#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir einen Rat erteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir einen Rat erteile

    Hoi zusammen
    Ich Männlich und 36 Jahre alt.
    Vor ca. anderhalb Jahren lernte ich meine Freundin kennen, wir hatten anfänglich eine schwere aber schöne Zeit. Unsere Bezihung ist hauptsächlich eine Wochenendbeziehung, denn wir Wohnen anderthalb Autostunden auseinander. Diese Distanz macht mir stark zu schaffen, denn immer wenn wir uns wieder sehen wissen wir unsam Anfang nichts zu sagen, aber nach einiger Zeit pendelt sich das wieder ein. In letzter Zeit kam in mir immer mehr den Wunsch auf, mit ihr zusammenzuziehen. Die Frage aber ist wo, ich habe ein eigenes Haus, da fühlt sie sich nicht wohl. Bei Ihr müsste ich meine ganzes Netz aufgeben.
    Ich machte Ihr den Vorschlag, dass ich mein Haus vermiete und wir uns irgendwo in der Mitte treffen, so kann jeder seine Arbeitsstelle vorläufig noch behalten.
    Ich liebe sie und möchte sie auf gar kein Fall verlieren, mein Wunsch ist auch in nächster Zeit eine Familie zu gründen. Am letzten Montag hatte sie mir aus heiteem Himmel gesagt, dass sie sich eine Trennung wünsche. Wir hatten dann über 2 Stunden miteinander am Telefon gesprochen und am Schluss wusste sie nicht mehr was sie eigentlich will. Ich liebe sie und kann nicht loslassen das ist ein sehr schmerzliches Gefühl.
    Sie war dieses Weekend mit Kollegen verreist und kehrt heute Abend wieder zu Ihrer Wohnung zurück.
    Wir haben diese Woche wieder mehrmals miteinander gesprochen und prfisorisch dass ich Ihr heuta Abend wieder anrufen werde.
    Für mich ist das wahnsinnig schwierig, bin ich Ihr lästig oder erwartet sie meinen Anruf. Das einzige was ich verhindern möchte ist eine Trennung, aber ist es nicht genau das was ich mit meinem getue verursache.
    Gebt mir doch bitte eine Antwort wie ich mich verhalten soll.
    Danke


  • RE: Wer kann mir einen Rat erteile



    mein Wunsch ist auch in nächster Zeit eine Familie zu gründen. Am letzten Montag hatte sie mir aus heiteem Himmel gesagt, dass sie sich eine Trennung wünsche
    ********************************
    Wünsch und vorstelung zu haben, sind immer gut.
    Wie siehst sie den deine wunschen und deine vorstelungen?
    Wie alt ist sie?
    Sie wunscht sich die trenung:
    Wieso? was hat sie für grunde ? definiere bitte, ihre anliegen, aber genauer, ohne zur verschönen wie ein teilnehmer ihr gerne sagt.

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: Wer kann mir einen Rat erteile


      tja, ne heikle situation. tja, ich denke, keine entfernung ist zu weit und liebe heißt auch, für den anderen was aufzugeben. wenn du wirklich das haus vermieten könntest, fände ich das persönlich nett. jedoch denke ich, dass viele menschen mehrere hunderte von kilometern zur arbeit pendeln, ob mit der bahn oder mit dem auto sei dahin gestellt. aber bevor ihr soweit seid, glaube ich, müßt ihr erstmal ne basis schaffen.

      ich weiß nicht, wie oft ihr telefoniert am tage. aber auch sich jeden tag mehrmals hören kann nerven. bei vielen paaren ist es anders. ich habe den anschein, dass sie sich erstmal selbst im klaren werden will, was sie möchte. der satz mit der trennung war vielleicht ein hilfeschrei.

      ich würde heute abend nicht von mir aus anrufen. ich würde ihr eine sms schreiben...komm gut zu hause an, ich denk an dich, wenn du dich danach fühlst, dann kannst du gern anrufen, wünsche dir ansonsten einen schönen 2.advent...

      somit zeigst du ihr, dass du da bist, aber dich nicht aufdrängelst. und wie du meintest, wenn ihr euch seht, wißt ihr nichts zu sagen. genießt doch einfach die ruhe, drückt euch, setzt euch auf die couch...einer nimmt den anderen in den arm, leg ruhige musik auf und tänzelt vor euch hin...es gibt so viele momente, wo die ruhe am schönsten ist...und dann merkst du was zweisamkeit ist!

