Ich habe seit ca. 4 Monaten eine Freundin. Alles lief ziemlich unglücklich, da wir uns kurz bevor sie wegzog kennenlernten. Wir haben also seit Beginn eine Fernbeziehung. Wir sehen uns nur alle 2-3 Wochen für ein Wochenende.
Ich muss sagen, dass wir uns innerhalb dieser kurzen Zeit sehr ineinander verliebt haben,trotzdem gibt es einige Probleme.
Wenn sie an den Wochenenden "nach Hause" kommt, haben wir meistens (vor allem ICH) den Druck, dass alles perfekt sein müsse, das die wenige Zeit die wir miteinander haben einfach ideal ablaufen muss. Wenn dann etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle bin ich so enttäuscht, dass ich sie total ungerecht behandle.
Ich mache ihr Vorwürfe, dass sie nicht da ist, dass ich nicht weiß ob ich das alles packe usw.
Oft "streiten" wir uns auch am Telefon über unsere schwierige Situation, oft legen wir dann beide völlig gefrustet auf.
Vor kurzem sagte sie nun, dass SIE nicht mehr weiß, ob sie das noch packt. Dass ich ihr ständig Vorwürfe mache, dass ich so streitlustig bin und wenn sie am Wochenende mal da ist wir nur streiten!
Ich sehe das Alles selber ein und weiß, dass es so nicht geht. Ich weiß auch, dass ich sie verlieren werde, wenn ich meine "Stimmung" nicht in den Griff bekomme.
Aber ich bin allgemein von der Situation so gefrustet, dass ich sie so selten sehe, dass die kleinste Kleinigkeit ausreicht auszurasten und ungerecht zu werden!
Wie bekomme ich das in den Griff?
Ist es möglich eine Beziehung, die seit Anfang eine Fernbeziehung ist aufrecht zu erhalten?
Gruß
Michi
Kommentar