Gruß
                                            Karin

                                            Kommentar


                                            • :-))))) oh gott!" Grüsse! o.w.t


                                              .

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X