#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    ich habe einen freund, er ist nicht wie die anderen, er ist etwas besonderes, ich hab viel mist durchgemacht die letzte zeit, doch er hat mir hoch geholfen ich bin ihm sehr dankbar dafür, aber im moment macht er alles kaputt. er ist extrem eifersüchtig, das ist wirklich kein gesundes maß mehr. das problem is auch ich leb in frankfurt am main und er in hamburg trotzdem sehen wir uns fast jedes we, oft streiten wir aber auch weil er mir immer wieder unterstellt ich würde fremdgehen. ein weiteres problem is mein gesamter freundeskreis is männlich, versteh mich mit denen einfach besser, aber er möchte mich immer mehr von ihnen isolieren. jedesmal wenn ich mit einem telefoniere sagt er gleich ich soll doch zu meinen kerlen gehen, brauch ihn dann ja nicht. das tut so weh, weil ich ihn doch liebe.dann war ich ne zeitlang in einem chat (da haben wir uns kennengelernt) und da kontrollierte er mich auch da indem er mit 2. nicks online kam. in dem chat bin ich nun nicht mehr hab ihm gesagt er ist mir wichtiger als ein chat. dann macht er kontrollanrufe und wenn ich nicht gleich rangehen kann, dann heißt es gleich wieder ich telefonier mit nem andern oder ich hätt grad nen andern bei mir. wenn ich bei ihm bin is alles so schönam anfang und dann wenn’s daran is das ich heimfahren muss und am bahnhof auf den zug warte wegen umsteigen, dann telen wir meist und er hört dann andere stimmen im hintergrund (auf nem bahnhof ja normal) und unterstellt mir ich hätt mir grad nen andern gesucht und dann sagt er immer darauf hat er kein bock und es wäre aus. ich beteuer ihm dann es ist nicht so und dann is doch nicht aus.
    klar jeder würde sicher sagen schieß den kerl in wind, du machst dich kaputt damit, doch das will ich nicht.
    er weiß ja das es nicht ok is was er tut manchmal sagt er auch er sei ein idiot und es tut ihm leid das er mir das dauernd unterstellt. er bemüht sich wirklich es zu unterlassen, das merkt man, aber er schaffts einfach nicht.
    vor 4 tagen kam eine sms von ihm da hatte er das wieder getan und sich dann entschuldigt und gemeint das trennung besser is weil er mir das nicht zumuten will und es einfach nicht schafft es zu ändern.
    das tat so verdammt weh und hat wirklich lange gedauert ihn davon zu überzeugen das ich keine trennung will, das er alles für mich bedeutet.
    er kennt sein problem! aber er hat keinen grund ich wurde selber verarscht ich weiß wie weh das tut ich mach sowas nicht

    er hat mir geholfen, weil er mich liebt und deswegen will ich ihn damit jetzt auch nicht hängen lassen, weil ich ihn liebe. es ist keine kleine eifersüchtelei mehr, wir wissen beide es ist mittlerweile krankhaft und ich hab ihn immerhin schon soweit gebracht, das er sein problem erkennt. ich will ihn deswegen nicht verlieren, ich will ihm damit helfen aber wie ???

    hab mir aus ratgebern tips für den anfang geholt...
    1. ihn mit den gleichen vorwürfen entgegenzutreten... ja damit er halt mal sieht wie nervig und belastend das ist, es hat nichts gebracht :'( er fing an er könne mir beweisen wann er auf arbeit war und da er noch zu hause wohnt das er da keine andre hat und keine andre bei ihm war und er zu hause war... toll ich kann das nicht beweisen, das mit arbeit klar wär kein problem, aber ich wohn allein wer soll bezeugen das ich keinen besuch von andern männern hab... und dann denk ich mir, wieso rechtfertigen, hab nichts getan.
    2. methode alles was er als eifersuchtsgrund sieht vermeiden und immer ehrlich sein wegen treffen. also den chat hab ich aufgegeben und ich hab ihm immer gesagt, wann ich welchen kumpel treffe... das hatts schlimmer gemacht und ich merk selber treff mich automatisch weniger mit freunden.
    3. mit ihm reden...keine chance, wenn ich das thema nur andeute, merk ich wie unangenehm es ihm ist und er blockt sofort und lenkt ab, wie krieg ich ihn dazu nicht zu blocken? wir müssen darüber reden...

