#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung / Hilfeplan für Kinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung / Hilfeplan für Kinde

    Hallo !!
    Habe großes Problem !! Lebe seit einem Jahr in Trennung habe zwei Kinder und lebe wieder in einer neuen Partnerschaft !! Soweit war alles bestens ! Vor ca. 4 Wochen ist mein noch Mann weg gezogen , was für die Kinder ja nicht einfach war !! Unser kleiner macht seid dem Probleme in der Schule und ist auch sonst sehr gereitzt !! Wir als Eltern haben versucht uns so gut es geht im guten zu trennen was auch gut geklappt hat !! Bis jetzt !! Nun herscht Rosenkrieg !!
    Wir auf Grund der Probleme der Kinder in der Schule haben uns wegen Hilfe an das Jugendamt gewandt nun wo bei meinem Noch Mann und mir Rosenkrieg herscht , will er mir und meinem Partner das Leben schwer machen und will uns beim Jugendamt melden !! Weis der Geier warum !! Bin Nervlich ziemlich runter !! Renne von einer Behörde zur nächsten und keíner kann einem helfen ! Muß jetzt einen Antrag ausfüllen nennt sich Hilfeplan !! Habe schon viele Anträge ausgefüllt , aber der ist so kompliziert , das man ihn nur verkehrt ausfüllen kann !! Hat jemand erfahrung mit dem Thema Jugens´damt und mit mahl wütenden Noch Ehemännern ?? Könnte gut mal ein - 1000 Ratschläge gebrauchen !! Bin echt am Ende !!


  • RE: Trennung / Hilfeplan für Kinde


    hallo Noggel, meine frage an dich hat dein noch ehemann unterhalt für die kids gezahlt bzw wurde das durch eine behörde (jugenamt) ausgerechnet? wenn nicht dann kann das genau der grund sein warum er wütend ist. weil in dem moment wo du dich ans jugendamt wendest, auch genau aufgeführt wird was dein noch ehemann zu zahlen hat und er wird aller zwei jahre überprüft. genau so wirst du öfter befragt ob du unterhaltszahlungen in voller höhe und punktlich erhälst.
    gruss Hexe64

    Kommentar


    • RE: Trennung / Hilfeplan für Kinde


      gibt auch 1000 gründe, warum dein noch-mann sauer auf dich bzw. euch sein könnte,
      denk mal drüber nach :

      - er zahlt unterhalt und begreift erst jetzt, wie wenig ihm überhaupt bleibt nach
      abzug der versorgung von frau und kindern
      - er zahlt keinen unterhalt und reagiert nun dementsprechend (siehe antwort von
      hexe)
      - er hat bisher stillgehalten und dich weiterversorgt, trotzdem du in einer neuen
      partnerschaft lebst - dein unterhalt verringert sich normalerweise, wenn du mit
      deinem partner zusammenlebst. davon hat er vielleicht die schnauze voll und zeigt
      dir das jetzt auf diese art und weise
      - wenn ihr gemeinsames sorgerecht habt, dann sind die probleme mit den kids
      immer vorrangig mit deinem noch-ehemann zu klären, dann erst mit deinem partner.
      wenn du versuchst, deinen noch-mann da zu übergehen und mit deinem partner
      zum jugendamt ziehst, könnte sich dein mann leicht hintenangestellt vorkommen und
      fühlt sich nur noch als der "zahlemann"
      - wenn ihr nichts angestellt habt, warum hast du dann angst vor dem jugendamt?
      - hast du keinen anwalt, der dich mal beraten könnte?? ist immer sehr zu empfehlen...
      - jugendämter sind etwas träge manchmal, ja...und haben einen haufen vorschriften...
      beiss dich durch und frage, frage, frage....kauf dir ein paar ratgeber, klapper die
      stellen außerhalb des jugendamtes ab und bitte um hilfe, lies im internet nach, da
      gibt es prima tipps

      Kommentar


      • Ernstgemeint


        Hallo Noggel,

        mal im ernst. Ist dein Beitrag, den Du hier im Forum gestellt hast, ernstgemeint? Oder
        war das nur ein Fake, weil Du auf Hexe64 und auf kati 32 nicht geantwortet hast.

        LG: Pharaon

        Kommentar



        • RE: Trennung / Hilfeplan für Kinde


          Hallo ! Bevor ihr alle auf der Unterhalts Sache rum hackt !! Sei euch gesagt das er für mich noch nie gezahlt hat !!

