#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der ex-mann meiner freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der ex-mann meiner freundin

    ich lebe seit 2 jahren in einer lesbischen beziehung und bin im sommer mit meiner freundin und ihrem 12jährigen sohn zusammengezogen. sie hat sich von ca. 6 jahren von ihrem mann wegen einer frau scheiden lassen, wollte die scheidung aber nie wirklich obwohl sie nicht mehr mit ihm intim werden konnte. die frau wegen der sie sich scheiden ließ hat ihr fast jeden kontakt mit ihm verboten. nach zwei jahren trennten sich die beiden und der kontakt zum ex-mann wurde wieder besser. seitdem ich mit ihr zusammen bin ist er daher immer präsent gewesen. tägliche anrufe und besuche mehrmals die woche stehen an der tagesordnung. man könnte beinahe sagen ich hab mir eine ganze familie eingekauft. sie behauptet der kontakt sei wegen dem kind so notwendig - was ja auch wirklich toll ist wenn man sich so einige scheidungsdramen vor augen hält - aber man(n) kann alles übertreiben. es ist UNSER haus, er hat eine eigene wohnung, ist aber trotzdem ständig da (schlüssel hat er gott sei dank nicht). er kommt herein wenn er den kleinen abliefert - bleibt 2 stunden sitzen ob sie da ist oder nicht - er ist einfach da!!er kommt weihnachten kekse backen, geht mir ihr und dem kleinen am 24.12. auf den adventmarkt, dann bekocht er die beiden bei sich zuhause - erst danach bescheren wir (ich, sie und der kleine) zu dritt in unserem haus. das sich die beiden noch sehr mögen weil sie 16jahre zusammen waren und nicht im streit auseinander gegangen sind ist klar, daß ein kind verbindet ist auch klar aber wieso muß er dauernd bei uns ein und ausgehen wie es ihm passt?? wenn ich mich dagegen wehre hör ich nur pampige antworten und schlimmstenfalls kommt es zum streit, sie läßt absolut nichts über ihn kommen! sie meint sie hat ihn einmal aus ihrem leben geworfen und wird es kein zweites mal tun. mir kommt es so vor als würde er auf seine chance lauern sie wieder zurück zu bekommen - obwohl sämtliche freunde das nicht so sehen. nimmt er unsere \"frauen\"beziehung nicht ernst? bin ich zu eifersüchtig? ist das normal wenn man sich mit dem ex so gut versteht ohne hintergedanken zu haben? hat er mit ihr so gut abgeschlossen, daß er so locker mit der situation umgeht und sich nichts dabei denkt? freundin hat er zwar - aber das scheint nicht besonders ernst zu sein. meine freundin ist deswegen auch ziemlich sauer und eifersüchtig.ich bin ratlos weil ich mit diesem problem ziemlich alleine dastehe. mit ihm darüber zu sprechen trau ich mich nicht so recht weil ich das - dem anschein nach - gute verhältnis nicht zerstören möchte. das wäre ein schuß ins eigene bein...

    lg b.















  • RE: der ex-mann meiner freundin


    hallo,

    also ich habe zwei gedankengänge im kopf. einmal, sie leiben sich wirklich noch, jeder genießt das beisammensein. leider fühlst du dich wie das 5. rad am wagen-verständlich. und jeder wartet ab, was die zeit mit sich bringt...hoffen, dass sie wirklich bald wieder zusammen kommen. der satz "ich will ihn kein zweites mal verlieren" (sinngemäß, wie du geschrieben hast) w+rde mich schon mißtrauisch machen, auch wenn sie dir gegenüber nur das vater-dasein damit erklären will.

    ich finde, dass sie dich auch nicht richtig miteinbezieht. warum geht ihr drei und der kleine nicht gemeinsam zum weihnachtsmarkt? warum bekocht er nicht euch alle? ich würde versuchen, mich mehr einzunringen...ihr solche dinge vorshclagen, wie alle gemeinsam zum weihnachtsmarkt...und wenn sie aböehnt, dann fragen, dass ihr also keine familie seid? wenn sie da veruscht sich auszureden oder keinen kompromiss eingeht, wäre es für mich offensichtlich, dass sie noch gefühle für ihren ex hat.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: der ex-mann meiner freundin


      hi tarane,wenn du so himmelschreiend schreibst,wagt man kaum etwas gegen deine partnerin zu sagen,weil du sie ja liebst.aber hast du denn auch ihr all diere sorgen gesagt.meiner ansucht nach,ist das ,was er/sie da mit dir treiben grundfalsch.wenn man verliebt ist,mag man keinerlei negative sachen über den partner hören.bei euch läufts aber voll gegen dich.da muss sich was ändern,sonst gehst du vor die hunde. lg t