    ich weiß auch das das nur kleinigkeiten sind die ich tun kann, das einzige was ihm jetzt noch hilft wäre ne therapie, er muss sie ja nicht allein machen würd ihn ja begleiten, aber wie soll ich ihm davon überzeugen, wenn er doch sofort abblockt, wenn ich das thema anschneide... das muss ich schaffen, aber wie habt ihr ne idee?

    ich liebe diesen verdammten kerl und ich will ihm da raushelfen damit wir endlich richtig glücklich sein können, ja klar mich macht das langsam auch fertig mit der eifersucht, aber es is doch eine krankheit und wenn man jemanden wirklich liebt muss man doch alles versuchen ihm da zu helfen und nicht einfach schlussmachen, klar wäre das der einfachste weg, aber keiner mit dem wir beide glücklich wären :-(

    also zusammengefasst: trennung kommt nicht in frage, dafür liebe ich ihn zu sehr, ich brauche tips was ich tun kann, bitte helft mir, mir war noch nie ein mann so wichtig wie er es ist ich will nicht das deswegen alles kaputt geht :'(

    danke im vorraus

    lg antje



  • RE: Eifersucht


    Sag ihm er soll eine Therapie machen oder du trennst dich von ihm. Klingt hart aber schlussendlich wird es sowieso darauf hinaus laufen wenn er nicht an sich arbeitet...

    Kommentar


    • RE: Eifersucht


      ja das mit der therapie is mir klar, nur jedesmal wenn ich mit ihm darüber reden will dann blockt er... mit trennung drohen? ich weiß nicht er hat ja schon mal gesagt das trennung wohl besser is er will mir seine blöde eifersucht nicht zumuten...
      aber was is das für eine lösung? ich meine er hat mir geholfen als es mir richtig schlecht ging und es is ja ne krankheit, wenn ich ihn jetz fallen lass ändert das doch an seinem problem nichts, ja ich wär ein wenig stress los, aber er hätte sein problem noch und das will ich ja nicht ich will ja mit ihm zusammenbleiben, ihm helfen die eifersucht zu überwinden, ich will keine trennung, ihn nicht im stich lassen, weil ich ihn nun mal liebe. :-(

      Kommentar


      • RE: Eifersucht


        du hast das eben so gut hier niedergeschrieben, wieso schreibst du ihm nicht einen brief?? fahr zu ihm verbringe mit ihm ein nettes we und wenn du fährst drückst du ihm den brief in die hand.

        würde dann noch extra am bahnhof anfangen zu weinen (wenn das thema wieder los geht), damit er auch richtig merkt das eine therapie die letzte lösung ist.


        im klartext schreib es nieder :-))

        alles gute
        ---mastro

        Kommentar



        • RE: Eifersucht


          also, dich verstehen kann ich schon, dass du dich nicht von ihm trennen möchtest und ihm zu seite stehen willst, aber du mußt auch auf der anderen seite bedenkene, dass er auch dich damit fertig macht. trotz alledem finde ich es mutig von dir, dass du ihm helfen möchtest.

          ich habe das gefühl, du läßt dich leicht um die finger wickeln. wenn er mit ner trennung droht, gehen bei dir die alarmglocken an und du kämpfst darum, dass diese trennung nicht folgt. er drohte damit ja öfters und hat dann die aufmerksamkeit von dir erhalten.

