#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidung mit sadisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidung mit sadisten


    hallo

    vielleicht kann mir jemand helfen... wer hat erfahrung mit menschen die sadistisch sind. ich weiß es zwar nicht hundertprozentig ob das auf meinen mann genau passt. fakt ist jedoch, dass er ständig macht über mich ausüben will, und da ist ihm jedes mittel recht. leider gebe ich dann immer nach, und komme wie ein kleines um liebe bettelndes kind angekrochen , damit sich die situation wieder entschärft.. ich weiß natürlich das diese geschichte mit meiner vergangenheit zu tun hat, mein vater war der gleiche mensch.... nun will ich aber nicht mehr dieses spielchen spielen, und möchte meinen eigenen weg gehen.... wir sprechen über scheidung, ich würde sie natürlich gerne fair regeln. heute hat mein mann schon damit angefangen mir zu drohen... er wird den zeitpunkt bestimmen, wenn es soweit ist... er schreibt sich schon alle meine fehler seit längerer zeit auf... er wird auch um das sorgerecht unseres sohnes kämpfen... ich werde schon noch sehen was er alles gegen mich verwenden kann, und das erschreckende ist, dass er mir sagte ich soll auch nicht so sicher sein, dass er uns nicht alle wegblasen wird... ich blieb ruhig, denn das konnte ich mittlerweile lernen, dass es besser ist den mund zu halten, und sich seinen teil zu denken.... ich weiß auch dass er psychisch krank ist. er selbst geht natürlich davon aus, dass ich der schlechte teil bin...jedoch alle unsere freunde bestätigen mir, dass er der teil ist, der geistig nicht besonders entwickelt ist... wie verhalte ich mich jetzt richtig, um so schnell wie möglich aus dieser situation herauszukommen, ohne großen stress.... ich weiß, dass es nicht viel sinn macht mit diesen leuten einen langen kampf auszuführen. ich muss jetzt der stärkere teil bleiben, nur wie mache ich das nun am besten. bitte helft mir.
    liebe grüße
    sylvia726


  • RE: scheidung mit sadisten


    Schwierig. Liebe hat mit Machtkämpfe nix zum Tun, glaub mir (aus eigener Erefahrung).
    Man amuss allerdings aufpassen, bevor man jemanden in sie Schuhe "psychisch krank" zu sein schiebt, erstmal einsichtig werden und FÜR SICH an die mögliche eigene Fehler denken. Allerdings bin ich kein Fachmenn, und die Betreuung ist hier elend, um es milde auszudrucken.

    Hier ein Link, und ich wünsche Dir alles Gute!!!

    http://www.psychotherapiepraxis.at/

    Kommentar


    • RE: scheidung mit sadisten


      Hallo Sylvia,
      wenn du wirklich mit einem neuen Leben anfangen willst, dann rufe doch mal im Frauenhaus an, die können dich dort beraten, dann kennst du erstmal deine Situation, dann gehe zum Anwalt, der kann dir die Einzelheiten sagen, und wenn es dir zu Hause zu unerträglich wird, kannst du auch eine Zeitlang im Frauenhaus bleiben, evtl auch in einer anderen Stadt. Bezüglich des Sorgerechts gibt es die Möglichkeit einer einstweiligen Verfügung, um dir das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für dein(e) Kind(er) zu sichern. Das kannst du mit dem Anwalt abklären, so lange solltest du ihm keine Gelegenheit geben, an dich und dein Kind zu kommen. Wenn du arbeitest, solltest du dich entweder erstmal krank melden, oder jemanden finden, der dich dorthin begleitet. Hat er gegen dich oder das Kind schon Gewalt angewendet? Schreibe alles auf, nimm evtl Polizeiliche Berichte mit zum Anwalt. Alles Gute
      Janice

      Kommentar


      • sorry, falsch angehängt, geht an Sylvia


        sorry Barabbas,
        das sollte an Sylvia gehen
        Janice

        Kommentar



        • RE: scheidung mit sadisten


          Referiendome a tu expresion gramatical,angelito......tinto?

