#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darf ihn nicht mehr lieben....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darf ihn nicht mehr lieben....

    Hallo an alle bin total am ende...mag sich blöd anhoeren aber wie kann man aufhoeren jemanden zu lieben??geht das?...er behandelt mich wie dreck...schlimmer noch er hat mich sogar mal richtig brutal zusammen geschlagen...er lügt usw.usw.Wenn ich das so lese denk ich selber pack deine Kinder deine sachen und hau ab ...aber wohin und wie?Und warum hoffe ich irgendwie immernoch das er sich ändert?vieleicht weil er ganz selten auch mal total lieb sein kann?Ich weiß nicht mehr weiter hab schon depressionen wegen ihm bekommen.


  • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


    Wenn er dich schlägt solltest dort sofort weg. Es ist schlimm genug, dass er dich schlägt, aber vielleicht geht er irgendwann auch auf die Kinder los.
    Wenn du zu keiner Freundin oder jemanden aus der Familie kannst, dann geh ins Frauenhaus. Du kannst dort auch anrufen oder mal hingehen und fragen, was du für Möglichkeiten hast, die können dir sicher helfen.

    Schau, dass du weg kommst. *ichdrückdich*

    Kommentar


    • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


      ....wenn das so einfach wäre.....seufz

      Kommentar


      • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


        Na, immerhin einfach als ein Leben mit nem Tyrann?!

        Kommentar



        • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


          dann erklär du mir doch mal, warum so viele frauen sich teilweise jahrelang die widerlichsten demütigungen, bis hin zu schlägen antun und nicht abhauen - wenn das sooooooooooooooooooooooo viel einfacher ist, als mit einem tyrann zu leben?!?!?

          nee, nee...locker und einfach zu sagen "ab dafür", das klappt nicht, sonst wäre sie schon längst gegangen.

          Kommentar


          • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


            ...und warum ist das so schwer? Eingefahrene Lebensstrukturen? Angst vor dem Unbekannten? Oder doch die masochistische Liebe zur Demütigung?

            Kommentar


            • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


              Es klappt vermutlich genau es dem Grund nicht, wie Du es schreibts, kati_32! Es ist die Angst vor der "Freiheit", Ungewissheit oder wie man das nennen will!
              Ich habe echt noch von keiner Frau gehört, die es später bereut hat, sich von ihrem Tyrannen befreit zuhaben?!
              Und was hat humstibumsti ( also Du kannst Dich auch direkt angesprochen fühlen, humstibumsti) zu verlieren? Schlechter als jetzt kann es ihr vorrausichtlich nicht gehen!?
              Sie muss sich die Fragen oben nicht mehr stellen und wird wie viele hier im Forum nach der Trennung ganz neue Seiten an sich entdecken...
              ich denke, sie kann nur gewinnen!
              Das das leicht ist, habe ich nicht gesagt, nur einfacher als mit ihrem Mann weiter zusammen zuleben!

              Kommentar



              • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


                es ist nicht einfach zu gehen und alles hinter sich zu lassen, dass kann ich aus eigener erfahrung schreiben. oft sind es abhängigkeiten, materiell, aber auch von dem menschen (hörigkeit). und natürlich macht so ein schritt angst vor dem unbekannten und vor dem umfeld. leider ist gerade von den sogenannten guten freunden, gar keine hilfe und unterstützung zu erwarten, weil die oft die ganzen probleme mit der einfachen erklärung abtun, dass ist nun mal so in ner beziehung.

                nur solange demütigung, schläge und lügen, für ein paar liebe stunden entschuldigt werden, ist es unmöglich. vor allem sehe ich es so, selbst wenn die kids (und ich bete zum lieben gott, dass es so ist) nicht geschlagen werden, die seelischen schäden, die sie in ihr leben mitnehmen, sind nie wieder gut zu machen. und kinder spüren lange vor ihren eltern, wenn was nicht stimmt in der beziehung.
                und wenn man diesen schritt schon nicht für sich tut, dann sollte man es für die kinder tun und in diesem fall, so schnell wie möglich.
                gruss Hexe

                Kommentar


                • Aber wohin und wie?


                  Ähh...mindestens zwei Vorschläge:
                  Frauenhaus oder eigene Wohnung...was Dir auch immer lieber sein mag.

                  Aber solange Du sagst,obwohl er Dich zusammenschlägt,das er ja immer noch "lieb" ist,wird das nix.