          eine beziehung nicht nur nehmen, sondern auch geben...er muss es akzeptieren, dass du einen gewissen freundeskreis hast, egal ob dieser aus männchen oder weibchen besteht. er muss lernen sir zu vertrauen. was ist, wenn er nur freundinnen hat im freundeskreis...machst du ihm jedes mal die hölle heiß?
          was ihr beide braucht, ist eine vertrauensbasis. ihr seht euch nur an den wochenenden, jeder denkt zwischendurcj...was macht er/sie jetzt nur? denkt er/sie an mich überhaupt?

          eine therapie wäre vielleicht ein ansatz. ein brief, wie von ---mastro erwähnt, finde ich auch eine gute idee, wobei ich persönlich ein klärendes, offenes gespräch bevorzugen würde, indem man klipp und klar sagt, was man positiv und negativ in der beziehung sieht. es müssen gemeinsam(!) nach lösungen gesucht werden und er muss bereit sein, dass du ihm hilfst. verinbart was: zum beispiel, wenn er ausrastet, dann muss ein signal von dir kommen (ein hartnäckiger ton in dem moment, ohne dass du schwach und lieb zu ihm sprichst) "also entweder du benimmst dich jetzt oder wir beenden das telefonat" "bitte rede mit mir im normalen ton, so wie wir es vereinbart haben"...wenn er noch nicht mal damit auf dich zugehen kann und es kapiert, dann denke ich wirklich, dass er kein beziehungsmensch ist. er muss lernen, dass du dich nicht kontrollieren läßt. und deine freunde suchst du dir aus!! du opferst jede freie minute ihm, dann muss er dir auch deinen freiraum lassen.

          Kommentar


          • RE: Eifersucht


            hallo antje,
            ich lese aus deinem beitrag immer wieder, dass er dir geholfen hat und du ihm dafür dankbar bist und ihn deshalb nicht hängen lassen willst. vielleicht solltest du noch mal tief in dich reinhören, liebst du ihn oder bist du ihm dankbar und verwechselst das vielleicht mit liebe. ich schreibe das, weil es mir mal so ging. habe auch eine sehr schwere zeit gehabt und mir hat jemand geholfen, war immer für mich da, gab mir das gefühl sehr gut aufgehoben zu sein und ich glaubte das es dann liebe ist. leider war es keine liebe und das habe ich genau an dem punkt gemerkt, wo er anfing mich zu kontrollieren, in meinen mails zu schnüffeln usw. naja vielleicht weis er es, dass du ihm sehr dankbar bist und hat das gefühl, dankbarkeit ist keine grundlage für liebe.
            und das einzigste ist, wenn ER SICH SELBST HILFT und das heisst von ihm aus muss es kommen einen therapie zu wollen, immer wieder auf ihn einreden bringt wohl nichts, da ich glaube, dass er sich dir immer mehr verschließen wird.
            ich wünsche dir viel glück und hoffe das du, mit oder ohne ihm, deinen weg gehen wirst. alles gute für dich
            lg Hexe

            Kommentar


            • RE: Eifersucht


              Hallo Snowball,

              ich schliesse mich jennifas Meinung an. So musst Du nicht mit Dir umgehen lassen.
              Schön finde ich auch, dass Du Dir die Mühe machst und ihm helfen willst, anstatt das Du ihn als "bekloppt" abstempelst und verlässt.

              Allerdings solltest Du wirklich was unternehmen. Ich denke, dass er garantiert nicht mit Dir Schluss machen will, sonst wäre er nicht so eifersüchtig, denn Eifersucht resultiert ja zu einem gewissen Maß aus falschen Besitzansprüchen, der Angst vor Verlust und der damit verbundenen Enttäuschung.
              Und wie jennifa schon geschrieben hat, Du lässt Dich ziemlich um den Finger winkeln, in dem Du Dich auf seine Attacken einlässt und selbst wenn Dir das momentan noch nicht allzusehr auf die Nerven geht, irgendwann wird es das bestimmt. Du wirst Dich wahrscheinlich immer mehr verbiegen müssen und das tut auf Dauer keinem wirklich gut. Willst Du wirklich eine Beziehung, in der "Kontrolle" und "Eifersucht" die Hauptrolle spielen? Wie wird er sein, wenn ihr mal zusammen wohnt? Wird er Dich dann auch sofort anrufen und mit Unterstellungen bombadieren, wenn Du nicht 10min nach Feierabend daheim bist?
              Ich denke mal, dass es auf so etwas hinauslaufen wird, denn für seine Eifersucht spielt die tatsächliche Entfernung zu Dir keine Rolle... sieht man ja schon an den "Bahnhof-Anrufen".

