#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allein gelassen.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allein gelassen.......

    Hallo,

    ich brauche mal ein Rat von anderen Leuten, weil ich nicht mehr weiterweiß.

    Meine Freundin ist für 3 Monate ins Ausland und was sie mir jetzt sagte um auch über ihre Gefühle für mich klarer zu werden. Das ist sie wohl auch, sie hat sich von mir getrennt nach ein paar Wochen auf ihrem Trip. Ich komme damit überhaupt nicht klar, weil als sie weg ging war alles soweit in Ordnung, nur das ich sehr komisch war. Ich hatte halt in den letzten Monaten vor ihrer Reise sehr viele berufliche, gesundheitliche und finanzielle Probleme von den ich ihr leider nicht viel erzählt habe, weil ich die Probleme in der Zeit lösen wollte. Damit wir danach eine bessere Zeit haben. Mir ist auch in der Zeit wo sie weg ist so viel bewusst geworden wie sehr ich sie liebe. Habe mir auch so viele Gedanken über unsere Zukunft gemacht, deswegen tut das alles noch mehr weh. In der einen Woche schreibt sie mir noch wie sehr sie mich liebt und in der nächsten heißt es dann ihre Gefühle haben sich geändert. Was mir aber viele Leute gesagt haben das, dass normal ist wenn man so lange weg ist, das man den Partner nicht vermisst, weil man viel neues kennen lernt. Ich bin halt der Meinung das, dass der falsche Weg ist über seine Gefühle im Klaren zu sein. Ich hoffe halt das ihre Gefühle für mich wieder kommen, wenn sie wieder hier ist und mich sieht. Ich weiß halt auch nicht viel warum sich die Gefühle geändert haben, weil sie mir das alles sagen will wenn sie wieder da ist und das dauert noch 1 Monat.
    Es gibt Phasen da geht es mir gut, weil ich daran glaube. Dann gibt es Phasen wo es mir richtig schlecht geht, weil ich denke das wird nichts mehr.
    Ich will sie auf jedenfall zurück, weil die Beziehung mit ihr die besten 3 Jahre in meinem Leben waren. Wie waren immer für einander da, wenn jemand den anderen stärker gebraucht hat, wir haben viel gelacht und Spaß zusammen gehabt. Jetzt will das alles nicht mehr wieder haben. Ich verstehe das halt alles nicht. Wir waren doch so glücklich. Sie sagte mir aber auch das kein anderer Mann im Spiel sei. Aber warum ändern sich Gefühle dann von der ein auf die andere Woche. Sie hat mir auch geschrieben dass es bei ihr schon länger so war. Aber da sind so viele Widersprüche in dem was sie schreibt. Einmal ist das so und dann ist es wieder so.
    Genauso ein Monat vor ihrer Reise hat sie mit einer Freundin über uns gesprochen, da waren es nur Kleinigkeiten die sie gestört hat. Ich mache mir halt so viele Vorwürfe, das ich ihr erst jetzt von meinen Problemen erzählt habe. Aber die letzten Monate waren von meiner Seite her, die schlimmsten in der Beziehung her. Ich habe das nicht getan, weil ich nicht vertraue, sondern weil ich sie damit vor der Reise nicht belasten wollte damit sie sich keine Sorgen um mich machen muss. Ich habe ihr ja alles mittlerweile geschrieben, aber sie schreibt immer nur das Beziehungen sich halt Auseinanderleben und antwortet mir auch nicht mehr auf meine Mails. Ich lasse sie auch jetzt in Ruhe, aber ich will sie nicht verlieren und will alles dafür tun das wir wen sie wieder da ist Neuanfangen. Ich kann doch auch nichts dafür das ich so viele Probleme gehabt habe und as wir trotzdem zusammen halten, weil ich der Meinung bin wir gehören zusammen. War halt auch davon Überzeugt das bringt uns schon nicht auseinander, weil ja alles soweit in Ordnung war vor der Reise.
    Aber jetzt schreibt sie mir noch das sie sehr sauer auf mich ist, weil ich angeblich mit allen ihren Freunden über unsere Probleme gesprochen habe. Aber das stimmt nicht. Ich habe zwei ihrer Freundinnen nur um Rat gefragt, weil ich wissen wollte ob sie früher schon mal mit ihnen über unsere Probleme gesprochen hat. Ich finde das echt scheisse ich sitze daheim und ihr ist das völlig egal wie es mir geht. Erst fand sie das ja auch gut das ich mit jemanden über meine Problem gesprochen habe, aber jetzt ist das auch wieder schlecht.

