#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

böse Beschimpfungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• böse Beschimpfungen

Hallo,

ich habe jemanden vor ein paar Monaten kennengelernt.
    Dieser Mensch kann wirklich sehr lieb sein und viel Zuneigung zeigen.
    Ich bin ein Mensch mir ist reden sehr wichtig. Ich möchte viele gleiche Interessen und Gemeinsamkeiten haben und wenn möglich auch immer auf einem Nenner sein.
    Dass das nicht möglich ist, weiß ich. Aber trotdzem fange ich dann an zu reden oder nachzufragen, warum jetzt er so denkt oder so.
    Auch wenn ich vielleicht nicht ganz einfach bin, denke ich ist es KEIN GRUND DER WELT so zu reagieren wie er.
    Wenn ihn etwas nicht paßt tickt er oft aus. Also ca. 1x die Woche.
    Und fängt an mir Dinge zu drohen, ich ruf deine Eltern an, erzähl Ihnen wie krank du bist. Ich zeig dich an (weil ich einfach gefahren bin und vergessen hatte, ihm seinen Pulli aus meinem Auto noch zu geben) und ich sein Eigentum nicht rausrücke.
    Er fängt dann an und sagt ganz schlimme Dinge, wie du Drecks****, du ********, du miese Nutte....

Ich kann mir das nicht mehr anhören.
    ich halte das nicht mehr aus.
    Jedesmal sage ich ihm, wenn du es noch einmal sagst - bin ich weg.
    Er sagt dann immer es tut ihm leid, und er meint mich doch gar nicht. Und das hat seine Exfreundin aus ihm gemacht.
    Und er liebt mich doch.
    Dann fängt er an mich wieder einzulullen.
    Dann reden wir wieder sehr gut miteinander und 3-4 Tage läuft es wieder gut.
    Bis es wieder zu kleineren Diskussionen kommt und er irgendwann austickt.

Er macht mir mit seiner Art sehr Angst.
    Ich wollte jetzt schon ein paar mal gehen, also richtig, aber dann fängt er wieder an mir zu drohen, wenn ich ihn verlasse.

So von unserm Leben her haben wir viele Gemeinsamkeiten.
    Und die gleichen Zukunftsvorstellungen. Es ist ständig ein Hin und Her und ich weiß nicht was ich tun soll! :-(

Könnt ihr mir helfen.
    Oder ist er vielleicht sogar krank und er weiß es nur nicht.
    Ich habe schon ein paar mal gesagt, das ist doch krank sein Verhalten - aber das streitet er immer ab. Und sagt, das ist nicht sein Naturell. Und das ist er zu seinen Freunden auch nicht so, ich mache das aus ihm!
    Ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht ganz, weil mit meinen bisherigen Beziehungen hatte ich auch solche Probleme nicht. NIE!
    Und das hat seine Ex alles aus ihm rausgekitzelt und wenn ich ihn jetzt wohl reize (mit irgendwas, was ich frage und ihc nicht weiß das er da allergisch drauf ist) - wird er so.

WAS SOLL ICH TUN? :-(

• RE: böse Beschimpfungen

Hallo,

vielleicht ist es eine Zwangstat. Dann sollte er sich professionelle Hilfe suchen.

Ansonsten solltest du bei dem nächsten Angriff nicht weiter auf seine Beschimpfungen eingehen. Ihm eventuell sagen, dass er, wenn er wieder bei Sinnen ist, sich in einem vernünftigen Ton mit dir ( weiter ) unterhalten kann.

Und wenn das alles nicht klappt, solltest du dich trennen. Falls ihr zusammen wohnt, dann wenigstens erstmal eine Räumliche Trennung.

mFg

Kommentar

du bist einfach an einen üblen typen geraten.
      nicht, dass das etwas besser machen würde, aber wenn seinen charakter betreffend hoffnung bestünde, wäre er wenigstens einsichtig, sobald er wieder bei verstand ist.
      aber er schiebt die schuld von sich weg und seiner exfreundin, bzw. dir zu.

ausserdem droht er dir und das schon jetzt am anfang. was denkst du, wo das hinläuft?
      du solltest zusehen, dass du ihn so schnell wie möglich loswirst, bevor du dich noch tiefer verstrickst.