              Ich an Deiner Stelle würde es wirklich mal drauf ankommen lassen, nur um ihm zu zeigen, dass er so nicht mit Dir umgehen kann/darf. Lass Dich nicht auf seine "Schluss-mach"- Erpressung ein, denn das ist aus meiner Sicht eine ganz gemeine Art, jemanden zu halten.
              Versuch alles, was jennifa geschrieben hat und wenn er das nächste Mal Schluss macht, gib ihm recht. Ich bin mir sicher, er wird sich melden und wenn nicht, dann ist ihm sein "Besitzanspruch" an seiner Beziehungspartnerin wichtiger, als eine glückliche Freundin zu haben und so einen Freund willst Du doch bestimmt nicht?!

              Viel Glück!
              Snert

              Kommentar



              • RE: Eifersucht


                Versteh ich ja und finde ich auch nett von dir. Klar ist es keine Lösung wenn ihr Schluss macht, denke er wird bei der nächsten Freundin das gleiche Problem haben. Aber eben, es liegt an ihm - er hat es in der Hand. Da ändert dein ganzer guter Wille nichts daran... Falls du ihm soviel bedeutest sollte er sich auch etwas aufraffen und etwas dagegen tun. Nur jammern und sagen verlass mich bringt nichts, und ist eine ziemlich fiese Erpressung von ihm. Er weiss ja das du ihn liebst und ihn nicht verlassen willst.

                Kommentar


                • RE: Eifersucht


                  Hallo, antje - wie du dich selber outest - was du da schreibst, kann ich als mann nicht nachvollziehen.
                  so eine einengende beziehung sollte man einfach beenden - dein leben ist doch mehr wert als dieser "holzkopf" im norden!
                  eine andere variante wäre - du gehst tatsächlich mal fremd - dann hast du deine innere ruhe wieder gefunden.
                  ps.: wohne auch in ffm - L.G. - gameman