    Was meint ihr dazu?


  • RE: allein gelassen.......


    Du lest dich ganz schön dirigieren, nicht war? das heisst du lest zu, jemanden dir zu sagen wie es dir deine gefühlswelt zu stehen hat... blöd blöd.
    Manschmal denke ich nicht so sehr das die leute nicht wirklich zusammen passen, das wirkt langsam in meine ohren zu schwar, den ich denke langsam das es nicht die "unterschiede" ist, was sie trennen, sondern die "blödheit".

    Machen wir mal eine bischen nägel mit köpfe:
    Was sind das den diesen "kleinikeiten" die sie an dir bemägelte?
    Ein typ für die zuckunft, freundinen abzufragen, das ist als partner/rin schlicht gesagt, verboten... der bummeran ist meistent nicht weit, wie du heute weisst.
    Du lest sie jetzt in ruhe? wieso? soll ich dir sagen wieso, oder sagst du´s mir? ;-)

    Liebe grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: allein gelassen.......


      Ich habe die Freundinnen ja nur gefragt ob sie vorher schon mal über ihre Probleme gesprochen hat, weil ich dachte ich frage jemanden der sie gut kennt und mit dem sie vielleicht darüber gesprochen hat.

      Ich lasse sie erstmal in Ruhe, weil ich ihr nicht auf den Keks gehen will, wo sie noch weg ist, weil ich bin der Meinung das ich besser um sie kämpfen kann wenn sie wieder hier im Alltag ist.

      Die Kleinigkeiten sind eigentlich nur das ich so komisch war, weil mir das Wasser bis zu Hals stand und weil ich durch den Stress mit der Arbeit und durch meine Gesundheitlichen Probleme einfach mal Körperlich am Ende war und wir dadurch eine Zeit lang wenig unternohmen haben.

      Kommentar


      • RE: allein gelassen.......


        hallo, du schreibst, dass ihr immer mit alle euren problemen zu den andern gehen konntet, ihr gegenseitig für euch da wart. dann frage ich mich aber schon, warum du deine probleme vor ihr verschwiegen hast. wenn es, wie du sagst wegen der reise war, vielleicht hätte sie bei der art deiner probleme die reise abgesagt und zu dir gestanden, dir beigestanden. ich weis nicht wie du zu deinen problemen gekommen bist und es geht mich auch nichts an, aber dadurch das du es ihr verschwiegen hast, könnte der verdacht aufkeimen...du hast mist gebaut und wolltest ihr es bewusst verheimlichen. das wäre ein absoluter vertrauensmissbrauch und möglicher weise hat sie es schon durch dritte erfahren, bevor du mit der sprache rausgerückt bist.
        und warum ändern sich gefühle von heute auf morgen, ganz einfach weil wir menschen uns verändern, über den tellerrand schauen und sehen, dass es dinge gibt die uns neugierig machen. ich habe die erfahrung gemacht, dass gerade in beziehungen sich einer meist zurücklehnt und einer sich weiterentwickelt, was ganz einfach früher oder später, dann zum bruch führen muss. oder aber man schafft es, sich freiräume zu lassen und es eine weiterentwicklung in gemeinsamer und getrennter richtung gibt, dann hat man sich auch nach langer zeit immer wieder was neues mitzuteilen. was eine beziehung durchaus bereichert.
        beziehung heisst auch ständiger kampf mit sich selbst und kampf um dem andern (nicht kampf im eigentlichen sinne, sondern seinen inneren schweinehund "gewohnheit" zu besiegen)...viele vergessen das leider und dann kommen sätze wie bei dir *eigentlich war alles in ordnung*. wenn ich das wort eigentlich benutze, dann stimmt etwas nicht, aber aus angst vor was auch immer, dulde ich es. es kann immer sein das etwas, was mein partner anstrebt mir nicht gefällt, aber dann versuche ich kompromisse zu erzielen, niemals jammern oder gar verbieten. wenn erstmal was heimlich getan wird, dann ist es vertrauensbruch und der ist meist nicht mehr wieder gut zu machen.
        und zu einer freundin deiner partnerin zu gehen, um über eure probleme zu reden....entschuldige das ich das so krass ausdrücke, aber wie blöd muss mann denn sein? hast du keine freunde mit denen du mal über solche probleme reden kannst. ist das vielleicht auch der grund, dass du klammerst und deine partnerin, dass nicht mehr erträgt?
        Hexe

        Kommentar



        • RE: allein gelassen.......