          Un besito...:-))
          Mua

          Kommentar


          • RE: scheidung mit sadisten


            Du hast erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann. Das ist ein guter Anfang.
            Sadisten bringen oft die Machtverhältnisse zum Ausdruck und leider ist meist der Schwächste in der Umgebung die Zielscheibe. Deine Vergangenheit, von der Dein Mann vermutlich ja auch Ahnung hat, macht es ihm noch leichter!
            Da wie Du selbst schon vermutest, es bei diesen Typen selten eine Einsicht zu erhoffen gibt, gibt es oft keinen anderen Ausweg, als selbst zu gehen.
            Wenn man tatsächlich schon alles probiert hat, aber nicht der geringste Ansatz zur Einsicht vorhanden ist, der Mann an der Situation nichts verändern möchte, dann ist das Pulver auch verschossen. Da hilft dann leider wirklich nur noch die Flucht. Auch wenn man nicht weiß, was dann auf einen zukommen wird und es sicher andere Probleme mit sich bringen wird, sollte man sich doch vor Augen halten, dass es ein Anfang eines neues Weges sein kann. Selbst wenn viele Steine auf diesem Weg liegen, so gibt es zahlreiche Stellen, die Dir hier helfen können. Das Du hier geschrieben hast, war der Anfang eines anderen Weges, versuche ihn nun mit Hilfe von öffentlichen Stellen weiter zu gehen. Janice hat Dir auch schon mögliche Stellen genannt.
            Auch ein ungewisses Ende kann manchmal besser sein, als sich in einem lebenslanges Ehegefängnis zu befinden. Von daher, kann jedes noch so schreckliche Ende nur eine Verbesserung sein.
            Ich hoffe Du findest die Hilfe die Du brauchst und gehst den Weg, den Du hier angefangen hast, weiter.

            Kommentar


            • RE: scheidung mit sadisten


              Hallo Sylvia,

              ich finde auch das du auf dem richtigen Weg bist. Du hast immerhin schon den Mut entwickelt, einzusehen das du dieses Leben nicht mehr möchtest. Jetzt musst du nur noch einen Weg finden der für dich und vorallem für euren Sohn der beste ist. Wie ist denn das Verhältniss von deinem Mann zu deinem Sohn? Wird er sehr unter einer Scheidung leiden?
              Du musst jetzt ertmal den nächsten Schritt machen und ausziehen. Such erstmal hilfe bei Freunden, Verwandten oder eine sichere Anlaufstelle, wie das Frauenhaus. Auf jedenfall ist es besser wenn ihr erstmal nicht allein seid, bis sich alles etwas beruhigt hat. Einen Anwalt solltest du dir auch umgehend suchen, allerdings sind das natürlich enorme Kosten, es sei denn du hast Rechtschutz.
              Lass dich nicht einschüchtern, wenn du gute Unterstützung von allem Seiten hast, dann sollte das mit dem Sorgerecht für deinen Sohn auch kein Problem sein.

              Ich frag mich bloss, was ist denn mit den Männern los, ständig liest man irgendwo das wieder einer durchgedreht ist? Ich versteh es nicht *kopfschüttel*

              Ich wünsche Dir und Deinem Sohn jedenfalls ganz viel Glück und Kraft das durchzustehen!
              Berichte doch mal wie es weiter geht!

              LG Twiggl

              Kommentar



              • RE: scheidung mit sadisten



                hallo katzenauge

                danke für deine aufmunterung, du sprichst mir von der seele... ich weiß auch dass es keine verbesserung mehr geben wird. ich versuche nun meine gedanken zu ordnen, und alles im vorfeld zu regeln, damit ich nachher nicht jahrelang damit beschäftigt bin, das chaos von damals zu korrigieren... zuerst denken, dann handeln in ruhe so gut es geht. meine erfahrung, erfordert zwar nerven und disziplin,aber dieser weg ist der effektivste.
                natürlich habe ich auch angst vor dem ungewissen.. zur zeit spüre ich sehr viel kraft in mir, und diese versuche ich zu nützen... ich kämpfe schon lange mit der trennung, und jedesmal hat mich der mut verlassen.... ich hoffe ich bin nun stark genug :-).
                ich darf nichts mehr persönlich nehmen, und auf seine aussagen nicht anspringen... obwohl es manchmal schwer fällt.
                liebe grüße und danke
                sylvia726