Kommentar

Hallo,

da werde ich ja richtig sauer, wenn ich das lese. Mach schnellstmöglich Schluss mit dem Typen. Egal, wie interessant oder toll Du ihn findest und egal wie angezogen Du Dich von ihm fühlst. Wenn er mal alle 2 Monate austicken würde, könnte man sagen, na, ist nicht oft. Aber alle 3-4 Tage, das ist ja nicht normal. Das hast Du sicherlich nicht nötig. Ich weiss, dass man immer denkt, er würde sich ändern. Letztendlich aber zeigt das Leben und die Erfahrung, dass sich solche Typen nicht ändern können. Glaub mir, in ein paar Monaten oder Jahren wirst Du froh sein, ihn losgeworden zu sein. Desto länger Du bei ihm bleibst, desto mehr baut sich ein Hin und Her auf, und irgendwann kannst Du nicht mehr gehen, weil Du nie kräftig nein gesagt hast. Ich würde Dir raten, abzuhauen. So wie er Dich behandelt darf man niemanden behandeln. Der Typ hat massive Probleme mit sich selber, und das Schärfste: Du oder seine Exfreundin seien Schuld. Sich daneben zu benehmen und dann noch die Schuld auf andere zu schieben (evt auch noch seine Eltern, die ja sicher auch ganz ganz böse zu ihm waren....) ist unreif.
        Glaub mir, ich hatte auch mal so einen Typen, und was bin ich froh, dass wir nicht mehr zusammen sind. Den ganzen Tag macht man sich Vorwürfe, wird völlig verrückt im Kopf und am Ende glaubt man noch, dass man selber Schuld sei. Das ist Quatsch. Sei konsequent und lass ihn gehen. Fall nicht drauf rein, wenn er sagt, er würde sich ändern wollen, das nächste Mal ist es wieder dasselbe. Jemand, der so drauf ist kann sich nicht ändern, warum sollst Du die Leidtragende sein? Es gibt da draussen wunderbare Männer, da braucht man sich nicht mit Psychos abzugeben.

Alles Gute!

Kommentar

Hallo,

da werde ich ja richtig sauer, wenn ich das lese. Mach schnellstmöglich Schluss mit dem Typen. Egal, wie interessant oder toll Du ihn findest und egal wie angezogen Du Dich von ihm fühlst. Wenn er mal alle 2 Monate austicken würde, könnte man sagen, na, ist nicht oft. Aber alle 3-4 Tage, das ist ja nicht normal. Das hast Du sicherlich nicht nötig. Ich weiss, dass man immer denkt, er würde sich ändern. Letztendlich aber zeigt das Leben und die Erfahrung, dass sich solche Typen nicht ändern können. Glaub mir, in ein paar Monaten oder Jahren wirst Du froh sein, ihn losgeworden zu sein. Desto länger Du bei ihm bleibst, desto mehr baut sich ein Hin und Her auf, und irgendwann kannst Du nicht mehr gehen, weil Du nie kräftig nein gesagt hast. Ich würde Dir raten, abzuhauen. So wie er Dich behandelt darf man niemanden behandeln. Der Typ hat massive Probleme mit sich selber, und das Schärfste: Du oder seine Exfreundin seien Schuld. Sich daneben zu benehmen und dann noch die Schuld auf andere zu schieben (evt auch noch seine Eltern, die ja sicher auch ganz ganz böse zu ihm waren....) ist unreif.
          Glaub mir, ich hatte auch mal so einen Typen, und was bin ich froh, dass wir nicht mehr zusammen sind. Den ganzen Tag macht man sich Vorwürfe, wird völlig verrückt im Kopf und am Ende glaubt man noch, dass man selber Schuld sei. Das ist Quatsch. Sei konsequent und lass ihn gehen. Fall nicht drauf rein, wenn er sagt, er würde sich ändern wollen, das nächste Mal ist es wieder dasselbe. Jemand, der so drauf ist kann sich nicht ändern, warum sollst Du die Leidtragende sein? Es gibt da draussen wunderbare Männer, da braucht man sich nicht mit Psychos abzugeben.