                  Kommentar


                  • RE: Eifersucht


                    wenn du wüsstest was liebe ist, also richtige liebe, hättest du das nicht geschrieben.
                    oh doch er ist es wert!!!
                    ich hatte grad eine aussprache mit ihm er meldet sich nachher wieder er denkt jetz nach. es sind grad viele tränen geflossen, weil er schluss machen wollte, diesmal endgültig. dann hat er nicht mehr mit mir geredet dann hab ich ihm ne sms geschrieben entweder wir sprechen uns jetzt aus oder ich setz mich sofort in den zug und fahr nach hamburg zu ihm. ich hatte verbindung bereits rausgesucht, wäre auch gefahren er meinte dann lässt er mich nicht rein... wär mir auch egal gewesen irgendwann hätte er mit mir geredet und wenn ich die ganze nacht gewartet hätte. als er gemerkt hat das ich nicht spaße sondern das mein purer ernst war, hat er endlich wieder mit mir geredet und das erste mal kam zur sprache warum er meinen hier besten freund nicht leiden kann (das war das hauptproblem, wo es auch immer heftig streit gab) und nicht will das ich kontakt mit ihm habe. jetzt versteh ich ihn und breche den kontakt ab, denn auf falsche freunde kann ich verzichten. ich wusste nicht das die beiden sich kennen. mein freund stand vor 1 jahr vor gericht weil er von den eltern eines 14 jährigen mädchens angezeigt wurde. sie gab sich im chat als 19 aus und ich hab das foto von ihr gesehen sie sah auch so aus. naja er hate GV mit ihr und danach kam raus das sie 14 ist und ihre eltern haben ihn angezeigt. und eingefädlet hatte das alles mein hier sogenannter bester freund, als rache aktion, dafür das damals seine freundin mit meinem jetzigen freund zusammen war... ist dann verständlich das er nicht will das ich mit ihm kontakt habe. ich hatte echt mühe ihm zum reden zu bekommen aber jetzt hat er es getan. haben uns mal über alles ausgesprochen. er wurde nut betrogen und das wort vertrauen is ihm sehr fremd geworden. dann sagte er es ist besser das wort beziehung wohl auch zu streichen...dabei kamen ihm die tränen. dann sagte er er liebt mich, aber er sieht selber das er mir damit weh tut. dann hab ich ihm alles gesagt, was so verletztend ist, und ich weiß genau wie er sich fühlt mir ging das 2 jahre genauso, er hat versucht es zu verbergen, aber ich hab ihm immer wieder gesagt er lügt sich sleber an und ich weiß was er sich wünscht. hab ihm gesagt er wünscht sich wieder vertrauen zu können und er wünscht sich eine beziehung, er war völlig erstaunt, weil ich das so genau wusste er kann mir erzählen was er will, ich kenn die situation weiß was er wirklich fühlt und was er versucht zu überspielen. ich sagte ich weiß das du mich liebst und ich weiß du willst nicht schlussmachen, du hast nur angst gefühele zuzulassen und willst es deswegen beenden, du hast angst mir zu vertrauen, weil du angst hast wieder enttäuscht zu werden. je mehr ich so geredet habe umso mehr hat er angefangen sich zu öffnen und mir zum schluss rechtgegeben. dann meinte ich das wir das schaffen können ich will das mit ihm schaffen weil ich ihn über alles liebe, wir können es schaffen wenn er es auch will, er meinte dann ich weiß doch gar nicht ob er das will.... oh doch das weiß ich, es hat bisher nur keine zu ihm gesagt, das sie das problem gemeinsam mit ihm angeht. ich sagte dann zu ihm, dann haben die andern dich nicht genug geliebt, aber ich liebe dich über alles und ich gebe dich nicht auf, ich weiß wir können es gemeinsam schaffen, wenn du es willst. dann sagte er das er mich auch über alles liebt und mir aber nicht weh tun will und das er ma nachdenken is er ruft dann später wieder an. zum ende des telefonates sagte ich ihm: ich weiß du kannst mir nicht vertrauen, weil du dieses gefühl neu erlernen musst wegen der schlechten erfahrung, ich werd dich da auch voll unterstützen und wir gehen das jetzt gemeinsam an, nur wenn du jetz nachdenken gehst tu mir einen einzigen gefallen, vergiss eins nie das ich dich über alles liebe und dich nie aufgeben werde, wenn du mir drohst schluss zu machen tu es, ich werde es nicht akzeptieren, du bist die liebe meines lebens und die gebe ich nie auf....wir schaffen das ich liebe dich über alles vergiss das bitte nie. dann sagte er ich liebe dich auch über alles bis nachher.

                    das war das erste mal das er so sehr gezeigt hat wie schlecht es ihm selber geht mit seinem problem, ich wusste es geht ihm schlecht, aber er hat es nie wirklich gezeigt, das war das erste mal. ich weiß wir schaffen das und diese aussprache war ein sehr sehr guter anfang :-)