                Kommentar


                • RE: scheidung mit sadisten



                  hallo twiggl

                  ja, du hast recht viele männer knallen durch, vielleicht november....
                  ich werde natürlich meinen weg finden, aber in der ruhe liegt die kraft.. überstürztes handeln kann vieles ins negative lenken... weißt du, ich habe mich schon lange mit dem thema trennung auseinandergesetzt, und wusste damals schon, dass ich einen zeitpunkt suchen muss, wo ich über genügend kraft verfüge,und die habe ich nun....
                  eigentlich wäre unsere trennung mit meinem mann soweit abgesprochen, dass es für beide passt. ohne hass, ohne jemanden finanziell zu ruinieren, alles was unseren sohn betrifft... . wenn er sich an alles halten würde, bräuchten wir nicht einmal einen anwalt. leider kann ich mich auf seine worte nicht immer verlassen, und wenn er merkt , dass ich jetzt druck mache, dann wird er mir alles erdenkliche in den weg schmeißen. das würde dann ein rosenkrieg bei dem es nur verlierer gibt, und das brauche ich nicht wirklich. auch muss ich ihm nicht beweisen dass ich kämpfen kann. kampf kostet nur zeit, energie und eine menge geld.. also , gute mine zum bösen spiel.... am ball bleiben und versuchen die dinge in die richtige richtung zu lenken. hier ist sehr viel taktgefühl erforderlich. ich hoffe mir wird es gelingen, und die scherben bleiben ein minimum.... mein sohn hat es sich verdient ....
                  manchmal muss einer der stärkere bleiben um viel leid zu verhindern... ich weiß es lohnt sich.... sadisten brauchen die oberhand, und die soll er haben... wenn ich dadurch mein ziel schneller erreiche.... mein sohn wird sicher unter der trennung leiden, und ganz speziell wenn ich nicht vernünftig bleibe, denn mein mann wird bestimmt alles über das kind austragen, indem er ihn einfach zu wenig holt, und sonst auch nicht sehr viel an seinem leben anteilnehmen wird... ich kann meinen mann nicht mehr ändern, aber die situation kann ich beeinflußen, und das werde ich tun. kämpfen kann ich immer noch, wenn kein weg der vernunft uns weiterbringt, aber ich selbst will für mich wissen, ich habe es wenigstens versucht.
                  liebe grüße
                  sylvia726

                  Kommentar


                  • RE: scheidung mit sadisten



                    hallo

                    danke du hast recht, natürlich muss man aufpassen bevor man jemanden psychisch krank einstuft.... ich bin ein mensch der immer zuerst den fehler bei sich sucht, und ich habe auch kein problem damit meine fehler zu korrigieren.... menschen die ständig nur ihr umfeld dafür verantwortlich machen, dass es ihnen schlecht geht, haben noch nicht zu sich selbst gefunden... sie zerstörren erst alles um sich. so ist es leider bei meinem mann.... ich habe keine lust mehr mich dingen gegenüber rechtzufertigen oder zu verteidigen, die kleine kinder schon vernünftiger sehen....
                    ich will meinem mann nicht mehr erklären müssen, dass eine liebevolle führung von kindern der beste weg ist für ihre entwicklung. ich habe einen älteren sohn, der nicht von ihm ist.... hier haben wir das problem, dass er nur ständig den vater spielt wenn er ihn zurechtweisen kann. also er bringt sich nur negativ ein, und das positive einer vaterrolle will er nicht übernehmen... unser großer macht natürlich schwierigkeiten, die jedoch im rahmen sind. er will aber nicht erkennen, dass mein sohn diese probleme hat, weil er ständig spürt nie gut genug zu sein... traurig, aber es ist so...

                    mein mann hat sadistische züge, herrschsucht.... , hassgefühle menschen gegenüber auf lebzeiten... ich denke von stabilem psychischen zustand kann hier nicht mehr gesprochen werden.... weißt du man muss der tatsache ins auge sehen... ein alkohiliker ist auch schon ein alkohoiliker nach zwei bier täglich, und nicht erst wenn er täglich betrunken unter der brücke liegt.... :-)
                    liebe grüße
                    sylvia726

                    Kommentar



                    • RE: scheidung mit sadisten


                      Du machst das schon vollkommen richtig. Alles muss wohl überlegt sein. Nur darf man nicht zu lange nachdenken, da mit jedem Tag auch der Leidensdruck wieder größer werden kann.
                      Nutze Deine jetzige Kraft und schiebe es nicht soweit hinaus. Versuche so schnell als möglich Dir Hilfe von öffentlichen Stellen zu holen.
                      Bis dahin musst Du versuchen auf Durchzug zu stellen, damit die Kraft nicht beeinflußt wird.