Alles Gute!

Kommentar

Lass dir das nicht bieten! Er und ganz alleine er ist Schuld an seinen Ausrastern! Ist ja das Letzte seiner Ex oder Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben!!!
            Kann mich nur der allgemeinen Meinung anschliessen, je schneller du dich von ihm trennst um so besser! Du hast einen besseren Mann verdient und nicht so einen Typen!

Kommentar

also sein verhalten ist definitiv krank und du solltest dich erstmal trennen.
              nicht endgültig, ich glaub ihm das er dich liebt und du liebst ihm ja auch also müsst ihr beide daran arbeiten sein problem anzugehen.
              aber du sagtest du hast teilweise angst vor ihm und er droht dir wenn du ihn verlässt.
              stell ihm ein ultimatum. sag das du abstand brauchst und möchtest das sich etwas ändert, er brauch professionelle hilfe. sag ihm entweder er sucht sich professionelle hilfe oder du bist für immer weg und solang er sich noch niemanden gesucht hat solltest du erstmal den kontakt sehr einschränken, zeig ihm das es dir ernst ist. er muss etwas ändern oder du bist weg.
              so wie du das schilderst musst du ja angst haben das er irgendwann mal nicht nur noch mit worten austickt, denn die beschimpfungen sind hart.
              evtl. solltest du ihm nicht allein gegenübertreten, wenn du ihm das sagst sonst lullt er dich wieder ein, erzähl das problem einem guten freund und bitte ihn dich zu begleiten.
              wenn er dich wirklich liebt dann sucht er sich hilfe, ansonsten klingt hart, aber dann schieß ihn in den wind...

lg antje

Kommentar

ich kann dir da nicht im geringsten zustimmen, das was du sagst mag auf der einen seite schon stimmen, klar er hat riesen probleme mit sich selbst und unreif? nein würde sagen krank. aber wenn man jemanden wirklich liebt kann man da was machen. hab ich ja unten geschrieben was man da tun kann. trennung auf jedenfall erstmal, bevor es noch schlimmer wird, aber das heißt nicht das es auf ewig sein muss, wenn er was ändert kann man es schaffen und glücklich werden, erst wenn er nicht bereit ist was zu ändern dann sollte man ihn endgültig in wind schießen.

lg antje

Kommentar

mal noch allgemein was an alle gerichtet hier.... ich finde es traurig, das jeder immer gleich von endgültiger trennung und schon dem nächsten partner redet, ich mein man is doch mit der person zusammen weil man sie liebt.
                  heut zu tage kämpfen nur noch wenige um die liebe, find das sehr schade, jeder macht es sich einfach und sagt sich mit den seinen problemen mag ich nix zu tun haben soll er doch selber mit klarkommen.... dann sollte man erst gar keine beziehung eingehen wenn man so denkt. klar is der eine nich perfekt oder hat probleme nehm ich den nächsten hat der das auch nimm ich den nächsten usw.

ich glaube viele bilden sich aus verliebt sein liebe ein, dabei wissen sie gar nicht was lieben bedeutet...

sehr sehr traurig diese einstellung ....

lg antje

Kommentar

Willst du so den mann haben? sagen wir mal so... hm? noch 10 jahren?

Wen nicht: koferschen packen, höflich sein, und winken.

grüsse,
                    véro

Kommentar

Das hört sich an, als wenn irgendwelche Gehirnwindungen verquer sind.
                      Vielleicht hat er irgenwelche Probleme und hat es nicht gelernt sich in einer angemessenen Art zusammenzureißen. Dann bricht es so aus ihm heraus. Aber da muß er an sich arbeiten, sonst geht Eure Beziehung kaputt.
                      Alles Gute

Kommentar

Hallo! Ich habe deinen Beitrag zufällig gesehen, und nicht zu antworten kann ich nicht.