                    lg antje

                    Kommentar



                    • RE: Eifersucht


                      wenn du wüsstest was liebe ist, also richtige liebe, hättest du das nicht geschrieben.
                      oh doch er ist es wert!!!
                      ich hatte grad eine aussprache mit ihm er meldet sich nachher wieder er denkt jetz nach. es sind grad viele tränen geflossen, weil er schluss machen wollte, diesmal endgültig. dann hat er nicht mehr mit mir geredet dann hab ich ihm ne sms geschrieben entweder wir sprechen uns jetzt aus oder ich setz mich sofort in den zug und fahr nach hamburg zu ihm. ich hatte verbindung bereits rausgesucht, wäre auch gefahren er meinte dann lässt er mich nicht rein... wär mir auch egal gewesen irgendwann hätte er mit mir geredet und wenn ich die ganze nacht gewartet hätte. als er gemerkt hat das ich nicht spaße sondern das mein purer ernst war, hat er endlich wieder mit mir geredet und das erste mal kam zur sprache warum er meinen hier besten freund nicht leiden kann (das war das hauptproblem, wo es auch immer heftig streit gab) und nicht will das ich kontakt mit ihm habe. jetzt versteh ich ihn und breche den kontakt ab, denn auf falsche freunde kann ich verzichten. ich wusste nicht das die beiden sich kennen. mein freund stand vor 1 jahr vor gericht weil er von den eltern eines 14 jährigen mädchens angezeigt wurde. sie gab sich im chat als 19 aus und ich hab das foto von ihr gesehen sie sah auch so aus. naja er hate GV mit ihr und danach kam raus das sie 14 ist und ihre eltern haben ihn angezeigt. und eingefädlet hatte das alles mein hier sogenannter bester freund, als rache aktion, dafür das damals seine freundin mit meinem jetzigen freund zusammen war... ist dann verständlich das er nicht will das ich mit ihm kontakt habe. ich hatte echt mühe ihm zum reden zu bekommen aber jetzt hat er es getan. haben uns mal über alles ausgesprochen. er wurde nut betrogen und das wort vertrauen is ihm sehr fremd geworden. dann sagte er es ist besser das wort beziehung wohl auch zu streichen...dabei kamen ihm die tränen. dann sagte er er liebt mich, aber er sieht selber das er mir damit weh tut. dann hab ich ihm alles gesagt, was so verletztend ist, und ich weiß genau wie er sich fühlt mir ging das 2 jahre genauso, er hat versucht es zu verbergen, aber ich hab ihm immer wieder gesagt er lügt sich sleber an und ich weiß was er sich wünscht. hab ihm gesagt er wünscht sich wieder vertrauen zu können und er wünscht sich eine beziehung, er war völlig erstaunt, weil ich das so genau wusste er kann mir erzählen was er will, ich kenn die situation weiß was er wirklich fühlt und was er versucht zu überspielen. ich sagte ich weiß das du mich liebst und ich weiß du willst nicht schlussmachen, du hast nur angst gefühele zuzulassen und willst es deswegen beenden, du hast angst mir zu vertrauen, weil du angst hast wieder enttäuscht zu werden. je mehr ich so geredet habe umso mehr hat er angefangen sich zu öffnen und mir zum schluss rechtgegeben. dann meinte ich das wir das schaffen können ich will das mit ihm schaffen weil ich ihn über alles liebe, wir können es schaffen wenn er es auch will, er meinte dann ich weiß doch gar nicht ob er das will.... oh doch das weiß ich, es hat bisher nur keine zu ihm gesagt, das sie das problem gemeinsam mit ihm angeht. ich sagte dann zu ihm, dann haben die andern dich nicht genug geliebt, aber ich liebe dich über alles und ich gebe dich nicht auf, ich weiß wir können es gemeinsam schaffen, wenn du es willst. dann sagte er das er mich auch über alles liebt und mir aber nicht weh tun will und das er ma nachdenken is er ruft dann später wieder an. zum ende des telefonates sagte ich ihm: ich weiß du kannst mir nicht vertrauen, weil du dieses gefühl neu erlernen musst wegen der schlechten erfahrung, ich werd dich da auch voll unterstützen und wir gehen das jetzt gemeinsam an, nur wenn du jetz nachdenken gehst tu mir einen einzigen gefallen, vergiss eins nie das ich dich über alles liebe und dich nie aufgeben werde, wenn du mir drohst schluss zu machen tu es, ich werde es nicht akzeptieren, du bist die liebe meines lebens und die gebe ich nie auf....wir schaffen das ich liebe dich über alles vergiss das bitte nie. dann sagte er ich liebe dich auch über alles bis nachher.