          Ich lasse sie erstmal in Ruhe, weil ich ihr nicht auf den Keks gehen will, wo sie noch weg ist, weil ich bin der Meinung das ich besser um sie kämpfen kann wenn sie wieder hier im Alltag ist.
          ************************
          Ok, darüber bin ich andere meinung, den ich brauche dafür zu wiessen "wo" ich drann bin, teilweise spielt es für mich keine rolle was es mir kostet, es ist auch eine art zu kämpfen, gegen das maso sein, aber ich respecktieren deine vorgingsweise, den du kennst sicherlich deine überzeugungs kraft, oder dein wirkung auf sie, besser als ich.

          Andere frage:
          Was tust du in der zeit wo sie nicht da ist? gehst du tanzen? Sport? freunden? haus du ein bischen auf den putz? bildest du dich weiter? fähre mal vieleicht ein wochenende wo anderst luft schnappen, meinst du nicht?

          Nein es gibt kein entschuldigung was die abfrage an den freundinnen betrieft, duck dich...und vergisst es aus dein repertoir, es ist besser, sonnst redest du dich dumm um dämlich, es endet aber nicht, oder doch es ändert das du das nicht war haben will das es nicht gemacht wird, punkt.

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • RE: allein gelassen.......


            Ich versuche mich einfach mit Sport und Unternehmungen abzulenken.

            Ich habe auch die Zeit um sie gekämpft wo sie weg war, aber sie geht darauf nicht ein und deswegen denke ich mir ist das besser wenn sie wieder da ist. Es ist auch ein Problem das ich ihr nur alles per eMail miteilen kann.

            Kommentar


            • RE: allein gelassen.......


              Ich habe das Wort eigentlich nur verwendet, weil sie mir vor der Reise noch gesagt hat das alles in Ordnung ist und jetzt ist alles nicht mehr in Ordnung.

              Die Probleme kamen einfach auf mich zu und ich habe ihr halt auch nicht viel davon erzählt ,weil ich der Meinug bin das sie die Reise auf jedenfall machen sollte, weil ihr das beruflich viel bringen wird und sie hat sich so sehr darauf gefreut und ich ihr das nicht verderben wollte. Durch dritte glaube ich hat sie es nicht erfahren, weil ich das niemanden gesagt habe, ausser zum Teil ihr.

              Ich habe nur in den letzten Wochen erfahren das ich die flaschen Freunde hatte und das ich mit den nichts mehr zutun haben will. Nur für ihre Freunde kam das auch aus heiterem Himmel. Die haben mit so was auch nicht gerechnet.

              Kommentar



              • RE: allein gelassen.......


                Wo du ihr nicht mitgeteilt hast, bist du da schon in eine introwertierte fase eingetreten, was anscheint nach dein bericht, sie daran von dir es kannte oder gewohnt war, das heisst du hast dich in eine art "maso-quälerei" ergeben, du hast daran fest gehalten... "meins meins, nein ich bin stark ich kanns alleine".

                Damit hast du ihr vieleicht (ich kann nur späkulieren) eine neuer mann vor den augen gestelt den sie in diesen drei jahren, nicht wirklich bestelt hatte, weder du, nicht war?

                Du hast dir ein "lästige lapen" über die schulte gelegt, von den du meinte gross und stark genug zu sein, es selbe abzuschüten...

                Damit hast du sie unberwust(unter bewertet), auch wen du sie damit nicht belestigen wollte um sie zu beschützen,wegen ihr ausland weg.
                Wan werden die jungs entlich mal begreiffen das sie richtigen starke partnerinnen haben? wen sie angfangen masoschistisch zu werden? Anscheint ja, den jetzt stehts du etwas bloöd da... mensch, schade.
                Leg diese haut ab, dich selbe zu quälen, raus mit der sprache, ohne wen und aber, du wollte gross und stark sein? dann seies es selbe für dich jetzt, setze dich dursch, mache dich nicht kleiner, als das was du bist.

                Grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • Korecktur.


                  Wo du ihr nicht mitgeteilt hast, bist du da schon in eine introwertierte fase eingetreten, was anscheint nach dein bericht, sie daran von dir es -->NICHT<-- kannte oder gewohnt war.
                  Das heisst du hast dich in eine art "maso-quälerei" ergeben, du hast daran fest gehalten... "meins meins, nein ich bin stark ich kanns alleine".