Zitat. "Ich möchte viele gleiche Interessen und Gemeinsamkeiten haben und wenn möglich auch immer auf einem Nenner sein.
                        Dass das nicht möglich ist, weiß ich...."
                        Du hast vollkommen Recht, immer eine Harmonie kann nicht sein. Auch Auseinandersetzungen gehören zu einer Beziehung.

Zitat "ist es KEIN GRUND DER WELT so zu reagieren wie er. " Du hast recht.
                        Seine Beschimpfungen zeigen nur Respektlosigkeit.

Zitat. "Jedes mal sage ich ihm, wenn du es noch einmal sagst - bin ich weg." Du hast zu oft versprochen und nicht getan.

Zitat ."Und er liebt mich doch. " "...dann fängt er wieder an mir zu drohen, wenn ich ihn verlasse." Das ist keine Liebe, nur Egoismus pur.

Zitat. "Und das hat seine Exfreundin aus ihm gemacht." "ich mache das aus ihm!"
                        Schuldzuweisungen...

Zitat."...ist er vielleicht sogar krank..." Er ist krank...

Zitat. "WAS SOLL ICH TUN? :-( Kämpfen, wenn das sich noch lohnt. Du kannst zu hohen Preis bezahlen.
                        Oder... Gehen, so lange er dich seelisch nicht kaputt gemacht hat.
                        Entscheiden musst Du selbst.

PS. Ich kenne dich nicht, wie jung du bist, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Aber ich bin ein Mann und kenne Männerwelt, deswegen sage ich "Geh"

ALLES GUTE! MfG

Kommentar

• Klarheit

Guten Abend!

Einiges verstehe ich noch nicht völlig:

Dein Partner droht Dir, deine Eltern über deine Krankheit zu informieren. Welche Krankheit hast Du, Depressionen oder sonstige psychische Erkrankungen?
                          Bist du in ärztlicher Behandlung, wie wirkt sich Deine Erkrankung auf die Partnerschaft aus?

Dein Partner reagiert aggressive wenn Du seinen Pulli mit nach Hause nimmst?
                          Welche Ursache hat das(?), hast du/andere ihn einmal bestohlen oder gibt es gar keinen Grund(?) für das Verhalten?

Gruß
                          Sohn des Drachen

Kommentar

Hallo,

kann mich den anderen nur anschliessen,du darfst dir das auf keinen Fall gefallen lassen. Jetzt tickt er nur verbal aus aber wer weiß wie er drauf ist, wenn er mal richtig sauer wird.
                            Leider hast du schon zu oft gesagt du gehst und hast es dann aber nicht getan. Zeige ihm das du es wirklich ernst meinst, sage ihm das du denkst das er ein Krankhaftes Problem hat und das du dich so lange er nichts dagegen tut von ihm trennst. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er alles daran setzen, sich professionell helfen zu lassen, damit er dich wieder bekommt.
                            Ich weiß das es schwer ist aber lass dich bloß nicht wieder einlullen oder erpressen.
                            Auf Dauer wirst du so ganz bestimmt nicht glücklich, was ist wenn ihr mal Kinder habt, willst du das er da auch so austickt? Doch sicher nicht, deshalb musst du so schnell wie möglich etwas tun.

LG Twiggl

Kommentar

• RE: Klarheit

nein das kommt alles von seiner Ex.
                              Die hat ihn nicht gut behandelt.
                              Aber ich hab was das angeht keine Geduld, dass er das alles auf mich projeziert und ich jetzt ausbaden muß.

Er gibt mir keinerlei Vertrauen, und ich bin aber ein so ehrlicher Mensch, das ich leider schon oft zu ehrlich bin. :-(

Kommentar

• RE: Klarheit

Schönen guten Morgen!

Hast du ihn nicht gefragt, wieso sein Pulli in Deinem Auto zu dieser Reaktion seinerseits führt? Was hat er dazu gesagt? Sind die von Dir erwähnten Beschimpfungen während des Streites(um besagten Pulli) oder bei der Aussprache gefallen? Kommen Beschimpfungen öfters vor und bei welchen Gelegenheiten?

