#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unglücklich und einsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unglücklich und einsam

    hallo,

    ich bin nervlich voll am Ende. Bin mit meinem Partner über 4 Jahre zusammen und wir haben einen kleinen 16 Monate alten Sohn.
    Ich wollte mich bereits mehrmals trennen, schaffe es aber nicht, denn ich habe furchtbare Angst. Ich habe sowas alles schon mal durch, dagestanden mit nix. Ich habe auch heine Hilfe hier, keine Eltern oder Verwandte.
    Mein Partner kümmert sich um nix, redet kaum, meckert nur über simple Dinge sinnlos rum, lässt sich bekochen, beputzen und ich hasse ihn.
    Er ist für all seine Kumpels und seine Vereine, in denen er aktiv tätig ist, stehts da. Unser Sohn ist ein Wunschkind, aber halt in dem Alter sehr lebendig und bissel hyperaktiv und ich fühle mich total überfordert. Mein Partner kann mit ihm nicht umgehen und macht prinzipiell alles gegen meine Erziehungsmaßnahmen. Aufpassen ist für ihn ein Horror, der Ärmste ist ja so müde und gestresst und muß arbeiten und ich bin den ganzn Tag zu Hause, koche und putze den Ganzen Tag aus langer Weile, habe soviel Freizeit das ich spazieren gehe mit dem Kind...Ihr wisst schon wie ich es meine.
    In mir schreit alles nach Hilfe, ich fühle mich am Ende. Ich bin ein frustesser und stopf momentan alles in mich rein, dabei hatte ich erst schön abgenommen.
    Er hat auch eine gute freundin, mit der er mal heimlich vor mir zuammen war. Er liebt sie immer noch, das habe ich heimlich in einer SMS gelesen. Sie ist mittlerweile verheiratet und will nur Gut Freund sein, sagen beide und ihr glaub ich es.
    Aber meinem Partner glaub ich nix mehr, wir schlafen auch nicht zusammen, ist doch nicht normal.
    Ich weiß nicht weiter, bitte helft mir!!!!


  • RE: unglücklich und einsam


    Denke aus dieser Situation musst du dir selber raus helfen! überlege dir was du für Möglichkeiten hast.
    War dein Partner schon immer so? Oder fühlt er sich durch euren Sohn ev. überfordert oder zurückgestellt? Wie wärs mit Paartherapie?
    Oder Trennung? Klar wird's kein Honigschlecken, aber dafür hast du eine gute Chance das es wieder mal aufwärts geht!
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke und vor allem Glauben an dich selber und an eine gute Zukunft für dich und deinen Sohn.

    Kommentar


    • RE: unglücklich und einsam


      Wenn Du, so wie es bei Dir klingt, keinen Rat mehr weißt und unglücklich bist, solltest Du getrost Hilfe suchen und annehmen. Es gibt verschiedene Stellen, die Dir helfen können, für Dich eine Lösung oder eine Perspektive zu erarbeiten. Du könntest z.B. mal bei Pro Familia oder noch besser bei der Diakonie in Deiner Stadt anrufen und um einen Termin bitten. Da nimmt man sich Zeit für Dich und Du kannst wirklich hilfreiche Ratschläge bekommen.
      Wenn Du tagsüber Hausfrau bist, Dein Partner aber arbeiten muss, kannst Du es ja ganz gut geheimhalten, wenn Du nicht möchtest, dass er was mitbekommt.

      Du schreibst, dass Du ihn hasst - das ist ein absolut gute Grund einen Neuanfang auf eigenen Beinen anzustreben. Der erste Schritt in diese Richtung könnte eine fachkundige Beratung sein!!

      Alles, alles Gute,

      Laurmona




      Kommentar


      • RE: unglücklich und einsam


        Es gibt für Dich in Deutschland mehrere Anlaufstellen,die Du erstmal gratis besuchen darfst.Sei es Sozialamt,Jugendamt,Frauenhaus...in beliebiger Reihenfolge (UND JA,FÜR ALL DIE ANDEREN DEPPEN,ICH WEISS DAS ICH SCHON WIEDER ZUR TRENNUNG RATE,ABER DEN "MIST" KANN MAN SICH JA NICHT ANHÖREN,OHNE DAS EINEM DIE TRÄNEN KOMMEN).
        Ich machs mal subtiler....bereite Dir zwei Zettelchen....einen mit den Vorteilen,einen mit den Nachteilen............der Zettel der letztendlich mehr überwiegt setzt Du um in (eventuell bittere) Realität...

        Kommentar



        • RE: unglücklich und einsam


          die Idee mit den "Zettelchen" ist gut.
          Der Pro-Zettel wird fast leer bleiben, der Kontra-Zettel übervoll.
          Nach der Schilderung scheint es wirklich nichts zu geben, was für die Vebindung spricht.
          Selbst die Vaterrolle klingt fehlbesetzt.
          Warum sollte man bei einem Partner bleiben, gegen den man permanente Hassgefühle hat?

          Kommentar

          Lädt...
          X