                  Kommentar


                  • RE: darf ihn nicht mehr lieben....




                    realplayer :
                    -------------------------------
                    Oder doch die masochistische Liebe zur Demütigung?



                    dafür dass du hier so rumtönst, hast du doch erschreckend wenig Ahnung! Es gibt genügend SM Paare, die ausserhalb des Bettes eine tolle Beziehung führen!

                    Schon mal von Liebe gehört? Die ist nämlich der Anfang einer jeden Beziehung, aber leider meistens nur der Anfang.

                    Kinder lieben im Normalfall BEIDE Eltern, sind also der Hauptgrund, dass viele Frauen bei ihrem Mann bleiben, auch wenn es nicht (mehr) so gut läuft.

                    So, und wenn wir jetzt schon mal beim Thema Kinder sind, je nachdem wie alt die Kinder sind, müssen viele Frauen zu Hause bleiben, weil sich in den wenigsten Fällen Kinder und Job zusammen unter einen Hut bringen lassen.

                    Was bleibt, ist der ach so heiss begehrte Weg aufs Sozialamt, und ein Leben am Rande des Existenzminimums. Aussichten, die auch dir bestimmt nicht gefallen würden!

                    Und selbst wenn sich eine (teure) Ganztagsbetreuung für die Kinder auftreiben lässt, was machen, wenn die Kinder mal krank sind? 10 Tage pro kranken Kind sieht der Gesetzgeber vor, also zeige mir mal den Arbeitgeber der eine Arbeitskraft voraussichtlich zwischen 10 und ?Tagen im Jahr entbehren werden muss?

                    Aber realplayer sind immer mit einer oberflächlichen und nicht durchdachten Antwort zur Hand, oder? LG

                    ~O~

                    Kommentar



                    • Ne,ne,ne...


                      Hallo O!

                      Raus aus diesem thread, er ist ein ziemlich durchsichtiger Versuch...
                      Einfach nicht antworten, ich sage nur eine besondere Art FAKE.

                      @humstibumsti: du machst das schon, guter Rat ist oft teuer. Noch alles Gute.

                      Gruß
                      WT

                      Kommentar


                      • Sorry


                        Entschuldigung, falsch angehängt...

                        Kommentar


                        • Ne,ne,ne


                          Hallo O!

                          Raus aus diesem thread, er ist ein ziemlich durchsichtiger Versuch...
                          Einfach nicht antworten, ich sage nur eine besondere Art FAKE.

                          @humstibumsti: du machst das schon, guter Rat ist oft teuer. Noch alles Gute.

                          Gruß
                          WT

                          Kommentar


                          • RE: Sorry


                            da ich nicht *O* bin lächel, dachte ich mir das schon, aber kein problem kann passieren

                            gruss Hexe

                            Kommentar


                            • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


                              Habt Ihr mal an eine kurze Auszeit gedacht?
                              Hast Du ihn selbst einmal auf sein Verhalten Dir gegenüber angesprochen? Wenn ja, nimmt er Schuld auf sich oder streitet er alles ab?
                              Wenn er Schuld auf sich nimmt, dann probiert mal eine Paartherapie zu machen. Wenn von beiden Seiten noch Liebe da ist, wäre das eine Möglichkeit. Zuvor muss man sich allerdings im Klaren sein, ob man noch möchte oder nicht ...
                              Was denkst Du denn, wie es Deinem Mann so geht? Hat er Arbeit? Hat er Probleme bei der Arbeit? Hat er Probleme, die Du vielleicht noch nicht einmal kennst???
                              War er schon immer so oder hat er sich langsam so Dir gegenüber präsentiert?
                              Auf jeden Fall sollte man Nägel mit Köpfen machen, wenn man geschlagen wird. Vielleicht kann man einmal verzeihen (das muss jeder mit sich selbst vereinbaren können), was über zweimal geht, ist nicht mehr tragbar!