          Ich will auch garkein Geld von ihm !! Er soll für seine Kinder zahlen und mehr nicht !! Er hat sie immer regelmäßig sehen können und kann es auch jetzt noch !! Er ist 700 Km weit weg gezogen nicht ich !! Er hat seinen Job gekündigt ist auf blauen Dunst weg gezogen ohne einen Job zu haben !! Der normale Gang ist nunmal das das Jugendamt Unterhaltvorschuß leistet er aber dadurch das er selbst verschuldet keine Arbeit hat als Unterhaltsflüchtig gilt und ich ihn hätte eigentlich Anzeigen hätte müssen !! Das aber nicht mache weil ich ihm sein Leben das er sich selber versaut nicht noch mehr versauen will ! Automatisch wird aber nach einer frist von 4 Wochen Klage auf Unterhalt bei Gericht eingereicht !!

          Das Jugendeamt ist von der Schule eingeschaltet worden , da der Kleine im Untericht immer geweint hat weil sein VATER ihn ohne erklärungen zurück gelassen hat !!

          Ich bin nicht mit meinem Neuen Partner zum Amt gerannt !! Habe genug Probleme und brauche dann nicht noch das Amt !!! Habe ins Forum geschrieben weil ich keine Ahnung habe wegen dem Antrag !!

          Kommentar


          • RE: Ernstgemeint


            Habe nicht die Zeit denb ganzen Tag vor dem Pczu sitzen !!

            Renne nämlich von einem Amt zum nächsten um mich zu imformieren !!

            Und habe noch andere Sachen zu erledigen !!

            Wenn ich Zeit habe antworte ich auch !!!

            Kommentar


            • RE: Trennung / Hilfeplan für Kinde


              sei doch nicht gleich so stinkig.....

              mit den paar infos, die du hiergelassen hast, war es ein bisschen schwierig überhaupt irgendwas zu raten.

              und zum thema "unterhalt" : generell hat jeder, auch dein ex rechte und pflichten nach einer trennung / scheidung.

              will dir keine vorwürfe machen, aber redest du nicht mit deinem kind? du kannst die situation nicht "gut" sein lassen, indem du sagst : sein VATER hat ihn ohne erklärung zurückgelassen - das mag wohl sein, aber dann hilf doch DU bitte deinem kind.
              gib DU die erklärung...klink dich ein in seine welt und lass deine wut und deinen frust nicht die maus abkriegen...die versteht das doch am allerwenigsten, was da zwischen euch passiert ist und braucht dich jetzt doppelt und dreifach.
              sei froh, dass die schule was merkt und nicht einfach wegguckt...

              jugendamt und erziehungshilfestellen können dir auch HELFEN, vergiss das nicht - bitte dort um hilfe, wir haben damit auch gute erfahrungen gemacht.

              sitze zwar auf der "anderen" seite (mann geschieden von ex-frau, zwei kinder, öfter bei uns), aber die probleme sind ja irgendwie fast überall die gleichen.

              kopf hoch - ich weiss, wie nervig diese besch... rennerei ist....aber nicht frusten lassen.

              grüsse

              Kommentar



              • RE: Trennung / Hilfeplan für Kinde


                hallo, kathi_32 stimme dir zu, auch ich kenne die situation, wobei es bei mir wieder ganz anders liegt. aber ich denke auch das Noggel mit ihern kids reden sollte und es erklären sollte. aber nicht indem sie den vater vor den kids schlecht macht, weil da kann der schuss nach hinten los gehen. und so wie es aussieht ist der kleine ein papakind gewesen.

                und Noggel ich sprach auch nicht vom unterhalt für dich, denn ich denke jede frau sollte versuchen für ihren unterhalt selbst zu sorgen. ist sicher manchmal leichter gesagt, als getan. aber die kids sind nun mal auf die unterstützung angewiesen und es steht ihnen auch vom gesetz her zu. und ich weis wie bescheiden es ist, diese rennerein zu den ämtern und noch mehr weis ich wie oft man dann auch seiner familie gegenüber greizt ist. ein zustand der allen sehr viel abverlangt, dir am meisten.
                ich denke versuche mit hilfe des jugendamtes den hilfeplan auszufüllen.

                gruss Hexe

                Kommentar

                Lädt...
                X