      Kommentar


      • RE: Wer kann mir einen Rat erteile


        Hallo Jennifa
        Vielen Dank für Deine Meinung.
        Ich habe Deinen Rat mit dem SMS befolgt und ich fühle mich auch schon viel besser.
        Ich Liebe diese Frau und möchte Sie nicht verlieren.
        Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
        Gruss Füchslein

        Kommentar



        • RE: Wer kann mir einen Rat erteile


          naja, aber es ist keine garantie, ich denke, wenn du ihr zeit gibst und zugleich zeigst, dass du für sie da bist, dann wird sie es verstehen

          Kommentar


          • RE: Wer kann mir einen Rat erteile


            Hallo Füchslein,

            was mich ein wenig verwundert, ist der Umstand, dass ihr zwar 1 1/2 Jahre zusammen seid, aber Du mir nicht wirklich den Eindruck machst, dass ihr Euch wirklich kennt?!
            Fernbeziehungen sind immer kompliziert und in den meisten Fällen wesentlich anstrengender. Die Gefahr, sich auseinander zu leben ist meiner Ansicht nach sehr hoch... ich hatte selbst mal eine, daher diese Einstellung. Irgendwie konnte mir diese Beziehung nicht wirklich geben, was ich mir wünschte! Wobei das jetzt auf keinen Fall pauschal gelten soll, bei anderen funktioniert das.
            An Deiner Stelle würde ich mich erstmal selbst fragen, ob evtl.noch etwas anderes nicht stimmt und ob DU wirklich glücklich bist mit dieser Beziehung.
            Auf jeden Fall würde ich ein persönliches Gespräch mit ihr suchen, am Telefon könnte ich nicht über ein so heikles Thema sprechen.

            Viel Glück!

            Snert

            Kommentar


            • RE: Wer kann mir einen Rat erteile


              hmm bin zwar nich so alt (20) aber ich bin in einer ähnlichen situation...
              mein freund wohnt 469 km weit weg, er hatte auch wegen zusammenziehen gefragt, will ich ja auch. gut bei uns etwas andres weil definitiv ich zu ihn zieh mag hier eh weg.
              so aber nu zum problem: auch wir haben eine we-beziehung... meine angst nu war das das nich klappt, von we-beziehung plötzlich unter einem dach, tagtäglich sehen, klar einerseits echt schön, aber anderer seits sind wir nu we-beziehung gewöhnt, das unter einem dach leben wird ganz anders werden dann sehen wir uns plötzlich täglich, werden wir das dann auch schaffen? das waren meine ängste, ich hab mit ihm drüber geredet und nach einigem hin und her haben wir ne andere lösung gefunden.
              ich zieh ganz in seine nähe, aber nehm mir ne eigene wohnung, erstmal die we-beziehung langsam in das öfter sehen aufbauen , so das zur not aber jeder sich zurückziehen kann in die eigene wohnung... erst wenn es so klappt werden wir irgendwann zusammenziehen. denke sie hat ähnliche ängste weil es is ne ganz schöne umstellung von we auf täglich sehen... viele sind daran gescheitert.... mach ihr doch mal den vorschlag, bring ihn aber so rüber wie wenn du das so echt möchtest, ich mein immerhin seht ihr euch dann öfter und das doch schon ein anfang...lasst es langsam angehen sonst gehts kaputt.... naja wie gesagt bin noch nich so alt, aber so seh ich das, vielleicht is ja was nützliches dabei, wünsch euch auf jedenfall alles liebe...*daumendrück....wird schon ;-)

              lg antje

              Kommentar


              Lädt...
              X