                              Kommentar


                              • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


                                Das sollte mal ein Mann versuchen, mich zu schlagen. Einmal und nie wieder!
                                Jetzt werden wieder alle über die Herbstblume herfallen. Aber so ist meine Meinung. Kein Mensch hat ein Recht einen anderen Menschen zu schlagen, egal aus welchen Gründen. Auch wenn die Kinder nicht geschlagen werden, sie bekommen es aber im unterbewußtsein mit. Was ist denn das für ein Leben?
                                Ich habe selbst solche Frauen kennengelernt. Das sind nicht mal kleine Duckmäuser. Die ich kannte, sah sogar hübsch aus, kam nur öfter mit Sonnenbrille zur Arbeit.
                                Also, überwinde Dich und geh ins Frauenhaus.
                                Alles Gute

                                Kommentar


                                • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


                                  Tja was soll ich sagen....ich weiß auch nicht warum ich nicht schon längst weg bin...vieleicht weil ich ihm zu liebe 350km von meiner Heimat weg bin Streit und entäuschung meiner Familie gegenüber riskiert habe um an seiner seite zu sein..es fing schön an aber sobald ich hier war mußte ich vestellen das er Alkoholiker ist...und obwohl er mich 2 Stunden lang qälte mich würgte ins Gesicht und in den Bauch trat(8 Wochen nach meinem Notkaiserschnitt)habe ich immer zu ihm gestanden.Er ist einmal zur Alkohol beratungstelle und dann nix mehr(trinkt seit 4 monaten nicht mehr)geschlagen hat er mich dieses eine mal (bis auf schubsen und haare ziehen)aber die schmerzen die er mir mit Worten zufügt sind noch viel unerträglicher.Ich versuche soooooo oft mit ihm zu reden....und zwar anständig ich achte auf meine Worte aber er hört wenn ich A sage F.Er wird extrem gemein und verletzend...ausserdem habe ich das Gefühl das er in soetwas wie einer Opferrolle lebt...er ist immer der arme.Weitere proffesionelle hilfe lehnt er strikt ab.Manchmal dreht er sich wie der Wind jetzt sehr sehr lieb in 10 minuten ein Arsch der über Leichen und Herzen geht.Ich weiß nicht mehr wo ich meine Kraft hernehmen soll.Ach ja meine Kinder sind 6 Jahre fast und der kleine 9 monate.
                                  Ich danke euch fürs zuhören das alleine tut schon gut!

                                  Kommentar


                                  • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


                                    Ich will mal annehmen, dass dein Hilferuf kein Fake ist.
                                    In deinem Haus herrscht ja pure Gewalt, du bagatellisiert ja schon "Haareziehen".
                                    Mach dich so schnell du kannst vom Acker. Nimm Kontakt zum Frauenhaus auf.
                                    Der Typ wird sich nie ändern und deine Kinder werden in einer Umgebung der Gewalt aufwachsen - und Kinder lernen duch Vorbilder.
                                    Ich weiß, es ist nicht einfach, aber deiner und der Würde deiner Kinder halber, mußt du ihn verlassen. Er hat deine Liebe nicht verdient

                                    Kommentar


                                    • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


                                      Hallo,
                                      ich weiß wie so etwas ist,du bis ihm hörisch geworden.Du hast dich so in ihn verliebt dass du alles mit dir machen lässt.Andere können dir da niocht raushelfen,du musst entscheiden was dir für dein weiteres Leben wichtiger ist.Ich habe es selber schon durchgemacht und wenn man sich immer nur die negativen Dinge vorhält u sich selber dazu zwingt sich nicht bei ihm zu melden.Versuch es u du wirst sehen das alles besser läuft.Ich bin nun nach 4 mon volkommen drüber hinweg viel GLück

                                      Kommentar


                                      • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


                                        Du tust mir echt leid.
                                        Aber nimm Dir die Ratschläge der anderen hier zu Herzen und entscheide für Dich und Deine Kinder.
                                        Viel Glück

                                        Kommentar


                                        • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


                                          Ich weiß genau das ihr recht habt...mein Kopf weiß es aber mein Herz versteht es nicht.Langsam glaube ich das es psychisch bei ihm ist...es geben doch Menschen die gespalten sind,oder?Ich merke selber das ich anfange stärker innerlich zu werden..ich selber kapiere das er mich wirklich nicht verdient hatt..nur habe ich auch Angst vor dem ungewissen..obwohl es ja eigendlich nur besser werden kann.Ich bin so hin und hergerissen.

                                          Kommentar


                                          • RE: darf ihn nicht mehr lieben....


                                            Hallo, also, den kindern habe ich damals die geschicht der bremer stadtmusikanten erzählt, da sagt der esel zu den anderen, die immer auf dem weg nach bremen dazukommen:
                                            Was besseres als den tod finden wir allemal.

                                            was besseres als den schläger ist alleine leben und hartz IV allemal.

                                            du brauchst auch keine angst vor dem alleine sein haben. du bist in der situation nicht alleine,es gibt so viele wie du

                                            struppi

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X