                      Kommentar


                      • RE: scheidung mit sadisten



                        hallo katzenauge

                        danke, das werde ich tun... meine erste anlaufstelle wird eine organisation sein, die psychische belange sehr ernst nimmt, und einem mit guten ratschlägen zur seite steht in krisensituation.. diesen tip bekam ich von einem guten freund... das werde ich gleich mal in anspruch nehmen...
                        liebe grüße
                        sylvia726

                        Kommentar


                        • RE: scheidung mit sadisten


                          Ich drücke Dir ganz, gaaaaaaanz fest die Daumen, dass Du aus diesen Fängen hinaus kommst. Lass uns wissen, wie es Dir ergeht und nimm noch mit auf den Weg, dass das erste Bauchgefühl meist die richtige Entscheidung ist. D.h. nicht nach hinten umdrehen, sondern immer nach vorne schauen. Es kann nur besser werden.

                          Kätzchen

                          Kommentar


                          • RE: scheidung mit sadisten


                            Hallo Sylvia,
                            dass Sie Hilfe gebrauchen können, scheint unbestritten.
                            Ich würde unbedingt eine Stelle favorisieren, die Erfahrung mit männlichem Fehlverhalten in der beschriebenen Art hat. Also Frauenhaus, Pro Familia o. ä. und dort auch die Belange Ihres Sohnes in den Vordergrund stellen.
                            Von einer Beratungsstelle für psychisch Kranke würde ich vor dem Hintergrund einer anstehenden Scheidung abraten. Das sage ich, obwohl ich beruflich mit diesem Bereich verbunden bin. Doch ich habe leider als Gutachter bei Gericht erlebt, dass eine Inanspruchnahmen einer Bratungs-/Behandlungsstelle für psychisch Kranke bei einer Scheidung vom gegnerischen Anwalt benutzt wird, um die Sorgerechtseignung in Frage zu stellen, und die Richter werten diesen Aspekt tatsächlich manchmal auch nachteilig!
                            Dies nur als Aspekt für Ihre Entscheidungen.
                            Ich wünsche Ihnen, dass es gut geht.
                            LG
                            Dr. Riecke

                            Kommentar


                            • RE: scheidung mit sadisten



                              hallo dr. riecke

                              herzlichen dank für diese wesentliche information. an das habe ich noch nicht gedacht, und ich hätte hier wahrscheinlich auch einen fehler gemacht.
                              wissen sie, ich vermute diese psychische störung nur, denn ich kann mit dem verhalten meines mannes nichts anfangen.. es entspricht reaktionen eines kleinen kindes...
                              heute habe ich wieder einen tag, an dem ich mich sehr unwohl fühle, und sein gegenüber stresst mich... er ist so arrogant, und belächelt nur alles. manchmal denke ich er nimmt mich nicht ernst..
                              ich hätte jetzt noch eine frage? wie sieht es aus, wenn man als frau, ohne vorher die scheidung eingereicht zu haben, vom sparbuch des mannes geld nimmt und sich um eine wohnung kümmert. ich befürchte nämlich, dass mein mann die scheidung ins endlose hinausziehen wird.... ich würde das geld aber brauchen, um überhaupt von hier wegzukommen.... frauenhaus klingt mir zu hart.
                              liebe grüße
                              sylvia726

                              Kommentar


                              • RE: scheidung mit sadisten


                                hallo an alle

                                wer kann mir sagen, wie es aussieht , wenn man vom ersparten das ja nicht unbedingt nur das geld des mannes ist, geld abhebt , ohne seinem wissen...
                                ich würde sogerne sofort eine wohnung beziehen... nur weg , so schnell wie möglich... kann das erhebliche nachteile bei der scheidung haben ?
                                liebe grüße
                                sylvia726

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X