                  Kommentar


                  • RE: allein gelassen.......


                    Ich habe ihr sonst von meinen Problemen erzählt, nur die waren so gross das ich es nicht wollte. Ich habe mich schon damit gequält, aber sie sollte einfach ein paar schöne Monate haben und solte sich keine Sorgen um mich machen. Danach sollten wieder schöne Zeiten mit mir folgen. Ich denke halt man hat immer mal schlechte Zeiten, aber darauf folgen doch auch wieder gute Zeiten. Aber bei mir folgen zur Zeit nur noch schlechtere Zeiten.

                    Kommentar



                    • RE: allein gelassen.......


                      Tach.
                      Also für mich hört sich das so an, als wäre Eure Beziehung schon eine ganze Weile "zu Ende", will damit sagen, innerlich abgeschlossen. Wenn ich Deine Texte lese, erscheint es mir so, als wenn Du - jetzt wo es vorbei ist - die gemeinsame Zeit "glorifizierst". Du schreibst, ihr wart immer füreinander da. Weshalb musst Du dann zu ihren Freunden, um mit denen über sie zu reden und weswegen erzählst Du ihr nichts über Deine Probleme??? In einer glücklichen und vor allem intakten Beziehung gibts sowas nicht.
                      Auch dass sie "plötzlich" mit Dir Schluss macht, deutet ganz klar daraufhin, dass da kein Austausch mehr war. So objektiv betrachtet scheint das eher so, als wenn ihr Euch wirklich auseinander gelebt habt und sie die Reise als "Sprungbrett" benutzt hat, um sich kurz und schmerzlos von Dir zu trennen.
                      Ich würde Dir raten, das Ganze zu vergessen und nach vorne zu blicken. Überdenke nochmal Deinen "Bruch" mit Deinen Freunden, dann musst Du diesen Weg nicht alleine gehen bzw. bekommst von "Deinen" Leuten Anreize.
                      Ob Du natürlich trotzdem noch um sie kämpfen willst, liegt in Deinem Ermessen.
                      Viel Erfolg, beim "Kampf" um sie oder beim "Selbst-Frei-Werden"

                      Gruss

                      Kommentar


                      • RE: allein gelassen.......


                        also ich meine es bringt nix dich hier schlecht zu reden oder sie gut zu labern.

                        ich habe selbst kein verständnis für ihre tat, sogar wenn sie schon von deinen problemen gewusst hat, hätte sie dich anlabern sollen bevor sie für 3 monate die stadt verlässt.


                        ich bin der meinung das sie entweder gemerkt hat das es ohne dich zurzeit ihr besser geht oder sie hat höchstwahrscheinlich einen neuen kenngelernt. bin ehr für das zweite!

                        anfangs wusste sie bestimmt nicht wie ihr geschiet aber jetzt ist sie sich sicher das sie ohne dich weiter ihr leben beschreiten will. vielecht wird sie es sich noch anders überlegen wenn sie dich sieht aber da solltest du schon blockieren. sie hat vor dir und deinen gefühlen den respekt verloren, willste so was für immer haben?

                        mach es dir selbst nicht so schwer, sag tschus zu ihr!sie hat mit dir abgeschlossen!

                        ich weiß es ist schwer einfach so tschus zu sagen aber so wirst du deinen stolz nicht verlieren und ihr zeigen das du kein kleines stück dreck bist. und generell desto mehr du dich auf sie fixierst, desto mehr nimmt sie abstand.


                        alles gute und viel kraft

                        ---mastro

                        ps:wie alt seit ihr und was für eine reise ist das von ihr??

                        Kommentar


                        • RE: allein gelassen.......



                          Also, ich bin davon überzeugt, daß sie sich auf jeden Fall schon vor ihrer Reise innerlich von Dir distanziert hat. Du sagst ja selber, daß Du beruflich viel um die Ohren hattest, daher wirst Du an ihr wahscheinlich keine Veränderung wahr genommen haben.
                          Und ja, sie hat diese Reise als Sprungbrett genutzt! Das ganze war von langer Hand geplant und glaub&acute;mir, Du kannst jetzt soviel kämpfen, wie Du willst - es wird nichts
                          bringen. Sie hat ihre Entscheidung getroffen. Du hättest früher um Sie kämpfen müssen. Aber da ja für Dich "eigentlich alles in Ordnung" war, hast Du dafür keine Veranlassung gesehen. Die schreckliche Macht der Gewohnheit.....
                          Sollte es Dir trotzdem gelingen, sie wieder zurück zu gewinnen, wird das sicher nicht
                          von langer Dauer sein. Und es wird euch nichts bringen, außer der Erkenntnis, daß aufgewärmtes Essen nicht schmeckt! Und dann wird es Dir noch schlechter gehen.
                          Das Beste wird sein, wenn Du Dich jetzt auf Dich konzentrierst und die Trennung akzeptierst. Sei gut zu Dir, finde zu Dir selber und blicke nicht mehr zurück.