Offen ist auch noch die Frage nach Deiner Krankheit, mit der Du von Ihm unter Druck gesetzt wirst. Willst Du darüber sprechen, es ist offensichtlich ein Tabuthema für Dich.
                                Wie wirkt sich deine Krankheit auf Deine Beziehung aus, bist du in Behandlung?
                                An deiner Krankheit zumindest ist die Exfreundin deines Partners nicht beteiligt,
                                dieser Punkt betrifft nur Dich.

Auch habe ich nicht gelesen, dass du Deinen Partner liebst - liebst du ihn denn?

Gruß
                                Sohn des Drachen

Kommentar

hallo

ich kann mich nur der meinung von axel anschließen... es hat nichts mit liebe zu tun... auch solltest du dir ernsthaft überlegen diese beziehung nicht doch lieber zu beenden. weißt du auch wenn er seine fehler eines tages einsieht bist du noch nicht über dem berg... die fehler zu korrigieren, dass ist die eigentliche aufgabe und die dauert bei solchen menschen ewig....
                                  ich spreche aus eigener erfahrung... wäre bald selbst seelisch daran zerbrochen.. würde nie wieder einem mann mit solchen mankos ewig zur seite stehen, schon gar nicht , wenn sich die problematik innerhalb der kurzen zeit herausstellen würde... du musst selbst entscheiden ob du den mistkübel für seine seelischen probleme spielen willst. glaube mir, es lohnt sich nicht....
                                  liebe grüße
                                  sylvia726

Kommentar

ich dank allen, leider versuche ich schon seit 2-3 Wochen von ihm loszukommen.
                                    seine Drohungen werden immer schlimmer.
                                    ich bin jetzt 2 tage auf Dienstreise.
                                    jetzt droht er mir mich vom flughafen dann abzuholen und vor den arbeitskollegen mir so eine szene zu machen und er wird mich fertig machen.

er ist so krank und ich weiss wirklich nicht mehr wie ich da rauskommen soll.
                                    Er tickt komplett aus.
                                    Er ruft mich 15 mal an in 10 minuten. er schreibt mir bitterboese sms.
                                    ich bin schon soweit das ich nur noch die schlechten aufhebe, das ich beweise habe.
                                    mit seiner ex hatte er jetzt eine verhandlung, weil sie ihn angezeigt hat.
                                    Man hat ihm geglaubt. Mag sein dass sie einen Hau gehabt hat, aber er hat das aus ihr auch bitterboese rausgekitzelt. und wenn er bei mir so weitermacht, werde ich auch noch krank.
                                    der Mensch kann einen fertig machen.

na dann ich muss wieder.

Kommentar

Mensch, Du bist ja wirklich in einer verzwickten Lage.

Kommentar

Meine Liebe,

siehst Du, es spricht ja für sich -gegen ihn- dass es immer schlimmer wird. Lass Dich nicht einschüchtern: er will jetzt, falls er Dich echt abholt, dass Du Angst hast, dass Du Dich vor Deinen Kollegen blamierst wenn er da austickt. Mit dieser Drohung will er erreichen, dass Du "lieb" zu ihm bist, wenn er da steht und Dich abholt. Oder er ist wirklich krank, und egal was Du machst, er will Dich blamieren. Gibt es Kollegen, mit denen Du Dich gut verstehst, die Du, ohne ihnen alles zu erzählen, bitten kannst, dass sie gaz nah bei Dir bleiben? Oder bitte Freunde, dass sie Dich abholen sollen.

Mach Dir keine Gedanken, was sie denken könnten. Bitte um Hilfe, Freunde werden das verstehen. Schlaf ein paar Tage bei einer Freundin, damit er nicht weiss wo Du bist und Dich nicht terrorisieren kann.

Im Notfall würde ich die Bullen rufen. So gehts nicht.

Alles Gute!!

