#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Samenerguß beim GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Samenerguß beim GV

    Ich bin 45 und habe ein Problem.
    Beim Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin komme ich nicht zum Orgasmus.
    Erst wenn meine Freundin danach noch Hand anlegt, kann sie mich befriedigen.
    Ich habe nun die Frage, ob es ein Mittel oder Creme etc gibt, die den Penis
    empfindlicher macht.


  • RE: Kein Samenerguß beim GV


    Meinem Mann geht es genau so. Er ist 51, früher gab es da kein Problem.

    Kommentar


    • RE: Kein Samenerguß beim GV


      das du dann einen samenerguss hast,spricht eigtl. dafür,dass organisch alles in ordnung ist.möglicherweise muss da ein psychologe/-therapeut ran oder vielleicht nimmst du deine freundin mit zum gespräch.eine creme gibts da bestimmt nicht.bis die erwünschte wirkung eintreten würde, müsstest du lange warten. vg t

      Kommentar


      • RE: Kein Samenerguß beim GV


        Passiert Dir das denn bei jeder Stellung oder gibt es da auch Ausnahmen?

        Ich glaube nicht, dass Mittel und Cremes ein richtiger Ansatz sind, da es nicht die Hauptursache beeinflussen wird. Diese gilt es nämlich zu finden.
        Körperliche Gründe schließe ich jetzt einmal aus, da Du ja bei der Masturbation anscheinend keine Probleme hast.
        Erfolgreicher Sex benötigt auch Einstellungen, Gefühle und Beziehungen, die die sexuelle Funktion unterstützen.
        Sowohl für den Mann, als auch für die Frau. Darum müssen sich Partner gegenseitig verstehen, und sie müssen erkennen, wie sich Bedürfnisse und Wünsche mit der Zeit gewandelt haben könnten. Herausfinden tut man es aber nur, wenn man auch eingehend mit dem Partner darüber spricht. Darüber zu sprechen, was Dir selbst gefällt, was gut für Dich ist und was weniger. Dabei zählt vor allem Ehrlichkeit, ohne den anderen zu verletzen. Gut möglich, dass man sich auf ein paar Kompromisse einlassen muss. Du musst Deiner Partnerin einige Einblicke gewähren – auf Dinge, die Du ihr vielleicht bislang verborgen gelassen hast.
        Natürlich muss das alles auch auf Gegenseitigkeit beruhen, den auch Deine Freundin hat Wünsche, die Dir vielleicht auch noch verborgen geblieben sind. Zum erfolgreichen Sex gehören nun mal immer zwei.

        Oder aber Dein Körper möchte nicht das gleiche wie Dein Kopf.
        Evtl. versteift Du Dich innerlich und hast im Kopf programmiert, dass Du unbedingt einen Orgasmus haben möchtest. Dann muss man natürlich versuchen das Programm im Kopf zu löschen. Wenn man den Wunsch nämlich nicht mehr hat, kann es auch nicht stören, wenn man keinen Orgasmus hat. Man geht alles befreiter an, was sich auf vielfältige Weise auch positiv auf den Sex auswirken kann.

        Eine weitere Möglichkeit ist natürlich auch das bisherige sexuelle Programm zu verändern. Man kann sich auch vorher schon mit der Hand stimulieren lassen und dann anders weiter machen. Es gibt so viele Möglichkeiten Veränderungen in das bisherige Sexualleben zu bringen. Hier hilft aber nur "Probieren geht über studieren."

        Die Frage ist natürlich auch, wie Dein Sexualleben vorher war bzw. ob Du in den letzten Jahren vielleicht gar eine Art Zwangsmasturbation entwickelt hast. Auch das wäre denkbar, wobei nur Du das beurteilen kannst.
        Mit einem einfühlsamen Partner ist aber auch das zu meistern.
        Das Mittel und Cremes das Problem lösen könnten, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

        Kommentar



        • RE: Kein Samenerguß beim GV


          War das schon immer so? Oder hat sich das erst jetzt geändert?

          Kommentar


          • RE: Kein Samenerguß beim GV


            Soviel ich gehört habe nimmt die Orgasmusfähigkeit nach 40 rapide ab, zusammen mit dem Hormonspiegel. D.h. früher war's wegen dem hohen Hormonspiegel kein Problem den Schuss abgehen zu lassen.
            Diese Phase soll nun zeigen in welcher Form sich dein Umgang mit deiner Lust entwickelt hat. Es kann durchaus helfen einen Sexualtherapeuten aufzusuchen, rein schon aus Interesse neue Aspekte kennen zu lernen und auch herauszufinden wie man(n) selbst funktioniert.
            Die Männliche Lust ist nicht 'nur' natürlich. Der Umgang damit zählt.
            Ausserdem ist für dich sicher auch interessant darüber nachzudenken mit welchen Bildern und Fantasien (und deren Bedeutung) du dich ins Finale treibst.

            Und der praktizierte Sex ist ohnehin euere Sache, wenn's für beide stimmt dann stimmt's.

            Kommentar


            • RE: Kein Samenerguß beim GV


              Es dauerte bei mir schon immer lange, bis zum Orgasmus.
              Es ist in der letzten Zeit aber immer schlechter geworden.

              Kommentar


              Lädt...
              X