                          Viel Erfolg beim Durchhalten wünscht die Widderin!


                          Kommentar


                          • RE: allein gelassen.......


                            Mir haben nur viele gesagt das sie nicht sie zur Zeit ist und das sie erst wieder sie ist wenn sie wieder im Alltag ist, weil sie vielleicht zur Zeit einfach abgelenkt ist. Das sie es dann bereut und merkt das sie einen Fehler gemacht hat.
                            Meine Freundin hat das ähnlich erlebt. Sie ist auch für 3 Monate weg und hat auch gedacht sie liebt ihren Freund nicht mehr und vermisst hat sie ihn auch nicht, weil sie so abgelenkt war. Aber sie hat sich von ihm nicht getrennt, weil sie warten wollte darauf das sie wieder da ist um es persönlich zuklären. Sie hat ihn dann auf dem Flughafen gesehen und hat nur gedacht was wollte ich tun. Die beiden sind seitdem noch glücklicher als vorher. Das ist jetzt schon über ein Jahr her.

                            Kommentar


                            • RE: allein gelassen.......


                              Ich weiss es nicht ob ich das haben will. Ich denke die Zeit war halt so schön, das ich halt alles dafür tun will das es noch mehr schöne Zeiten gibt.

                              Vielleicht hat sie das wirklich getan um das für sich kurz und schmerzlos zumachen. Ich finde das halt feige. Deswegen warte ich halt ab bis sie wieder da ist. Ich hoffe sie kann mir das nicht ins Gesicht sagen, was sie mir geschrieben hat.

                              Ich muss halt warten und versuchen immer den Kopf hoch halten....................

                              Vielen dank...........................

                              Kommentar


                              • RE: allein gelassen.......


                                Wie lange muss du den noch abwarten bis sie wieder da ist?

                                Grüsse,
                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: allein gelassen.......


                                  3 Wochen auf den Tag genau. Nur die Zeit geht um wie Kaugummi............

                                  Kommentar


                                  • RE: allein gelassen.......


                                    Hallo allein gelassen!

                                    Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation, nur ist Deine noch besser: Deine Freundin wird in einem Monat wiederkommen. Mein Freund ist für 2 Jahre weit weg und will eine Art "Pause", weil er sich nicht sicher ist ob er sein Leben mit mir verbringen will.

                                    Ich glaube nicht, daß der richtige Tip wäre, Dich zu zwingen sie zu vergessen. Du solltest das machen, nachdem Dir ist. Du mußt Deine Gefühle durchleben und Dich eben für eine bestimmte Zeit scheiße fühlen. Wenn Du an ihr noch hängst, hat das bestimmte Gründe und über die solltest Du Dir klar werden. Das bist Du Dir schuldig. Warum sie nun einen solchen Schritt - wie du sagst ganz plötzlich - gehen konnte ist völlig unmöglich zu beurteilen - vor allen Dingen wenn man sie nicht kennt. Aber je mehr Du Dir über Deine Situation klar wirst, glaube ich, desto besser wirst Du in einem Monat mit ihr reden können. Du wirst Stärke gewinnen und damit auch Souveränität. Natürlich wünsche ich Dir, daß sie dann wieder zurückkommt, oder Dir mindestens gut erklärt, warum sie nicht mehr kann, damit Du die Beziehung gut aufarbeiten kannst.

                                    Kommentar


                                    • RE: allein gelassen.......


                                      Hallo......

                                      Das ist ja schade das es bei dir noch so lange dauert.

                                      Aber was du mir schreibst das baut mich auf. Ich hoffe halt darauf das wenn sie mich sieht und von mir die passenden Worte gesagt bekommt, das ich sie zurück gewinnen kann. Den die Hoffnung stirbt zulässt.

                                      Vielen Dank.....

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X