#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst sie zu verlieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst sie zu verlieren!

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 4 Monaten eine Freundin. Alles lief ziemlich unglücklich, da wir uns kurz bevor sie wegzog kennenlernten. Wir haben also seit Beginn eine Fernbeziehung. Wir sehen uns nur alle 2-3 Wochen für ein Wochenende.
    Ich muss sagen, dass wir uns innerhalb dieser kurzen Zeit sehr ineinander verliebt haben,trotzdem gibt es einige Probleme.

    Wenn sie an den Wochenenden "nach Hause" kommt, haben wir meistens (vor allem ICH) den Druck, dass alles perfekt sein müsse, das die wenige Zeit die wir miteinander haben einfach ideal ablaufen muss. Wenn dann etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle bin ich so enttäuscht, dass ich sie total ungerecht behandle.
    Ich mache ihr Vorwürfe, dass sie nicht da ist, dass ich nicht weiß ob ich das alles packe usw.
    Oft "streiten" wir uns auch am Telefon über unsere schwierige Situation, oft legen wir dann beide völlig gefrustet auf.
    Vor kurzem sagte sie nun, dass SIE nicht mehr weiß, ob sie das noch packt. Dass ich ihr ständig Vorwürfe mache, dass ich so streitlustig bin und wenn sie am Wochenende mal da ist wir nur streiten!

    Ich sehe das Alles selber ein und weiß, dass es so nicht geht. Ich weiß auch, dass ich sie verlieren werde, wenn ich meine "Stimmung" nicht in den Griff bekomme.
    Aber ich bin allgemein von der Situation so gefrustet, dass ich sie so selten sehe, dass die kleinste Kleinigkeit ausreicht auszurasten und ungerecht zu werden!

    Wie bekomme ich das in den Griff?
    Ist es möglich eine Beziehung, die seit Anfang eine Fernbeziehung ist aufrecht zu erhalten?

    Gruß
    Michi


  • RE: Angst sie zu verlieren!


    ja natürlich ist es möglich, eine beziehung als fernbeziehung aufrecht zu erhalten. jedoch müssen beide dazu gewillt sein.

    ich selbst bin jetzt über 5 jahre mit meinem freund zusammen...und wir führen von anfang an eine fernbeziehung aus beruflichen gründen. anfangs wohnten wir 300km entfernt und sahen uns im ersten halben jahr auch alle 3 bis 4 wochen. bei uns war es so, dass sich jeder auf den anderen freute und man sich erst keinen stress gemacht hat, dass was schieflaufen könnte. du siehst ein, dass du dir zu viel kopf machst. dann versuch das zu bändigen, so schwer es dir auch fällt.

    also, mach bitte keine pläne für die gemeinsamen wochenenden, sondern entscheidet spontan. oder du hörst viellecith schon spontan von ihr beim telefonat raus, dass sie es sich gemütlich machen möchte, weil die woche so stressig war...dann kauf ein wenig ein und ihr kocht gemeinsam...das macht super viel spaß. es muss nicht immer alles vorbereitet auf dem tisch stehen.

    kauf ihr ne rose und stell sie einfach auf den tisch. sie merkt es von allein und tu so, dass du nicht weißt von wem. mit nem kleinen kärtchen dran, dass sie unendlich süss ist. wohnt ihr in der nähe einer großstadt? nimm sie spontan an die hand...du hättest ne überraschung für sie...und fahrt nachts zum fernsehturm. natürlich solltest du wissen, wie lange er auf hat und dann klappt es auch. gib dich auch mit kleinigkeiten zufrieden...wenn sie zu dir ankommt und dich umarmt...diese zuneigungen habt ihr nicht jeden tag und ihr müßt lernen, dass zu genießen. jeder einzelne kuss ist wie eine wonne.

    und wenn ich dir den allergrößten rat geben darf...ihr müßt anfangen euch zu vertrauen. dazu zählt ehrlichkeit. wenn du merkst, dir paßt wieder was nicht, dann rede mit ihr darüber, sag ihr, wie schwer es dir fällt dich zu bändigen. aber bleib ruig dabei.

    ich bin froh, dass ich meinen freund habe, werde ihn jetzt 6 monate nicht sehen. wir sehnen uns beide den tag herbei, wo wir uns wieder sehen...werden uns umarmen, an dem anderen riechen und einfach nur genießen und das gefühl haben, man war die 6 monate über nicht allein...

    Kommentar


    • RE: Angst sie zu verlieren!


      Hallo Jennifa!

      Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es sehr schön was du schreibst und hoffe, dass ich etwas davon umsetzen kann!

      Gruß
      Michi

      Kommentar


      • RE: Angst sie zu verlieren!


        ich wünsch dir dafür auch viel glück und kraft

        Kommentar



        • RE: Angst sie zu verlieren!


          jennifa du bist der hammer heirate mich *gg*

          nein wirklich deine ratschläge sind echt weise .-))

          Kommentar


          • erwartungen


            ja, bei so einer beziehungen fängt das wochenende immer mit erwartungen an, die man mitbringt. der eine will möglichst bald sex, der andere möchte erstmal nähe spüren und kuscheln, eh er sich auf den anderen einlassen kann. man freut sich auf die gute laune des anderen, der hat sich aber gerade geärgert, man platzt förmlich für nicht erzählten stories und der andere telefoniert mit seiner schwester eine stunde lang.
            da gibt es so manchen frust, das habe ich auch erlebt. dann sind auch immer noch sachen zu erledigen, die in der woche nicht möglich sind und man fühlt sich immer um die zeit betrogen.

            davon muss man einfach gedanklich wegkommen und sich vorstellen, dass man alle zeit der welt hat. mussestunden teilen ist ein gutes gegenmittel, pläne weglassen. höchstens ein oder zwei sachen fest berücksichtigen, und wenn man die nicht schafft, ist es auch egal. ziel muss sein, zusammen zu sein. nicht die effektivität des ganzen. das ist, glaube ich, das beste, was man tun kann um nicht immer nur stress zu spüren und deshalb in streit zu geraten.

            gruß die K.

            Kommentar

            Lädt...
            X