ich lebe seit 7 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen.
Wir haben jeder Kinder mit in diese Beziehung gebracht , mein LG einen Sohn heute
18 Jahre , ich meine Tochter heute 23 (lebt in ihrer eigene Wohnung) und meinen Sohn heute 16 Jahre alt. Es hat eigentlich von Anfang immer Stress wegen des Problems , deine Kinder , meine Kinder gegeben. Nur damals war es leichter darüber miteinander zu reden. Je älter die Kids werden , um so problematischer wird das ganze. Die beiden Jungs sind auch vom Typ her sehr unterschiedlich , der Große (wie sein Vater) , sehr dominant und rechthaberisch, der Jüngere sehr sensibel und ruhig.
Es vergeht jetzt nicht ein Tag , an dem hier Stress ist. Da wir beide berufstätig sind und die Jungs noch zur Schule gehen , hat jeder so seinen kleinen Aufgaben zu erledigen. Der Große ignoriert das alles total , er sagt das er genug mit der Schule , Freundin und Führerschein zu tun , da bleibt ihm keine Zeit(hat aber genug Zeit vor dem Computer zu sitzen , auf Partys zu gehen und bis in die Puppen zu schlafen, seine Freundin schläft jedes WE hier). Damit es keinen Streit gibt übernimmt mein Sohn meist die anderen Aufgaben mit. Wenn ich meinen LG darauf anspreche , heisst es meist nur , na willst du meinen Sohn wieder schlecht machen. Er hat ihn von eh her vergöttert , und in Diskussionen glaubt er auch nur seinem Sohn. Wir anderen beiden stehen dann im Abseits , dann wird alles umgedreht und letztendlich fließen die Tränen. Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich mich verhalten soll , aber von Glück und Harmonie kann nicht mehr die Rede sein. Habe meinen LG schon mal darauf angesprochen , das eigentlich nur die Trennung der richtige Weg sei. Sein Kommentar , "klar und daran hat dann wieder mein Sohn schuld". Vielleicht hat jemand hier die selben Erfahrungen gemacht und weiß wie es besser laufen kann ?
Gruß Nanni
Kommentar