Kommentar

wo bin ich da nur reingeraten! :-(

Wenn ich nur eine Taktik wuesste, aber bei ihm ich hab schon soviel probiert.
                                          ich komm nicht raus.
                                          Ja immerhin habe ich jetyt die letzten Telefonate aufnehmen koennen, das ich evtl. Beweise haette. Soweit bin ich schon, das ich vor Angst Beweise sammle! :-(

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll.

Immerwieder fleht er mich an, und wenn ich nicht drauf eingehe, tickt er aus und droht mir.
                                          Sage ich die wahrheit, das ich nicht mehr will und kann, tickt er aus und droht mir - oder fleht mich an.

Was hat er mir schon alles gesagt,
                                          <ich wuensch dir eine schlimme krankheit,>
                                          >ich wuenscht du haettest einen schlimmen Unfall, wo du deine Beine verlierst und nie mehr tanzen kannst,>
                                          >wenn ich jetzt ein Beil haette, ich wuerde am liebsten dein Schaedel in 2 Haelften spalten.>

SAGT MAN SOWAS ZU EINEM MENSCHEN - DEN MAN ANGEBLICH LIEBT.
                                          und alles nur weil ich am Anfang ihn noch nicht offiziell machen wollte und noch 2 Wochen warten wollte, weil ich mir einfach mit ihm sicher sein wollte.
                                          Und immer oefter tickt er aus und es wird immer schlimmer - und dann verlangt er von mir ich soll ihn endlich meinen Eltern vorstellen - nein wirklcih nicht.
                                          Er begreift es nicht, haette er mir ein bisschen nur das gegeben wie es sich normalerweise am Anfang abspielt in einer Beziehung (Vertrauen, Liebe, Verstaendnis, fuereinander da sein!, Kraft geben - nicht nehmen) haette er alles von mir habe koennen. Aber von Anfang an, wenn ihm etwas nicht gepasst hat, nur Vorhaltung, als Steigerung dann Beschimpfungen und jetzt alles drei verpackt: Vorhaltungen, Beschimpfungen und Drohungen!
                                          Und das kranke ist, er kann 10 minuten lang austicken, und 2 Minuten spaeter, "er liebt mich doch, und will mich nicht verlieren und ich fleh dich an, verlass mich nciht, wir haben doch so eine gute Basis....."
                                          Und er checkt aber nicht, das er - ganz allein - mich mit seinem Verhalten von ihm weggetrieben hat.
                                          Innerhalb 8 Wochen habe ich noch nie einem Menschen soviele Chancen geben muessen.
                                          ich will ihn endlich nur noch los haben, frei sein.
                                          Aber ich habe wohl keine Chance.

UND DAS SCHLIMMSTE IST; so ein Mensch ist ARZT und operiert, hilft anderen Menschen und haelt auf sich wahnsinnig viel, das er so ein guter Mensch ist und einen so guten Charakter hat.

Aber kann ein "guter Mensch" ueberhaupt solche Gedanken haben?
                                          Ich glaube nicht daran.

so langsam verlaesst mich mein Glauben und meine Kraft.

Kommentar

Meine Liebe,

das tut mir Leid, was Du da erfahren und erleben musst. Man kann sehr deutlich sagen: das ist viel zu viel und mit Liebe hat das nichts zu tun. Er hat Angst, Dich zu verlieren, normalerweise macht man dann aber etwas "nettes" und nicht solche Dinge, die er Dir antut. Ich wünsche Dir viel Kraft, das durchzustehen. Ich bin mir sicher, Du wirst in ein paar Monaten heilfroh sein, es mit ihm beendet zu haben.

Alles Gute

Kommentar

Meine Liebe,

das tut mir Leid, was Du da erfahren und erleben musst. Man kann sehr deutlich sagen: das ist viel zu viel und mit Liebe hat das nichts zu tun. Er hat Angst, Dich zu verlieren, normalerweise macht man dann aber etwas "nettes" und nicht solche Dinge, die er Dir antut. Ich wünsche Dir viel Kraft, das durchzustehen. Ich bin mir sicher, Du wirst in ein paar Monaten heilfroh sein, es mit ihm beendet zu haben.

Alles Gute

Kommentar

Meine Liebe,

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
                                                X