klar jeder würde sicher sagen schieß den kerl in wind, du machst dich kaputt damit, doch das will ich nicht.
er weiß ja das es nicht ok is was er tut manchmal sagt er auch er sei ein idiot und es tut ihm leid das er mir das dauernd unterstellt. er bemüht sich wirklich es zu unterlassen, das merkt man, aber er schaffts einfach nicht.
vor 4 tagen kam eine sms von ihm da hatte er das wieder getan und sich dann entschuldigt und gemeint das trennung besser is weil er mir das nicht zumuten will und es einfach nicht schafft es zu ändern.
das tat so verdammt weh und hat wirklich lange gedauert ihn davon zu überzeugen das ich keine trennung will, das er alles für mich bedeutet.
er kennt sein problem! aber er hat keinen grund ich wurde selber verarscht ich weiß wie weh das tut ich mach sowas nicht
er hat mir geholfen, weil er mich liebt und deswegen will ich ihn damit jetzt auch nicht hängen lassen, weil ich ihn liebe. es ist keine kleine eifersüchtelei mehr, wir wissen beide es ist mittlerweile krankhaft und ich hab ihn immerhin schon soweit gebracht, das er sein problem erkennt. ich will ihn deswegen nicht verlieren, ich will ihm damit helfen aber wie ???
hab mir aus ratgebern tips für den anfang geholt...
1. ihn mit den gleichen vorwürfen entgegenzutreten... ja damit er halt mal sieht wie nervig und belastend das ist, es hat nichts gebracht :'( er fing an er könne mir beweisen wann er auf arbeit war und da er noch zu hause wohnt das er da keine andre hat und keine andre bei ihm war und er zu hause war... toll ich kann das nicht beweisen, das mit arbeit klar wär kein problem, aber ich wohn allein wer soll bezeugen das ich keinen besuch von andern männern hab... und dann denk ich mir, wieso rechtfertigen, hab nichts getan.
2. methode alles was er als eifersuchtsgrund sieht vermeiden und immer ehrlich sein wegen treffen. also den chat hab ich aufgegeben und ich hab ihm immer gesagt, wann ich welchen kumpel treffe... das hatts schlimmer gemacht und ich merk selber treff mich automatisch weniger mit freunden.
3. mit ihm reden...keine chance, wenn ich das thema nur andeute, merk ich wie unangenehm es ihm ist und er blockt sofort und lenkt ab, wie krieg ich ihn dazu nicht zu blocken? wir müssen darüber reden...
ich weiß auch das das nur kleinigkeiten sind die ich tun kann, das einzige was ihm jetzt noch hilft wäre ne therapie, er muss sie ja nicht allein machen würd ihn ja begleiten, aber wie soll ich ihm davon überzeugen, wenn er doch sofort abblockt, wenn ich das thema anschneide... das muss ich schaffen, aber wie habt ihr ne idee?
ich liebe diesen verdammten kerl und ich will ihm da raushelfen damit wir endlich richtig glücklich sein können, ja klar mich macht das langsam auch fertig mit der eifersucht, aber es is doch eine krankheit und wenn man jemanden wirklich liebt muss man doch alles versuchen ihm da zu helfen und nicht einfach schlussmachen, klar wäre das der einfachste weg, aber keiner mit dem wir beide glücklich wären :-(
also zusammengefasst: trennung kommt nicht in frage, dafür liebe ich ihn zu sehr, ich brauche tips was ich tun kann, bitte helft mir, mir war noch nie ein mann so wichtig wie er es ist ich will nicht das deswegen alles kaputt geht :'(
danke im vorraus
lg antje
Kommentar