                      das war das erste mal das er so sehr gezeigt hat wie schlecht es ihm selber geht mit seinem problem, ich wusste es geht ihm schlecht, aber er hat es nie wirklich gezeigt, das war das erste mal. ich weiß wir schaffen das und diese aussprache war ein sehr sehr guter anfang :-)

                      lg antje

                      Kommentar


                      • RE: Eifersucht


                        ich stelle mir nur die frage, warum du um meinungen bittest, obwohl du schon längst ne entscheidung gefällt hast. für mich bist du abhängig von ihm und läßt dich wieder um den finger wickeln. trotzdem alles gute!

                        Kommentar


                        • RE: Eifersucht


                          hmm ok die frage is berechtigt und kann ich dir beantworten. so im nachhinein merk ich war weniger nach meinung fragen, eher einfach mal alles von der seele schreiben um dann ordentlich und ohne frust mit ihm reden zu können.
                          ja vielleicht bin ich von ihm abhängig, aber is liebe nicht eine gewisse abhängigkeit?
                          ich weiß ich tu für ihn mehr als ich je für einen mann getan habe und ich hab schon einiges getan ;o)
                          ich liebe diesen trottel einfach
                          und ich kenn ja genau die situation und gefühle die er grad hat hat die selber 2 jahre. vielleicht genau weil ich das selber hatte weiß ich das wir das schaffen können. ich hab das damals auch geschafft, ich hatte niemanden hab mir oft jemanden gewünscht der mir hilft. er hat grad ne sms geschrieben er geht noch ne runde spazieren und das er mir für alles dankt, das ich das mit ihm gemeinsam machen will und er jetzt auch mit einer theraphie einverstanden ist. und das er mich über alles liebt und jetzt alles macht um das in griff zu bekommen
                          die aussprache hat also wirkung gezeigt.

                          lg antje

                          Kommentar


                          • RE: Eifersucht


                            er schrieb dir in dem moment, dass er auch mit einer therapie einverstabdeb ist? warum nicht eher? warum jetzt auf einmal?

                            so sehr du ihn vielleicht auch magst, denke ich, dass du in ein sehr großes fettnäpfchen treten wirst. ich kann nur sagen, bleib dir selbst treu.

                            Kommentar


                            • RE: Eifersucht


                              naja wieso auf einmal... wir haben das thema immer nur angekratzt, nie wirklich drüber gesprochen, er hat ja immer abgelenkt weil es ihm unangenehm war. nur heut hab ich ihm gesagt das ich mit ihm eine aussprache wünsche ohne ablenkung wegen seiner eifersucht, wollte er erst nicht, er hat tierische angst, angst mir zu vertrauen weil er denkt ich könnt ihn genauso verarschen wie die davor. aber ich hab ihm klipp und klar gesagt das er alles kaputt macht wenn er nichts ändert und ich bleib mir treu als er vorn drohte mit schluss machen hab ich ihm gesagt, dann mach doch ob ich dich nun ohne das du es aussprichst verlier oder mit ich werd nicht aufhören ich will dies aussprache, da hat er das erstem al gemerkt das ich um ihn kämpfe, also richtig kämpfe. ich mein du sagst jetz sicher wieder ich mach mich damit abhängig, aber er hat geweint und das nicht wenig, das zeigt doch das es ihn nicht kalt lässt. er geht nur noch schnell baden dann reden wir weiter, hab grad kurz mit ihm getelt, er hat sich entschuldigt wie bescheuert er sich aufgeführt hat und das er nich glaich meine hilfe angenommen hat.

