ich brauche ein paar unabhängige Meinungen.
Ich bin nun 28 Jahre alt. Vor 12 Jahren haben mich meine Eltern zum Psychiater geschleppt:
- weil ich so temperamentvoll bin und ab und zu einfach mal ausraste. Ich habe dann auch keine Kontrolle mehr über mich - sofort hinterher tut es mir leid, wenn einmal wieder etwas zu Bruch gegangen ist oder ich zu böse Worte von mir gegeben habe.
- ich habe Fingernägel gekaut (tue ich immer noch), bis sie zur Hälfte weg waren. Ich kann nicht davon lassen.
- ich brauche meinen geregelten Tagesablauf, das heisst Arbeit (früher Schule), Einkaufen auf dem Nach-Hause-Weg, Klavier spielen (zur Entspannung), Joggen gehen (ich habe da eine ganz feste Strecke von 7 Km), essen, lesen, um halb elf ins Bett. Davon abzuweichen fällt mir einfach schwer. Wenn etwas dazwischen kommt, werde ich ungenießbar.
- ich habe ein paar Eigenarten, vielleicht ist das aber auch normal....ich kann keine Unebenheiten auf meinem Körper akzeptieren. Jeder vermeintliche Pickel ist aufgekratzt/ausgedrückt, so dass ich schon ziemlich viele Narben im Lauf der Jahre auf Schultern, Hals und im Gesicht zurückbehalten habe.
- ausschlaggebend (dass meine Eltern mich zum Psychiater geschleppt haben) neben den o.g. Eigenarten war dann die Tatsache, dass ich angefangen habe Gras zu rauchen und Alkohol zu trinken, aber in Maßen und nur sporadisch.
Dieser Psychiater hat mir dann die Diagnose "Borderliner" gestellt.
Früher kam ich mir nicht krank vor, aber seither kann ich mich nicht mehr normal finden.
Bin ich nun wirklich ein Psycho?
Bitte - ich weiss nicht, wen ich fragen könnte - aber ich fühle mich doch ganz normal....
Danke Euch schon mal für Eure Zuschriften...
Kommentar