      Kommentar


      • RE: der ex-mann meiner freundin


        Hallo tarane,

        vielleicht trennen die beiden im Interesse des Kindes so sehr zwischen der Beziehung zu Dir und dem "familiären Unternehmungen"? Für ein Kind - und ist es noch so veständnisvoll und reif - ist eine Trennung der Eltern nicht einfach und die Tatsache, dass die eigene Mutter dann in einer lesbischen Beziehung lebt, ist sicherlich auch nicht zu vernachlässigen. Dies soll nicht meine Einstellung zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen charakterisieren, vielmehr kann ich mich noch sehr gut erinnern, was für ein seltsames Gefühl es für mich war, als ich als Kind von einer Person aus meinem Umfeld erfuhr, dass sie homosexuell war.

        Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Dir evtl. diese unterschwellige Einstellung ein wenig anmerkt... und wenn er auch ohne ihre Anwesenheit 2 Std bei Euch "rumhockt" sucht er vielleicht den Kontakt zu Dir?!
        Das Dich die Situation stört, ist mir verständlich, ich würde auf jeden Fall ein Gespräch suchen, zunächst mit ihr und danach evtl. mit beiden gemeinsam.
        Wobei ich Dir - ehrlich gesagt - auch sagen möchte, dass Du jetzt eigentlich nicht mehr viel dazu sagen kannst und meines Erachtens nach auch keinen Anspruch auf Änderung der Situation. Du schreibst, Du bist seit 2 Jahren mit ihr zusammen, Du hast sie kennengelernt, da hatte sie schon das Kind und von ihrem Leben hat sie Dir offensichtlich auch sehr viel erzählt.
        An Deiner Stelle würde ich versuchen, meine Eifersucht -und die sehe ich als alleiniger Auslöser für Deine Probleme - ein wenig unter Kontrolle zu bekommen und es geniessen, dass ich eine derart umsichtige und hingebungsvolle Partnerin ( und das ist sie meiner Meinung nach, wenn sie sich so um ihren Sohn müht) gefunden habe. Immerhin ist sie mit Dir zusammengezogen und nicht mit ihrem Mann!
        Dies alles als kleinen Anreiz.

        Viele Grüsse
        Snert

        Kommentar



        • RE: der ex-mann meiner freundin


          als mann würde ich dir den ratschlag geben, diesen ex deiner partnerin einmal an eurem liebesspiel teilnehmen zu lassen - dann merkst du, ob es noch "sichtbare" verbindung zwischen den beiden gibt - lesbisch und hetero kann man als mann verbinden - es regt eher an als auf! f.g. gameman

          Kommentar


          • RE: der ex-mann meiner freundin


            Es ist komisch, mir kommt sovort ein andere gedanke, den dieser mann kommt mir klug vor.
            Ich meine eine seite, hat er die schwarzpeter-karte bekommen, aber er macht das beste drauss-
            Er nimmt kein rücksicht auf dich, das ist die vorrausetzung die "man" braucht um auf diese weise vorwärst zu kommen, sonnst gibts es dursch aus anderen möglichkeiten mit sei ex soweit konform zu gehen für das kind, aber er macht es anderst, anscheint liebt er sie noch, das kannst du ihm schwer vorwerfen, den du weisst, was es heisst.

            1)Wie ist den deine kumunikations bases mit ihm?
            2)Hast du ihm gefragt ob er sie noch liebt? ob er sie wieder haben möschte?
            3) wen bei ihm "kein komentar" rüber kommt, dann weisst du bescheit.

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: der ex-mann meiner freundin


              Du hast ein Problem mit deiner Eifersucht. Deine Freundin hat sich für die gleichgeschlechtliche Liebe entschieden, da wird es keine sexuellen Kontakte mit ihrem Ex-Mann geben. Platonische Liebe ist aber locker denkbar...und vielleicht sogar für deine Freundin wichtig...versuche es zu akzeptieren.

              Kommentar



              • RE: der ex-mann meiner freundin


                Ich danke euch allen für eure meinung und eure ratschläge! einiges davon werde ich mir mit sicherheit zu herzen nehmen!!

                liebe grüße, b.

                Kommentar


                • RE: der ex-mann meiner freundin


                  vielen dank für eure beiträge und antworten! haben mich teilweise sehr berührt und zum nachdenken angeregt.

                  lg b.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X