                              noch zu der frage wieso jetz die therapiezustimmung.
                              ich hatte so ne ähnliche situation, war auch beim psychologen aber wegen was anderem, aber bis er mich überzeugt hatte das es gut is dahin zugehen, das dauert, ich kann mich noch an das gefühl erinnern ich hab mich geschämt dorthin zugehen heut weiß ich war albern und ich hatte hemmung mich einer fremden person anzuvertrauen. und ich hatte angst die vergangenheit aufzuwühlen, deshalb hatte ich ewig gebraucht bis ich einen psychologen aufgesucht hate, erst als es nicht mehr ging.

                              ich hab ihm gesagt wir schaffen das, gemeinsam aber allein packen wir das nicht und der psychologe is pflicht, hab ihm erklärt wie das bei mir damals war wie ich dahin bin und so und das wenn wir das nicht tun wir das nicht schaffen werden und dann er seine trennung mit der er droht so bekommt. damit hatte er nich gerechnet das auch ich mal von trennung rede, plötzlich war er ganz anders.er hat das erstemal wahrscheinlich richtig gespürt dass wenn er so weitermacht er mich verliert, ich denke daraufhin der umschwung jetzt doch therapie.

                              Kommentar


                              • RE: Eifersucht


                                also mädchen - du bist ein paradebeispiel für einen psychiater - wenn du im alltagsleben so redest wie du schreibst - den mann möchte ich sehen, der das lange aushält - mit kopfhörer würde ich mit dir im bett verkehren!!!

                                Kommentar


                                • RE: Eifersucht


                                  deine bubigen kommentare sind hier fehl am platz, geh lego spielen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Eifersucht


                                    du kannst dir mit der psychotante die hand reichen - ihr seid beide bekloppt!

                                    Kommentar


                                    • RE: Eifersucht


                                      lol süßer du wirst es nicht glauben, aber genau das studiere ich... psychologie! und das nich ohne grund, ich hab bisher vielen menschen damit helfen können und ich hab vorhin gschrieben ich schreib hier nur um das ma alles von der seele zu schreiben und wer das aushält? och du das sind ne ganze menge leute, die dankbar für solche hilfe sind.... und wenn du ma ganz tief in dich horchen würdest, dann würdest du merken das das nich so dahingeschrieben is sondern ein wahrer kern dahintersteckt...

                                      lg antje

                                      Kommentar


                                      • RE: Eifersucht


                                        Klingt doch sehr vielversprechend. Auf jeden Fall wünsche ich euch zwei alles Gute und das ihr das in den Griff kriegt.
                                        Viele liebe Grüsse

                                        Kommentar


                                        • RE: Eifersucht


                                          danke dir und allen andern die mit mir auch daran glauben. und noch mal vielen lieben dank für eure beiträge, werd euch gern auf dem laufendem halten

                                          lg antje

                                          Kommentar


                                          • ich verneige mich


                                            Hallo Antje!

                                            Solche Frauen wie Du, sind mein Grund immer noch an Partnerschaften zu glauben.
                                            Natürlich können die Schwarzmaler recht haben, aber die haben ja bekanntlich immer Recht:-)
                                            Manche Dinge im Leben verlangen nach Risiko, ich zumindest drücke meine Daumen.

                                            Bewahre Dir Deine Einstellung und Deinen Mut - mich hat das beeindruckt!

                                            Gruß


                                            Kommentar


                                            • Verneigen? Wieso...


                                              danke dir Sohn des Drachen

                                              aber wieso verneigen? ich seh das nich als was besonderes, es ist doch selbstverständlich, wenn man sich liebt, also richtig liebt, sich gegenseitig beizustehen und darum zu kämpfen. also is für mich selbstverständlich, alles andere wäre keine liebe, keine wahre liebe.

                                              wünsche dir auch alles liebe das du auch mal in den genuss kommst die wahre liebe zu erleben, denn sie ist das wertvollste neben dem Leben was man haben kann.

                                              lg antje

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X